FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ganz vergessen, dass der weg ist. Aber ändert nix daran, dass er 3 Jahre lang Ersatzspieler war und es in der Zeit wenig Theater gab. Dass im Zuge des Wechselwunsches eines Spielers Theater aufkommt ist normal und passiert auch bei Stammspielern, sieht man beim BVB ja immer wieder, das hat also nicht so viel mit dem Ersatzspielerstatus zu tun.

Es gab kein großes Theater von Kovacic, aber er war natürlich unzufrieden, dass er nicht mehr zum Zuge kam. Zidane hat es eigentlich noch gut moderiert und jedem Spieler Einsatzzeiten gegeben, aber jeder Spieler ist nunmal irgendwann unzufrieden, wenn er nicht Stammspieler ist und in den Top Partien immer auf der Bank sitzt. Das geht vielleicht 1-2 Jahre noch gut, aber danach will der Spieler normalerweise mehr. Und dann kommt es halt schon vor, dass ein Spieler seine Unzufriedenheit über die Medien äußert. Das finde ich zwar oft auch nervig, da man sicherlich als Spieler mit der Situation besser umgehen kann, aber so lange der Spieler im Training, auf dem Platz weiterhin Leistung zeigt und die Teamchemie nicht zerstört, finde ich es das alles wenig problematisch. Langfristig gesehen wird ein Verein aber Topspieler auf der Bank als perfekte Backup Option nicht halten können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Ich sinniere mal ein bisschen: Was ist, wenn Alaba im Sommer wechseln will und das intern schon kommuniziert hat? Dann würde Hernandez schlagartig viel Sinn machen. Als IV hat er schon allein gar nicht die Statur. Ein IV sollte den Gegenspielern mit seinem Erscheinungsbild schon Angst machen. Wer von euch würde Süle gerne in einer dunklen Gasse begegnen? :D

Als Lv ist er auf höchstem Niveau meiner Meinung nach technisch und offensiv zu durchschnittlich, um als alaba Ersatz durchzugehen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Dechamps steht doch bei Frankreich auch vor allem auf Safety First. Das war mit ein Grund warum Pavard und Hernandez das AV Duo bildeten. Klar, Frankreich wurde Weltmeister, aber war die Offensive doch gemessen am Potential schrecklich mit anzusehen. Insbesondere in der Vorrunde als es gegen die kleinen Ging und man gezwungen war, das Spiel zu machen. Pavard ist wirklich nur in der IV mit potential behaftet. Außen kann er, wenn der Gegner vielleicht nicht gerade Weltklasse Leute aufbietet die Seite dicht machen. Das ist Höwedes, Badstuber oder Boateng 2.0, you name it.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Da kann man nur sagen, warten wir mal den Sommer ab. Oder, die ersten 3-4 Spiele der neuen Saison. Entweder es läuft irgendwas im Hintergrund was "alles erklärt", und es funktioniert top. Oder man hat nächste Saison dann die Chaos-Bayern wo Häme, Wut und Fassungslosigkeit auf das Triumvirat des Schreckens runterregnen von allen Seiten, und die hauen alle in den Sack. Empört, kleinlaut, dreist, oder alles zusammen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ja nicht schlecht, wenn man Bedenken bei Werner hat, solange man dann nicht vor lauter Bedenken bei Pepé und Bedenken bei Werner den Vertrag von Ribery verlängert und niemanden holt...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Havertz hat übrigens den Instagram-Beitrag der Bayern, in dem Lucas Hernandez vorgestellt wird, gelikt. Da freut sich schon jemand auf seinen zukünftigen Mannschaftskollegen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich finde den Transfer richtig gut. Zwar wäre mir ein deLigt in der IV lieber gewesen, allerdings hätte man das LV Problem immer noch. deLigt ist vermutlich mit Barca einig und wird ähnlich viel kosten. Man muss Pavard und Hernandez im Paket sehen und da ist es wie Max schreibt 115 mio, minus noch ggf 20 für Boa also 95 netto. Das ist so schlecht nicht und dürfte in der Abwehr nominell Top5 sein.

Wenn ich mir die künftige Bayern Elf bei ssnhd angucke, fällt mir halt auf, dass das alles internationale Klasse ist und die absolute Weltklasse fehlt. Aber die bekommst du im Moment als Bayern wohl nur noch, wenn du die Leute früh holst. Dass da immer etwas Gambling mit drin ist, ist klar. Aber imo muss man versuchen Jovic und Havertz zu bekommen. Die haben Chancen, absolute Weltklasse zu werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Wenn ich mir die künftige Bayern Elf bei ssnhd angucke, fällt mir halt auf, dass das alles internationale Klasse ist und die absolute Weltklasse fehlt. Aber die bekommst du im Moment als Bayern wohl nur noch, wenn du die Leute früh holst. Dass da immer etwas Gambling mit drin ist, ist klar. Aber imo muss man versuchen Jovic und Havertz zu bekommen. Die haben Chancen, absolute Weltklasse zu werden.
Ich finde (wahrscheinlich exklusiv), dass man Neuer durchaus zur absoluten WK zählen kann. Auch Thiago hat das Potential. Der bräuchte nur mal einen Psychologen, der ihm in wichtigen Spielen Selbstvertrauen einimpft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich finde (wahrscheinlich exklusiv), dass man Neuer durchaus zur absoluten WK zählen kann. Auch Thiago hat das Potential. Der bräuchte nur mal einen Psychologen, der ihm in wichtigen Spielen Selbstvertrauen einimpft.

Ja Neuer hatte ich vergessen. Mir ging es um die Feldspieler. Thiago tauchte lustigrweise in der Sky 11 gar nicht auf. Thiago hat wie auch James die Anlagen, hat es aber in wichtigen Spielen selten - und über einen längeren Zeiraum noch nie - nachgewiesen. Daher für mich nicht Weltklasse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
OP bei Lucas ist positiv verlaufen, er wird zur Reha auch direkt in München verweilen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Aus meiner Sicht vor allem kadertechnisch und in Kombi mit Pavard auf der anderen Seite ein guter Transfer. Das macht schon Sinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn man unter Weltklasse Messi, Neymar und Co. versteht, bleibt natürlich niemand übrig. Ein Gündogan ist auch keine Weltklasse, macht aber im Verein einen guten Job. Die einzigen Positionen wo Weltklasse vermisst wird, sind die vordersten drei, wo man bisher Robbery und Lewandowski hatte. Da braucht man wieder zwei richtig starke Leute, alle anderen können auch mit richtig guten Rollenspielern besetzt werden.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
13.35 Uhr: Kovac über die Fähigkeiten von Hernandez: "Er kann alles spielen, ist variabel einsetzbar. Er ist meistens in der Innenverteidgung und als Außenverteidiger aufgelaufen. Zudem kann er aber auch im Mittelfeld spielen. Das ist gut so und deswegen freuen wir uns auf ihn."
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man hat ja auch so wenige Mittelfeldspieler. Thiago, Tolisso, Goretzka, James, Sanches, Martinez. Da braucht man unbedingt einen extrem teuren Abwehrspieler der "auch" Mittelfeld kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Ich kann mir den Transfer nur schoenreden in der Hoffnung dass man noch Geld uebrig hat auch einen Offensivmann der ersten Kategorie zu holen.
Wenn dass dann Brandt und Werner werden wird es wohl dauern bis ich damit meinen inneren Frieden machen kann...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Darum geht es doch gar nicht. Sondern darum, dass mindestens 4 Plätze von 10 Feldspielern ohnehin an Abwehrspieler gehen. Vorne spielen eher 4 als 3 Spieler (9 aka Lewa, 2x Aussen Gnabry/Coman/Davies/X, 1x hängende Spitze James/Müller). D.h. man hat im Mittelfeld entweder 2 Positionen oder maximal 3, und möchte da sicher spielstarke Leute haben.

Für mich hört sich das eher so an als wäre James in der Rechnung schon Geschichte, Sanches ebenso, und dann hat man neben Thiago nur noch Goretzka und die beiden Kniepatienten Tolisso und Martinez. An der Stelle würde ich schon Panik schieben wenn das so kommt. Man streiche jetzt noch Boateng und Hummels, und spielt dann mit dem Kader russisches Roulette mit drei Kugeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben