Ich sehe das halt einfach anders als viele hier, was ja auch nicht schlimm ist. Bayern braucht nicht nur gute Spieler, es geht auch darum, eine neue Führungsachse aufzubauen. Man ist bereit, für Hernandez sehr viel Geld zu zahlen und die Personalie ist schon lange im Gespräch, als gehe ich davon aus, dass man sich bei Bayern (im Gegensatz zu mir) sehr gut über den Spieler informiert hat und der 6-Jahres-Vertrag zeigt für mich, dass man ihn ihm eine zukünftige Säule sieht.
Überhaupt nicht teilen kann ich die Meinung von @Zapator , dass Offensivspieler wichtiger sind, bzw. es bei Defensivspielern nicht so auf die Skills ankommt. Im modernen Fußball kommt dem Innenverteidiger doch eine extrem wichtige Rolle zu und die großen Titel haben in der Regel die mit der besten Defensive geholt.
Das trifft doch für alle Transfers für alle Vereine zu.
Die Offensive-Defensive-Denkweise ist auch zu plakativ. Pool hat Coutinho abgegeben und für weniger van Dijk geholt, und man ist viel besser geworden. Abgesehen davon, dass van Dijk 10mal besser als overrated Coutinho ist, hat man ihn aber auch viel mehr gebraucht. Er war die Luxuslösung für die größte Kaderbaustelle.
Bei Martinez hat man bei den Ablöse damals auch gestaunt (nach heutigen Maßstäben ist das eine ähnliche Preisklasse), aber der Bedarf war zweifellos da. Bei Hernandez sehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Die 4er-Kette der Bayern sieht so aus: Kimmich-Süle-Hummels-Alaba. Wer, mit Ausnahme Reals, ist da nominell überhaupt besser besetzt international? In den letzten Jahren war es auch nicht die Defense, die einen größeren Erfolge in der CL kostete, sondern eine potente Offensive.
Ohne den Spieler wirklich zu kennen, bezahlt auch eine Menge für den WM-Bonus, und Hernandez ist auf seiner Hauptposition mMn ziemlich weit weg von der NM-Stammelf.
Den Preis muss man immer miteinbeziehen, und den finde ich schon sehr, sehr hoch für Jemanden wie Hernandez, unabhängig wie nötig man den Spielertypen hat.
Nach dem Deal rechne ich mal mit mindesten 65 Mio für Tim Werner.
Bist du der Einzige.
Alles in allem, lassen mich die Gerüchte um die Bayern nicht ihr Ehrfurcht erstarren. Gott sei Dank hat keiner meine Idee aufgenommen, und im letzten Sommer 100 Mio+ für Dembele geboten.
Bin zudem gespannt, was man dann mit Hummels&Boateng anstellt. Deren Preis dürfte man ziemlich in den Keller gefahren haben.