FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
55.025
Punkte
113
Laut Kicker geht James jetzt sicher...
find ich mehr als schade. Letztes Jahr war er richtig stark (v.a. auch in den wichtigen Spielen) und dieses Jahr bei Weitem nicht so schlecht wie getan wird. Was Key Pässe, Scorer pro Minute und Notendurchschnitt angeht ist er immer noch einer der besten Spieler der Liga. Und auch läuferisch und kämpferisch ist er deutlich besser als sein Ruf. Langsam und Einbeinig ist er, das stimmt, aber seine Stärken auf der anderen Seite dennoch imposant.

Lucas Hernndez für 80
Pavard für 35
und dann James für 40 nicht nehmen….naja die Logik verstehe wer will.

Läuft bisher nicht so wirklich, zumal Boateng ja wohl bleiben will.
Der Sane Transfer scheint sich auch als eher schwierig zu getalten.

Am Ende kommt wieder eine 2B Lösung oder ein Dybala, der mehr als doppelt so teuer wäre wie ein James, und kein Stück besser ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Das war doch klar. Wenn Kovac bleibt, geht James. Ich lass mich mal überraschen, aber wenn ich wetten müsste, kommt maximal noch Werner.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Boateng in letzter Sekunde den zugesagten Transfer zerschiessen, ihn dann über die Saison mehrfach öffentlich angreifen, frühzeitig zwei neue Innenverteidiger verpflichten und ihm dann nach der Saison über die Presse sagen, dass er sich doch jetzt aber bitte einen neuen Verein suchen sollte.

Die zwei neuen Innenverteidiger kosten zusammen fast 120 Millionen (der eine muss erstmal am Knie operiert werden, der andere steigt mit Stuttgart ab), die gibt man aus, obwohl man noch Hummels und Süle hat, nachdem man Boateng erst zwingt zu bleiben und ihn dann doch vergrault.
Ein James ist dem Verein aber keine 40 Millionen wert, weil man zwar die Klasse des Spielers erkennt, aber keinen Platz für ihn in der Mannschaft finden kann.
Dass man noch einen offensiven Aussenspieler braucht, gibt man öffentlich zu. Da scheint schon früh ein junger Spieler in London gefunden. Die Verhandlungen werden zur Posse, letztendlich verletzt sich der Spieler schwer und keiner weiß, wie es weitergeht.
Nun hat man ausgemacht, dass Sané ja doch ein sehr guter Spieler ist und man ihn nun gerne haben will, nachdem man nicht bereit war viel Geld für ihn auszugeben, bevor er zu City ging.
Leider stellt sich raus, dass die 80 Millionen, die man laut Gerüchten angeboten hat, nicht ausreichen, um den Spieler zu bekommen.
Hoeneß sagt im heutigen Kicker: "Man muss ein bisschen skeptisch sein. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es klappt. Es geht um Beträge, die sind Wahnsinn"
Ja super. Das kommt überraschend.
Der geneigte Leser wundert sich, wie wahnsinnig die Summe denn im Vergleich zu 80 Millionen für Hernandez, 35 Millionen für Pavard oder gut 40 Millionen für James sein wird. Man könnte auch überlegen, wie sie im Vergleich zu der Summe aussieht, die man bezahlen hätte müssen, damit der Spieler zu Bayern anstatt zu City geht.
Ach ja, einen Rodrigo, oder einen Spieler wie ihn hätte man auch noch gerne. Rodrigo wollen viele andere ja auch und er würde wohl auch mindestens 70 Millionen kosten. Man hat zudem auch Martinez, der aber ständig verletzt ist und auch schon 30 und den man eigentlich nur in einer handvoll Spiele braucht, wenn überhaupt. Zudem ist man im ZM übervoll besetzt und hat mit Tolisso, Goretzka und Sanches drei sehr ähnliche Spielertypen, die aber alle nicht auf der tieferen Position spielen können, da muss Alleskönner Thiago ran, ohne den sowieso ganz schnell die Lichter ausgehen.

Ja, die Zeit für Transfers ist noch lang und es kann gut sein, dass es bei Sané noch klappt. Derzeit kann man aber noch lange nicht zufrieden sein. Mich nervt insgesamt aber extrem, wie öffentlich Personalien mittlerweile beim FC Bayern diskutiert werden. Einen Sané-Ticker könnte man mit täglich neuen Aussagen von Hoeneß füttern.
Angefangen hat das bei der unsäglichen Trainer-Findungs-Posse bevor Kovac kam. Seitdem wird fröhlich und frei heraus über Spieler anderer Vereine öffentlich gesprochen, die man gerne hätte, wie teuer die sind, ob man das bezahlen kann oder will, wie sicher man ist diese zu bekommen usw.
Mit verdienten Spielern geht man dann aber total beschissen um, was man aber nicht an die große Glocke hängt. Die macht man dann lieber regelmäßig öffentlich zum Thema und hinterfragt ihre Professionalität. Ein schlechter Witz, wenn man sie selber mega unprofessionell behandelt hat.
Es ist einfach eine nicht enden wollende Peinlichkeit im Auftreten.

Und ja, kommt mir jetzt gerne damit wie *******e Boateng doch seit Jahren spielt, was für eine Diva doch James ist und wie wenig er sich mit dem Verein identifiziert. Es ist doch völlig egal, ob man den Spielern enorm viel verdankt (Boateng) oder sie hier über ihre kurze Zeit bei Bayern geliefert haben (James). Das Narrativ vom Mode-Menschen, der auf alles andere als seinen Lifestyle *******t und der Diva, die nur Real liebt, ist doch längst erzählt und da wird keine Gegenrede zugelassen, egal wie sehr die mit Fakten unterfüttert wird.

Dass man einen Boateng mal einen versprochenen Wechsel kurz vor knapp verbaut, ihn dann mehrfach öffentlich anzählt und schlussendlich vom Hof jagt und das dann auch noch von Teilen der Fans gutgeheissen wird, hätte ich mir nie träumen lassen.
Aber klar, daran ist er selber schuld, wird es jetzt wieder heissen. Das ist der wirkliche Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
An Chiesa war man wohl auch dran. Da soll aber Chiesa kein Interesse an den Bayern gehabt haben.
Grundsätzlich ist der FC Bayern an den richtigen Spielern interessiert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Goretzka ist doch der Typ tolisso mit schlechterem Passspiel. Einen Spielertyp wie James hat Bayern nicht im Kader, für die Vielseitigkeit sollte Bayern ihn meiner Meinung nach halten. Wenn James selbst aber nicht so Bock hat, ist das natürlich nicht förderlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
James ist kein leichter Spieler, Kovac hat es aber auch nie wirklich geschafft ihn gewinnbringend einzusetzen, zumindest nicht längerfristig
Solche Spieler braucht man, sie können den Unterschied machen, zudem bleibt nur noch ein einziger Kreativer im MF, Kimmich könnte das an sich auch, aber das hat mehr etwas von einem Notfallplan

Es wird wohl wieder kein kreativer ZM Spieler kommen, den bräuchte man wenn man das Mittelfeld/Spiel beherrschen will

Lustig wird es wenn Thiago ausfallen sollte, ist ja auch nicht so das er verletzungsanfällig wäre
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Aus Real Madrid Sicht kann man sich dann nur bei Bayern München bedanken. Man hat James dann für 2 Jahre ausgeliehen für 13 Mio Leihgebühr und sich sein Gehalt eingespart. Habe ja den Deal damals aus der Real Madrid Perspektive kritisiert, weil ich die mögliche Gesamtablöse für zu gering hielt. Aber wenn der Deal jetzt so ausgeht, dann hat Perez eigentlich alles richtig gemacht.

Ich nehme James auch gerne wieder zurück. Er wird sehr wahrscheinlich wieder verkauft werden, weil er unter Zidane keinen Platz im Kader hat und man Ablöse generieren muss, aber eigentlich hätte ich so einen Spieler wie ihn gerne im Team. Für die Breite im Kader ist er ein idealer Spieler. Das ist zwar sicherlich nicht sein Anspruch und er würde dann über das Jahr wieder meckern. Aber ich finde, dass selbst ein unzufriedener James seine Leistung auf dem Platz bringt und sich nicht hängen lässt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Unruhe rund um James einen großen Einfluss auf die Performance der Mannschaft hatte bzw. die Mannschaft mit ihm nicht klar kam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand sein Verhalten manchmal nicht so toll, aber dass die Mannschaft mit ihm nicht klar kam oder er sich auf dem Platz hat hängen lassen, sehe ich auch nicht. Ich sehe halt das Problem, dass man ihm die Rolle, die er gerne hätte, auf Grund der Kaderstruktur nicht bieten kann. Auf Außen sehe ich James bei Bayern nicht. Lewandowski funktioniert besser, wenn er eine hängende Spitze neben sich hat, als wenn ein Zehner hinter ihm spielt. Hängende Spitze ist aber auch nicht die Idealposition. Und wenn man mit hängender Spitze spielt, bleiben noch 2 zentrale Plätze im Mittelfeld und da ist mir das Duo Thiago/James zu offensiv. Kann man gegen die schwächeren Teams in der Liga mal machen, aber gegen stärkere Gegner dürfte Martinez oder Tolisso einen der beiden Plätze bekommen. Für "mal statt Thiago, selten neben ihm, manchmal auf der 10, aushilfsweise auf dem Flügel" würde ich James gerne behalten, aber das ist halt nicht sein Anspruch. Völlig zurecht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich denke Lewandowski profitiert in erster Linie von guten Hereingaben und zweitens davon dass mehrere Spieler mit im 16er sind damit sich nicht 3 Leute nur um ihn kuemmern koennen.
Ob das Mueller ist oder Thiago, Goretzka oder Gnabry spielt m.E. keine grosse Rolle.
James statt Mueller spielen zu lassen waere eine absolut gleichwertige Alternative gewesen.
Aber gut, das Ding ist erledigt - schade dass es nicht geklappt hat.

Somit ist der Zaehler in der Offensive bei -3, wird Zeit dass Sali mal einen auspackt.
Die Tatsache dass man an Sane dran ist heisst fuer mich dass man sicher keinen anderen Topspieler schon in der Tasche hat, was dann wiederum heisst, dass wenn man da abblitzt, wir wieder bei Null anfangen oder dann doch wieder an CHO baggern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
James statt Mueller spielen zu lassen waere eine absolut gleichwertige Alternative gewesen.
Sehe ich nun gar nicht so. Müller taucht deutlich mehr im Strafraum auf, ist viel mehr unterwegs, wodurch er mehr Räume aufmacht und ist deutlich besser im Gegenpressing als James. Dazu ist er der Kommandogeber in der Offensive. Goretzka hat diese Rolle auch gut ausgefüllt, Gnabry könnte das auch, mMn.
Mit James auf der 10 ändert sich das ganze Spiel. Der ist natürlich um Welten besser in der Ballverarbeitung und als Anspieler, taucht aber deutlich weniger im 16er auf und hat wegen der Athletik Defizite im Gegenpressing. Natürlich ist James eine Alternative, aber "gleichwertig" sehe ich das nicht, sondern "anders". So, wie Bayern seit Dortmund spielt, passt die Position für James nicht. Mit ihm in der Position ändert sich das Spiel komplett. Was natürlich kein Nachteil sein muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich hätte ihn auf jeden Fall gekauft, weil man für das Geld mit Sicherheit keinen besseren Spieler bekommt. Dafür gibt es sonst nur einen unentdeckten Prospect ala Jaden Sancho, und auch den muss man erstmal finden. James ist fünfmal besser als gar keiner, und das ist "Stand jetzt" die Alternative. Wieder mal kein Ruhmesblatt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ich hätte ihn auf jeden Fall gekauft, weil man für das Geld mit Sicherheit keinen besseren Spieler bekommt. Dafür gibt es sonst nur einen unentdeckten Prospect ala Jaden Sancho, und auch den muss man erstmal finden. James ist fünfmal besser als gar keiner, und das ist "Stand jetzt" die Alternative. Wieder mal kein Ruhmesblatt.
the show is not over until the fat lady sings. am ende des tages.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehe ich nun gar nicht so. Müller taucht deutlich mehr im Strafraum auf, ist viel mehr unterwegs, wodurch er mehr Räume aufmacht und ist deutlich besser im Gegenpressing als James. Dazu ist er der Kommandogeber in der Offensive. Goretzka hat diese Rolle auch gut ausgefüllt, Gnabry könnte das auch, mMn.
Mit James auf der 10 ändert sich das ganze Spiel. Der ist natürlich um Welten besser in der Ballverarbeitung und als Anspieler, taucht aber deutlich weniger im 16er auf und hat wegen der Athletik Defizite im Gegenpressing. Natürlich ist James eine Alternative, aber "gleichwertig" sehe ich das nicht, sondern "anders". So, wie Bayern seit Dortmund spielt, passt die Position für James nicht. Mit ihm in der Position ändert sich das Spiel komplett. Was natürlich kein Nachteil sein muss.
Ich bin da völlig bei dir, dass Lewa mit Unterstützung einer hängenden Spitze viel besser funktioniert. Allerdings hängst du mir zu sehr an Thiago. Ich finde, dass James z.B. wunderbar neben einem Martinez oder anderen defensivdenkenden 6er funktionieren kann. Dann hätten wir auf der kreativen Mittelfeldposition gerade mal 2 Spieler. Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem, ganz im Gegenteil. Goretzka hat mMn auf hohem Niveau auch nur eine Rolle in der er gut funktioniert und das ist die 10. Die Doppelsechs neben Thiago ist für mich spielerisch schwächer und defensiv auch nicht gerade ein Brett. Tolisso ist auch eher kein Kreativspieler, da bin ich auch mal gespannt, wie Kovac den eingebaut bekommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da völlig bei dir, dass Lewa mit Unterstützung einer hängenden Spitze viel besser funktioniert. Allerdings hängst du mir zu sehr an Thiago. Ich finde, dass James z.B. wunderbar neben einem Martinez oder anderen defensivdenkenden 6er funktionieren kann. Dann hätten wir auf der kreativen Mittelfeldposition gerade mal 2 Spieler. Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem, ganz im Gegenteil. Goretzka hat mMn auf hohem Niveau auch nur eine Rolle in der er gut funktioniert und das ist die 10. Die Doppelsechs neben Thiago ist für mich spielerisch schwächer und defensiv auch nicht gerade ein Brett. Tolisso ist auch eher kein Kreativspieler, da bin ich auch mal gespannt, wie Kovac den eingebaut bekommt.
Ich hänge an Thiago, weil der in den letzten 2 Jahren der Motor des Spiels war. Natürlich passt James auf die Thiago-Position (solange es nicht die alleinige 6 ist), aber warum sollte man Thiago rausnehmen? Und nur der Backup für Thiago möchte James sicher nicht sein.

Goretzka passt für mich am besten auf die Müller-Position (hängende Spitze), Tolisso dürfte meiner Meinung nach Martinez Stück für Stück ablösen.

Natürlich wäre ein weiterer, kreativer Mittelfeldspieler wünschenswert, aber das müsste einer sein, der auch ordentliche Defensive spielen kann (immer vorausgesetzt, man spielt das System wie zuletzt weiter). Und da sehe ich aktuell andere Baustellen, die man dringender lösen muss, nachdem man meint, für Hernandez 80 Mio hinblättern zu müssen. Ich glaube, man plant mit Kimmich als Thiago-Backup.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich bin da völlig bei dir, dass Lewa mit Unterstützung einer hängenden Spitze viel besser funktioniert. Allerdings hängst du mir zu sehr an Thiago. Ich finde, dass James z.B. wunderbar neben einem Martinez oder anderen defensivdenkenden 6er funktionieren kann. Dann hätten wir auf der kreativen Mittelfeldposition gerade mal 2 Spieler. Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem, ganz im Gegenteil. Goretzka hat mMn auf hohem Niveau auch nur eine Rolle in der er gut funktioniert und das ist die 10. Die Doppelsechs neben Thiago ist für mich spielerisch schwächer und defensiv auch nicht gerade ein Brett. Tolisso ist auch eher kein Kreativspieler, da bin ich auch mal gespannt, wie Kovac den eingebaut bekommt.
Quatsch...Thiago ist offensiv und defensiv Top. Quasi ein Martinez und James in einer Person. Ich weiß übertrieben, dennoch ist er absolut nicht wegzudenken.


Die beste Achse wäre prinzipiell Tolisso, Thiago, James wie damals gegen Real. So hat man spielerisch ohnehin die beste Kombi und mit Tolisso einen der auch vor in den Strafraum rückt.
Das ist nämlich das einzige Problem wenn James statt Müller spielt...nämlich das der Strafraum unterbesetzt ist. Bleibt halt kein Platz für Javi...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben