FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Die meisten Vereine haben doch richtige Backups

In München macht sogar der Kaderspieler nr. 20 großes Theater wenn er nicht viel spielt, was Wurst-Uli ständig erwähnen muss und deshalb sie in München versuchen den Kader so klein wie möglich zu halten.

Mir haben Rafinha und Bernat gereicht, wobei mich Rafinha als LV Backup nervt

Was bist du jetzt eigentlich? Gladbach-Fan oder Bayern-Fan? Als Gladbacher warst du geduldet, wenn ich jetzt erfahre dass du ein Bazi bist, dann ändert das alles.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Was bist du jetzt eigentlich? Gladbach-Fan oder Bayern-Fan? Als Gladbacher warst du geduldet, wenn ich jetzt erfahre dass du ein Bazi bist, dann ändert das alles.

war damals ideenlos wie ich mich nennen soll bei S1 und Hans Meyer hab ich als Typ immer sehr gemocht, hab den Namen dann beibehalten damit klar ist das ich es bin
aber ich muss dich enttäuschen bin mein ganzes Leben Bayern-Fan, zu Gladbach hab ich gar kein Bezug, wobei die in den letzten Jahren sympathisch sind, wie sie arbeiten

In München macht sogar der Kaderspieler nr. 20 großes Theater wenn er nicht viel spielt, was Wurst-Uli ständig erwähnen muss und deshalb sie in München versuchen den Kader so klein wie möglich zu halten.

das nicht hinzubekommen ist halt lächerlich, ein Talent sollte außerdem doch stillhalten können, selbst in München, für 2 Jahre
und wie gesagt, 2 aus 6 werden wohl unzufrieden sein und das sind 2 mit sehr sehr hohen Niveau, im Gegensatz zu Talenten die als Backups kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Das Problem ist, das Kovac nicht rotieren kann. Unter Pep war das noch überhaupt kein Problem. Dort hatte man teilweise einen Kader wo fast jede Position doppelt besetzt war. Klar gabs dort vielleicht mal größere Verletzungsprobleme, doch hat sich dort keiner getraut wirklich aufzumucken. Das geht mit einem no Name Trainer a la Kovac halt schlecht, bzw. wenn der entsprechende Erfolg ausbleibt (fast jeden Gegner in der Liga einfach wegzuklatschen).
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
BTW, Rafinha war im Nachhinein ein absoluter Top Transfer des FCB. Unfassbar wichtiger Kaderspieler und fast immer geliefert, wenn er gebraucht wurde.

Hm also letztes Jahr gegen Real hat er ein Gegentor verschuldet und gegen Mane sah er auch ganz schlecht aus u.a. beim 0-1. Für die Buli hat es gereicht aber bei Top Gegner kam er wie Bernat an seine Grenzen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
bin mein ganzes Leben Bayern-Fan, zu Gladbach hab ich gar kein Bezug

tenor.gif
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich kann den 80-Millionen-Transfer von Hernandez nicht so wirklich nachvollziehen. So wahnsinnig viele Spiele hat er bei Atletico nun nicht gemacht. Ernstgemeinte Frage, da ich kein Spanien-Insider bin: Warum nicht? Verletzt gewesen? Rotation? Er ist Weltmeister und kann wohl Innen- und Außen, okay. Aber 80 Millionen? Vor allem, weil ich persönlich eher andere Hauptbaustellen sehe bei Bayern. Gnabry macht sich ja gut zuletzt, aber Coman war bisher sehr verletzungsanfällig und nicht gerade torgefährlich. Da hat man jetzt noch das kanadische Talent und war im Winter wohl bereit, 40 Millionen für das Talent von Chelsea auszugeben. Da müsste ja auf jeden Fall noch jemand kommen für die offensiven Außen, um "Robbery" zu ersetzen einigermaßen und für die Zukunft. Und ich sehe bei Bayern eher noch ein ähnliches Problem wie in der deutschen Nationalmannschaft auch: Im zentralen defensiven Mittelfeld fehlt einer, der die Mannschaft mal mitreißt und dazwischenhaut, und damit meine ich keinen (wie ich finde) Schönwetterspieler wie Kroos. Auch denke ich nicht, dass Thiago, Goretzka oder Tolisso diese Rolle schon wirklich erfüllen können. Für mich fehlt es da an jemandem wie seinerzeit Effenberg, van Bommel, Alsonso, oder dem reifen Schweinsteiger. Einfach "Leader" auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass Werner als Außen PLUS Lewa-Backup schon eingetütet ist. Spricht ja schon einiges dafür, dass Bayern ihn holt. Und ich fände es bei den heutigen Summen fahrlässig, wenn man sich James nicht weiterhin fest sichern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.933
Punkte
113
Das Problem ist, das Kovac nicht rotieren kann. Unter Pep war das noch überhaupt kein Problem. Dort hatte man teilweise einen Kader wo fast jede Position doppelt besetzt war. Klar gabs dort vielleicht mal größere Verletzungsprobleme, doch hat sich dort keiner getraut wirklich aufzumucken. Das geht mit einem no Name Trainer a la Kovac halt schlecht, bzw. wenn der entsprechende Erfolg ausbleibt (fast jeden Gegner in der Liga einfach wegzuklatschen).
keine ahnung wieso hier so getan wird,
als ob aktuell quasi täglich irgendwelche spieler aufmucken.
Das stimmt überhaupt nicht.
Dass sich ab und an jemand meldet, ist klar und gabs auch unter Pep, Ancelotti und Jupp.

Einzig Rafinha sagte zuletzt mal was. und wer noch? Selbst von boa und Müller hört man nicht viel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
keine ahnung wieso hier so getan wird,
als ob aktuell quasi täglich irgendwelche spieler aufmucken.
Das stimmt überhaupt nicht.
Dass sich ab und an jemand meldet, ist klar und gabs auch unter Pep, Ancelotti und Jupp.

Einzig Rafinha sagte zuletzt mal was. und wer noch? Selbst von boa und Müller hört man nicht viel.

Von Lisa schon
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.339
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hm also letztes Jahr gegen Real hat er ein Gegentor verschuldet und gegen Mane sah er auch ganz schlecht aus u.a. beim 0-1. Für die Buli hat es gereicht aber bei Top Gegner kam er wie Bernat an seine Grenzen


jetzt mit 110 ist das jawohl auch klar, letztes jahr den fehler hatte er gut, davor die jahre hat er immer geliefert, und das obwohl ihm das halbe forum die klasse abgesprochen hat...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Hm also letztes Jahr gegen Real hat er ein Gegentor verschuldet und gegen Mane sah er auch ganz schlecht aus u.a. beim 0-1. Für die Buli hat es gereicht aber bei Top Gegner kam er wie Bernat an seine Grenzen

Aber auch erst die letzten beiden Jahre. Da muss man schon fair bleiben. Natürlich hatte er nie das Niveau von Lahm, allerdings brauchte man keine Bedenken zu haben ihn zu bringen, auch in engen Spielen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Dann würde Hernandez usw gleich viel mehr Sinn machen. Sogar de Ligt wäre dann eigentlich ein muss. Schließlich braucht Mou seine Spielmacher^^

Das wäre wirklich grandioses Kino für die Liga. Medial hätte das fast trumpistische Züge. Also ich bin dafür 😂
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre doch der gewünschte Big Name, auf den die Spieler hören und somit Ruhe im Puff herrscht. Den Versager Kovac mit nur einem popeligen Titel nimmt ja zurecht keiner ernst. Do it, Uli!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da stehen ja die Chancen ganz gut, dass wir Zlatan nochmal als Backup für Lewandowski sehen bzw. dann Lewa bald auf der Bank. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben