FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.221
Punkte
113
Wenn man Interesse an de Ligt hätte, müsste nicht nur Boateng, sondern auch Hummels gehen. Sollte es am Ende darauf hinauslaufen, wäre das schon ein ziemlicher Coup.
Aber nix genaues weiß man ja nicht... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.137
Punkte
113
Ort
Austria
Schritt 1: Hernandez um 80 Millionen kaufen
Schritt 2: Hummels um 15 Millionen verkaufen
Schritt 3: ???
Schritt 4: Erfolg

jou, macht Sinn. Tu es, Brazzo.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.277
Punkte
113
Wenn die Hummels verkaufen,auch noch zum stärksten Verfolger,dann drücke ich dem BVB für die nächste Saison beide Daumen für den Meistertitel.

So behämmert kann man nicht sein. Ich meine wenn Hummels nochmal Bock hat auf Ausland,dann würde ich es etwas Nachvollziehen können. Aber das wäre die Absolute Krönung und man sollte alle in die Klappa einweisen die dem zugestimmt haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Ihr habt doch 2 neue Jungs für 115 mio gekauft, da kann man Hummels schonmal zum direkten Konkurrenten verscherbeln.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.256
Punkte
113
Hummels ist einfach so mega gut, das es richtig wehtun würde ihn gehen zu lassen. Aber ich finde ihn überhaupt nicht sympathisch und der Wechsel zu Bayern hat im Endeffekt beiden Seiten nicht viel geholfen. Für Dortmund eine ganz starke Sache, nur fußballerisch gesehen. Was das aber für Typen sind, mit ihrem hin und her zwischen Dortmund und München, soll verstehen wer will.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.845
Punkte
113
Perspektivisch würde es schon Sinn ergeben auf Süle, Pavard und Hernandez zu setzen, aber das heißt nicht das man Hummels an seinen direkten Konkurrenten für kleines Geld verkaufen soll
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das Gerücht kommt mitten im Sommerloch von der "Bild", dazu ein Kicker-Artikel, der einfach komplett ins Blaue spekuliert und nicht einmal vorgibt, irgendwelche belastbaren Anhaltspunkte zu haben (und zudem von den glühenden BVB-Fans Hennecke und Linkesch stammt). Das erhöht meinen Puls erstmal nicht einmal um 5 Schläge.

Die Geschichte um Seitz und Hoeneß ist ja schon seit ein paar Wochen bekannt und wäre unabhängig vom Aufstieg so oder so vollzogen worden. Gut daran ist: Klose (hat das bei der U17 gut gemacht) übernimmt wohl die U19 und wir bekommen vielleicht einen neuen Jugendtrainer für die U17. Seitz in der Führungsriege der Jugendabteilung muss auch nichts Schlechtes sein, da gab es ja auch ein ziemliches Fachkräftevakuum. Das Dumme ist nur, dass Sebastian Hoeneß das Drittligateam übernimmt: seine Leistung als Trainer der U19 hat mich nicht überzeugt. sportlich vor allem in dieser Saison nicht (die erste war ja noch ganz ok), mehr noch stören mich aber die ganzen Geschichten um die Kommunikation mit den Spielern und die Personalauswahl. Wenn die Amas in der 3.Liga bestehen sollen, brauchen sie m.E. einen richtig guten Trainer, der eben genau an die Schnittstelle Jugend-Erwachsenenfußball auf hohem Niveau passt und das auch schon nachgewiesen hat. Das hat Hoeneß nicht und für mich hat er diese Beförderung nach seinen bisherigen Trainerleistungen bei uns auch schlichtweg nicht verdient.

Hansi Flick soll ja neuer Co von Kovac und Nachfolger von Herrmann werden. Eine für mich gute Wahl: als Co von Löw hat er gute Arbeit geleistet, kennt sich mit der Co-Trainer Arbeit mit "Stars" aus, kennt schon einige unserer Spieler aus NM-Zeiten und "Stallgeruch" hat er auch. Mit seinem sicherlich gutem Netzwerk (er war ja auch 2 1/2 Jahre DFB-Sportdirektor) hätte ich ihn mir aber auch gut statt Seitz im NLZ vorstellen können. Aber ok, so ist das für mich auch in Ordnung. Es ist zwar momentan en vogue, jede Personalentscheidung bei uns kacke zu finden, aber diese finde ich (so es denn so kommt) gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin generell gespannt, mit welchem Personal man das Unternehmen 3.Liga angehen wird. Die 3.Liga bietet sicher bessere Entwicklungsperspektiven für Talente, aber der bisherige Kader wird nicht reichen, um die Klasse zu halten - zumal man ja sicher weiterhin grob eine Ballbesitzphilosophie verfolgen und nicht auf die Null muss stehen und Kampfgeist setzen wird. Zumal das der Kader auch gar nicht kann.

Wriedt hat seine Mission erfüllt und hat wohl Angebote aus der 2.Liga und der Eerendivise. Ich glaube kaum, dass er bleibt, als Nachfolger ist Blaz Kramer von Wolfsburg II im Gespräch: Slowene, hat da erste Liga gespielt und bei Wolfsburg eine gute 0.5er Torquote pro Spiel gehabt. An Jeong ist Freiburg interessiert, der Junge ist eigentlich auch schon zu gut für die 3.Liga, mit einer Leihe könnte ich mich anfreunden - mit einem Verkauf nicht. Verlassen werden uns mit Meier (Mainz) und Lungwitz (Fürth) zwei starke AV, da ist definitiv Handlungsbedarf. Aus Leihen kommen Fein (Regensburg) udn Tillmann (Nürnberg) zurück: Fein hat beim Jahn super funktioniert, der wird nicht in die 3.Liga wollen. Adrian hat das Zeug zum Erstligaspieler, eine weitere Leihe (gerne wieder zum Jahn oder zum Club) wäre das Beste. Tillmann hat beim Club erst gar nicht funktioniert, in der RR wurde es etwas besser. Bei ihm hat man deutlich gemerkt, wie schwer der Übergang zum Erwachsenenfußball ist, egal wie talentiert man ist. Für ihn könnte ein Jahr Schweineliga genau das Richtige sein. Die Leihe von Evina zu Kiel wird wohl vorzeitig beendet, allerdings wird ihm ein extrem schlechtes Verhältnis zu S.Hoeneß nachgesagt. Mal gucken.
Gespannt bin ich auf die Leistungen von Früchtl, Richards, Mai, Zirkzee, Batista meier und Shabani, das sind eigentlich die Spieler, denen ich die größte Perspektive zusprechen würde (plus Tillmann, wenn er bleibt). Wünschen würde ich mir, wie erwähnt, einen weiteren AV und ein paar Talente, die wirklich Perspektive für "mehr" haben . Ein weiterer Ü23-Spieler im MF würde auch sicher nicht schaden, Stabilität wird eben vor allem da geschaffen und Stabilität ist eben das, woran es einer U21 bei allem Talent meistens fehlt. Bisher bekleiden die Ü23-Plätze ja Feldhahn (IV, wichtig), Wriedt (wird nicht bleiben), Welzmüller (DM) und Netolitzky (3. TW, egal). Für Wriedt wird sicher wieder ein Ü23-MS kommen, ob nun Kramer oder weranders. Man hat bei den Amas immer einen älteren MS und einen IV im Kader gehabt, das wird sich nicht ändern. Auch die Ersatztorwartposition mit einem erfahrenen Mann auszustatten, hat Tradition (Rössl, Sattelmaier, Riedmüller), aber das muss ja nicht so bleiben, zumal man neben Früchtl mit Hoffmann einen weiter guten jungen Mann hat.

Stand jetzt könnte eine Startelf so aussehen:

Früchtl- Yilmaz, Mai, Feldhahn, Köhn - Welzmüller, Tillmann - Batista Meier, Shabani, Jeong - Zirkzee
Bank: Hoffmann, Awoudja, Mayer, Will, Richards, Franzke, Zylla, neuer MS oder Evani, X?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Sollte Hummels gehen, wird Boateng hoffentlich bleiben. Ich mochte Boa immer lieber und hoffe, dass er endlich mal fit bleibt. Neben den äußerst fragwürdigen Konditionen des Hummels-Deals macht das die Aussagen von Uli bzgl. Boateng wirklich endgültig zur Lachnummer.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.471
Punkte
113
Also sollte sich der Hummels Transfer als wahr bezeichnen für 15-20 (!!!) Millionen, sprech ich den 3 Bayern Verantwortlichen (mittlerweile!) jegliche Kompetenz ab.

Wir haben das Jahr 2019. Wo Spieler wie Weigl und Philipp, die zwar jünger aber talentmäßig ganz weit hinter Hummels stehen, für 40 und 20 Millionen gehandelt werden.
Die Super-Verkäufer aus München verscherbeln ihre Spieler aber komplett unter Wert. Bei Boateng steht ja derselbe Betrag im Raum.

Für Hummels könntest du, aufgrund seines guten Namens, das doppelte verlangen.
Ich bin mir sogar sicher das ein Englischer Verein, bei Interesse, bis zu 50 Millionen zahlen würde.

Von der Persönlichkeit her weine ich Hummels, falls es denn so kommt, allerdings keine Träne nach.
Ich halte ihn für jemanden der, wenn es nicht läuft, anderen gerne den schwarzen Peter zuschiebt, die Schuld auch mal bei sich selber zu suchen ist nicht so sein Ding.
Auch bin ich überzeugt das er dem Konkurrenzkampf, der jetzt in München auf ihn wartet, bewußt aus dem Weg geht und den einfachen Weg Dortmund wählt. Da er da seinen Stammplatz sicher hat.
Da der BVB auf der IV nicht grade unterbesetzt ist kann ich mir Hummels auch gut im DM vorstellen. In München wollte ich ihn immer schon auf der Position sehen, ist leider aber nie so gekommen.

In München scheint man jetzt, auf Teufel komm raus, den 'jungen' Weg gehen zu wollen. Boateng wird den Verein relativ sicher ja auch noch verlassen.
Dafür muss noch ein IV kommen.
De Ligt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich tippe da eher auf Ozan Kabak vom VfB Stuttgart. Mega talentiert, erst 19 Jahre jung und durch den Abstieg vom VfB vielleicht für 20 Millionen schon zu haben.
Ob der Schritt München aber vielleicht noch zu früh ist wird man sehen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Stand jetzt
Ohne Robben, Ribery, Rafinha, James, Hummels, Boateng und vielleicht Sanches dagegen ein verletzter Hernandez und ein außer Form spielender Pavard.
Spricht nicht für die vollmundige Ankündigung von Hoeneß.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Woher nimmt man denn die 15-20 mio bei Hummels? Ist ein bisschen wenig. Packen wir auf die range noch ca 10 drauf, dann passt das doch und macht inkl. Gehaltseinsparung Sinn wenn entsprechender Ersatz kommt. Ich hoffe ja, wie vor einigen Tagen geschrieben noch auf einen Wechsel Boa und Hummels gegen de Ligt. Dann passt das Ganze und macht absolut Sinn. Also abwarten, was passiert. Hummels ohne entsprechenden Ersatz abzugeben wird man bestimmt nicht machen. So blöd sie auch wieder nicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.471
Punkte
113
Stand jetzt
Ohne Robben, Ribery, Rafinha, James, Hummels, Boateng und vielleicht Sanches dagegen ein verletzter Hernandez und ein außer Form spielender Pavard.
Spricht nicht für die vollmundige Ankündigung von Hoeneß.

Ich glaube Hoeneß hat sich damals einfach nur versprochen.

Was er eigentlich sagen wollte war: '...wenn ihr wüsstet wen die anderen schon alles sicher haben würdet ich euch wundern...'
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann es einerseits nachvollziehen, wenn man Hummels abgibt. Hernandez holt man nicht für die Bank, Süle ist gesetzt, aber bei Hummels auf der Bank ist Ärger vorprogrammiert. Ich denke auch, dass Hummels weiß, dass sein Stammplatz wackelt und deswegen weg will. Der Hummels der Rückrunde wäre andererseits ein riesen Verlust und dazu stärkt man noch den BVB, denn er wird seine Leistung auch in den nächsten Jahren noch bringen.

Ob man dann Boateng hält, wage ich zu bezweifeln. Die Gräben sind schon recht tief und auf Backup hat der auch nicht wirklich Bock. Süle, Hernandez, Pavard, Martinez, Kimmich und Alaba für 4 Positionen halte ich für etwas dünn, aber vielleicht traut man Mai mehr zu und Davies soll ja Backup-LV werden.

de Ligt halte ich für Träumerei, Bayern hat nicht endlos Geld. Zugegeben, eine wunderschöne Träumerei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.243
Punkte
113
Die IV für mehr € 60 Mios zu verjüngen (... wohl ohne sie kurzfristig zu verbessern) und auf der anderen Seite zu sagen "Sané ist zu teuer!" wäre schon äußerst schräg...

Normalerweise müsste man wirklich denken, wer (ohne wirklichen Bedarf auf der Position) € 80 Mios für einen Spieler wie Lucas Hernandez zahlt, der betrachtet € 100 Mios für Sané fast schon als Schnäppchen. Zumal die ganzen Sprüche der Marke "Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit!" spätestens nach der Harnandez-Verpflichtung komplett unglaubwürdig geworden sind, das war doch quasi die Definition von "Wahnsinn".
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich will Pizza-Mats zwar nur ungern in Dortmund zurück haben, aber im Oberstübchen der Verantwortlichen kann doch kein Rad mehr korrekt ineinander greifen, wenn man ihn für 20 Mio abgeben sollte. Das ist schon irgendwie irre. Bis vor 2-3 Jahren noch konnte man die Bayuvarische Kaderplanung noch als teilweise überragend bezeichnen. Bis auf dass der wirkliche Robbery Ersatz nicht rechtzeitig geholt wurde, hatte alles Hand und Fuß was dort verkauft und verpflichtet wurde. An was liegt dieser ganze Quatsch jetzt? Hocken Hoeness und Brazzo abends zusammen im Stübchen und hecken so einen kompletten Schwachsinn aus? Hatten die damaligen Coaches einfach die besseren Ideen?

Wirklich alles dubios. Vom 2016 noch eiskalten, unbesiegbaren Topclub zur absoluten Lachnummer. Fehlt nur noch eine Art Basler P1 Nummer, wo ein Prominenter Spieler rausgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben