FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Der Sieg von Dortmund gestern könnte ein Momentum-Swing sein. Während der BVB nun voller Selbstbewusstsein als nächstes in Augsburg und gegen Stuttgart ran muss, ist Bayern in Gladbach und gegen Wolfsburg gefragt. Kann mir gut vorstellen, dass der Rückstand auf Dortmund wieder wächst in dieser Zeit.

Also ob man angesichts dieses Sieges voller Selbstvertrauen ist in Dortmund, stelle ich mal stark in Frage. Dafür war das Ding zu zittrig.....
Aber dass die Bayern vor allem in Gladbach (wie immer) und eventuell auch gegen Wolfsburg Probleme bekommen könnten, weil man aktuell eigentlich nirgendwo so richtig souverän auftritt, also für diese Erkenntnis braucht man weder Momentum Swing noch Didi Hamann :)

Talib

Bankspieler
Also ob man angesichts dieses Sieges voller Selbstvertrauen ist in Dortmund, stelle ich mal stark in Frage. Dafür war das Ding zu zittrig.....
Aber dass die Bayern vor allem in Gladbach (wie immer) und eventuell auch gegen Wolfsburg Probleme bekommen könnten, weil man aktuell eigentlich nirgendwo so richtig souverän auftritt, also für diese Erkenntnis braucht man weder Momentum Swing noch Didi Hamann :)

Die letzten Bayern Siege waren doch ähnlich. Weder München noch der BVB sind momentan souverän. Beim BVB kommt dafür Gott Reus zurück :sneaky:

Savi

Co-Schädling
Ach was @T.Y.A gibt sein Wissen doch wie eh und je zum besten. Bei seinen Ausführungen zum CL Hinspiel liegt er aber natürlich arg daneben. Liverpool hat eben genau eine ganz große Stärke, das überfallartige angreifen mit dem Sahnesturm. Kovač reagierte darauf Perfekt. Er sicherte doppelt ab und vorallem Javi und Hummels machten ein bombenspiel. Liverpool kam kaum zu Chancen und wenn spielten sie es unsauber und kamen eher nur durch glückliche abpraller zum Abschluss und das auch nur zwischen Minute 30 und 45. Ansonsten kontrollierte Bayern das Spiel ballsicher. Nach vorne waren die Bayern dann natürlich auch nicht oft gefährlich, aber wie oft hat es das schon gegeben, dass die Gastmannschaft dann mit einer Aktion den wichtigen auswärtstreffer schiesst. Bayern wäre klug beraten das Rückspiel ähnlich anzugehen. Letztlich ist es eben doch ein Duell zweier spitzenteams, wo Kleinigkeiten und Vorallem Fehler entscheiden. Wirft Nico El kloppo raus, wäre das für den wohl ein schöner Zacken, Der aus der Krone fällt :eek:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Firmino wurde gestern nach 30 Minuten ausgewechselt. Die Mannschaften ziehen sich gegenseitig auf ein niedriges Niveau :sneaky:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ist umgeknickt und konnte selver vom Feld gehen. Denke der wird fit. Mal sehen ob alle Liverpool Spieler das Derby unverletzt überstehen.

LeZ

Bankspieler
Coman ist doch definitiv raus, Müller auch, Robben kommt nur noch zum Winken vom Balkon zurück, und Kimmich ist auch gesperrt. Das wird eine Notmannschaft, und am ehesten gewinnt man da über Standards und aus einer Betonabwehr.

Gespannt bin ich, ob zu den Spielern die sich ärgern werden auch Lewandowski zählt, und man vorne ebenfalls ordentlich nachrüstet. Z.B. mit einigen der Frankfurter "Jugos" mit denen Kovac sicher besonders gut kann, und die mir deutlich abschlusssicherer erscheinen als ein Werner. Billiger werden sie auch noch sein. Ich hoffe nur dass man nicht 85 Mio für einen Abwehrspieler ausgibt der nicht als Turm in der Schlacht auffällt, da muss man einfach mal besser scouten und sondieren wer von den erfahrenen 1b-Spielern z.B. in Italien, Spanien oder Frankreich wechselwillig ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann man von mir aus gern anders sehen, aber den Coman-Ausfall schreibe ich mal ganz dick Kovac zu. Hatte ich ja schon am Samstag im Spieltagsthread geschrieben, einen definitiv nicht fitten Spieler in diesem Spiel zu bringen, schreit gerade zu danach, dass er sich wieder verletzt. Ich kann die Aussage - wenn er ihn nicht bringt, gibt es doch den Aufschrei, warum er draußen bleibt - nachvollziehen, aber gerade Coman muss man mit Samthandschuhen anfassen und draußen saßen noch Müller und Davies. Auch wenn der Kanadier noch sehr roh ist, er hätte halt auch Speed reingebracht. Gegen Leverkusen durfte er auch in den letzten 15 Minuten noch ran, als es kritisch war.

Somit hat man sich fahrlässig auch noch einen der wichtigsten Offensivspieler beraubt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Ribery im Spiel gegen Pool nochmal richtig aufdrehen wird. Er hat ja immer noch was im Tank und gerade für solche Spiele wird er richtig brennen. Das ist dann eben doch was anderes als Buli gegen Freiburg oder Mainz. Fängt man sich in den ersten 15 Minuten kein frühes Gegentor wird es eine absolute Geduldsschlacht werden. Für mich aufgrund der Ausfälle und dem Punkt, dass Pool nur ein Tor braucht, um im Vorteil zu sein, eine 45/55-Ausgangssituation. Pool fehlt momentan aber ziemlich die Lockerheit.

Savi

Co-Schädling
Coman ist doch definitiv raus, Müller auch, Robben kommt nur noch zum Winken vom Balkon zurück, und Kimmich ist auch gesperrt. Das wird eine Notmannschaft, und am ehesten gewinnt man da über Standards und aus einer Betonabwehr.

Gespannt bin ich, ob zu den Spielern die sich ärgern werden auch Lewandowski zählt, und man vorne ebenfalls ordentlich nachrüstet. Z.B. mit einigen der Frankfurter "Jugos" mit denen Kovac sicher besonders gut kann, und die mir deutlich abschlusssicherer erscheinen als ein Werner. Billiger werden sie auch noch sein. Ich hoffe nur dass man nicht 85 Mio für einen Abwehrspieler ausgibt der nicht als Turm in der Schlacht auffällt, da muss man einfach mal besser scouten und sondieren wer von den erfahrenen 1b-Spielern z.B. in Italien, Spanien oder Frankreich wechselwillig ist.
was gibts denn bitte schön besseres als jede menge "jugos"? ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
. Wirft Nico El kloppo raus, wäre das für den wohl ein schöner Zacken, Der aus der Krone fällt :eek:
El Kloppo wird sicher nicht erfreut sein, aber der Zacken fällt dann eher bei einem gewissen Teil der Bayernfans, für die dann spätestens mit dem Abpfiff schon immer klar war, dass Liverpool nur eine überschätzte Durchschnittsmannschaft ist, die man auch mit Neururer oder Veh auf der Bank geschlagen hätte. ;)

Savi

Co-Schädling
El Kloppo wird sicher nicht erfreut sein, aber der Zacken fällt dann eher bei einem gewissen Teil der Bayernfans, für die dann spätestens mit dem Abpfiff schon immer klar war, dass Liverpool nur eine überschätzte Durchschnittsmannschaft ist, die man auch mit Neururer oder Veh auf der Bank geschlagen hätte. ;)
Is doch immer und überall das selbe spielchen. Gibt immer Fürsprecher und Gegenpolterer. Kovac stand aber auch im Herbst definitiv auf der Kippe. Es bewahreitet sich: Die Spiele/Saison müssen erst gespielt sein, um ein Fazit zu ziehen. NK kann sich jetzt mit einem Weiterkommen gegen Pool auf jeden Fall schonmal ein bißchen Ansehen verschaffen. Bin einfach nur gespannt aufs Rückspiel.
BTW: Mein verweis auf Kloppis gezackte Krone war nur eine Antwort auf den eingeworfenen Hinweis, dass die Bayern eigentlich nur mit Glück ein remis ermauert hatten und dass Jürgen dass schon gerade rücken wird ;)

VR2

Nachwuchsspieler
Faserriß nach 5Min hat nichts mit Überbelastung oder Narbengewebe am Sprunggelenk zu tun, eher mit mangelnder Disziplin beim Aufwärmen. Pep hätte Coman in der Situation natürlich bei -800 Grad einfrieren lassen bis zum Rückspiel, damit ihm nix passiert. Da Kovac, das Weichei, das natürlich wieder nicht hinkriegt und sich nur auf ständige Blutkontrolllen verlässt, die ein Pep gar nicht nötig hat, hätte man schon erwarten können dass er Coman wenigstens vor sich selbst schützt und auch täglich persönlich zum Training abholt und nach Hause fährt, da Coman ja bekanntlich auch kein Auto fahren kann und das Verletzungsrisiko natürlich einfach zu hoch ist

henningoth

Bankspieler
Kann man von mir aus gern anders sehen, aber den Coman-Ausfall schreibe ich mal ganz dick Kovac zu. Hatte ich ja schon am Samstag im Spieltagsthread geschrieben, einen definitiv nicht fitten Spieler in diesem Spiel zu bringen, schreit gerade zu danach, dass er sich wieder verletzt. Ich kann die Aussage - wenn er ihn nicht bringt, gibt es doch den Aufschrei, warum er draußen bleibt - nachvollziehen, aber gerade Coman muss man mit Samthandschuhen anfassen und draußen saßen noch Müller und Davies. Auch wenn der Kanadier noch sehr roh ist, er hätte halt auch Speed reingebracht. Gegen Leverkusen durfte er auch in den letzten 15 Minuten noch ran, als es kritisch war.

Somit hat man sich fahrlässig auch noch einen der wichtigsten Offensivspieler beraubt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Ribery im Spiel gegen Pool nochmal richtig aufdrehen wird. Er hat ja immer noch was im Tank und gerade für solche Spiele wird er richtig brennen. Das ist dann eben doch was anderes als Buli gegen Freiburg oder Mainz. Fängt man sich in den ersten 15 Minuten kein frühes Gegentor wird es eine absolute Geduldsschlacht werden. Für mich aufgrund der Ausfälle und dem Punkt, dass Pool nur ein Tor braucht, um im Vorteil zu sein, eine 45/55-Ausgangssituation. Pool fehlt momentan aber ziemlich die Lockerheit.

das ist doch Quatsch.
Dann dürfte Bayern die meisten seiner besten Spieler immer nur in den entscheidenden Spielen einsetzen.

Zumal der Sieg gegen Hertha schon recht wichtig war, wenn man die Meisterschaft gewinnen will. Da kann ein Coman ruhig auch mal 30 Minuten spielen. Wenn er noch sehr angeschlagen gewesen wäre, hätten ihn die Ärzte sicher nicht freigestellt.

Dass er sich direkt wieder verletzt hat, weil er vorher angeschlagen war, ist jetzt auch reine Spekulation deinerseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben