FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Nicht unbedingt. Je nach Gegner könnten auch Gnabry und/oder Coman ganz außen spielen (hat Pep mit Robbery, bzw. Costa und Robben auch schon gemacht), Mai hat ja auch schon in den Profikader reingeschnuppert und Kimmich und Alaba könnten in einer Dreierkette notfalls auch als RIV, bzw. LIV spielen. Gab es alles schon. Kovac hat Gnabry sogar schon als rechten Offensivverteidiger getestet. Und Mai hat ja auch schon bei den Profis reingeschnuppert.

Ja, Pep hat das getan. Aber denkst du ernsthaft Catenaccio-Kovac stellt gelernte Flügelstürmer als Außenverteidiger auf?
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
die Defensive stand zuletzt eigentlich ganz gut.
Im Hinspiel gegen Liverpool passte das. Im Rückspiel kann man den Fehler zum 0:1: nicht Kovac ankreiden.

Gegen Liverpool war eher die Offensive das Problem.
Stimmt schon. Ich hatte nach dem 0:0 im Hinspiel insgeheim auch auf eine Chelsea-Gedächtnis-CL-Kalmatisierung gehofft :p
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Real hat seine CL Titel hauptsächlich mit der Abwehr gewonnen.
ist meiner Meinung nach nicht so. Real hat seine CL Titel gewonnen, weil Ronaldo überirdisch getroffen hat. Er hat vielleicht nicht alle Finals entschieden aber seine Quote in der CL war atemberaubend.
---------------------------------------------------------------------

Was der FCB da macht - ich glaube, das ist nicht mehr so richtig meine Welt. Ok, die haben letzte Saison Geld gehortet und jagen es nun mit vollen Händen raus. Ok, es fallen auch noch ein paar Großverdiener nach der Saison weg, man wird es sich leisten können. Ich weiss aber nicht, ob man 80 Mio für Hernandez ausgeben muss. Ich kenne den Spieler aber auch zu wenig, hab keine 5 Spiele mit/von dem gesehen. Pavard kann ich da schon besser beurteilen, den Kauf finde ich ok. Aber man wird nicht umhin kommen, für Außen noch jemanden zu holen. Im Zweifel halt doch Werner. Oder man vertraut auf Davies.
Und die Frage wird sein - holt man jemanden aus der Jugend hoch? OBM und Zirkzee würden sich anbieten., auch wenn OBM jetzt zweimal Pech mit Verletzungen gehabt hat. Dazu Früchtl fürs Tor, der muss sich echt stabilisiert haben.. Und schon hätte man wieder "eigene" Leute im Kader.
Aber ich befürchte, dass man eher noch Jovic holt. Und noch einen aus dem Hut zaubert...und vielleicht doch noch eine Mondsumme für Odoi raushaut...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
die Defensive stand zuletzt eigentlich ganz gut.
Im Hinspiel gegen Liverpool passte das. Im Rückspiel kann man den Fehler zum 0:1: nicht Kovac ankreiden.

Gegen Liverpool war eher die Offensive das Problem.

Wenn man gegen Liverpool so spielt wie ein Abstiegskandidat in der Allianz Arena dann kommt man naturgemäß halt nicht zu vielen Chancen
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Real hat gewonnen, weil sie ein geiles Mittelfeld und eine geile Abwehr hatten und dazu offensiv in simplen Disziplinen (Flanken, Ecken, Elfer) sehr effizient gescored haben. Das Spiel gegen Liverpool kann man mMn auch sehr gut darauf runterbrechen, dass wir taktisch nichts auf dem Kasten haben. Polemisch formuliert können die meisten Trainer ihre Mannschaften sehr defensiv oder sehr offensiv einstellen. Die gesunde Mischung zu finden, ist aber eben die Krux.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Diese Diskussion um Defensive und Offensive… Wer hat hauptsächlich für Bayerns Aufstieg zum europäischen Topteam gesorgt, Robben/Ribery (ca. 55 Mio) oder Boateng/Dante (ca. 18 Mio)? Damals haben die Relationen bei den Investitionssummen für die jeweiligen Mannschaftsteile noch gestimmt, seit man das Gros der Ablösesummen hauptsächlich für die Innenverteidigung verbläst, entfernt man sich von der Spitze.

Real hat fast 10 Jahre mit Ramos/Pepe durchgespielt, hat später noch Varane dazu geholt, das wars. Hier holt man in drei Jahren 4 Innenverteidiger für 180 Mio...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Und schon hätte man wieder "eigene" Leute im Kader.
Aber ich befürchte, dass man eher noch Jovic holt. Und noch einen aus dem Hut zaubert...und vielleicht doch noch eine Mondsumme für Odoi raushaut...

Ganz ehrlich, wenn ich Bayern Fan wäre würde ich Jubelsprünge machen, wenn man Jovic (und CHO) holen würde. Besser als Werner und Hernandez...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Diese Diskussion um Defensive und Offensive… Wer hat hauptsächlich für Bayerns Aufstieg zum europäischen Topteam gesorgt, Robben/Ribery (ca. 55 Mio) oder Boateng/Dante (ca. 18 Mio)? Damals haben die Relationen bei den Investitionssummen für die jeweiligen Mannschaftsteile noch gestimmt, seit man das Gros der Ablösesummen hauptsächlich für die Innenverteidigung verbläst, entfernt man sich von der Spitze.

Real hat fast 10 Jahre mit Ramos/Pepe durchgespielt, hat später noch Varane dazu geholt, das wars. Hier holt man in drei Jahren 4 Innenverteidiger für 180 Mio...
das war aber auch noch andere Zeit und natürlich war da auch Glück dabei dass Ribery und Robben so einschlagen und man gleichzeitig einige starke Eigengewächse hatte.

Gibt aktuell nun mal deutlich mehr Vereine, die mit viel Geld um sich werfen.

Das muss man einfach realistisch sein.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
das war aber auch noch andere Zeit und natürlich war da auch Glück dabei dass Ribery und Robben so einschlagen und man gleichzeitig einige starke Eigengewächse hatte.

Gibt aktuell nun mal deutlich mehr Vereine, die mit viel Geld um sich werfen.

Das muss man einfach realistisch sein.
Hier darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sich trotz des vielen Geldes die Anzahl der titelfähigen Vereine kaum erhöht hat. Das geht mir in der Gelddiskussion viel zu oft unter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Hier darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sich trotz des vielen Geldes die Anzahl der titelfähigen Vereine kaum erhöht hat. Das geht mir in der Gelddiskussion viel zu oft unter.
bis auf Real und Barca sinds halt andere Vereine. Inter und Chelsea haben etwas nachgelassen und wurden nun von City, PSG, Liverpool ersetzt.
Würde schon sagen das die Konkurrenz im Vergleich zu 2010 stärker und schon auch breiter geworden ist.

Und klar kann Bayern da mit guten gezielten Verpflichtungen auch wieder in die Top 3 vorstoßen. Dazu muss aber wirklich vieles passen und es braucht auch noch Glück.
Zu sagen, man hat damals 2 starke Flügelspieler gekauft und muss das jetzt wieder tun um Erfolgreich zu sein, ist das schon recht einfach gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben