FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, manche sind ja der Ansicht, jeder wäre besser als Kovac. Na denn Prost :D Ich würde ja gerne sagen "so doof sind die bei Bayern nicht", aber hinter der Aussage könnte ich (so tragisch es ist) nicht mehr wirklich stehen.

Vielleicht bezog sich ja "wir werden investieren wie nie zuvor" auch auf den Trainer...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Hoffentlich drückt Uli den Selbstzerstörungsknopf. Wäre eine feine Kombo: Mourinho, Vollgas-Brazzo, Steuer Uli und Rolex Kalle. Hätte man zumindest wieder 3 von 4 Positionen mit Verbrechern besetzt. Fehlt nur noch Breno!
Hoffentlich verliert Dein Wärter bald den Zellenschlüssel. Das ist ja abenteuerlich, wie blöd Du Dich hier aufführst. Reicht es nicht, dass Du in diversen Thread deine Weisheiten kund tust? Muss das auch noch hier im Bayern Thread sein? Manchmal frag ich mich echt, was in manchen Menschen so vorgeht...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Im zentralen defensiven Mittelfeld fehlt einer, der die Mannschaft mal mitreißt und dazwischenhaut, und damit meine ich keinen (wie ich finde) Schönwetterspieler wie Kroos. Auch denke ich nicht, dass Thiago, Goretzka oder Tolisso diese Rolle schon wirklich erfüllen können. Für mich fehlt es da an jemandem wie seinerzeit Effenberg, van Bommel, Alsonso, oder dem reifen Schweinsteiger. Einfach "Leader" auf dem Platz.
Kimmich ist der naechste Leader, dazu muss nicht der 6er sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ich kann den 80-Millionen-Transfer von Hernandez nicht so wirklich nachvollziehen. So wahnsinnig viele Spiele hat er bei Atletico nun nicht gemacht. Ernstgemeinte Frage, da ich kein Spanien-Insider bin: Warum nicht? Verletzt gewesen? Rotation? Er ist Weltmeister und kann wohl Innen- und Außen, okay. Aber 80 Millionen?


Weil er mit Godin und Gimenez zwei bessere IV vor sich in der Nahrungskette hat, die zudem auch in der Nationalmannschaft zusammen spielen und dementsprechend eingespielter sind. Dazu natürlich auch einige verletzungspausen dieses Jahr, weswegen er ja jetzt auch operiert wurde.

Eigentlich gehört Hernandez schon in die IV, aber er kann LV halt dann auch irgendwie ganz ordentlich. Paar Zentimeter hätten ihm sicher nicht geschadet,aber 1,82m ist schon noch ok finde ich.

80mio ist er vermutlich nicht wert, wenn man andere Transfers auf der Position als Maßstab nimmt, aber wenn man einen Spieler wirklich will, dann muss man die 80mio halt auch hinlegen auch wenn man damit vermutlichfast 50% zu viel bezahlt. Geld spielt ja eh keine Rolle mehr.

Mal kurz ne Frage zur Ablösesumme. Hieß es nicht ewig, dass die Klausel bei 85mio liegt? Kann es sein das Bayern da iwie rumgetrikst hat um Hernandez das Label des teuersten Verteidiger der Welt zu ersparen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.335
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hoffentlich drückt Uli den Selbstzerstörungsknopf. Wäre eine feine Kombo: Mourinho, Vollgas-Brazzo, Steuer Uli und Rolex Kalle. Hätte man zumindest wieder 3 von 4 Positionen mit Verbrechern besetzt. Fehlt nur noch Breno!

hast du eigentlich auch mal was gescheites zur diskussion beizutragen? von dir kommt nur unlustiger troll müll.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Menno, klar ist das Müll. Fand nur die Schlagzeile amüsant, einer der besseren Clickbaits.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja in der Theorie richtig, aber finde mal Spezialisten als Backups. Die müssen die BU Rolle annehmen und dennoch die Qualitäten haben, dass du sie bedenkenlos im CL VF gegen Real bringen kannst. Sonst nützen sie dem FCB nix. Also praktisch einen jüngeren Rafinha. Für die zahlst du heute auch 30 mio Ablöse und 6 mio Gehalt. Wenn du solche Typen überhaupt findest.

BTW, Rafinha war im Nachhinein ein absoluter Top Transfer des FCB. Unfassbar wichtiger Kaderspieler und fast immer geliefert, wenn er gebraucht wurde.

Das stimmt, aber ich wundere mich, wieso das fast alle Topclubs in Europa hinbekommen, während bei Bayern oft die Frage gestellt wird ob ein Spieler die Ersatzrolle annimmt. Zumal ein Alaba schon häufig genug ausgefallen ist. Ich denke, dass da ein zweiter LV schon auf seine Einsätze kommen würde. Eine Doppelbesetzung der AV-Positionen verhindert ja keine anderen taktischen Optionen.

Bei Hernandez muss man noch bedenken, dass er in einem eher defensiv ausgerichteten System unter Simeone gespielt hat. Unter Kovac wäre ich schon dafür, dass die Spieler auf ihren gelernten/angestammten Positionen spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben