FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
21:16 Uhr: Medien: FC Bayern erzielt Einigung über Lucas-Transfer
Ganz heiße News am späten Montagabend! Wie France Football berichtet, soll sich der FC Bayern mit Atletico Madrid über den Wechsel von Lucas Hernandez nun final auf einen Sechsjahresvertragmit einem Jahresgehalt in Höhe von 13 Millionen Euro geeinigt haben. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll in der vergangenen Woche sein Okay für den Transfer gegeben haben, der die Münchner allein bei der Ablöse 85 Millionen Euro kosten wird.



hm

Ziemlich krasse Nummer aber heutzutage muss man wohl soviel Geld investieren wenn du im Konzert der Großen bleiben willst.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Für mich der grösste WTF Transfer überhaupt. Ein VvD kostet genauso viel und den würde ich jedes mal einem Hernandez vorziehen. Klar war die Situation für Liverpool eine Andere, aber das ist wirklich ein komischer Transfer. 85 für einen Offensivspieler, okay, aber für einen IV, wenn man bereits Süle, Pavard, Hummels und Boateng hat?!

Auf Twitter würde man wohl sagen "weird flex, but okay".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Für mich der grösste WTF Transfer überhaupt. Ein VvD kostet genauso viel und den würde ich jedes mal einem Hernandez vorziehen. Klar war die Situation für Liverpool eine Andere, aber das ist wirklich ein komischer Transfer. 85 für einen Offensivspieler, okay, aber für einen IV, wenn man bereits Süle, Pavard, Hummels und Boateng hat?!

Auf Twitter würde man wohl sagen "weird flex, but okay".
zumindest Boateng wird man nächstes Jahr bestimmt nicht mehr haben.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Medien müssen doch auch irgendwie Geld verdienen. Mit normalen, vernünftigen Ablösesummen geht das nicht, also wird da gerne übertrieben. So viel Geld muss man für eine Position, auf der keine Handlungsnot besteht, einfach nicht ausgeben, weshalb das viel zu sehr nach einem aufgeblasenen Gerücht riecht. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass manche Medienleute irgendwann sauer sind, wenn sie über ihre gewohnten Quellen nicht an Fakten kommen, dass sie dann einfach irgendwas raushauen, um am Ende vielleicht sagen zu können, dass man über die Verpflichtung von Spieler X als erstes berichtet hat. Wenn der FCB mal wirklich so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen wird, dann nicht für einen Defensivspieler...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
zumindest Boateng wird man nächstes Jahr bestimmt nicht mehr haben.

Schon klar, aber man hat durchweg 3 gute IVs. Mit Süle und Pavard auch Potential für die Zukunft, und Hummels spielt noch gut genug (zumindest für die BuLi). Sehe für die Position einfach nicht den Bedarf, viel Geld auszugeben, gerade wenn das bedeutet, dass man auf anderen Positionen eher weniger bezahlen muss. Ich denke nicht, dass Bayern auf einen Schlag 200-300 Mio ausgeben will, aber vorne verliert man den Anschluss an die intern. Spitze.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Medien müssen doch auch irgendwie Geld verdienen. Mit normalen, vernünftigen Ablösesummen geht das nicht, also wird da gerne übertrieben. So viel Geld muss man für eine Position, auf der keine Handlungsnot besteht, einfach nicht ausgeben, weshalb das viel zu sehr nach einem aufgeblasenen Gerücht riecht. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass manche Medienleute irgendwann sauer sind, wenn sie über ihre gewohnten Quellen nicht an Fakten kommen, dass sie dann einfach irgendwas raushauen, um am Ende vielleicht sagen zu können, dass man über die Verpflichtung von Spieler X als erstes berichtet hat. Wenn der FCB mal wirklich so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen wird, dann nicht für einen Defensivspieler...

Das Ding ist durch, das hat nichts mehr mit Gerücht zu tun, es war ja im Winter schon enorm heiß.

Kannst ja noch bis zur offiziellen Bestätigung vom Verein warten, aber groß was anderes wirst du nicht erwarten können.

Übrigens hat UH im Doppelpass vor einigen Wochen genau auf die Frage, ob er für einen Verteidiger wir Hernandez über 80 mio ausgeben würde, im Endeffekt mit ja geantwortet ("er ist Weltmeister und wenn wir überzeugt sind, zahlen wir das auch") und in dieser Art auch mehr oder weniger diesen Deal bestätigt, dazu passt auch die Aussage zuletzt "es sind schon einige Spieler eingetütet".

Weiß nicht wie manche immernoch glauben das alles wäre eine Ente?
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das halt einfach anders als viele hier, was ja auch nicht schlimm ist. Bayern braucht nicht nur gute Spieler, es geht auch darum, eine neue Führungsachse aufzubauen. Man ist bereit, für Hernandez sehr viel Geld zu zahlen und die Personalie ist schon lange im Gespräch, als gehe ich davon aus, dass man sich bei Bayern (im Gegensatz zu mir) sehr gut über den Spieler informiert hat und der 6-Jahres-Vertrag zeigt für mich, dass man ihn ihm eine zukünftige Säule sieht.
Überhaupt nicht teilen kann ich die Meinung von @Zapator , dass Offensivspieler wichtiger sind, bzw. es bei Defensivspielern nicht so auf die Skills ankommt. Im modernen Fußball kommt dem Innenverteidiger doch eine extrem wichtige Rolle zu und die großen Titel haben in der Regel die mit der besten Defensive geholt. Dazu kommt, einen Offensivspieler baut man sich deutlich leichter auf als einen Defensivspieler, weil der Offensivmann Fehler machen darf, der Defensivmann eher nicht. Natürlich rollen sich mir bei 85 Mio Ablöse auch die Zehennägel hoch, aber das ist nun mal heute so. Mein einziges "Problem" bei dem Transfer ist, dass ich den Spieler nicht wirklich beurteilen kann. Was man so an Highlights findet, lässt auf einen sehr kompletten Spieler schließen, aber da muss man natürlich vorsichtig sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.727
Punkte
113
Deswegen kam wohl au nix mehr von Uli zu Löw.
Die gleichen Spieler werden nun au bei Bayern wegrasiert.

/verbotenerSmiley.

edit:

Mit Pavard und Hernandez hat man doch nun gute Optionen hinten. Der Rest wird mir zu schlecht gesehen. Imo fehlt dann nur noch ein einziger Topspieler als Robberyersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe das halt einfach anders als viele hier, was ja auch nicht schlimm ist. Bayern braucht nicht nur gute Spieler, es geht auch darum, eine neue Führungsachse aufzubauen. Man ist bereit, für Hernandez sehr viel Geld zu zahlen und die Personalie ist schon lange im Gespräch, als gehe ich davon aus, dass man sich bei Bayern (im Gegensatz zu mir) sehr gut über den Spieler informiert hat und der 6-Jahres-Vertrag zeigt für mich, dass man ihn ihm eine zukünftige Säule sieht.
Überhaupt nicht teilen kann ich die Meinung von @Zapator , dass Offensivspieler wichtiger sind, bzw. es bei Defensivspielern nicht so auf die Skills ankommt. Im modernen Fußball kommt dem Innenverteidiger doch eine extrem wichtige Rolle zu und die großen Titel haben in der Regel die mit der besten Defensive geholt.

Das trifft doch für alle Transfers für alle Vereine zu.
Die Offensive-Defensive-Denkweise ist auch zu plakativ. Pool hat Coutinho abgegeben und für weniger van Dijk geholt, und man ist viel besser geworden. Abgesehen davon, dass van Dijk 10mal besser als overrated Coutinho ist, hat man ihn aber auch viel mehr gebraucht. Er war die Luxuslösung für die größte Kaderbaustelle.
Bei Martinez hat man bei den Ablöse damals auch gestaunt (nach heutigen Maßstäben ist das eine ähnliche Preisklasse), aber der Bedarf war zweifellos da. Bei Hernandez sehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Die 4er-Kette der Bayern sieht so aus: Kimmich-Süle-Hummels-Alaba. Wer, mit Ausnahme Reals, ist da nominell überhaupt besser besetzt international? In den letzten Jahren war es auch nicht die Defense, die einen größeren Erfolge in der CL kostete, sondern eine potente Offensive.
Ohne den Spieler wirklich zu kennen, bezahlt auch eine Menge für den WM-Bonus, und Hernandez ist auf seiner Hauptposition mMn ziemlich weit weg von der NM-Stammelf.
Den Preis muss man immer miteinbeziehen, und den finde ich schon sehr, sehr hoch für Jemanden wie Hernandez, unabhängig wie nötig man den Spielertypen hat.

Nach dem Deal rechne ich mal mit mindesten 65 Mio für Tim Werner. :)

Bist du der Einzige.


Alles in allem, lassen mich die Gerüchte um die Bayern nicht ihr Ehrfurcht erstarren. Gott sei Dank hat keiner meine Idee aufgenommen, und im letzten Sommer 100 Mio+ für Dembele geboten.
Bin zudem gespannt, was man dann mit Hummels&Boateng anstellt. Deren Preis dürfte man ziemlich in den Keller gefahren haben.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Wenn man realistische 25 Mio Einnahmen für Boa gegenrechnet, ... ist es immer noch eine Menge Holz :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Hernandez gefällt mir als Spielertyp wirklich gut, der Preis natürlich irre. Man darf sich nun echt fragen, wo die Reise mit dem Kader hin geht. Für eine Viererkette hat man mit Lucas/Hummels/Boateng/Süle/Pavard zu viel Qualität. Selbst wenn Pavard und Lucas außen spielen können und teilweise auch werden, aber da sind Alaba und Kimmich gesetzt. Und einen Mann für 85 Mio lässt du spielen, die Frage wird sich definitiv auch nicht stellen. Selbst wenn man Boa abgibt, hat man dann immer noch zu viel Klasse, die für die Bank aus meiner Sicht verschwendet ist. Hummels wird sich wohl nicht freiwillig und stumm auf die Bank setzen, Süle ist inzwischen eigentlich auch zu gut dafür. Aber wenn man Hummels und Boateng abgibt, braucht man wieder jemand neues, da man sicherlich nicht mit 5 Abwehrspielern in eine Saison gehen wird. Das dürfte noch äußerst interessant werden.

Zu einer Planung mit Dreierkette passt aber der restliche Kader eigentlich nicht. Man hat ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern und sucht auch definitiv noch für die offensive Außenbahn. Bei dem System, was Jogi am Sonntag gespielt hat, gab es aber z.B. keine richtigen Flügelstürmer. Und für ein 5-2-3 (also zwei Flügelstürmer und Lewa in der Mitte) sind zu viele zentrale Leute im Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Offensive-Defensive-Denkweise ist auch zu plakativ. Pool hat Coutinho abgegeben und für weniger van Dijk geholt, und man ist viel besser geworden. Abgesehen davon, dass van Dijk 10mal besser als overrated Coutinho ist, hat man ihn aber auch viel mehr gebraucht. Er war die Luxuslösung für die größte Kaderbaustelle.
Bei Martinez hat man bei den Ablöse damals auch gestaunt (nach heutigen Maßstäben ist das eine ähnliche Preisklasse), aber der Bedarf war zweifellos da. Bei Hernandez sehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Die 4er-Kette der Bayern sieht so aus: Kimmich-Süle-Hummels-Alaba. Wer, mit Ausnahme Reals, ist da nominell überhaupt besser besetzt international? In den letzten Jahren war es auch nicht die Defense, die einen größeren Erfolge in der CL kostete, sondern eine potente Offensive.
Ohne den Spieler wirklich zu kennen, bezahlt auch eine Menge für den WM-Bonus, und Hernandez ist auf seiner Hauptposition mMn ziemlich weit weg von der NM-Stammelf.
Den Preis muss man immer miteinbeziehen, und den finde ich schon sehr, sehr hoch für Jemanden wie Hernandez, unabhängig wie nötig man den Spielertypen hat.
Da will und kann ich Dir gar nicht widersprechen. Deshalb habe ich ja schon öfter gesagt, am Anfang muss ein Plan stehen, wie man zukünftig spielen will. Ich freue mich grundsätzlich, dass man den Umbruch vorantreibt und dafür scheinbar auch über die gesamte Statik des Kaders nachdenkt - ansonsten macht der Hernandez-Deal wenig Sinn. Von daher, ich warte mal ab, was noch alles passiert und wie man in Zukunft spielen will.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
----------------------------------Neuer---------------------------------------
--------------Pavard---------Süle/Hummels------------Hernandez-------
--------------------------------------------------------------------------------
Kimmich---------------Tolisso-------Thiago--------------------------Alaba
--------------------------------------------------------------------------------
------------------James------------------------------Coman----------------
----------------------------------Lewa----------------------------------------

Von der restlichen Kohle bitte die AK über 120 Mio. von diesem blonden Franzosen bei Atletico ziehen und ihm einen Blankoscheck bezüglich seines Gehalts ausstellen und ich bin glücklich. Mit dem Mix aus der deutschen und französischen Nationalmannschaft holen wir dann auch mal wieder den großen Pott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben