FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich weiß gerade nicht, ob ein normales Facepalm-Bild ausreichen würde, drum binde ich hier gar keins ein... ;)

Aber 80 Mille für einen Spieler auf einer Position, auf der wir KEINEN Handlungsbedarf hatten, lässt mich ein Stück weit kotzen. Das widerspricht komplett der üblichen Philosophie des FCB. Allein das Zeichen an die Konkurrenz ist verheerend: Wenn man schon 80 Mille für einen Spieler ausgibt, auf dessen Position wie gesagt kein Handlungsbedarf besteht, wie viel werden andere Vereine dann erst für Offensivspieler verlangen, wenn der FCB anklopft?!? Mia brauchen immerhin immer noch jemanden, der in den wichtigen Spielen eine Art Torgarantie ist. So einer fehlt uns aber seit Jahren. Damit hat man einen schweren Verhandlungsstandpunkt.

Allerdings hat Hoeneß ja neulich angekündigt, dass man sich noch wundern wird, welche Top-Transfers man zu dem Zeitpunkt schon eingetütet hatte. Vielleicht sind also schon 2, 3 Top-Transfers getätigt worden, die bisher nur noch nicht verkündet wurden? Sollte das der Fall sein und man hat die Transferbemühungen für die neue Saison mit dem Hernandez-Deal bereits abgeschlossen, wäre das dann wohl okay. Leider sagt mir irgendwas, dass Hernandez so ein Deal sein sollte, bei dem man sich wundert. Und okay, ich wundere mich ... aber im negativen Sinne...
Für Hoeness sind Hernandez und Pavard die Kracher, da sie Weltmeister mit Frankreich sind und das ein ultimatives Qualitätsmerkmal darstellt. Der Typ hatte vielleicht vor 10 Jahren noch Fussballsachverstand. Den hat er nur wohl im Knast gelassen. Aber Okay, das ganze Gebahren der Bayern ist einfach so dermaßen amüsant. Vom Professionell geführten Spitzenclub Europas innerhalb von 3 Jahren wieder back to the roots zum Bauerntölpel Verein schlechthin (nix gegen den Beruf als Bauer). Man war die letzten 6 Jahre in ungeahnte Höhen vorgedrungen. Die Fallhöhe ist entsprechend. Und vom Bild das die Bayern verkörpern rasen sie gefühlt auf den Abgrund zu.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.990
Punkte
113
Mit Pavard und Hernandez hatte man starke Abwehrspieler geholt und hat hinten auf Jahre Ruhe. Das ist erstmal positiv.

Was vorne passiert, wird man sehen. Wenn man da jetzt sparen will, darf man sich immer noch aufregen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Noch CHO und Jovic für je 50 Mio, dann könnte man zufrieden sein.
Hernandez 80
Parvard 35
James 40
CHO 50
Jovic 50
-
Boa 25
Sanches 25
=
205 Mio Netto
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt halt jetzt drauf an, was man offensiv macht. 115 für Pavard/Hernandez finde ich ganz gut angelegtes Geld - spielstarke IVs und AV-Backups, gemeinsam mit Süle-Kimmich-Alaba ist das langfristig ein gutes Gerüst.

Wenn in der Offensive aber zB Werner und Brandt kommen, wäre ich als Fan schon angepisst. Aber ich halte das für gar nicht unrealistisch, weil für James ja auch noch 42 Millionen fällig werden. Bei 157 Millionen für drei Spieler wird man da nicht mehr die größten Bäume ausreißen können oder wollen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
James wird nicht bleiben, denke ich. Schon allein, weil er alle paar Wochen rumjammert, wenn man ihm keinen Lolli gibt. Einer, der ständig nur davon spricht, dass er vom FCB weg will, der soll halt auch weg.

Jovic für 50 Mille? Frankfurt bekommt das mit Hernandez doch auch mit. Bei einem zweistelligen Millionenangebot wird Bobic doch gar nicht erst den Hörer abnehmen. Genau das ist jetzt nach dem Hernandez-Deal doch das Problem der kommenden Monate. Jovic würde wohl auch eher nach Spanien oder England wechseln, schätze ich. Vielleicht bleibt er aber auch noch ein Jahr in Frankfurt, dann erübrigen sich sowieso jegliche Diskussionen um mögliche Transfersummen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.474
Punkte
113
Mit Pavard und Hernandez hatte man starke Abwehrspieler geholt und hat hinten auf Jahre Ruhe.
Ob man "hinten auf Jahre Ruhe" hat ist keinesfalls gesichert. Siehe Sanches und Co.: Ein "megatalentierter" portugiesischer Europameister, aus irgendwelchen Gründen passts aber trotzdem nicht. Kann im Falle Hernandez ganz genauso sein. Da muss man die nächsten 1-2 Jahre wohl oder übel erstmal abwarten.

Der FC Bayern möchte ja den "Wahnsinn" nicht mitmachen. 80 Mio. für einen jungen Abwehrspieler sind aber der reinste Wahnsinn. Was da vom FC Bayern so kommuniziert wurde in den letzten Jahren und Monaten ist doch nur noch Gülle, nicht mehr und nicht weniger. Ein Brazzo setzt der ganzen Kommunikationspolitik dann natürlich noch die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.990
Punkte
113
Ob man "hinten auf Jahre Ruhe" hat ist keinesfalls gesichert. Siehe Sanches und Co.: Ein "megatalentierter" portugiesischer Europameister, aus irgendwelchen Gründen passts aber trotzdem nicht. Kann im Falle Hernandez ganz genauso sein. Da muss man die nächsten 1-2 Jahre wohl oder übel erstmal abwarten.

Der FC Bayern möchte ja den "Wahnsinn" nicht mitmachen. 80 Mio. für einen jungen Abwehrspieler sind aber der reinste Wahnsinn. Was da vom FC Bayern so kommuniziert wurde in den letzten Jahren und Monaten ist doch nur noch Gülle, nicht mehr und nicht weniger. Ein Brazzo setzt der ganzen Kommunikationspolitik dann natürlich noch die Krone auf.

Hernandez ist ein gestandener Profi, genau wie Pavard. Sehe wenig Risiko, dass da was schiefgeht. Bayern wird da eine Bombenabwehr haben.

Sanches wurde doch nur verpflichtet, weil er so dynamisch aussah mit seiner Haarpracht. Hat sich jemand wirklich den Spieler über längere Zeit angeschaut? Wohl kaum. Einer der größeren Scoutingfehler der letzten Jahrzehnte die Verpflichtung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Fußball ist völlig verrückt geworden, 80 Mio für einen IV. Was ist denn aus dem angeblich so hochveranlagten Lukas Mai geworden, hätte der nächste Saison nicht auch hinter Süle, Hummels, Parvard rangeführt werden können?

Nicht das ich etwas gegen Hernandez hätte (habe ihn kaum spielen sehen bisher), aber muss man so viel Geld auf einer Position ausgeben, die eigentlich doch schon ganz gut besetzt ist? Hätte nicht einer, Pavard oder Hernandez, auch gereicht?

Naja, vielleicht wird er ja zu einer Identifikationsfigur wie ein Martinez, Lizarazu, Ribery, dann hätte es sich gelohnt, aber im Moment bin ich eher skeptisch.

Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt. Die AV Position kann man nun wohl als erledigt betrachten. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man da noch etwas anderes plant. Ich hoffe, Hernandez kann offensiv an der Linie spielen (Schnelligkeit, Dribbling, Geschwindigkeit, Technik). Pavard gehört da meiner Meinung nach nicht unbedingt hin, weil er offensiv nicht ausreichend kreieren kann.

Hoffentlich findet man noch den ein oder anderen kreativen Offensivspieler, den bräuchte man auf jeden Fall. Ich gehe allerdings davon aus, dass Ribery noch 1 Jahr verlängert wird. Würde mich nicht wundern, wenn man dann wirklich nur Werner holt und dann mit den Planungen durch ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Da es sich nicht um mein Vermögen handelt, kann es mir egal sein ob 50,80 oder 120 Millionen. Ich hoffe das wir einen Spieler bekommen der uns mehr Qualität bringt.

Aber das mit der Verletzung und trotzdem noch 80 Millionen, ist so ein Typischer Neu Bayern Move.

Dazu würde der Werner Transfer passen wie die Faust aufs Auge.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Angenommen, der Hernandez bringt in etwa das, was man sich von ihm erwartet: 10 Jahre gute (oder mindestens) solide Leistung in der Verteidigung, dann sind das halt "nur" noch etwa 8 Millionen pro Jahr, und das sieht dann nicht einmal mehr so schlecht aus.
Kauft man jetzt einen 28jährigen Verteidiger für 40 Millionen, so kostet der im Endeffekt genau gleich viel (pro Jahr).

Natürlich sind 80 Millionen unfassbar viel Geld, aber scheinbar hat man es und bei den heutigen Zinsen bringt es auf der Bank auch nicht viel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben