FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Ich finde das die Offensivleistung unter Kovac eindeutig schlechter geredet wird als sie ist.
Man erzielt genausoviele Tore wie in den vergangenen Jahren und erspielt sich auch auf dem selben Level Torchancen.
Und dabei muss man beruecksichtigen das Kovac keinen Robben, Ribery mehr hat und Mueller auch nicht in der Form von frueher war.
Das Argument man erzielt Tore nur aufgrund der Qualitaet der Einzelspieler hatten wir schon mit Robbery, ich denke es hat schon lange nicht mehr so wenig gestimmt wie diese Saison.

Anhang anzeigen 1179
sind die daten der anderen Saisons vom 34. Spieltag?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich finde das die Offensivleistung unter Kovac eindeutig schlechter geredet wird als sie ist.
Man erzielt genausoviele Tore wie in den vergangenen Jahren und erspielt sich auch auf dem selben Level Torchancen.
Und dabei muss man beruecksichtigen das Kovac keinen Robben, Ribery mehr hat und Mueller auch nicht in der Form von frueher war.
Das Argument man erzielt Tore nur aufgrund der Qualitaet der Einzelspieler hatten wir schon mit Robbery, ich denke es hat schon lange nicht mehr so wenig gestimmt wie diese Saison.

Anhang anzeigen 1179

Der allgemeine Grundtenor, Kovac = defensiv und Pep = offensiv, ist ja auch falsch. Pep legt extremen Wert auf Defensive, aber in einer völlig anderen Art und Weise (meines Erachtens nach zeitgemäßer). Aussagekräftiger wäre eine Statistik, in der die eigenen Torchancen ins Verhältnis zu den zugelassenen Torchancen stehen (von mir aus auch eigene Tore zu Gegentreffer).
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Anhang anzeigen 1188

Was die zugelassenen Torchancen betrifft liegt Kovac vorne, und auch wenn man es in Relation zu den eigenen Torchancen stellt (3,06 eigene Chancen pro Spiel auf 1 gegnerische Chance).
Und das mit indisponiertem Boateng und sehr wechselhaftem Hummels.

Anhang anzeigen 1189

Sehr interessant. Wir haben unter Kovac nur 2,29 Torchancen pro Spiel zugelassen? Vielleicht werde ich tatsächlich langsam alt und bilde mir ein, früher war alles besser. Gefühlt ist das jedenfalls so, als wenn diese x-Dingensseite sagt, Manu wäre gegen PSG verdient weitergekommen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich finde das die Offensivleistung unter Kovac eindeutig schlechter geredet wird als sie ist.
Man erzielt genausoviele Tore wie in den vergangenen Jahren und erspielt sich auch auf dem selben Level Torchancen.
Und dabei muss man beruecksichtigen das Kovac keinen Robben, Ribery mehr hat und Mueller auch nicht in der Form von frueher war.
Das Argument man erzielt Tore nur aufgrund der Qualitaet der Einzelspieler hatten wir schon mit Robbery, ich denke es hat schon lange nicht mehr so wenig gestimmt wie diese Saison.

Anhang anzeigen 1179

Komisch nur, dass der Kicker für die beiden Pep-Saisons bei den erzielten Toren andere Zahlen angibt. 14/15 und 15/16

Wenn diese Grafik (woher auch immer sie stammt...) schon sowas Einfaches wie die Anzahl der erzielten Tore nicht richtig darstellt, dann weiß ich nicht inwiefern man denen erst bei komplexeren Stats wie zugelassenen Torchancen vertrauen sollte...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wenn die Vorbereitung auf ein Spiel suboptimal ist, sollte man das als "Führungsspieler" intern ansprechen, auf dass der Sportdirektor (irgend so ein Yugo) veranlasst dass es sich bessert. So eine Vorbereitung mit Video und Softwareunterstützung ist 2019 kein Hexenwerk mehr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gefühlt ist das jedenfalls so, als wenn diese x-Dingensseite sagt, Manu wäre gegen PSG verdient weitergekommen.

Apropos x-Dingensseite...wenn es nach denen ginge, könnte man schon den Marienplatz für die Meisterfeier buchen.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soso, ein Spieler, der nicht genannt werden möchte, hat also einem Journalisten gesteckt, dass die Spielvorbereitung von Kovac sch... ist. Wie ich diese hochprofessionellen, erwachsenen Spieler von heute liebe :rolleyes: Das war bestimmt James und ist von Kalle geschickt worden - obwohl, spricht der Honigstein Spanisch? ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Soso, ein Spieler, der nicht genannt werden möchte, hat also einem Journalisten gesteckt, dass die Spielvorbereitung von Kovac sch... ist. Wie ich diese hochprofessionellen, erwachsenen Spieler von heute liebe :rolleyes: Das war bestimmt James und ist von Kalle geschickt worden - obwohl, spricht der Honigstein Spanisch? ;)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, meinte dieser Spieler dass die Vorbereitung genau so sch... sei wie bei Ancelotti. So viel ich weiß ist James auf Carlos gut zu sprechen, von daher wäre er raus aus der Nummer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Soso, ein Spieler, der nicht genannt werden möchte, hat also einem Journalisten gesteckt, dass die Spielvorbereitung von Kovac sch... ist. Wie ich diese hochprofessionellen, erwachsenen Spieler von heute liebe :rolleyes: Das war bestimmt James und ist von Kalle geschickt worden - obwohl, spricht der Honigstein Spanisch? ;)
Ist wie italienisch mit nem S hinten dran 😉
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Anhang anzeigen 1188

Was die zugelassenen Torchancen betrifft liegt Kovac vorne, und auch wenn man es in Relation zu den eigenen Torchancen stellt (3,06 eigene Chancen pro Spiel auf 1 gegnerische Chance).
Und das mit indisponiertem Boateng und sehr wechselhaftem Hummels.

Anhang anzeigen 1189

Was ist das denn für ein Fake?

Bayern hat 28 Gegentore diese Saison und nicht 25. Da scheinen einige Zahlen komplett vogelwild zu sein, von wem ist denn das?

Wie soll denn bitte Pep mit 17 Gegentoren (und nicht wie laut deiner Statistik 16) in einer ganzen Saison wo in gefühlt 90% der Spiele die Gegner maximal 2 mal in der Nähe vom Bayern-Strafraum aufgetaucht sind, mehr Torchancen zugelassen haben als z.B. in dieser Saison, wo die Gegentor-Anzahl nach 28 Spielen schon im Vergleich bei mehr als 11 Gegentore steht? :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben