FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Richtig, das ginge nur über den Weg einer Kapitalerhöhung, oder wenn Bayern noch zusätzliche Anteile veräussern würde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wieder eine Fantasiedarstellung eines eingefleischten Lololols. Wie meinen bisherigen Statements zu entnehmen ist, sehe ich alle drei körperlich auf dem absteigenden Ast, und hätte auch in der Vergangenheit für Müller nicht unbedingt einen Stammplatz gehabt in der Nationalmannschaft. Mit dem Statement bei den ERFOLGTEN Nominierungen dass man Boateng eine (Denk)Pause gibt konnte ich prima leben. Auch ein "Neuanfang" mit einem Kern der im nächsten Turnier 31 ist macht wenig Sinn. Aber, "wir Bayern-Fans" laufen natürlich sofort Amok, wenn im nächsten Kader nicht Sepp Maier im Tor steht ...
Yop, davon ging ich jetzt aus :D Aber was ist denn jetzt eigentlich ein Lololol? Ist das Bayern-Sprech für "Hater"?
 
  • Like
Reaktionen: CP3

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ach so, Sponsoring spült kein Geld in die Kassen. Ist mir neu.

Audi hat damals knappe 90 Mio für die 8,33% gezahlt. Wenn wir mal optimistisch annehmen, dass sich der Wert der 8,33% jetzt auf 300 Mio erhöht hat, dann lässt sich BMW die Premiumpartnerschaft jährlich 50 Mio kosten. Wirklich schade, dass das Einnahmensneutral ist. :cautious:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist ja kein Oligarchen-Geld und auch kein böses Geld von Mateschitz.
Sauberes CO 2 neutrales aus Bayern. Außerdem werden die 800 Mio auch für einen wohltätigen Zweck gespendet.:unsure:
Fehlt nur noch, dass die Bayern ihren Laden in eine Stiftung umwandeln.;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Das Geld geht aber logischerweise an Audi und nicht an die Bayern. Oder bekommt Siemens das Geld, wenn ein grosses Aktienpaket in Südostasien von einem Rentenfonds an den anderen verkauft wird ?

Bayern erhält aber laut Presse aus dem neuen Deal mehr Sponsorengeld, nämlich doppelt so viel wie bisher. Nur ganz sicher keine 800 Millionen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Das Geld geht aber logischerweise an Audi und nicht an die Bayern. Oder bekommt Siemens das Geld, wenn ein grosses Aktienpaket in Südostasien von einem Rentenfonds an den anderen verkauft wird ?

Bayern erhält aber laut Presse aus dem neuen Deal mehr Sponsorengeld, nämlich doppelt so viel wie bisher. Nur ganz sicher keine 800 Millionen.
Woher nimmst Du denn diese Gewissheit? Audi darf nämlich das Aktienpaket gar nicht an Dritte weitergeben, sondern nur an den FCB zurück. Daher ist ein Ertrag des FCB aus dieser Transaktion keineswegs ausgeschlossen.
Das Siemensbeispiel ist hier wertlos, da der Abwicklungsweg über die Börse wäre.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.146
Punkte
113
Alaba hat scheinbar noch nicht trainiert und leidet an einer sehnen Reizung. Wenn er in der cl ausfällt wäre das schon extrem schwer zu kompensieren. Hätte bernat doch damals nicht so einen *******dreck zusammen gespielt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
Alaba hat scheinbar noch nicht trainiert und leidet an einer sehnen Reizung. Wenn er in der cl ausfällt wäre das schon extrem schwer zu kompensieren. Hätte bernat doch damals nicht so einen *******dreck zusammen gespielt.
Kovac wäre dann fast zur Dreierkette genötigt.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Dafür ist Robben wohl schon wieder für mind. 2-3 Wochen raus mit einem Faserriss in der Wade laut Falk.

Ich hoffe, das wird kein Abgang ohne ein letztes Spiel für den FCB. Bin glücklich, dass ich ihn gegen Benfica nochmal im Stadion auf der CL Bühne sehen durfte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Woher nimmst Du denn diese Gewissheit? Audi darf nämlich das Aktienpaket gar nicht an Dritte weitergeben, sondern nur an den FCB zurück. Daher ist ein Ertrag des FCB aus dieser Transaktion keineswegs ausgeschlossen.
Das Siemensbeispiel ist hier wertlos, da der Abwicklungsweg über die Börse wäre.

also rein logisch würde ich mal sagen. Bayern kauft die Anteile zurück. Wenn sie die früher zurückhaben wollen wahrscheinlich zu einem höhren Preis als dem damaligen Verkaufspreis. Danach werden die Anteile an BMW verkauft. Sicherlich wird da noch genug Geld für Bayern abfallen, aber nicht die kolportierten 800 Mio.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
Also Robben sollte dann langsam auch einsehen das sein Körper komplett durch ist. Da dürfte doch rein gar nix mehr so funktionieren wie es sollte. Der hat mit Mitte 30 ein Körper von nem 80 Jährigen.

Soll er zusehen das er zum letzten Heimspiel noch mal 30 Minuten iwie packt, und sich dann einen Abschied vom Profifussball abholen wie er es sich verdient hat.

Weiß ja nicht wie sein Plan ist, aber da reicht es ja nicht mal mehr für die Heimische Liga oder China.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
also rein logisch würde ich mal sagen. Bayern kauft die Anteile zurück. Wenn sie die früher zurückhaben wollen wahrscheinlich zu einem höhren Preis als dem damaligen Verkaufspreis. Danach werden die Anteile an BMW verkauft. Sicherlich wird da noch genug Geld für Bayern abfallen, aber nicht die kolportierten 800 Mio.
Wie geschrieben: 800 Mio ist das Gesamtpaket. Ob die Aktienanteile 200 Mio oder 300 Mio ausmachen, wird man noch mitkriegen. Die letzte Bewertung ergab 2,6 Mrd. € Gesamtwert des FCB, das wären dann rechnerisch gute 216 Mio € für 8,33% der Aktien.
Anscheinend ist aber Audi gar nicht begeistert, dass BMW und Bayern versuchen wollen, dass BMW frühzeitig einsteigt und pocht daher auf seine ursprüngliche Vertragslaufzeit bis 2025. Ich denke, dass sich Audi einen früheren Termin in Cash ausgleichen lassen wird. Das sollte aber im Normalfall an BMW weiter gegeben werden können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Die aktuellen Meldungen zu Audi-BMW lesen sich auch etwas anders. BMW "übernimmt" (irgendwie) 8,33% Prozent Anteile derzeit im Besitz von Audi, und schliesst ab 2025 einen Sponsorenvertrag über 10 Jahre ab. Dieser Vertrag hat ein kolportiertes Gesamtvolumen von 800 Mio, also 80 pro Jahr oder irgendwie progressiv. Da kommt nicht nächste Woche ein Scheck über 800 Millionen für den Großeinkauf 2019. BTW, wenn das kein einvernehmlicher Übergang ist, ist es schlechter Stil den langjährigen Sponsor in der Öffentlichkeit in schlechtes Licht zu stellen.

Der Muskelfaserriss in der Wade von Robben kann auch der langen Pause geschuldet sein, und einem zu aggressiven Trainingsplan. Der soll zusehen dass er sich langsam rantastet, und vielleicht in den letzten 3 Spielen nochmal zur Verfügung steht. Für nächstes Jahr muss man dann eh sehen, ob er ganz aufhört, oder irgendwo noch ein bischen kickt. Mit gesundheitlichen Problemen sollte er das nicht mehr tun. Sollte das mit den Zähnen tatsächlich der große Grund gewesen sein, und er nochmal richtig fit wird, würde ich auch nicht ausschließen ihn als Standby-Profi im Kader zu halten, als Ersatzspieler wenn Not am Mann ist. Besser als irgendein Mitläufer für kleines Geld ist er sicher immer noch. Das muss es dann aber langsam gewesen sein, nochmal 2 Jahre wird er nicht packen, oder sich verschleißen.

P.S.: ich hasse die aktuelle Regelung zu ss und ß :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Weiß gar nicht, ob es hier schon geschrieben wurde.
Kahn wird ab Anfang 2020 Vorstandsmitglied und soll dann ab Anfang 2022 Kalle als Vorstandsvorsitzender ablösen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Da frage ich mich was das soll. Mir wäre es lieber, Oli wird Kalle, und Kalle wird Uli.

Demnächst ist übrigens Sergio Ramos auf dem Markt. Wäre doch nett, den in einer Alonso-Rolle zu bekommen. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Da frage ich mich was das soll. Mir wäre es lieber, Oli wird Kalle, und Kalle wird Uli.

Demnächst ist übrigens Sergio Ramos auf dem Markt. Wäre doch nett, den in einer Alonso-Rolle zu bekommen. :D
Kahn würde dann doch Kalle ablösen oder versteh ich das falsch?

Und was hab ich bzgl. Ramos verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Und was hab ich bzgl. Ramos verpasst?

Angeblich hat Perez die Mannschaft nach dem CL-Aus ziemlich zusammengestaucht und als dabei dann auch das Wort "beschämend" fiel, wurde es Ramos zu bunt, der dann wiederum Perez wegen schlechter Planung verantwortlich gemacht hat. Am nächsten Morgen soll Perez dann angeblich Mourinho-Pläne forciert haben, mit dem Ramos ja nicht wirklich klarkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben