le freaque
Bankspieler
Meine Fresse, kannst du noch was anderes, als nur miesepetrig rumzulabern und gegen Kovac zu schießen? Dein Genöle geht mir echt brutal auf die Nüsse. Wenn alles so grundkacke ist, niemand im Verein auch nur von irgendwas eine Ahnung hat und du offenkundig nicht das geringste Interesse daran hast, fachlich zu diskutieren oder auch dich auch nur einen Moment mit irgendetwas zu beschäftigen, was nicht deinem selbsterschaffenem Mikrokosmos entspricht - was willst du eigentlich hier? Seit du hier bist, bringst du letztlich pausenlos ein und dasselbe Posting und ich glaube, dass mittlerweile wirklich jeder hier deine Haltung zu Kovac begriffen hat.Bei Sane macht man den Wahnsinn (=20 Mio mehr als man für einen Verteidiger bezahlt hat, der die Startelf nicht mal verbessert...) nicht mit. Die 11 bekommt daher Arp, die 7 Rebic. Die 10 vergibt man an Rodrigo, der ist schließlich Mittelfeldspieler und wer wie die Bayernführung ernsthaft Sanches als 1-zu-1-Nachfolger von Alonso gesehen hat, der scheint zwischen Mittelfeldspielern ohnehin nicht zu differenzieren, also geht der für die auch als Zehner durch.
Mit Trainer Kovac wird das mit diesen ganzen Sprintern und Arbeitern dann echter Champagner-Fußball für Feinschmecker.
Ich hätte auch lieber einen anderen Trainer gehabt: für die letzte Saison, auch für die neue. Aber weil ich der Meinung bin, dass Kovac nicht wirklich zum FC Bayern und dieser Mannschaft passt - nicht, weil ich ihn für einen inkompetenten Idioten halte (das tue ich null). Es wurde aber anders entschieden, ist nunmal so und jetzt geht es wieder mit ganzem Fan-Herzblut ans nächste Jahr, das hoffentlich ein gutes wird. So wie jedes Jahr. Der Unterschied ist, dass du überhaupt kein Interesse daran hast, dass sich irgendetwas mit dem Trainer Kovac bessert: für dich ist, so lange er da ist, grundsätzlich alles Kacke, völlig egal, was auf dem Platz passiert und völlig egal, wer verpflichtet oder abgegeben wird.
Und eine solche Haltung hat für mich mit Fansein herzlich wenig zu tun, sorry. Wenn es nur noch darum geht, dass man Recht behält, wenn das wichtiger wird, als der gespielte Fußball, dann wird das nicht nur den handelnden Personen nicht gerecht: für mich hat das mit Fan (=Anhänger und Unterstützer einer Mannschaft/eines Vereins) einfach nicht mehr viel zu tun.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht kritisch sein soll. Ein Fan sollte immer kritisch sein, Dinge hinterfragen und Missstände offen ansprechen. Fansein ist ungleich Klatschpappenkunde, völlig klar. Du aber arbeitset hier seit Saisonbeginn einfach nur eine von Beginn an festgelegte Agenda ab, bei der die Realität eine allenfalls untergeordnete Rolle spielt. Und das finde ich Kacke, aber so richtig. Weil es eine Diskussion über Ist-Zustand, nahe Zukunft oder langfristige Ausrichtung einfach nullkommanull voranbringt, es ist einfach nur immer dieselbe schnippisch-ätzende Polemik. Und - erneut sorry - einer solchen Art kann ich einfach rein gar nichts abgewinnen, das ist für mich nicht viel mehr als permanentes, selbstgerechtes Gelaber.