Ich kann den 80-Millionen-Transfer von Hernandez nicht so wirklich nachvollziehen. So wahnsinnig viele Spiele hat er bei Atletico nun nicht gemacht. Ernstgemeinte Frage, da ich kein Spanien-Insider bin: Warum nicht? Verletzt gewesen? Rotation? Er ist Weltmeister und kann wohl Innen- und Außen, okay. Aber 80 Millionen? Vor allem, weil ich persönlich eher andere Hauptbaustellen sehe bei Bayern. Gnabry macht sich ja gut zuletzt, aber Coman war bisher sehr verletzungsanfällig und nicht gerade torgefährlich. Da hat man jetzt noch das kanadische Talent und war im Winter wohl bereit, 40 Millionen für das Talent von Chelsea auszugeben. Da müsste ja auf jeden Fall noch jemand kommen für die offensiven Außen, um "Robbery" zu ersetzen einigermaßen und für die Zukunft. Und ich sehe bei Bayern eher noch ein ähnliches Problem wie in der deutschen Nationalmannschaft auch: Im zentralen defensiven Mittelfeld fehlt einer, der die Mannschaft mal mitreißt und dazwischenhaut, und damit meine ich keinen (wie ich finde) Schönwetterspieler wie Kroos. Auch denke ich nicht, dass Thiago, Goretzka oder Tolisso diese Rolle schon wirklich erfüllen können. Für mich fehlt es da an jemandem wie seinerzeit Effenberg, van Bommel, Alsonso, oder dem reifen Schweinsteiger. Einfach "Leader" auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass Werner als Außen PLUS Lewa-Backup schon eingetütet ist. Spricht ja schon einiges dafür, dass Bayern ihn holt. Und ich fände es bei den heutigen Summen fahrlässig, wenn man sich James nicht weiterhin fest sichern würde.