FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Sane macht man den Wahnsinn (=20 Mio mehr als man für einen Verteidiger bezahlt hat, der die Startelf nicht mal verbessert...) nicht mit. Die 11 bekommt daher Arp, die 7 Rebic. Die 10 vergibt man an Rodrigo, der ist schließlich Mittelfeldspieler und wer wie die Bayernführung ernsthaft Sanches als 1-zu-1-Nachfolger von Alonso gesehen hat, der scheint zwischen Mittelfeldspielern ohnehin nicht zu differenzieren, also geht der für die auch als Zehner durch.

Mit Trainer Kovac wird das mit diesen ganzen Sprintern und Arbeitern dann echter Champagner-Fußball für Feinschmecker.
Meine Fresse, kannst du noch was anderes, als nur miesepetrig rumzulabern und gegen Kovac zu schießen? Dein Genöle geht mir echt brutal auf die Nüsse. Wenn alles so grundkacke ist, niemand im Verein auch nur von irgendwas eine Ahnung hat und du offenkundig nicht das geringste Interesse daran hast, fachlich zu diskutieren oder auch dich auch nur einen Moment mit irgendetwas zu beschäftigen, was nicht deinem selbsterschaffenem Mikrokosmos entspricht - was willst du eigentlich hier? Seit du hier bist, bringst du letztlich pausenlos ein und dasselbe Posting und ich glaube, dass mittlerweile wirklich jeder hier deine Haltung zu Kovac begriffen hat.
Ich hätte auch lieber einen anderen Trainer gehabt: für die letzte Saison, auch für die neue. Aber weil ich der Meinung bin, dass Kovac nicht wirklich zum FC Bayern und dieser Mannschaft passt - nicht, weil ich ihn für einen inkompetenten Idioten halte (das tue ich null). Es wurde aber anders entschieden, ist nunmal so und jetzt geht es wieder mit ganzem Fan-Herzblut ans nächste Jahr, das hoffentlich ein gutes wird. So wie jedes Jahr. Der Unterschied ist, dass du überhaupt kein Interesse daran hast, dass sich irgendetwas mit dem Trainer Kovac bessert: für dich ist, so lange er da ist, grundsätzlich alles Kacke, völlig egal, was auf dem Platz passiert und völlig egal, wer verpflichtet oder abgegeben wird.
Und eine solche Haltung hat für mich mit Fansein herzlich wenig zu tun, sorry. Wenn es nur noch darum geht, dass man Recht behält, wenn das wichtiger wird, als der gespielte Fußball, dann wird das nicht nur den handelnden Personen nicht gerecht: für mich hat das mit Fan (=Anhänger und Unterstützer einer Mannschaft/eines Vereins) einfach nicht mehr viel zu tun.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht kritisch sein soll. Ein Fan sollte immer kritisch sein, Dinge hinterfragen und Missstände offen ansprechen. Fansein ist ungleich Klatschpappenkunde, völlig klar. Du aber arbeitset hier seit Saisonbeginn einfach nur eine von Beginn an festgelegte Agenda ab, bei der die Realität eine allenfalls untergeordnete Rolle spielt. Und das finde ich Kacke, aber so richtig. Weil es eine Diskussion über Ist-Zustand, nahe Zukunft oder langfristige Ausrichtung einfach nullkommanull voranbringt, es ist einfach nur immer dieselbe schnippisch-ätzende Polemik. Und - erneut sorry - einer solchen Art kann ich einfach rein gar nichts abgewinnen, das ist für mich nicht viel mehr als permanentes, selbstgerechtes Gelaber.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@danifan

Lass den Post vom Freak einfach mal wirken. Ich weiss wovon ich schreibe.
Bin auch überhaupt nicht pro Kovac. Aber man muss schon anerkennen, dass er komplett seinen mann gestanden hat auf der Brücke in stürmischen Zeiten.. Das alleine macht ihn auch für mich nicht zu einem wirklich geigneten Bayern-Trainer und ich habe weiter auch durchaus Vorbehalte.
Aber eines ist für mich klar: Dieser Trainer hat nach dieser spielzeit einen neue und faire Chance (Gruss an Killer Kalle) verdient. Und wenn ich das kann (als Fan), dann solltest Du dazu auch in der Lage sein. Falls nicht , dann solltest Du Dich hier ein wenig einbremsen oder halt rausnehmen.

PS: Ist nur als freundlicher Tipp gemeint:wavey:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das schöne an den Bayern ist, dass wirklich jede Wasserstandsmeldung über die News-Seiten verkündet wird. :)
Lt. Rummenigge gibt es noch kein Angebot für Sane aus München.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte Sane sich für Bayern entscheiden ist der Transfer aus meiner Sicht reine Formsache. Ein Transfer der komplett in das Bayern-Raster passen würde. Mit Havertz, Sane, Süle und Kimmich wohl die einzigen deutschen Spieler, die in absehbarer Zukunft auf Weltklasse Niveau agieren können.
Sollten die Transfers so kommen (Havertz und Sane), wäre das natürlich gut für die Attraktivität der Bundesliga.
Die anderen müssten sich noch mehr anstrengen um in absehbarer Zeit in Deutschland mal einen Titel abzustauben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wo wäre es denn gut für die Liga, wenn die Bayern noch weiter einteilen, was sie mit Transfers von sane und havertz defintiv tun würden?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wettbewerb auf höherem Niveau? Die anderen werden mehr riskieren, um die Lücke zu den Bayern zu schließen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wettbewerb auf höherem Niveau? Die anderen werden mehr riskieren, um die Lücke zu den Bayern zu schließen.
giphy.gif


Seit langer Zeit hat man in der Liga endlich mal wieder das Gefühl, dass die Bayern nicht meilenweit enteilt sind.
Wenn es die Bayern schaffen Sane und Havertz zu holen und sich auch für die Zukunft so aufzustellen wie es unter Guardialo der Fall war dann können die Bayern wieder 34 Spieltage lang die weißen Flaggen einsammeln.

Wir kommen aus einer Zeit in der sich Spieler absichtlich für die Bayern Spiele haben Sperren lassen damit sie danach keine Gelbsperren mehr zu befürchten haben. Die ganze Liga wird hoffen, dass die Bayern so weitermachen wie in den letzten Monaten.
Viel blabla und Verteidiger für 100 Millionen holen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Meine Fresse, kannst du noch was anderes, als nur miesepetrig rumzulabern und gegen Kovac zu schießen? Dein Genöle geht mir echt brutal auf die Nüsse. Wenn alles so grundkacke ist, niemand im Verein auch nur von irgendwas eine Ahnung hat und du offenkundig nicht das geringste Interesse daran hast, fachlich zu diskutieren oder auch dich auch nur einen Moment mit irgendetwas zu beschäftigen, was nicht deinem selbsterschaffenem Mikrokosmos entspricht - was willst du eigentlich hier? Seit du hier bist, bringst du letztlich pausenlos ein und dasselbe Posting und ich glaube, dass mittlerweile wirklich jeder hier deine Haltung zu Kovac begriffen hat.
Ich hätte auch lieber einen anderen Trainer gehabt: für die letzte Saison, auch für die neue. Aber weil ich der Meinung bin, dass Kovac nicht wirklich zum FC Bayern und dieser Mannschaft passt - nicht, weil ich ihn für einen inkompetenten Idioten halte (das tue ich null). Es wurde aber anders entschieden, ist nunmal so und jetzt geht es wieder mit ganzem Fan-Herzblut ans nächste Jahr, das hoffentlich ein gutes wird. So wie jedes Jahr. Der Unterschied ist, dass du überhaupt kein Interesse daran hast, dass sich irgendetwas mit dem Trainer Kovac bessert: für dich ist, so lange er da ist, grundsätzlich alles Kacke, völlig egal, was auf dem Platz passiert und völlig egal, wer verpflichtet oder abgegeben wird.
Und eine solche Haltung hat für mich mit Fansein herzlich wenig zu tun, sorry. Wenn es nur noch darum geht, dass man Recht behält, wenn das wichtiger wird, als der gespielte Fußball, dann wird das nicht nur den handelnden Personen nicht gerecht: für mich hat das mit Fan (=Anhänger und Unterstützer einer Mannschaft/eines Vereins) einfach nicht mehr viel zu tun.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht kritisch sein soll. Ein Fan sollte immer kritisch sein, Dinge hinterfragen und Missstände offen ansprechen. Fansein ist ungleich Klatschpappenkunde, völlig klar. Du aber arbeitset hier seit Saisonbeginn einfach nur eine von Beginn an festgelegte Agenda ab, bei der die Realität eine allenfalls untergeordnete Rolle spielt. Und das finde ich Kacke, aber so richtig. Weil es eine Diskussion über Ist-Zustand, nahe Zukunft oder langfristige Ausrichtung einfach nullkommanull voranbringt, es ist einfach nur immer dieselbe schnippisch-ätzende Polemik. Und - erneut sorry - einer solchen Art kann ich einfach rein gar nichts abgewinnen, das ist für mich nicht viel mehr als permanentes, selbstgerechtes Gelaber.

Wie kommst du darauf, dass mir egal ist wer verpflichtet wird? Das zitierte Posting sagt genau das Gegenteil aus. Die Verpflichtung von Sane wäre endlich mal wieder ein richtiger Schritt aber das scheint man jetzt auch wieder in den Sand zu setzen und das würde eben zu den ganzen schlechten Personalentscheidungen seit über einem Jahr passen. Wenn man sich anschaut was für grandiose Voraussetzungen man 2013 hatte und wohin man den Verein seitdem hingesteuert hat kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen wie man Kritik da unangemessen finden kann.

Zumal ich hier nun wahrlich nicht zu den Vielschreibern gehöre, ein kritisches Posting alle 10 Seiten wird ja wohl noch zu verkraften sein. Und wenn ich mir angucke was im BVB-Thread los ist, obwohl die mit ihrer Saison ergebnistechnisch eigentlich deutlich zufriedener sein müssten als Bayernfans, ist die Kritik hier doch eh ein Witz.

PS: Zu dem Teil mit dem fachlich diskutieren hatte Sofakartoffel in einem sehr ausführlichen Post alles gesagt. Beim letzten Versuch hab ich unter anderem einen Vergleich des Punkteschnitts von Kovac mit denen seiner Vorgänger angestellt und Einsatzzeiten angeblich erst seit dieser Saison wegfallender Leistungsträger über mehrere Spielzeiten dokumentiert, als Argument der Gegenseite kamen Vermutungen über Stuhlgangverrichtungen in mein Müsli. Und du meinst also ich sei der, der hier nicht fachlich diskutieren will? lol
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Sollte Sane sich für Bayern entscheiden ist der Transfer aus meiner Sicht reine Formsache. Ein Transfer der komplett in das Bayern-Raster passen würde. Mit Havertz, Sane, Süle und Kimmich wohl die einzigen deutschen Spieler, die in absehbarer Zukunft auf Weltklasse Niveau agieren können.
Sollten die Transfers so kommen (Havertz und Sane), wäre das natürlich gut für die Attraktivität der Bundesliga.
Die anderen müssten sich noch mehr anstrengen um in absehbarer Zeit in Deutschland mal einen Titel abzustauben.

Würden havertz und sane denn überhaupt gehen wegen FFP ?

Havertz kostet ja locker 70 Mio wenn nicht mehr, sane wahrscheinlich 80 und man hat schon 120 für Hernandez und parvard ausgegeben. Damit hätte man die Off season über 300m ausgegeben, dagegen stehen dann vielleicht maximal 50m transfereinnahmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kenne die Regelung da nicht was das FFP angeht. Die Bayern haben jedoch ein sauber erwirtschaftet Festgeldkonto. Ich meine, dass sie da unbegrenzten Zugriff drauf haben, wenn sie nachweisen können, dass die Einnahmen aus den letzten Jahrzehnten sauber generiert wurden.
Vielleicht weiß da jemand mehr drüber. Wäre interessant.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
in den letzten Jahren war der Thread deutlich einfacher zu lesen. Daran merkt man aber auch wie gut es uns jahrelang als Fan ging, wo es wenig zu meckern/diskutieren gab.
Der Abstand zur Ligakonkurenz war in den letzten Jahren RIESIG groß. Das berühmte Festgeldkonto und der wirtschaftliche Vorsprung hin oder her. In Zeiten derart infltionärer Spielerpreise muss auch der FC Bayern höllisch aufpassen, das aufgebaute nicht innerhalb kürzerer Zeit zu "verschenken" Ob es nötig war 120 Mios in die Zukunkt der Defensive zu stecken? Bin mir nicht sicher. Die Vielseitigkeit der getätigten Transfers gibt aber zumindest die Hoffnung, dass es finanziel so zumindest noch Sinn macht. Ob Hernandez das Geld wert sein wird? Schwer zu sagen. Hab von ihm wenig gesehen, halte ihn aber doch für einen starken Mann.
Es wurden in den letzten Wochen mehrere Namen für Offensivspieler gehandelt. Viele davon bewegen sich eben aber schon im Bereich der 100 Mio Grenze und selbst dafür bekommt man keinen gantierten Weltfußballer des Jahres. Sane ist ein guter Spieler, Havertz ein großes Talent aber auch international gibts vergleichbare Leute. Einen derartigen Transfer wird man denke ich tätigen in diesem Sommer. Bin gespannt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Ich bin der Meinung das Bayern auch mal anfangen muss Spieler die noch wert haben zu verkaufen und nicht jeden bis zum letzten Tropfen Blut auszuquetschen. Klar ist Bayern kein ausbildungsverein und ein Klub wie Bayern oder Barca wird immer weniger verkaufen als ein "1b" Klub wie Athletico oder der BVB, aber man kann auch mal jemanden der zwar noch gut ist, aber leicht absteigend oder nicht ganz passend ist verkaufen.

Für boateng z.b hätte man letzte Saison wohl noch 30-40 Mio bekommen, jetzt muss man wahrscheinlich sogar fast draufzahlen. Mit dem Geld hätte man z.b einen offensivspieler holen können.

Da sollte man auch mal ein wenig in die Zukunft schauen und auch mal einen Mann verkaufen
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Würden havertz und sane denn überhaupt gehen wegen FFP ?

Havertz kostet ja locker 70 Mio wenn nicht mehr, sane wahrscheinlich 80 und man hat schon 120 für Hernandez und parvard ausgegeben. Damit hätte man die Off season über 300m ausgegeben, dagegen stehen dann vielleicht maximal 50m transfereinnahmen.
Ließt du hier überhaupt irgendwas? Auf der letzten Seite wurde schon mehrfach angemerkt, dass 90 Mio für Harvertz und 80 Mio für Sane abgelehnt wurden. Wie kommt man da jetzt auf geringere Summen? Die beiden zusammen Kosten höchstwahrscheinlich eher 220-250 Mio als 150.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich bin der Meinung das Bayern auch mal anfangen muss Spieler die noch wert haben zu verkaufen und nicht jeden bis zum letzten Tropfen Blut auszuquetschen. Klar ist Bayern kein ausbildungsverein und ein Klub wie Bayern oder Barca wird immer weniger verkaufen als ein "1b" Klub wie Athletico oder der BVB, aber man kann auch mal jemanden der zwar noch gut ist, aber leicht absteigend oder nicht ganz passend ist verkaufen.

Für boateng z.b hätte man letzte Saison wohl noch 30-40 Mio bekommen, jetzt muss man wahrscheinlich sogar fast draufzahlen. Mit dem Geld hätte man z.b einen offensivspieler holen können.

Da sollte man auch mal ein wenig in die Zukunft schauen und auch mal einen Mann verkaufen
Und wer wäre das deiner Meinung nach? Wen sollte man jetzt abgeben, damit man noch Geld bekommt? Ist doch Schwachsinnig hoch 10. Letzte Saison hat man Vidal abgegeben und davor Costa. Also ist jetzt nicht so, als ob man das nicht schon getan hätte. Allerdings hätten die beiden wohl letzte Saison den Bayern doch ziemlich gut getan und hätten wohl auch ziemlich weiter helfen können. Soll man jetzt Hummels, Alaba und Lewandowski vom Hof jagen, damit man Kohle bekommt? Und was bringt das, wenn man keinen adäquaten Ersatz dafür bekommt oder Unsummen für gleiche Qualität ausgeben muss? Sieht man doch jetzt. 120 Mio für zwei Verteidiger, die Stand jetzt eigentlich keine wirkliche Verbesserung zu den bereits vorhandenen darstellen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Vielmehr sollen sich die Münchner aktuell lediglich in Gesprächen mit dem Spieler befinden: "Erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen." Da dies bislang nicht der Fall sei, wären die Bayern noch nicht auf die Engländer zugegangen: "Der Spieler ist der wichtigste Faktor."
Den genauen Stand der Verhandlungen kenne Rummenigge derweil nicht. "Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche", sagte der 63-Jährige. Erschwert werden könnten die Gespräche durch einen Beraterwechsel beim umworbenen Spieler. Sane soll nicht mehr nur Mutter Regina, sondern neuerdings auch dem Management von David Beckham vertrauen.
Quelle: transfermarkt.de

Man hat also noch nicht mal mit dem Spieler Übereinkunft erzielt und gibt täglich Wasserstandsmeldungen? Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Das schöne an den Bayern ist, dass wirklich jede Wasserstandsmeldung über die News-Seiten verkündet wird. :)
Lt. Rummenigge gibt es noch kein Angebot für Sane aus München.

Kalle und Uli haben aktuell wohl eine Dauerleitung zu den Medien.
Jeden Tag wird irgendeine Aussage von denen verbreitet. Sehr merkwürdig.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Jetzt ist also final entschieden, dass James den Verein verlässt.
Ich hatte relativ große Hoffnungen als er kam, dass er sich in München einen Stammplatz erspielt und seine Fähigkeiten dauerhaft einbringen kann. Leider kam es anders. Rummenigge bestätigt, dass James geht, weil er eben diesen Stammplatz hier nicht haben kann. Da bleibt man als Fan mit seinen Fragen zurück, woran es denn lag, oder ob es unter einem anderen Trainer anders gekommen wäre. In seiner Zeit in München hat James oft gezeigt, was er kann und welches besondere Talent er hat, das ihn auch bei Bayern in bestimmten Punkten herausragen ließ.
Bedenkt man, was er der Mannschaft hätte geben können, wenn er sich als Stammkraft etabliert hätte, ist die Ablöse, die im Raum stand, ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu den aktuellen Preisen.
Insofern bleibt für mich das Fazit, dass man hier als Verein eine richtig gute Chance verpasst hat. Immer davon ausgehend, dass der grundsätzliche Wille des Spielers vorhanden war, sich bei Bayern durchzusetzen, woran es mMn keine berechtigten Zweifel gibt.
Bleibt mir noch "Danke" zu sagen und viel Glück zu wünschen. Findet James einen Verein, der auf ihn baut und ihm einen Platz im Team bieten kann, wird er sicherlich eine Bereicherung sein und man wird als Bayern-Fan mit Wehmut daran denken, wie es denn gewesen wäre, wenn ihm diese Entwicklung in München möglich gewesen wäre.

Nun wird viel darüber geschrieben, dass man doch auf jeden Fall alles tun sollte, um einen Havertz zu bekommen.
Ich möchte den Spieler nicht schlecht reden, er ist ein absolutes Ausnahmetalent. Verletzt er sich nicht (mehrfach) schwer, hat er beste Voraussetzungen zu einem Spieler zu werden, der konstant auf höchstem Niveau spielen kann.
Nun kommt das "Aber".
Trotz seiner Leistungen in Leverkusen wird immer ein Risiko bleiben, wenn man so einen jungen Spieler verpflichtet. Bei Havertz wäre es finanziell gesehen aber schon relativ fatal, wenn er bspw. eine Entwicklung wie Götze nehmen würde. Die war ja, trotz oft anders erzählter Geschichte, gar nicht so schlecht. Er hatte relativ viel Spielzeit und hat in dieser auch solide Leistungen gebracht. Zum absoluten Leistungsträger mit fester Position, die er als Stammkraft besetzt, hat es dennoch nicht gereicht.
Genau das darf Dir dann bei einem Havertz nicht passieren, wenn man tatsächlich 90 Millionen oder mehr für ihn zahlen sollte. An der Diskussion über die verrückten Fantasien, man müsse für ein 19-jähriges Ausnahmetalent noch mal deutlich mehr zahlen, beteilige ich mich mal nicht. Ist mir zu albern, ehrlich gesagt.
Es würde also dieses Risiko bleiben. Das wäre mit dem Druck verbunden, den Spieler auf jeden Fall fest zu integrieren und zur Stammkraft zu machen. Ähnlich wie es auch bei Hernandez sein wird, was auch schon spaßig wird, weil man dann schauen muss, was das für Süle und Hummels bedeutet, aber das ist ein Thema für sich.
Nun soll Havertz also ein zukünftiger Leistungsträger sein. Damit steht man vor der gleichen Herausforderung an der man bei James scheiterte. Da konnte man finanziell schadlos eine Entscheidung treffen, das wäre bei Havertz nicht möglich. Da stellt sich die Frage, ob Havertz wirklich die ca. 60 Millionen mehr und das damit verbundene Risiko sowie den Druck wert ist, im Vergleich zu James. Vorausgesetzt man kann Havertz überhaupt verpflichten.
Ehrlich gesagt, bleibt bei mir da einiges an Unsicherheit über und es macht mich etwas nervös, dass man auf eine etwas gemäßigtere, risikolosere Variante James verzichtet, aber bei einer Variante Havertz volles Risiko gehen würde, ohne Sicherheit den Spieler überhaupt verpflichten zu können.
(Ich gehe sowohl bei James als auch bei Havertz von den Informationen aus, die direkt oder indirekt über die Presse verbreitet werden.)
Ich würde das auch etwas lockerer sehen, wenn man nicht 120 Millionen in Positionen gepumpt hätte, auf denen kein dringender Bedarf bestand, vor allem nicht für zwei Transfers.

Bei Sané ist es ja recht ähnlich. Wahrscheinlich muss man sich an diesen "Wahnsinn" gewöhnen und einfach hoffen, dass einem eine Entwicklung wie bspw. Barca mit Dembélé erspart bleibt.
Wenn dann nur dieses Breittreten in der Öffentlichkeit ausbliebe. Hoeneß spricht von Wahnsinnssummen, die einen Transfer unwahrscheinlich machen, zwei Tage später sagt Rummenigge, dass man noch gar nicht mit dem Verein verhandelt, sondern sich erstmal Sané entscheiden muss. Wie der genaue Stand ist, weiß er aber auch nicht, weil Brazzo sich darum kümmert.
Puh...
Ich hoffe es wird langsam etwas ruhiger um diese Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Sofakartoffel
Stimme dir komplett zu, aber Sané wäre im Gegensatz zu Havertz immerhin Teamneed und hat sich bei City bewiesen, (auch wenn er es letztendlich nicht zum Stammspieler geschafft hat).
Welche Position ist denn die beste für Havertz? Wenn ich mir die Anzahl der Tore ankucke vermutlich 10er. Da haben wir aber schon reichlich von. Ich sehe bei ihm defensiv auch kein riesiges Potential ehrlich gesagt, was ihm die 6 oder 8 ermöglichen würde, bzw. könnte man hier entsprechend ähnliche Gegenargumente wie bei James vorbringen. Von den 17 Toren die er geschossen hat waren 3 Elfmeter und seine xpected Goals lagen bei 12. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er nächste Saison wieder schwächer abschließen wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm die Nationalität eine sehr große Rolle im Preis spielt. Wäre Havertz Franzose würde man ihn vermutlich in der Kategorie Fekir, Ndombele oder Lemar einordnen. Dafür zahlt aber auch keiner 100 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben