FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
Oh Gott, Kovac hat gesagt, der kann im Mittelfeld spielen. Kann er gar nicht (wissen wir ganz sicher). Wir werden alle sterben! :eek:ops:

Leute, Leute...

Die Polemik ist hier vollkommen unangebracht. Niemand hat hier irgendwie Hysterie deswegen verbreitet, mich hat nur interessiert wie er darauf kommt, da hernandez bei Atletico kein Spiel im Mittelfeld gemacht hat und auch vom skillset her nicht dem Profil entspricht.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
949
Punkte
93
"Die Medien pushen das alles ein bisschen hoch. Ich weiß, dass ich hier einen Vertrag habe und will alles dafür tun, dass wir am Ende der Saison auf einem internationalen Platz stehen", sagte Havertz im Eurosport-Interview. "Es wird viel spekuliert, aber ich habe noch einen Vertrag hier bis 2022. Im Sommer wissen wir mehr", so der 19-jährige Nationalspieler weiter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man sollte Havertz auch mal Gelegenheit zum Wachsen geben. Der ist jetzt nicht der 19jährige Messi der schon ne Nationalmannschaft und Barcelona alleine trägt, sondern ein zentraler Spieler bei Leverkusen. Da kann er insbesondere unter Bosz lernen eine Offensive zu lenken, selbst Tore zu machen, Anspiele, Kombinationsspiel auf CL-Niveau. Den ins kalte Wasser zu werfen und aus dem Stand heraus Bayern 2020 erfinden zu lassen wäre ziemlich unfair, wenn das die Granden inklusive Trainer seit längerem nicht gebacken kriegen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Hier
Nur steigt dann halt auch die Gefahr, dass die ausländischen Topclubs auf Havertz aufmerksam werden, und dann wird es für die Bayern schwierig werden... die Hemmschwelle "Ausland" war auch schon grösser als sie aktuell ist.

Ich will damit nicht sagen, dass man Leverkusen nun 150 Mio bieten soll, aber einfach zuwarten und so ein bisschen 2021 ins Auge fassen, geht halt auch nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Angeblich soll Bayern das Barca Angebot für de Ligt überboten haben. Im Raum stehen 70 Mio.

Würde ich zwar Klasse finden wenn der Junge nach München wechselt aber ob Bayern jetzt noch einen für die Defensive holt. :unsure:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich soll Bayern das Barca Angebot für de Ligt überboten haben. Im Raum stehen 70 Mio.

Würde ich zwar Klasse finden wenn der Junge nach München wechselt aber ob Bayern jetzt noch einen für die Defensive holt. :unsure:
es wäre nett, wenn man hier auch immer die Quelle dazuschreiben könnte ;) einfach, um den Bullshit auszusortieren. Und das gehört dazu ... Quelle ist die spanische Sport, also kann man das in die Tonne treten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
es wäre nett, wenn man hier auch immer die Quelle dazuschreiben könnte ;) einfach, um den Bullshit auszusortieren. Und das gehört dazu ... Quelle ist die spanische Sport, also kann man das in die Tonne treten.

Sorry, die Quelle stand in dem Bericht den ich las gar nicht dran.^^
Ich glaub aber auch das das nicht stimmt, der geht (leider) wohl zu Barca.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Angeblich soll Bayern das Barca Angebot für de Ligt überboten haben. Im Raum stehen 70 Mio.

Würde ich zwar Klasse finden wenn der Junge nach München wechselt aber ob Bayern jetzt noch einen für die Defensive holt. :unsure:

also das ist jetzt wirklich schmarrn. noch mehr innenverteidiger trau ich selbst unseren entscheidern nicht zu.;)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Vielleicht fand Brazzo den auch ganz dufte und sortiert jetzt gleich den Quertreiber Hummels noch mit aus. Boateng, Matsi raus. Pavard, Hernandez, de Ligt rein. Netto -150 Mio. Do it Brazzo.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Ich sehe es schon vor mir....

Kovac wird der Moderne Mourinho. Der wird das Bus parken auf ein neues Level bringen.
Man verpflichtet ausschließlich Defensive Leute für den Kovercen Fussball.

de Ligt wird zu 99% nicht zu uns wechseln. Die Kohle ist niemals im Leben auf den Festgeldkonto. Außer man holt wirklich nur drei neue IV's. Wers glaubt...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
An de Ligt zusätzlich glaube ich nicht. Es wäre mir aber lieber wenn man noch einen Spezialisten für die AV-Positionen hätte. Hinter Alaba und Kimmich gelernte Innenverteidiger einzuplanen ist auch nicht optimal. Ein Spieler wie Bernat hinter Alaba war ideal. Als LV oder auch Außenspieler in einem 3-5-2. Jetzt holt man einen Hernandez für 80 Mio., weil der u.a. auch LV kann. Es können aber auch mal zwei Innenverteidiger ausfallen und dann kann man einen Hernandez nur für eine Position einplanen. Also darf Alaba nicht gleichzeitig mit einem IV ausfallen, sonst wird es schon enger.

Mal vom Preis und der OP ganz abgesehen. Ich habe gerne jede Position mit Spezialisten doppelt besetzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
An de Ligt zusätzlich glaube ich nicht. Es wäre mir aber lieber wenn man noch einen Spezialisten für die AV-Positionen hätte. Hinter Alaba und Kimmich gelernte Innenverteidiger einzuplanen ist auch nicht optimal. Ein Spieler wie Bernat hinter Alaba war ideal. Als LV oder auch Außenspieler in einem 3-5-2. Jetzt holt man einen Hernandez für 80 Mio., weil der u.a. auch LV kann. Es können aber auch mal zwei Innenverteidiger ausfallen und dann kann man einen Hernandez nur für eine Position einplanen. Also darf Alaba nicht gleichzeitig mit einem IV ausfallen, sonst wird es schon enger.

Mal vom Preis und der OP ganz abgesehen. Ich habe gerne jede Position mit Spezialisten doppelt besetzt.

ich würde mich über einen fitten Hernandez bei Bayern sehr freuen
Aber ich sehe es grundsätzlich so wie du, Spieler die entweder älter sind oder noch am Anfang ihrer Karriere aber Talent haben, solche fände ich als AV-Backup Ideal, Spieler die es wirklich können und dann so rotieren wie es Jupp 2013 gemacht hat, hin und wieder in der Buli oder im Pokal oder nicht so wichtigen CL Spielen, dann sind sie auch zufrieden, von den 6 im nächsten Jahr (vorausgesetzt Boateng geht), wird niemand ruhig halten wenn er in Topspielen auf der Bank sitzt
Und wie auch oft geschrieben, muss man dann halt noch sehen was offensiv getan wird, nachdem defensiv so viel investiert wurde
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
mal abgesehen davon, dass ich De Ligt schon fix bei Barcelona sehe und Bayern nie im Leben noch einen IV für viel Geld holen wird, aber über die kolportierten 70 Millionen muss ich da schon auch ein bisschen lachen. De Ligt ist der heiße ****** in der IV, mit 19 schon unfassbar weit und dürfte in absehbarer Zukunft zum Weltklasse-Mann aufsteigen. Liverpool und Bayern haben den IV-Markt mit van Dijk und Hernandez komplett neu gesetzt, da wäre Ajax ziemlich doof, wenn sie De Ligt für 70 abgeben würden.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.082
Punkte
113
De Ligt wird auf keinen Fall kommen. Er passt nicht in das von Uli klar artikulierte Anforderungsprofil, da er kein Weltmeister ist. :geek:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
An de Ligt zusätzlich glaube ich nicht. Es wäre mir aber lieber wenn man noch einen Spezialisten für die AV-Positionen hätte. Hinter Alaba und Kimmich gelernte Innenverteidiger einzuplanen ist auch nicht optimal. Ein Spieler wie Bernat hinter Alaba war ideal. Als LV oder auch Außenspieler in einem 3-5-2. Jetzt holt man einen Hernandez für 80 Mio., weil der u.a. auch LV kann. Es können aber auch mal zwei Innenverteidiger ausfallen und dann kann man einen Hernandez nur für eine Position einplanen. Also darf Alaba nicht gleichzeitig mit einem IV ausfallen, sonst wird es schon enger.

Mal vom Preis und der OP ganz abgesehen. Ich habe gerne jede Position mit Spezialisten doppelt besetzt.

Ja in der Theorie richtig, aber finde mal Spezialisten als Backups. Die müssen die BU Rolle annehmen und dennoch die Qualitäten haben, dass du sie bedenkenlos im CL VF gegen Real bringen kannst. Sonst nützen sie dem FCB nix. Also praktisch einen jüngeren Rafinha. Für die zahlst du heute auch 30 mio Ablöse und 6 mio Gehalt. Wenn du solche Typen überhaupt findest.

BTW, Rafinha war im Nachhinein ein absoluter Top Transfer des FCB. Unfassbar wichtiger Kaderspieler und fast immer geliefert, wenn er gebraucht wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
An de Ligt zusätzlich glaube ich nicht. Es wäre mir aber lieber wenn man noch einen Spezialisten für die AV-Positionen hätte. Hinter Alaba und Kimmich gelernte Innenverteidiger einzuplanen ist auch nicht optimal. Ein Spieler wie Bernat hinter Alaba war ideal. Als LV oder auch Außenspieler in einem 3-5-2. Jetzt holt man einen Hernandez für 80 Mio., weil der u.a. auch LV kann. Es können aber auch mal zwei Innenverteidiger ausfallen und dann kann man einen Hernandez nur für eine Position einplanen. Also darf Alaba nicht gleichzeitig mit einem IV ausfallen, sonst wird es schon enger.

Mal vom Preis und der OP ganz abgesehen. Ich habe gerne jede Position mit Spezialisten doppelt besetzt.

Martinez kann doch auch IV spielen. Was willst du denn für einen Spezialisten holen? Jemand der notfalls auch unfallfrei in der CL-KO-Phase spielen kann und sonst sich ständig hinter Kimmich oder Alaba auf die Bank hockt? Viel Spaß so einen zu finden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Martinez kann doch auch IV spielen. Was willst du denn für einen Spezialisten holen? Jemand der notfalls auch unfallfrei in der CL-KO-Phase spielen kann und sonst sich ständig hinter Kimmich oder Alaba auf die Bank hockt? Viel Spaß so einen zu finden.

Die meisten Vereine haben doch richtige Backups
Mir haben Rafinha und Bernat gereicht, natürlich sind sie nicht so gut wie die Stammspieler, aber man sieht das sie AV sind, wobei mich Rafinha als LV Backup nervt, wenn Not am Mann ist ok, aber nicht als geplanter Backup
Real hat natürlich auch Glück, das es mit Reguilon so gut klappt, aber bei Real sieht man es doch das es mit Carvejal/Odriozola und Marcelo/Reguilon klappt, ein gewisses Maß an Qualität zu haben
in Italien, Frankreich oder Spanien müsste man doch einen talentierten AV finden der nicht die Welt kostet und Talent hat einen ordentlichen Backup abzugeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben