FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Bayern soll sich mit einem moderaten Scheich aus Katar, Kuwait oder den VAE gutstellen und den wirtschaftlich in UEFA-konformer Manier einbinden, die Hardcore-Paten meiden, und das gleiche Modell wie die anderen PSGs etwas moderater fahren. Langfristige Planung, langfristige Mannschaftsentwicklung, vorwiegend gut gescoutete Leute holen zu moderaten Ablösen oder ablösefrei per Handgeld, daher auch langfristiges Scouting und Planen.

Und wenn man dann doch den Kracher braucht oder kriegen kann für eine Summe die die Möglichkeiten halt etwas übersteigt, dann fragt man den Scheich und der kauft einen Grashalm für 100 Millionen. Sozusagen das Beste aus beiden Welten, ein moderater Kompromiss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.967
Punkte
113
Bayern soll sich mit einem moderaten Scheich aus Katar, Kuwait oder den VAE gutstellen und den wirtschaftlich in UEFA-konformer Manier einbinden, die Hardcore-Paten meiden, und das gleiche Modell wie die anderen PSGs etwas moderater fahren. Langfristige Planung, langfristige Mannschaftsentwicklung, vorwiegend gut gescoutete Leute holen zu moderaten Ablösen oder ablösefrei per Handgeld, daher auch langfristiges Scouting und Planen.

Und wenn man dann doch den Kracher braucht oder kriegen kann für eine Summe die die Möglichkeiten halt etwas übersteigt, dann fragt man den Scheich und der kauft einen Grashalm für 100 Millionen. Sozusagen das Beste aus beiden Welten, ein moderater Kompromiss.
:unsure: ?
Nix Scheich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ich wollte nur kundtun, dass ICH Havertz d
Goretzka? Da klingelt irgendwas. Ist das nicht dieser Typ, der Bayern wochenlang mit wichtigen Toren zu Punkten getragen hat, als Weltfußballer James noch schmollend auf seinem Angry-Chair saß?



Ist echt überraschend, dass ein 23jähriger mehr in seiner Vita stehen hat als ein 19jähriger. ;) Die Jahre Vorsprung hat der Franzose aber auch gebraucht. In Havertz' Alter hat Hernandez nämlich noch fast gar nix vorzuweisen gehabt und musste, um Spiele mit der Atletico-Profimannschaft machen zu können, die Playstation anschmeißen. Havertz spielte da nur echte EL. Aber ihr habt schon Recht, dieser Havertz kann nicht viel. 19jährige mit 100 Profispielen und über 40 Scorerpunkten gibt es wie Sand am Meer.
Dann hätte hernandez mit 19 aber auch keine 85 Moos gekostet 😉
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Hernandez nun offiziell.
Laut fcbayern.de:
Lucas Hernández wird zum 1. Juli 2019 von Atlético Madrid zum FC Bayern München wechseln. Darauf haben sich beide Vereine und Lucas Hernández geeinigt. Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, Atletico Madrid die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro.

Weil bei der sportmedizinischen Untersuchung eine Schädigung des Innenbandes im rechten Knie festgestellt wurde, wird Hernández in Absprache mit Atlético noch heute operiert werden.
„Bei unserer sportmedizinischen Untersuchung haben wir einen Schaden am Innenband des rechten Knies gefunden, der operativ behoben werden muss“, sagt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Vereinsarzt des FC Bayern München. „Lucas Hernández wird nach meiner Erfahrung dem FC Bayern aber zum Bundesligastart 2019/20 zur Verfügung stehen.“

Jesus, ich hoffe, die haben Garantie :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Sonst hätte er 160 gekostet. Mindestens.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen ist, und was für eventuelle Nebenabsprachen über andere Spieler es gibt die das vielleicht erklären könnten.

Vielleicht kommt ja Simeone im Paket. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hernandez ansich finde ich nicht verkehrt, aber bei den Konditionen (Preis und Mondgehalt) ist das ein totaler Gagatransfer und ab sofort das Musterbeispiel für "Wahnsinn." Naja, der erste Schritt ist gemacht. Fehlen noch Werner für 65 und Odoi für 50 Millionen. o_O
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Wir geben als 80 Mio für einen verletzungsanfälligen IV aus, obwohl wir eigentlich Bedarf bei unseren verletzungsanfälligen Wingern hätten. Brazzo muss einen anderen Hernandez auf YT gescoutet haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Den Transfer finde ich nach wie vor gut, der hohe Preis ist heutzutage leider normal aber die Geschichte mit der Innenbandverletzung klingt nicht gut. Kann man nur hoffen das der wirklich ab Sommer fit ist.

Zusammen mit Pavard hat man dann also die komplett französische AV in Zukunft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
krass, hätte nicht gedacht, dass die das wirklich durchziehen. Aber gut, Pavard ist billig - "115 für Pavard und Hernandez" klingt deutlich besser als nur "80 für Hernandez".
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Odoi ist kein must-have, schon gar nicht sofort. Von daher, bitte einfach über Handgeld und Gehalt versuchen für 2020 einzutüten, und wenn nicht dann eben nicht. Aber bitte für den Fall einen Plan B, C und D haben, und nicht ala "Heynckes oder nix!" hinterher blöd dastehen.

Glaub das wird nix mit Hudson-Odoi. Chelsea lässt den ums Verrecken nicht gehen.
Denke eher das das mit Pepe von Lille was wird.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Sagen wir mal so: Wenn es der Plan ist, Boateng durch Hernandez zu ersetzen (Plus Backup für links), Rafinha durch Pavard (plus Backup innen), dazu Werner als Köningstransfer offensiv, am besten noch auf dem Flügel, dann wird das nächste Jahr eine Vollkatastrophe. Von daher ist bei mir einfach die Hoffnung da, dass eine langfristige Strategie dahinter steckt - wie man es von einem Verein wie dem FC Bayern erwarten sollte. SOLLTE.


Dazu habe ich meine Theorie, die zwar schlüssig ist, aber wenn ich falsch liege: Siehe oben ;) Kovac hat in der Vorbereitung Dreierkette spielen lassen, dann 4-3-3. Das Team wollte 4-2-3-1, also hat man am Ende das gespielt. Genau so war es unter Ancelotti. Ich vermute, es ist schwer, dem aktuellen Team etwas anderes als das Gewohnte schmackhaft zu machen. Dazu kommt, diese Saison ist ja angeblich Robben und Ribery gewidmet. Robben kann zentral spielen, hat das auch schon gut und erfolgreich gemacht. Ribery kann und will aber vom Flügel nicht weg (siehe auch die Ausführungen von LvG zu diesem Thema und auch Pep hat es erfolglos mit Ribery zentral versucht). Ich hoffe ganz einfach, man stellt im Sommer die Uhren auf Null. Ansonsten machen die Deals von Pavard UND Hernandez wenig Sinn (einer hätte dann gereicht) und Werner macht bei 4-2-3-1 ja gleich null Sinn.

Das Problem bei Kovac war/ist, dass er auch nie im Spiel eine Systemänderung vorgenommen hat. Es wird eigentlich nie auf den Gegner reagiert. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft grundsätzlich gegen mehr Flexibilität ist. Man kann gerne im 4-3-3/4-2-3-1 beginnen, aber während einem Spiel muss es auch mal möglich sein, dass man etwas verändert.

Hernandez ist ein toller Verteidiger, aber dieses Gesamtpaket zahlt man eigentlich nur für einen , der dich auf ein anderes Level hebt. Wie z.B. ein Virgil van Dijk, der nicht nur eine unglaubliche Statur mitbringt, sondern auch einen sehr starken Spielaufbau hat. Natürlich hat man den Bonus, dass er auch den LV geben kann, aber für meine Begriffe gibt es genügend IV in einer Preisklasse von 40-50 Mio. Ablöse. Nun gut, nun hat man den Wahnsinn also mitgemacht.;) Jetzt bin ich mal gespannt was in der Offensive noch passiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.967
Punkte
113
hernandez muss jetzt natürlich eine erfolgsstory werden. wenn der jetzt nicht mindestens 5 jahre bei uns stammkraft ist, hat man sich echt gsnz gewaltig verzockt.

bin auf jeden fall gespannt. wenn man ihn für die summe trotz verletzung holt, müssen sie schon wahnsinnig von ihm überzeugt sein
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Weil bei der sportmedizinischen Untersuchung eine Schädigung des Innenbandes im rechten Knie festgestellt wurde, wird Hernández in Absprache mit Atlético noch heute operiert werden.
„Bei unserer sportmedizinischen Untersuchung haben wir einen Schaden am Innenband des rechten Knies gefunden, der operativ behoben werden muss“, sagt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Vereinsarzt des FC Bayern München. „Lucas Hernández wird nach meiner Erfahrung dem FC Bayern aber zum Bundesligastart 2019/20 zur Verfügung stehen.“

Wenn man sich die IVs anguckt, die der Markt her gibt und die dazu noch in den Umbruch vom FC Bayern passen, dann gibt es da nicht viel. Spieler wie Varane, Marquinos, Gimenez oder Laporte sind für die Bayern nicht zu haben und wären dazu noch viel teurer. De Ligt will nach Barcelona, der Rest ist für einen Umbruch zu alt oder spielt schon beim intern. Krösus. Man kann sich drüber streiten ob der Jugend-Wahn der Bayern Sinn macht, oder ob es darum gehen sollte nicht die best möglichen Spieler zu holen. Ulli und Kalle wollten ja ihren Nachfolgern ein fähiges Team hinstellen und haben sich in den Kopf gesetzt, dass sie sich junge Leute holen und diese die nächsten Jahre ausbilden. Deshalb passt Hernandez da schon gut rein, viel mehr gibt der Markt (für Bayern) auf der Position nicht her.
80 Mio ist für meinen Geschmack trotzdem etwas zu viel, gerade die Verletzungen lassen da bei mir die Alarmglocken läuten. Aber mit Süle, Pavard und Hernandez muss man jetzt die nächsten Jahre Ruhe haben und kann sich anderen Mannschaftsteilen widmen.
Von diesen "IV auf AV" stellen halte ich absolut gar nichts, das sollten die Bayern lassen und sich lieber richtige AVs holen. Werden sie aber wsl in der nächsten Zeit erstmal nicht tun.

Von Werner würde ich die Finger weglassen. Der Typ ist so extrem überbewertet, das ist nicht zu fassen. Kaum spielt er mal in der NM nicht, sieht die offensiv fussballerisch sogar ganz gut aus. So einen wie Werner kriegt man in Süd-Amerika doch fast an jeder Ecke (überspitzt formuliert). Im Ballbesitz hat der doch keine Stärken, kann den Ball nicht behaupten, ist nicht gut im 1vs1, Flanken brauchst du dann auch nicht. Lasst den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Hernandez ist ein toller Verteidiger, aber dieses Gesamtpaket zahlt man eigentlich nur für einen , der dich auf ein anderes Level hebt. Wie z.B. ein Virgil van Dijk, der nicht nur eine unglaubliche Statur mitbringt, sondern auch einen sehr starken Spielaufbau hat.
wie @schlomo23 hier schon richtig schrieb, war das bei van Dijk in der Art und Weise aber nicht wirklich vorhersehbar. Über die Ablöse hat damals doch jeder gelacht ... insofern würde ich da einfach mal abwarten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Die medizinische Abteilung von Atletico Madrid ist in diesem Fall dann aber auch ein bisschen seltsam. Er ist doch schon seit mehr als einem Monat verletzt gewesen und ist sogar diese Woche wieder ins Training eingestiegen. :unsure:

Die Ablöse an sich halte ich zwar auch für zu hoch, ist aber erst ein Problem, wenn Bayern durch diesen Transfer zu geizig werden würde bei den benötigten Offensivspielern.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Ich weiß gerade nicht, ob ein normales Facepalm-Bild ausreichen würde, drum binde ich hier gar keins ein... ;)

Aber 80 Mille für einen Spieler auf einer Position, auf der wir KEINEN Handlungsbedarf hatten, lässt mich ein Stück weit kotzen. Das widerspricht komplett der üblichen Philosophie des FCB. Allein das Zeichen an die Konkurrenz ist verheerend: Wenn man schon 80 Mille für einen Spieler ausgibt, auf dessen Position wie gesagt kein Handlungsbedarf besteht, wie viel werden andere Vereine dann erst für Offensivspieler verlangen, wenn der FCB anklopft?!? Mia brauchen immerhin immer noch jemanden, der in den wichtigen Spielen eine Art Torgarantie ist. So einer fehlt uns aber seit Jahren. Damit hat man einen schweren Verhandlungsstandpunkt.

Allerdings hat Hoeneß ja neulich angekündigt, dass man sich noch wundern wird, welche Top-Transfers man zu dem Zeitpunkt schon eingetütet hatte. Vielleicht sind also schon 2, 3 Top-Transfers getätigt worden, die bisher nur noch nicht verkündet wurden? Sollte das der Fall sein und man hat die Transferbemühungen für die neue Saison mit dem Hernandez-Deal bereits abgeschlossen, wäre das dann wohl okay. Leider sagt mir irgendwas, dass Hernandez so ein Deal sein sollte, bei dem man sich wundert. Und okay, ich wundere mich ... aber im negativen Sinne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben