Ich bin generell gespannt, mit welchem Personal man das Unternehmen 3.Liga angehen wird. Die 3.Liga bietet sicher bessere Entwicklungsperspektiven für Talente, aber der bisherige Kader wird nicht reichen, um die Klasse zu halten - zumal man ja sicher weiterhin grob eine Ballbesitzphilosophie verfolgen und nicht auf die Null muss stehen und Kampfgeist setzen wird. Zumal das der Kader auch gar nicht kann.
Wriedt hat seine Mission erfüllt und hat wohl Angebote aus der 2.Liga und der Eerendivise. Ich glaube kaum, dass er bleibt, als Nachfolger ist Blaz Kramer von Wolfsburg II im Gespräch: Slowene, hat da erste Liga gespielt und bei Wolfsburg eine gute 0.5er Torquote pro Spiel gehabt. An Jeong ist Freiburg interessiert, der Junge ist eigentlich auch schon zu gut für die 3.Liga, mit einer Leihe könnte ich mich anfreunden - mit einem Verkauf nicht. Verlassen werden uns mit Meier (Mainz) und Lungwitz (Fürth) zwei starke AV, da ist definitiv Handlungsbedarf. Aus Leihen kommen Fein (Regensburg) udn Tillmann (Nürnberg) zurück: Fein hat beim Jahn super funktioniert, der wird nicht in die 3.Liga wollen. Adrian hat das Zeug zum Erstligaspieler, eine weitere Leihe (gerne wieder zum Jahn oder zum Club) wäre das Beste. Tillmann hat beim Club erst gar nicht funktioniert, in der RR wurde es etwas besser. Bei ihm hat man deutlich gemerkt, wie schwer der Übergang zum Erwachsenenfußball ist, egal wie talentiert man ist. Für ihn könnte ein Jahr Schweineliga genau das Richtige sein. Die Leihe von Evina zu Kiel wird wohl vorzeitig beendet, allerdings wird ihm ein extrem schlechtes Verhältnis zu S.Hoeneß nachgesagt. Mal gucken.
Gespannt bin ich auf die Leistungen von Früchtl, Richards, Mai, Zirkzee, Batista meier und Shabani, das sind eigentlich die Spieler, denen ich die größte Perspektive zusprechen würde (plus Tillmann, wenn er bleibt). Wünschen würde ich mir, wie erwähnt, einen weiteren AV und ein paar Talente, die wirklich Perspektive für "mehr" haben . Ein weiterer Ü23-Spieler im MF würde auch sicher nicht schaden, Stabilität wird eben vor allem da geschaffen und Stabilität ist eben das, woran es einer U21 bei allem Talent meistens fehlt. Bisher bekleiden die Ü23-Plätze ja Feldhahn (IV, wichtig), Wriedt (wird nicht bleiben), Welzmüller (DM) und Netolitzky (3. TW, egal). Für Wriedt wird sicher wieder ein Ü23-MS kommen, ob nun Kramer oder weranders. Man hat bei den Amas immer einen älteren MS und einen IV im Kader gehabt, das wird sich nicht ändern. Auch die Ersatztorwartposition mit einem erfahrenen Mann auszustatten, hat Tradition (Rössl, Sattelmaier, Riedmüller), aber das muss ja nicht so bleiben, zumal man neben Früchtl mit Hoffmann einen weiter guten jungen Mann hat.
Stand jetzt könnte eine Startelf so aussehen:
Früchtl- Yilmaz, Mai, Feldhahn, Köhn - Welzmüller, Tillmann - Batista Meier, Shabani, Jeong - Zirkzee
Bank: Hoffmann, Awoudja, Mayer, Will, Richards, Franzke, Zylla, neuer MS oder Evani, X?