Ich kann den 80-Millionen-Transfer von Hernandez nicht so wirklich nachvollziehen. So wahnsinnig viele Spiele hat er bei Atletico nun nicht gemacht. Ernstgemeinte Frage, da ich kein Spanien-Insider bin: Warum nicht? Verletzt gewesen? Rotation? Er ist Weltmeister und kann wohl Innen- und Außen, okay. Aber 80 Millionen?
Weil er mit Godin und Gimenez zwei bessere IV vor sich in der Nahrungskette hat, die zudem auch in der Nationalmannschaft zusammen spielen und dementsprechend eingespielter sind. Dazu natürlich auch einige verletzungspausen dieses Jahr, weswegen er ja jetzt auch operiert wurde.
Eigentlich gehört Hernandez schon in die IV, aber er kann LV halt dann auch irgendwie ganz ordentlich. Paar Zentimeter hätten ihm sicher nicht geschadet,aber 1,82m ist schon noch ok finde ich.
80mio ist er vermutlich nicht wert, wenn man andere Transfers auf der Position als Maßstab nimmt, aber wenn man einen Spieler wirklich will, dann muss man die 80mio halt auch hinlegen auch wenn man damit vermutlichfast 50% zu viel bezahlt. Geld spielt ja eh keine Rolle mehr.
Mal kurz ne Frage zur Ablösesumme. Hieß es nicht ewig, dass die Klausel bei 85mio liegt? Kann es sein das Bayern da iwie rumgetrikst hat um Hernandez das Label des teuersten Verteidiger der Welt zu ersparen?