FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Boateng weg und dafür Tah holen wäre stark.
Ich find den Jungen für sein Alter echt schon richtig gut und abgeklärt. :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Boateng weg und dafür Tah holen wäre stark.
Ich find den Jungen für sein Alter echt schon richtig gut und abgeklärt. :belehr:

Tah besitzt keine AK und hat Vertrag bis 2023 in Leverkusen. Da kann man sich mal kurz ausmalen was Völler für den aufrufen würde. Völlig ohne Not gibt Leverkusen den nur für eine total überteuerte Summe ab und da sprechen wir dann von 60+ mio und soviel wird Bayern für keinen weiteren IV ausgeben, vor allem nicht für jemanden aus der Bundesliga.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Tah besitzt keine AK und hat Vertrag bis 2023 in Leverkusen. Da kann man sich mal kurz ausmalen was Völler für den aufrufen würde. Völlig ohne Not gibt Leverkusen den nur für eine total überteuerte Summe ab und da sprechen wir dann von 60+ mio und soviel wird Bayern für keinen weiteren IV ausgeben, vor allem nicht für jemanden aus der Bundesliga.

Den Bayern traue ich alles zu.
Bei Havertz glaub ich nämlich auch das die den spätestens bis 2021 nach München holen.
Vielleicht sogar im Doppelpack mit Tah. ;)
 
Beiträge
55.451
Punkte
113

Haben unsere Bosse eigentlich schon was von Leistungsprinzip oder Konkurrenzkampf gehört? Außerdem ist es doch grundsätzlich die Aufgabe des Trainers das Team aufzustellen...
aber klar, wenn man 80 mio blecht, sieht man verdammt blöd aus wenn der Spieler nicht spielt. Daran ist man allerdings auch selbst Schuld.
Hummels hat jedenfalls alles richtig gemacht. Hat mit dem BVB nächstes Jahr vermutlich nicht schlechtere Titelchancen als bei uns.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Dachte Hummels is der Schisshase der Angst hat vor Pavard und Hernandez und sich desshalb verdrückt. Anscheinend war das auch Intern ehr ne Zweckgemeinschaft sonst wäre das nie so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen. Da hatte wohl keiner mehr Bock auf Insta Caty.

So ein Typ wir Hummels müsste sich eigentlich vor die Kamera stellen und sich fragen was Pavard oder Hernandez bewegt in die Bayern Reserve zu wechseln. Aber nö. Macht lieber nen Abflug und dann auch noch zu Papa Watzke der ihm schön den Arsch pudern wird.

Ein Typ mit der Klasse hätte sich auchmal bissl Ausland zutrauen können. Dafür hätte er sich aber mindestens nen Ei von Caty zurückholen müssen.
:smoke::LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, das ist doch auch Blödsinn, jetzt das große Geflame anzufangen. Hummels war 3 Jahre hier, seine Leistungen waren nicht Weltklasse, aber sie waren insgesamt gut. Wir machen am Ende ein kleines Transferplus, es gibt keine bösen Worte des Spielers Richtung Verein und umgekehrt auch nicht. Die ganz große Liebesbeziehung ist es im zweiten Anlauf nicht geworden, aber eine schlechte Zeit hatte man nun auch nicht miteinander. Dass man ihm gesagt hat, er hätte eh keine Chance in der neuen Saison, glaube ich keine Sekunde. Sowas gibt es nirgends, vor allem nicht, wenn man auf jeden Fall plant, Boateng abzugeben. Dass man ihm einen harten Konkurrenzkampf angesagt hat, schon.

Das Unternehmen Hummels ist halt sehr ego-geprägt, war es schon immer. Das geht beim Papa los und endet bei der Ehefrau. Ich bin mir auch sicher, dass der grösste Reiz für Mats selbst beim damaligen Wechsel war, dem FC Bayern endgültig zu beweisen, dass es ein Fegler war, ihn seinerzeit gehen zu lassen. Der wollte dem FCB und sich selbst auch etwas beweisen, auch im BVB-Trikot hatte ich immer den EIndruck, dass für ihn der FCB eine Sache war, die einfach unerledigt war. Auf den Spieler Hummels bezogen hat das Ego auch durchaus gute Seiten: Hummels ist auf dem Platz immer bereit, Verantwortung zu übernehmen, er ist das Gegenteil eines "Verpissers" und geht ja auch durchaus kritisch mit den eigenen Leistungen um. Gleichzeitig funktioniert er aber nur dann, wenn er auch eine absolut zentrale Rolle im Team spielt - das ist einfach sein Anspruch an sich selbst, aber eben auch an andere. Hummels als ganz normales Kadermitglied oder gar Teil einer Rotation funktioniert einfach nicht. Früher gab es viele solcher Spieler: Beckenbauer, Breitner, Matthäus, Effe, Sammer, Overath...die tickten alle genauso. Heute ist das seltener geworden.
Trotzdem ist das nichts Schlechtes, wenn denn die Leistung entsprechend ist, das Team diese Rolle akzeptiert und der Trainer überhaupt so einen Spieler will - und deckungsgleiche Vorstellungen vom Geschehen auf dem Platz hat. Manche Trainer wollen ganz genau so einen Spieler, das kann eine absolute Win-Win Situation ergeben. Andere (heute eher die Mehrheit) wollen einen Spieler mit Führungsanspruch auf allen Ebenen eher nicht. Bei Hummels hat es bisher genau ein Trainer geschafft, die Charaktereigenschaften von Hummels komplett gewinnbringend zu nutzen: Klopp. Bei seinen anderen vier Trainern Tuchel, Ancelotti, Kovac und Löw gab es immer wieder mal Probleme (mit Löw gab es dann nach 2-3 Jahren Anlaufzeit irgendwann eine vernünftige Arbeitsebene). Und wenn es so ist, dass es die klassische Hummels-Rolle im Kader nicht gibt, dann macht es vielleicht auch keinen Sinn für beide Seiten, weil am Ende niemand wirklich zufrieden ist. Das ist auch nicht schlimm, manchmal passt es eben nicht so richtig zusammen.
Vielleicht gelingt es Favre und Hummels, da die richtige Ebene zu finden. Vielleicht ist Favre ganz froh, wenn er etwas Verantwortung an den Führungsspieler Hummels abgeben kann. Gelingt das, dann kann der BVB sicher enorm von ihm profitieren. Dann muss man das auch anerkennen und sagen: alles richtig gemacht, Mats. Gelingt das nicht, wird es eben auch da schwierig. Ich sehe Hummels nicht als Teamcancer, so soll das nicht rüberkommen. Aber ich sehe ihn eben als einen Spieler, der eine ganz besondere und auch herausgehobene Rolle brauch, um voll funktionieren zu können. Kriegt er die, wird es weder sportlich, noch sozial irgendwelche Probleme geben. Bekommt er die nicht, sieht es anders aus. Favre ist kein Menschenfänger a la Klopp, aber doof ist er auch nicht. Wenn der Transfer auch sein Wunsch war, wird er sich schon seine Gedanken gemacht haben. War es nur die Idee von Watzke und Hummels selbst, wird es wohl eher nicht so gemütlich.

Persönlich wünsche ich ihm, dass er beim BVB den Platz findet, den er braucht. Weil er hier absolut ordentliche Arbeit abgeliefert hat und ein toller Fußballer ist. Bei uns gibt es die Planstelle, die er sich vorstellt und braucht zur Zeit nicht, also trennt man sich eben, so lange man sich noch problemlos in die Augen sehen kann. Da wurde niemand vergrault und da flieht auch niemand, manchmal läuft es eben so. Also mach's gut, Mats :wavey:. Es war nicht alles gut, aber noch viel weniger schlecht und den Versuch war es allemal wert. Man sieht sich dann wieder als sportliche Konkurrenten - nicht als Feinde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
... und, ist die überwältigende Mehrheit der Bayernfans jetzt immer noch der Meinung, dass die Aussortierung von Hummels in der NM unmöglich und voreilig war, weil der ganz bestimmt noch mehrere Jahre auf Weltklasseniveau spielen kann? :saint:
Ach komm, das ist doch nun ein ganz billiger Versuch, das kannst du doch besser (ich werde meinen Lebtag nicht verstehen, wie ein User im Nosports, also im Bereich "echtes Leben" so tolle Beiträge schreiben kann, wo ich jedes Mal "like" drücken könnte..und es fast jedes mal auch tue - und bei einer Nebensache wie Fußball stänidg so einen Provokram nur um der Provokation Willen bringt).
Hummels wird doch - auch von Bayernfans - nicht ansatzweise so mit dem FCB in Verbindung gebracht wie Müller oder Boa. Ich finde es schon witzig, dass du stänidg gegen DIE Bayernfans schießt, obwohl du seit vielen Jahren einige davon hier im Forum kennst - und trotzdem schreibst du beharrlich und konsequent an diesen vorbei. Du hast nicht die geringste Ahnung davon, wie DIE Bayernfans ticken (obwohl du sie eigentlich haben müsstest), du ignorierst einfach konsequent alles, was etablierte User hier im Bayernthread schreiben und bringst einfach irgendwelche Stereotypen an, immer und immer wieder. Und ich frage mich: warum um alles in der Welt? Bei der NM und Löw ist es ja genau das Gleiche.

Wenn es um das echtte Leben geht, erlebe ich einen Tuco, der empathisch ist, sich informiert, bevor er schreibt. Der einen untrüglichen Blick für gut und böse, richtig und falsch hat und nie polemisch wird, wenn das Gegenüber ihn nicht dazu provoziert hat. Top, absolut top, mit Sicherheit einer meiner Non Sports Top 10 Lieblingsuser. Aber im Fußball kommt nur provozierendes Gesabbel und seit Jahren eine Endlosschleife, was soll denn sowas? Man kann so toll mit dir reden, du bist immer aufgeschlossen - und beim Thema Fußball kommt nur kompletter Schei* und populistisch-polemisches Gelaber auf Springer-Niveau, das nur dazu dient (und das ist das allerschlmmste daran) , schwelende Konflikte noch weiter anzuheizen. sorry, aber was anderes ist das ja nicht und jeder, der dich seit Jahren kennt, weiß, dass das bei dir im Fußballforum nicht aus einer Emotion heraus geschieht, sondern dass du da absolut bewusst manipulativ unterwegs bist. Und ich frage mich ganz ernsthaft: WARUM???? Was soll dieser ständige Schei*, der zu nichts gut ist, außer zu irrationalem Streit? Der nur provozieren will, um zu provozieren?
Ich finde das soooo schade und so unnötig. Und das macht mich wütend, richtig wütend, weil es so unnötiger Sche*ß ist. Und ich nehme das auch persönlich, weil es mir zum Teil einen so tollen User kaputtmacht, der eigentlich so klug (nicht schlau) ist, der so viel Gutes über wichtige Dinge weiß. Ich verstehe das nicht. Und es ärgert mich, weil es mir nicht egal ist (es ärgert mich auch, dass es mir nicht egal ist).

Trotzdem zu deiner Frage: nein, es hat sich natürlich nichts geändert. Es ist nach wie vor völlig ok, wenn Löw auf jüngere Spieler setzen will. Es ist nach wie vor unklug, Spieler von vornherein auszuschließen, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie 2020 in absoluter Turnierform sind. Wo die unter Vertrag stehen, ist völlig egal. Es ist nach wie vor falsch, Hummels/Boa/Müller auszuschließen und gleichzeitig an Neuer/Hector/Kross festzuhalten. Das ist inkonsequent und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Dass Hernandez und Pavard auf dem Level von Hummels agieren können, müssen die erst noch beweisen. Hummels konnte nicht nur gut antizipieren und damit Bälle erobern bevor der tödliche Pass kam und jemand ins Laufduell musste, sondern auch starke Pässe nach vorne spielen und Kopfballtore machen. Und wenn ihn der Hafer sticht konnte er wenn fit auch bis an den gegnerischen Strafraum dribbeln. Das Paket muss man erstmal hinkriegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.247
Punkte
113
Dachte Hummels is der Schisshase der Angst hat vor Pavard und Hernandez und sich desshalb verdrückt. Anscheinend war das auch Intern ehr ne Zweckgemeinschaft sonst wäre das nie so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen. Da hatte wohl keiner mehr Bock auf Insta Caty.

So ein Typ wir Hummels müsste sich eigentlich vor die Kamera stellen und sich fragen was Pavard oder Hernandez bewegt in die Bayern Reserve zu wechseln. Aber nö. Macht lieber nen Abflug und dann auch noch zu Papa Watzke der ihm schön den Arsch pudern wird.

Ein Typ mit der Klasse hätte sich auchmal bissl Ausland zutrauen können. Dafür hätte er sich aber mindestens nen Ei von Caty zurückholen müssen.
:smoke::LOL:

den wollten wir eh nie haben !!!!!11111

Schön im Uli Style nachtreten :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Paket muss man erstmal hinkriegen.
Das Paket wird man nicht kriegen, weil das bei Hummels ziemlich einzigartig ist. Andererseits hat man vielleicht weniger Konzentrationsfehler, motivationsbedingte Leistungstiefs und schlechtes Timing beim Rausrücken, das Lücken in die Abwehr reißt. Ich meine das ganz ohne Häme, ich halte Hummels nach wie vor für einen erstklassigen Verteidiger, aber es hat alles zwei Seiten. Wo Hummels mMn fehlen wird, ist im Aufbau gegen pressende Teams, was man aber abfedern kann, wenn noch ein spielstarker 6er kommt, und besonders im Kopfball, vorne wie hinten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.247
Punkte
113
Das Paket wird man nicht kriegen, weil das bei Hummels ziemlich einzigartig ist. Andererseits hat man vielleicht weniger Konzentrationsfehler, motivationsbedingte Leistungstiefs und schlechtes Timing beim Rausrücken, das Lücken in die Abwehr reißt. Ich meine das ganz ohne Häme, ich halte Hummels nach wie vor für einen erstklassigen Verteidiger, aber es hat alles zwei Seiten. Wo Hummels mMn fehlen wird, ist im Aufbau gegen pressende Teams, was man aber abfedern kann, wenn noch ein spielstarker 6er kommt, und besonders im Kopfball, vorne wie hinten.
also zumindest im Passspiel hat sich Süle schon gesteigert. So pressingresistent wie Hummels ist er sicher nicht aber grundsätzlich kann er schon auch im Spielaufbau helfen. Eher so Marke Boa als Hummels.
Pavard ist da ja auch nicht ganz so schlecht.
Hernandez kann ich da nicht einschätzen.

In Endeffekt alles ne Frage wie man das Team einstellt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.247
Punkte
113
ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock auf die neue Saison. Gibt ja nun einige Änderungen, die sicherlich spannend werden.

In einem Monat ist nen Spiel gegen Real. Bis dahin ist man in die Vorbereitung gestartet, hat hoffentlich noch 2-3 Transfers klargemacht und hat nen Plan wie das Team genau aussehen und spielen soll.
Momentan ist auch keiner verletzt oder ist durch ein Turnier im Sommer überspielt. Sollte also ne gute Vorbereitung möglich sein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
den wollten wir eh nie haben !!!!!11111

Schön im Uli Style nachtreten :crazy:


Nachtreten? Mir hat Hummels nix getan und zudem kenne ich den Typen nicht persönlich. Für mich is es ein Witz das man den zum BVB ziehen lässt.

Der hätte auch locker bei ner Absoluten Top Truppe Aufschlagen können,wählt aber ne Nr. kleiner weil er Angst hat auf der Bank zu landen.

Wäre ja lustig wenn er in Dortmund bei Favre nicht an Diallo und Akanji vorbeikommt. Aber dann wird sicher zu Watzke gerannt und an Favres Stuhl gesägt.

Nochmal....Er ist quasi vor Pavard und Hernandez geflüchtet wo man nicht weiß was die auf dem Niveau überhaupt leisten können.

@Deffid

Angebote gab es sicher genug. Er wusste da aber das er zu 90% gesetzt war bei uns und Titel sammeln kann. Also auch so eine Wohlfühloase quasi.

Ich meine es wäre ja auch möglich das er mit dem BVB jetzt alles an Titeln holt was geht. Die machen diesen Sommer einen verdammt guten Job und ich bin mir sicher das es Titelmäßig was zu holen gibt. Um so bescheuerter ist es das man dem direkten Konkurrenten total unnöttig so stärkt. Nur wie gesagt,die haben da zwei Typen mit Diallo und Akanji die krasses Potential hsben uns nur etwas mehr Erfahrung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Nochmal....Er ist quasi vor Pavard und Hernandez geflüchtet wo man nicht weiß was die auf dem Niveau überhaupt leisten können.
Ich dachte ihm wurde klar gesagt, dass es keinen richtigen Konkurrenzkampf gegen den 80 Millionen Mann und Süle geben wird?
Unter dieser Voraussetzung ist er nicht vor Pavard oder Hernandez geflohen sondern vor den Verantwortlichen in München.
Die Verantwortlichen kann ich übrigens in dieser Sache verstehen. Man stelle sich vor Hummels hätte das in München besser gemacht als Hernandez...
Da hätte man ein riesen mediales Thema gehabt und Hernandez wäre bei jedem verlorenen Zweikampf medial auf die Tribüne verbannt...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Aus irgendwelchen Gründen war die Person Hummels wohl nie ein Spieler dem man 100% Vertrauen geschenkt hat. Also auch Intern jetzt. Sonst hätten die Verantwortlichen nicht so gehandelt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Aus irgendwelchen Gründen war die Person Hummels wohl nie ein Spieler dem man 100% Vertrauen geschenkt hat. Also auch Intern jetzt. Sonst hätten die Verantwortlichen nicht so gehandelt.
Das Schöne ist ja, dass man in 2-3 Jahren ziemlich genau weiß wer da jetzt in die ******e gegriffen hat.
Entweder die Bayern weil die neue teure Verteidigung nicht funktioniert oder die Dortmunder weil auch mit Hummels der Angriff auf die Bayern verpufft.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Und du bist so naiv zu glauben dass wenn Hernandez in den ersten Spielen zig Punktverluste verantwortet er dann nicht auf der Bank landet wenn man einen Backup (in diesem Fall Hummels) in der Hand hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben