FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Oder Ribery und Dante in Wembley vom Platz geflogen wären? Oder Neuer wegen van Gaal doch nicht gekommen wäre? Hummels Tor in Berlin gezählt hätte?

Genau darum geht es mir ja. Ergebnisse hängen stark vom Zufall ab. Für mich ist die Frage, bin ich mit der Leistung/Spielweise der Mannschaft zufrieden, wenn ich die Ergebnisse außen vor lasse.

Und mal zum vielzitierten Tiki Taka. Der Begriff wird ja gerne verwendet, um ineffizientes Ballgeschiebe zu beschreiben. Pep spielt KEIN Tiki Taka.

Guardiola schrieb:
Ich hasse dieses ewige Tiki-Taka! Lasst mich mit dem Tiki-Taka zufrieden. Tiki-Taka ist *******e, eine Ersatzhandlung: sich den Ball zuspielen, um sich den Ball zuzuspielen, ohne jede Absicht oder Drang nach vorne. Nichts! Nichts! Ich werde es nicht zulassen …

robbie_fowler

Bankspieler
War zwar am 19. Spieltag der darauffolgenden Saison nachdem die CL Qualifikation stark gefährdet war, aber wen interessieren schon die Fakten Hauptsache mal was negatives geschrieben

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Hab es schon bei den internationalen Transfers gepostet, aber hier gehört es auch rein.

Sieht so aus als ob es James nach Neapel zieht.

Moritz

Bankspieler
Hab es schon bei den internationalen Transfers gepostet, aber hier gehört es auch rein.

Dann gute Reise. Wünsche ihm alles Gute, weine ihm aber keine Träne nach. Nach den bisher gezeigten Leistungen wäre es Wahnsinn gewesen, ihn für 42 mio zu halten und noch 15 mio Gehalt zu zahlen. Da bringt alle fußballerische Klasse nix, wenn er sie nicht zeigt. Ich glaube auch nicht, dass wir ihm irgendwann nachtrauern, weil er in Neapel die ganz großen Spiele macht.

G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest

Wäre schade

Die besten Offensivspieler

Solomo

Hundsbua
Gegenfrage: wo war das offensivkonzept von Kovac gg Liverpool?
Gegen Liverpool war die Ausrichtung in Liverpool richtig, mMn auch zunächst im Heimspiel, aber nach dem 1:1 hätte man Gas geben müssen. Es gibt auch keinen, der das bestreitet. Aber es war ein Spiel. Kovac hat sich lernfähig gezeigt, mal sehen, ob es auch da gilt.

Sports Almanac

Bankspieler
Gegenfrage: wo war das offensivkonzept von Kovac gg Liverpool?

Tut das etwas zur Sache? Es ging ja darum dass Pep angeblich so ein geiles Offensivkonzept hatte. Hatte er auch... aber nur gegen Teams deren Etat geringer als seine Gage waren. Gegen Teams auf Augenhöhe ging Guardiola in wichtigen Spielen entweder baden oder der Schiri und Elfmeterschützen mussten es richten.

Neapel und Ancelotti sind genau die Kragenweite für Diva James

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
James ist schon ein herausragender Fußballer, aber er hat das Problem, dass es seine Idealposition heute in vielen Systemen nicht mehr gibt und dass er sich scheinbar zu 100% wohl fühlen muss - wozu bei ihm sehr viel Zuspruch durch den Coach gehört. Die Frage ist halt, ist er wichtig genug, um ihn zu betüddeln und das System um ihn herum zu bauen. Ich sehe das bei Bayern nicht so, wenn es bei Neapel passt, ist es doch gut.

Nebukadnezar

Pure Emotion
James hatte in seiner ersten Saison richtig gute spiele gezeigt und wäre in dieser Verfassung auf jeden Fall die Verpflichtung wert, aber seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren schon sehr übersichtlich. gut, er war natürlich auch viel verletzt und hat auch die komplette Vorbereitung verpasst. Ich bin mir sichert, dass wenn er von Saisonbeginn an bei der Mannschaft ist, wird er wieder eine deutlich stärkere saison spielen, aber und jetzt kommt der für mich springende Punkt: Es muss zwischen ihm und Kovac passen. Ich habe bei James immer den eindruck, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit seines Trainers bekommt sieht er das als Liebesentzug und er wird dann, ganz Südländer halt, zur diva und kommt bei weitem nicht mehr an sein Leistungsniveau heran.
Sollte Kovac mit ihm arbeiten und ihm sein Vertrauen und die nötige Spielzeit geben, kann James wieder ein Leistungsträger werden, wenn nicht dann ist es besser die KO nicht zu ziehen.
Und es kommt auch auf das Offensivsystem an, das Kovac zu spielen plant. Viel Ballbesitz kommt James entgegen, will er aber schnelles umschalten und Tempo über aussen, ist James dafür zu langsam.

Mia

Nachwuchsspieler
James ist schon ein herausragender Fußballer, aber er hat das Problem, dass es seine Idealposition heute in vielen Systemen nicht mehr gibt und dass er sich scheinbar zu 100% wohl fühlen muss - wozu bei ihm sehr viel Zuspruch durch den Coach gehört. Die Frage ist halt, ist er wichtig genug, um ihn zu betüddeln und das System um ihn herum zu bauen. Ich sehe das bei Bayern nicht so, wenn es bei Neapel passt, ist es doch gut.
naja unter don jupp hat er auch als 2ter 8er gespielt

Zapator

Bankspieler
James hatte in seiner ersten Saison richtig gute spiele gezeigt und wäre in dieser Verfassung auf jeden Fall die Verpflichtung wert, aber seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren schon sehr übersichtlich.
James hat auch in der RR richtig gute Spiele abgeliefert, von Spieltag 20 bis 27 hat er 7 Torbeteiligungen und einen kicker Notenschnitt von 2,44.
Danach kam Heidenheim und die Verletzung und er war raus.
Ich finde nicht dass man ein System um ihn herumbauen muesste, damit er funktioniert, denn in 90% aller Spiele braucht Bayern sowieso keinen MF Flitzer sondern einen dem etwas Geniales einfaellt wenn der Gegner mit 11 Mann am 16er steht - und dafuer gibt es keinen leistbaren besseren Spieler als James.
Wie gut das auch gegen Topmannschaften funktionieren kann hat man letztes Jahr gegen Real gesehen.

Kovac muesste dazu aber natuerlich mal von dem EINEN System mit der EINEN Startelf abweichen, was er lange nicht mehr gemacht hat, in der neuen Saison aber sicher wieder tun wird.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Auf dein Dummgeschwätz kann man aber verzichten.

Dass das ausgerechnet von dir kommt ist schon leicht komisch.

James gehen zu lassen wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn man in Richtung havertz schielt bzw schon dran ist. Dass James diese Saison nicht so gut war sehe ich nicht. Eher anfällig mit den Verletzungen. Dass heidenheim Spiel war mies, das blendet etwas die Sicht, da er danach raus war

bigcactus

Bankspieler
James gehen lassen und Goretzka behalten, ist was ich nicht verstehe. Goretzka ist defensiv unterdurchschnittlich und hat im Gegensatz zu James keinen Spielaufbau. Havertz hat das Potential beide zu übertrumpfen, d.h. mit dieser Intention hätte ich kein Problem.

Roneem10

Bankspieler
Anscheinend passt ein Goretzka aber im den Plan von Kovac und die Mannschaft. Ich würde aktuell auch Goalretzka jederzeit vorziehen.

James hat hier zwei Jahre zeit gehabt sich zu beweisen. Hat anscheinend nicht gereicht das man 42 Millionen auf den Tisch legt. Und das zu Recht.

James is ein super geiler Kicker, dem man aber ständig den Arsch pudern muss damit es kein geflemme gibt. Das haben wir mit Robbery nun 10 Jahre durch. Die haben sich aber auf dem Platz den Respekt verschafft das man sogar ne Titellose Saison riskiert hat. Es wird wohl kein Zufall sein das er sich weder bei Madrid, noch bei uns ,durchgesetzt hat. Und das über 4 Jahre. Da die jeweiligen Trainer auch ohne einen Stamm James Erfolg hatten wird es wohl nicht daran liegen das diese Fachidioten sind und zu nix taugen aussser Sandale Bagdad zu trainieren.

Kovac kann man nach dem Double Gott sei Dank nicht feuern. Und das freut mich da unser Vollpfosten Vorstand nun gezwungen ist den Umbruch endlich mal vernünftig vorran zu treiben und Kovac noch so ca. 15 Spiele beweisen kann was er mit ner schlagkräftigen,frischen Truppe drauf hat.

Quasi sind alle Seiten gezwungen ihren Arsch in Bewegung zu setzen. Zu den 42 Millionen die man nicht ausgeben wird,bitte noch 60 drauflegen und Havertz oder Sane eintüten wenn es Chancen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben