FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Mir ist klar, dass es fast unsinnig ist darauf einzugehen, aber mit den Spitzen Richtung BvB und dass man sich doch um Sancho bemühen sollte, macht man sich als BayernFan dieser Tage eher lächerlich, als dass es auch nur irgendeinen BvB Fan tangieren würde. Als wenn die Bayern in absehbarer Zeit den doppelten Hernandez-Preis für einen Spieler aufrufen würden. Wäre Sancho Deutscher, könnte ich einen dahingehend Optimismus ja noch nachvollziehen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass die Bayern keinerlei Chancen haben, sich bzgl Sancho gegen die Konkurrenz aus England oder Spanien durchzusetzen. Also wirklich null Chancen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.026
Punkte
113
Mir ist klar, dass es fast unsinnig ist darauf einzugehen, aber mit den Spitzen Richtung BvB und dass man sich doch um Sancho bemühen sollte, macht man sich als BayernFan dieser Tage eher lächerlich, als dass es auch nur irgendeinen BvB Fan tangieren würde. Als wenn die Bayern in absehbarer Zeit den doppelten Hernandez-Preis für einen Spieler aufrufen würden. Wäre Sancho Deutscher, könnte ich einen dahingehend Optimismus ja noch nachvollziehen, aber die Realität sieht nunmal so aus, dass die Bayern keinerlei Chancen haben, sich bzgl Sancho gegen die Konkurrenz aus England oder Spanien durchzusetzen. Also wirklich null Chancen.
Nein, sowas ist nie unsinnig :geek:
Falls es nicht klar ist, dass es nur Spaß ist, aber wenn Du es beobachtest hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass sämtliche Nicht-Bayern Fans derzeit sowohl in diesem, als auch im "anderen" Thread als Fakten getarnte Hinweise und Spitzen zu dem Hernandez/Pavard Transfers verteilen. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Bei Dir war mir das schon klar...Nur kommen ja immer wieder Beiträge in diese Richtung, zwar nicht von den Usern mit Sachverstand, von denen es auch hier einige gibt, aber ein paar Leute scheinen es tatsächlich noch für möglich zu halten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.995
Punkte
113
Bei Dir war mir das schon klar...Nur kommen ja immer wieder Beiträge in diese Richtung, zwar nicht von den Usern mit Sachverstand, von denen es auch hier einige gibt, aber ein paar Leute scheinen es tatsächlich noch für möglich zu halten.
heute etwas zu viel Ernsthaftigkeit gefrühstückt ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.442
Punkte
113
Einen Spieler mit langem Vertrag bekommt man eh nicht "garantiert", ausser man ist bereit in Höhen zu gehen wo es Irrsinn wäre das abzulehnen. Aber auch Irrsinn sowas anzubieten, wenn man das Geld nicht vom Scheich bekommt.

Für Bayern ist es eine Optimierungsaufgabe, Investition gegen Ertrag. Ich habe kein gutes Gefühl wenn man da mit 85 Mio für einen Abwehrspieler anfängt, wenn es nicht jemand absolut herausragendes wie ein Ramos oder VvD ist der auch offensiv eine Waffe beim Kopfball ist.

Auch wenn alle jammern, ist es das Beste wenn man sich FRÜHZEITIG mit Spielern beschäftigt, und eher über Handgeld und Gehalt ablösefrei geht als irrwitzige Ablösen auf den Tisch zu kloppen bei totalen Gambles. Und man sollte sich zurückhalten damit, Spieler zum Bust zu erklären die nur mehr gezieltes Training und Reife brauchen um sehr gut zu werden, wenn es 18-22jährige sind. Abgeschriebenes Geld ist verbrannt und weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.123
Punkte
113
Ist das nicht ein Paradoxon?
Im übrigen soll die Forderung von 100 Mio nicht (nur) von Völler selbst kommen, sondern vom Gesellschafterausschuss von Bayer, in dem mehrere Manager von Bayer sowie Schade (ehemaliger GF von Bayer 04) drin sitzen. Völler wurde von denen aufgefordert, nicht unter dieser Summe zu verkaufen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Savi
Havertz ist halt deutsch und kann als Mittelfeldspieler Tore schießen. Da kann bei dem ein oder anderen die Objektivität schon mal aussetzen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Bei Hudson Odoi sieht es wohl so aus als ob die Chancen ihn fuer die naechste Saison zu bekommen ziemlich gering sind.
Wobei der Preis nach seinen LS Auftritten sicher noch nach oben gegangen waere.
Letztenendes wird's wohl darauf ankommen ob er wirklich zu Bayern will oder nur weg von Chelsea oder nicht mal mehr das wenn er bald Stammspieler sein sollte.
Eigentlich gut gescoutet, aber anscheinend schlecht umgesetzt, wobei wir wohl nie erfahren werden ob Chelsea bei anderem Vorgehen bereit gewesen waere ihn gleich ziehen zu lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.442
Punkte
113
Odoi ist kein must-have, schon gar nicht sofort. Von daher, bitte einfach über Handgeld und Gehalt versuchen für 2020 einzutüten, und wenn nicht dann eben nicht. Aber bitte für den Fall einen Plan B, C und D haben, und nicht ala "Heynckes oder nix!" hinterher blöd dastehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.424
Punkte
113
verstehe irgendwie nicht, was an Havertz derzeit so toll sein soll. Hernandez spielt bei nem größeren Club und war schon WM. Hoffentlich bemühen sich die Chefs um einen aus Odoi, Pepe, Thauwin oder meinetwegen auch Sancho :geek:


Havertz ist halt Offensivspieler und erst 19, da werden eben ganz andere Summen aufgerufen als bei ein paar Jahre älteren Abwehrspielern wie Hernandez. Aber klar, wenn er mit 19 schon Leistungsträger bei einem Spitzenverein wäre, würden noch ganz andere Summen aufgerufen werden, dann wären es halt eher 200 Mios.

Ansonsten ist halt alles relativ. Wer für einen Spieler wie Hernandez so eine Wahnsinnssumme bezahlt, muss halt damit rechnen, dass die Forderungen anderer Vereine von jetzt an deutlich höher liegen werden. Jeder weiß allerspätestens jetzt, dass das Gebrabbel von "wir machen diesen Wahnsinn nicht mit" reine Heuchelei war. Insofern ist der Name Havertz austauschbar, das würde auch für alle anderen begehrten Spieler gelten, deren Vertrag noch mehrere Jahre läuft.

Aber gut, zur Not kann der FC Bayern sich ja auch auf ablösefreie Spieler beschränken, da haben sie immerhin auch eine ganz besondere Expertise.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.026
Punkte
113
Havertz ist halt Offensivspieler und erst 19, da werden eben ganz andere Summen aufgerufen als bei ein paar Jahre älteren Abwehrspielern wie Hernandez. Aber klar, wenn er mit 19 schon Leistungsträger bei einem Spitzenverein wäre, würden noch ganz andere Summen aufgerufen werden, dann wären es halt eher 200 Mios.

Ansonsten ist halt alles relativ. Wer für einen Spieler wie Hernandez so eine Wahnsinnssumme bezahlt, muss halt damit rechnen, dass die Forderungen anderer Vereine von jetzt an deutlich höher liegen werden. Jeder weiß allerspätestens jetzt, dass das Gebrabbel von "wir machen diesen Wahnsinn nicht mit" reine Heuchelei war. Insofern ist der Name Havertz austauschbar, das würde auch für alle anderen begehrten Spieler gelten, deren Vertrag noch mehrere Jahre läuft.

Aber gut, zur Not kann der FC Bayern sich ja auch auf ablösefreie Spieler beschränken, da haben sie immerhin auch eine ganz besondere Expertise.
Das hast Du missverstanden glaube ich. Wollte nur kubdtun, dass Harvertz für mich nix besonders darstellt und somit gar nicht zu den heißbegehrten(?) Talenten gehören müsste. Abwehrspieler hin- oder her. Hernandez hat schon recht viel in seiner Vita stehen, was so eine hohe Ablösesumme eben erklärt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich habe die tatsächlich erbrachte Leistung letztes Jahr eben noch nicht vergessen:unsure: Bin da vielleicht eher Fan vom Spatz in der Hand. Außerdem erinnert mich die Diskussion hier wirklich frappierend an Goretzka.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.442
Punkte
113
Ich wäre absolut für Havertz, aber eben nicht zu diesem Preis. Und auch nicht unbedingt jetzt im Sommer, der hat noch Zeit, und es brennt nicht wirklich lichterloh im Mittelfeld dass man Angst haben muss die CL zu verpassen. Es ist immer noch Jammern auf hohem Niveau, über die beiden Flügel die ins Altersheim gehen, und den Mittelstürmer der nur noch trifft wenn das Tor leer ist. Alle anderen gehören in die Kategorie "geht eigentlich noch", wenn die ihren Hintern hochkriegen, oder nur spielen wenn sie absolut fit sind.

Ich behaupte mal, eine 3er-Kette Boateng-Hummels-Süle mit einem fähigen defensiven MF davor würden immer noch Beton anrühren. Das funktioniert in der NM mit Ginter und Rüdiger (!) prächtig, weil da vorne ein bischen mehr Betrieb ist. Und mit Werner hat es nicht funktioniert, weil der wie Falschgeld rumgelaufen ist, und ne Position weggenommen hat die absolut nichts zu irgendwas beigetragen hat, sondern einfach nur verloren war.

Deshalb könnte man Hernandez auch ne Saison später noch holen, Pavard kommt ja eh. Dann jetzt Brand für die kolportierten 25, und Havertz oder Odoi wenn man sie kriegen kann ohne eine Hypothek aufzunehmen bis 2050. Man braucht einen universellen Backup / Challenger für Alaba und Kimmich, der muss aber keine 100 Mio kosten. Ein gewisser Schulz hat da kürzlich top reüssiert, und würde sich vermutlich den Hintern abfreuen wenn man ihn anspräche.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.547
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Japp. Mit James-Avatar rumlaufen, sich immer wieder dafür aussprechen, James zu behalten (und dafür Havertz nicht zu holen) und dann was von aussetzender Objektivität schreiben :p
Mir würde sich die Frage als Bayern-Verantwortlicher gar nicht erst stellen. James (bald 28) für 42 Millionen oder Havertz (bald 20) für 100+ Mio... da ist ganz klar Havertz zu bevorzugen. Beim aktuellen Leistungsstand schenken die sich nicht mehr viel, wenn überhaupt - dafür wäre Havertz für gut eine Dekade ein Fixpunkt im Bayern-Mittelfeld mit deutlich mehr Potential in diesem Zeitraum als James, der längst über den Talentstatus hinaus ist (aber für mich immer noch nicht vollständig überzeugt als Leistungsträger) und vielleicht noch so ungefähr 4 Jahre auf dem aktuellen Niveau liefern kann. Das alles noch ohne den "deutsche Nationalspieler"-Bonus, der den Bayern-Verantwortlichen ja so wichtig ist.

Ähnlich wie bei der "Koan Neuer"-Diskussion wäre es hier einfach sinnvoll, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. Aber gut, ohne die 85 Millionen für einen polyvalenten Verteidiger der Kategorie "internationale Klasse" (Stand jetzt) würde das sicherlich auch leichter fallen ;) Und alles in allem hoffe ich aufgrund meiner Antipathien für Bayern ja sowieso, dass sie ihn nicht holen werden. Sinnvoll hin oder her.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.797
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Goretzka? Da klingelt irgendwas. Ist das nicht dieser Typ, der Bayern wochenlang mit wichtigen Toren zu Punkten getragen hat, als Weltfußballer James noch schmollend auf seinem Angry-Chair saß?

Das hast Du missverstanden glaube ich. Wollte nur kubdtun, dass Harvertz für mich nix besonders darstellt und somit gar nicht zu den heißbegehrten(?) Talenten gehören müsste. Abwehrspieler hin- oder her. Hernandez hat schon recht viel in seiner Vita stehen, was so eine hohe Ablösesumme eben erklärt.

Ist echt überraschend, dass ein 23jähriger mehr in seiner Vita stehen hat als ein 19jähriger. ;) Die Jahre Vorsprung hat der Franzose aber auch gebraucht. In Havertz' Alter hat Hernandez nämlich noch fast gar nix vorzuweisen gehabt und musste, um Spiele mit der Atletico-Profimannschaft machen zu können, die Playstation anschmeißen. Havertz spielte da nur echte EL. Aber ihr habt schon Recht, dieser Havertz kann nicht viel. 19jährige mit 100 Profispielen und über 40 Scorerpunkten gibt es wie Sand am Meer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.995
Punkte
113
die Vergleiche zwischen Hernandez und Havertz sind halt auch quatsch.

Man muss schon jeden Spieler individuell beurteilen und dann schauen zu welcher Summe er zu haben ist.

Transfersummen Quervergleiche sind grundsätzlich schwierig. AUch hier hängt vieles vom abgebenen Verein ab.

Dass Bayern sich um einen der aktuell talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler bemüht dürfte klar sein. Wieviel man gewillt ist zu investieren wird man sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben