FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113


Bezeichnend für den FC Bayern wieder diese Aktion von Robben.

Den Trainer übergehen und direkt zum Chef ins Büro.

Das er aber zu Rummenigge geht und nicht zu Hoeneß, der ja sonst immer die Zulaufstelle für unzufriedene Spieler ist, zeigt mir aber wieder wie die Sympathie in der Chefetage beim Thema Kovac verteilt sind.

Robben hat sich wohl bei Rummenigge mehr Zuspruch gegen Kovac erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild spekuliert ja recht fleißig über das schlechte Verhältnis von Kovac zu seinen Spielern, ohne jedoch klare Belege zu bringen, über die zwei oder drei Spieler hinaus, die sich mal öffentlich beklagt haben (was es zu allen Zeiten gab). Wenn "schlechtes Verhältnis" bedeutet "macht nicht das, was die Stars wollen" haben wir es weit gebracht. Ich kann Robben ja irgendwie verstehen, aber er muss doch auch selbst sehen, dass er noch nicht mal Luft für 45 Minuten hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Robben ist aber auch blöd, mit sowas geht man zum Uli :D
Ja, aber der ist doch auch Kovac Fanboy. Zwickmühle, oh Zwickmühle ;)
Man sieht daran aber auch vorzüglich wie schwer es ist solche zwei Altstars geräuschlos in den Ruhestand zu schicken :D haben hier ja die meisten jahrelnag so vorrausgesagt, was die beiden denn machen werden, wenn sie irgendwann nur noch die Einwechselspieler sind. Egal, nun ist es ja leider vorbei mit den beiden und der UMBRUCH kann voran getrieben werden :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn mein Kommentar lustig gemeint war, er zeigt mMn schon auf, wo aktuell das Hauptproblem liegt. Uli fängt an zu weinen, als Ribery das Tor macht, Kalle verweist Robben an den Trainer. Kalle verweigert Kovac die Jobgarantie, Uli sagt, dass ihm die Fanunterstützung für Kovac gut getan hat. Uli hinterfragt strapaziöse Trips in der Sommervorbereitung, Kalle nimmt das mit Verwunderung zur Kenntnis. Emotionales Familienbetrieb-Denken gegen kaltes Konzerndenken. Ganz persönlich bin ich da deutlich mehr bei Uli, wahrscheinlich braucht ein Profiverein aber mehr Kalle. Aber egal wo man hin tendiert, dass sich die beiden Bosse da so gar nicht einig sind (einig zu sein scheinen?) ist nicht gut.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich glaube Uli ja, dass er alles nur gut meint. Aber Emotionalität ist im Geschäftsleben manchmal hinderlich. Er hätte eben gerne, dass seine heile Welt mit Jupp und Robbery niemals endet. Das hat uns aber einige Schwierigkeiten eingebrockt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Brandt als Schierlingsbecher zu verkaufen ist auch eine "interessante" Einstellung. Erklärt aber einiges.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113


Bezeichnend für den FC Bayern wieder diese Aktion von Robben.

Den Trainer übergehen und direkt zum Chef ins Büro.

Das er aber zu Rummenigge geht und nicht zu Hoeneß, der ja sonst immer die Zulaufstelle für unzufriedene Spieler ist, zeigt mir aber wieder wie die Sympathie in der Chefetage beim Thema Kovac verteilt sind.

Robben hat sich wohl bei Rummenigge mehr Zuspruch gegen Kovac erhofft.


Das ist die Schattenseite der "Familie" FCB.
Die gestandenen Spieler haben mehr Macht und wenn der neue Trainer nicht der gleichen Meinung ist, dann wird es schwierig. Ancelotti kann ein Lied davon singen.

Die große Frage ist jetzt: Welche Spieler sind es, die Kovac so umgehen wollen und dürfen? Ist es nur eine Hand voll? Sind es hauptsächlich eh Spieler, die wohl bald weg sind? (z.B. Ribéry, Robben, Rafinha, Boateng)

Das ist mMn die einzige Frage, die es zu klären gibt bei der Entscheidung, ob man weiter an Kovac festhält oder nicht. Denn wenn Trainer und Mannschaft nicht zu 100% am selben Strang ziehen, dann macht jede Analyse keinen Sinn.

Den gleichen Fehler wie 2017 zu machen und dennoch auf gut Glück am Trainer festzuhalten, ist in dem Fall dann auch nicht der richtige Weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das Problem kann man lösen, indem man dem Trainer dann auch mal einfach die Autorität gibt das selbst zu lösen. Ancelotti ist ein schlechtes Beispiel, weil dessen Beweggründe meiner Meinung nach nicht sachlich-fachlicher Natur waren, sondern "mir doch egal, schei$$ auf euch!!!" nachdem man seinen Sohn als Co-Trainer entlassen hat.

Ich halte es für ein absolut fatales Signal, Kovac zu entlassen weil manche Spieler seine Frisur nicht so toll finden. Es kann auch nicht sein dass drei Spieler ihre "Vision" vom Spiel umgesetzt sehen wollen, und alternativ die Arbeit einstellen. Was ist denn wenn der neue Trainer auch ne andere Vision hat, wird der dann im Winter '19 entlassen und es kommt der nächste Versuch ?

Das Ergebnis von "mitreissendem Offensivfussball" sieht man aktuell an den Vereinen die das probiert haben. MvB ist nicht Meister geworden sondern hat noch vergeigt. Ten Hag ist mit mitreissendem Offensivfussball in 45 Minuten in der CL gescheitert, trotz klarer Führung. Fussball ist nunmal ein Ergebnissport, und es bringt wenig wenn man gegen schwache Gegner 7:0 gewinnt und gegen starke Gegner jedes Mal 3:4 verliert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Die Sane-Gerüchte halten sich ja hartnäckig. Wenn man das jetzt nicht macht, weil es ein paar Millionen zu viel sind verstehe ich die Welt nicht mehr. Der passt wie die Faust aufs Auge. 80 werden nicht reichen, aber der Transfer zahlt sich meiner Meinung nach aus, auch wenn es 120 sein sollten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Du kannst keinen Trainer abservieren der im ersten Jahr (Umbruchjahr) Meister wird und womöglich auch noch Double Sieger. Die Hypothek für zukünftige Trainer ist ja schlicht gewaltig das würde sich keiner mit Verstand antun (außer wohl Mou...)

Wie einige hier schon sagten, dass war nicht Kovacs Team sondern ein Team das er mit ordentlich Altlasten übernommen hat! Dazu kamen die dt. Nationalspieler aus einer desaströsen Sommerpause. Diese altgedienten Spieler mussten sich wieder neu motivieren! Irgendwann ist man einfach satt und nicht mehr bereit alles dem Erfolg unterzuordnen, sondern setzt sich andere Prioritäten, dass ist das normalste der Welt. Just dann sind einfach Veränderungen notwendig und die hat Kovac mit eingeleitet zumindest in sportlicher Verantwortung. Etwas das Ihm sicherlich zu 100% mit in die Saison als Aufgabe gegeben wurde.

Wie nimmst du einem Ribery und Robben den Wind aus den Segeln? In dem du das Händchen, das Glück hast das die Spieler welche für die beiden einspringen, wen mal wieder der Muskel zwickt oder die Kraft für 90 Minuten nicht reichen, einfach die entscheidente und wichtigen Tore und Szenen haben und es waren dieses Jahr Coman, Gnabry und auch Goretzka die ganz entscheidente Tore schoßen und die haben in dieser sehr sehr guten Rückrunde einfach Ihre Handschrift hinterlassen. Das kann auch ein Robben nicht wegdisuktieren. Wen er es versucht, dann schickt ihn auch der Kalle wieder zum Trainer, weil einfach seine Lobby nicht mehr genügend fußt.

Kovac hat es somit geschafft! Der Umbruch wurde eingeleitet, am Ende sogar mit bravour und Ergebnis! Spieler wie Ribery und Robben mussten wiederwillig ins 2te Glied. Die vorhandenen Spieler haben übernommen und mit Serge Gnabry haben wir so etwas wie unseren Spieler der Saison. Thomas Müller kam zurück aus seinem Loch und hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Lewandowski hat davon profitiert und seine Torkanone verteidigt. Hinter Neuer stand nach der langen Verletzung ein Fragezeichen, Ulreich war in dieser Zeit ebenfalls ein starker Rückhalt! "Stinkstiefel" wie James bekamen regelmässig Ihre Chance wussten Sie aber nicht zu nutzen! So kann die Vereinsführung nun auch hier ganz klar Urteilen ob er die 42 Millionen Wert ist oder nicht. Die Saison ist faktisch außer das sie spannend bis zum letzten Spieltag war am Ende komplett nach Plan verlaufen!

Ich denke wen Robben, Ribery, James, Boateng und Rafinha weg sind wird es für Kovac einfacher die Kabine zu führen. Führungsspieler sind dann Neuer, Müller, Hummels, Thiago, Lewi und das Sprachrohr der jungen Generation wäre wohl Kimmich. Wen er die hinter sich hat was spricht dann gegen eine weitere Saison? Richtig Hammer wäre es ja wen Kovac das Projekt Sanchez hinbekommen sollte, aber er ist einfach zu unkonstant we will see...


Neuer, Ulreich, Früchtl
Neuer falls Fit die klare Nr1? was passiert mit Ulreich, eigentlich unbezahlbar... war immer da wen man Ihn gebracht hat!

Hummels,Süle,Hernandez, Parvard, Kimmich, Alaba
2 IV Hummel+Süle 2IV/AV Pavard+Hernandez 2 AV Kimmich/Alba <- daraus sollten sich für alle, über eine Saison gesehen genügend Minuten ergeben und Kimmich und Alba können bekanntlich auch im Mittelfeld!

Tolisso, Sanchez, Thiago, Goretzka, Martinez
Thiago spielt immer wen Fit, Tolisso und Goretzka sind die Zukunft, Sanchez wird es nach wie vor schwer haben, aber je nach Saison Verlauf kann es passieren das er plötzlich eine Menge Minuten zu sehen bekommt und Martinez geht auf den Karriere Herbst zu hat aber nach diesem Jahr sicherlich ein Stein im Brett von Kovac sollte in der Abwehr die Verletzungspest zu schlagen hat er mit Javi auch einen theoretischen IV!


Gnabry, Müller, Lewa, Coman, Davies, Arp
Kommt Sane? Ein Top Winger und einen klassischen Mittelstürmer (Kruse?) braucht es noch! ob Davies als Winger und Arp als Backup für Lewa das schon können und ob Sie wirklich Material für den FCB sind muss sich noch zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Keine Ahnung wie man einen Sane Transfer realisieren will,aber wenn man auch nur den Hauch einer Chance hat,sollte man sich festkrallen.

Der BVB rüstet ordentlich auf. Auch wenn es auf den Papier keine Mega Transfers sind. Nagelspep Leipzig und Leverkusen unter Bosz traue ich alles zu. Wird alles nicht einfacher.

Ich hoffe das kitzelt unsere Bosse und die machen nochmal den einen oder anderen Transfer fix. Und da meine ich jetzt nich so Wernandinho und Co.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das sagt übrigens ein Insider zu "Kovac hat die Kabine verloren!":

n-tv.de schrieb:
Thomas Müller sieht kein Problem mit Coach Kovac

Für Thomas Müller besteht kein Zweifel an einer guten Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft des FC Bayern und Trainer Niko Kovac. Die Aufholjagd zur Meisterschaft sei ein Zeichen dafür, dass "das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gut ist", sagte Müller im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD. Generell habe Kovac in der Saison "auch außerhalb vom Trainingsplatz einen sehr harten Kampf zu kämpfen gehabt, den ich so noch nicht erlebt habe." Dass die Spieler den Coach nach der Meisterschaft nicht hatten hochleben lassen, habe keinen Grund gehabt. "Die Stimmung ist sehr gut." Für Müller und den Rekordmeister ginge es wenige Tage vor dem Pokalfinale gegen RB Leipzig nicht um die "elendige Diskussion" um den Trainer, sondern darum, "Erfolge einzufahren".
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Goretzka die Zukunft im Mittelfeld? Dafür muss er aber defensiv, im Passspiel und im Dribbling noch ordentlich draufpacken. Für mich ist das ein 10er mit guten Abschluss und gutem Timing. Steht nächste Saison mMn unter strenger Beobachtung. Hoffentlich wird Tolisso wieder fit und kann an 17/18 anknüpfen. Ansonsten sehe ich im Mittelfeld nichts was mich besonders optimistisch in die Zukunft blicken lässt...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
haben jetzt schon 2 100+ Mio Transfers mit Sane und Havertz, die man unbedingt realisieren muss. :D

Ich fände es tatsächlich sogar sinnvoll, aber ob die Bosse das auch so sehen ?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Für mich hat Goretzka schon eine "gute" erste Saison für die Bayern gespielt!
30 Spiele 8 Tore darunter auch wichtige Tore die 3 Punkte Wert waren und somit die Meisterschaft wieder spannend gemacht haben!

Körperlich hat er Gardemaß und kann sich logisch auch defensiv noch verbessern gar keine Frage! Er ist aber jetzt schon was rein diesen Faktor betrifft, deutlich besser veranlagt als James und dazu noch jünger. Er ist auch einer der einmal aus der 2ten Reihe den Abschluss sucht oder direkt mit in die Spitze gehen kann. Klar er muss seine Position und seine Funktion finden aber das ist Kovacs Job in da weiter aufzubauen und zu unterstützen.

Ja logisch sehe ich Goretzka als Zukunftspieler fürs Mittelfeld den dafür wurde er geholt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben