GSWarriors
Bankspieler
Real hat seine CL Titel hauptsächlich mit der Abwehr gewonnen.
CR7 :unsure:
Real hat seine CL Titel hauptsächlich mit der Abwehr gewonnen.
Nicht unbedingt. Je nach Gegner könnten auch Gnabry und/oder Coman ganz außen spielen (hat Pep mit Robbery, bzw. Costa und Robben auch schon gemacht), Mai hat ja auch schon in den Profikader reingeschnuppert und Kimmich und Alaba könnten in einer Dreierkette notfalls auch als RIV, bzw. LIV spielen. Gab es alles schon. Kovac hat Gnabry sogar schon als rechten Offensivverteidiger getestet. Und Mai hat ja auch schon bei den Profis reingeschnuppert.
was ist mit dem?CR7 :unsure:
Wenn wenigstens das klappen würdeJa, Pep hat das getan. Aber denkst du ernsthaft Catenaccio-Kovac stellt gelernte Flügelstürmer als Außenverteidiger auf?
die Defensive stand zuletzt eigentlich ganz gut.Wenn wenigstens das klappen würde
Stimmt schon. Ich hatte nach dem 0:0 im Hinspiel insgeheim auch auf eine Chelsea-Gedächtnis-CL-Kalmatisierung gehofftdie Defensive stand zuletzt eigentlich ganz gut.
Im Hinspiel gegen Liverpool passte das. Im Rückspiel kann man den Fehler zum 0:1: nicht Kovac ankreiden.
Gegen Liverpool war eher die Offensive das Problem.
ist meiner Meinung nach nicht so. Real hat seine CL Titel gewonnen, weil Ronaldo überirdisch getroffen hat. Er hat vielleicht nicht alle Finals entschieden aber seine Quote in der CL war atemberaubend.Real hat seine CL Titel hauptsächlich mit der Abwehr gewonnen.
die Defensive stand zuletzt eigentlich ganz gut.
Im Hinspiel gegen Liverpool passte das. Im Rückspiel kann man den Fehler zum 0:1: nicht Kovac ankreiden.
Gegen Liverpool war eher die Offensive das Problem.
braucht man ja auch nicht. Wenn beide zu wenig Chancen kommen, gewinnt am Ende der mit der besseren Chancenverwertung.Wenn man gegen Liverpool so spielt wie ein Abstiegskandidat in der Allianz Arena dann kommt man naturgemäß halt nicht zu vielen Chancen
2018 Torverhaeltnis ab VF (5 Spiele): 11:7Real hat seine CL Titel hauptsächlich mit der Abwehr gewonnen.
braucht man ja auch nicht. Wenn beide zu wenig Chancen kommen, gewinnt am Ende der mit der besseren Chancenverwertung.
und der besseren Chancenverwertung und das aktuell grundsätzlich bessere Team.gewonnen haben am Ende die mit dem besseren Trainer...
Und schon hätte man wieder "eigene" Leute im Kader.
Aber ich befürchte, dass man eher noch Jovic holt. Und noch einen aus dem Hut zaubert...und vielleicht doch noch eine Mondsumme für Odoi raushaut...
Ich würde die Transferphase sogar als sehr stark bezeichnen, wenn man neben James, Parvard und Hernandez noch Jovic und CHO eintüten würde.Ganz ehrlich, wenn ich Bayern Fan wäre würde ich Jubelsprünge machen, wenn man Jovic (und CHO) holen würde. Besser als Werner und Hernandez...
das war aber auch noch andere Zeit und natürlich war da auch Glück dabei dass Ribery und Robben so einschlagen und man gleichzeitig einige starke Eigengewächse hatte.Diese Diskussion um Defensive und Offensive… Wer hat hauptsächlich für Bayerns Aufstieg zum europäischen Topteam gesorgt, Robben/Ribery (ca. 55 Mio) oder Boateng/Dante (ca. 18 Mio)? Damals haben die Relationen bei den Investitionssummen für die jeweiligen Mannschaftsteile noch gestimmt, seit man das Gros der Ablösesummen hauptsächlich für die Innenverteidigung verbläst, entfernt man sich von der Spitze.
Real hat fast 10 Jahre mit Ramos/Pepe durchgespielt, hat später noch Varane dazu geholt, das wars. Hier holt man in drei Jahren 4 Innenverteidiger für 180 Mio...
Hier darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sich trotz des vielen Geldes die Anzahl der titelfähigen Vereine kaum erhöht hat. Das geht mir in der Gelddiskussion viel zu oft unter.das war aber auch noch andere Zeit und natürlich war da auch Glück dabei dass Ribery und Robben so einschlagen und man gleichzeitig einige starke Eigengewächse hatte.
Gibt aktuell nun mal deutlich mehr Vereine, die mit viel Geld um sich werfen.
Das muss man einfach realistisch sein.
bis auf Real und Barca sinds halt andere Vereine. Inter und Chelsea haben etwas nachgelassen und wurden nun von City, PSG, Liverpool ersetzt.Hier darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sich trotz des vielen Geldes die Anzahl der titelfähigen Vereine kaum erhöht hat. Das geht mir in der Gelddiskussion viel zu oft unter.