Es ist eher umgekehrt der Fall, Steph. Du magst Rode, was auch völlig in Ordnung ist, und willst deshalb seine Schwächen nicht sehen, redest sie zumindest klein. Zeitweise war das ja auch bei Großkreutz in Dortmund zu beobachten, aber das hat sich zum Glück wieder relativiert. Dass man solche Spieler mag ist verständlich, dass solche Spieler, mit der passenden Rolle im Konstrukt, Leistung bringen können ist selbstverständlich. Aber dadurch gehen die Limitierungen nicht weg, auch wenn man das noch so sehr will, weil die Spieler ja alles geben und kämpfen.
Mag sein, dass ich Rode auch ein klein wenig zu positiv sehe, weil mir seine Einstellung usw. unglaublich gefällt. Dennoch kenne ich sowohl seine Schwächen, nur sehe ich sie nicht so drastisch wie du. Wie schon erwähnt ist er technisch kein Alonso, Thiago oder Götze und das wird er wohl auch nicht mehr werden. Die Technik reicht aber locker aus, um im Bayern-Mittelfeld als solider Rotationsspieler zu agieren, was du ja wohl auch so siehst. Hier Mal ein paar Einwechslungen, da ein paar Mal von Beginn an, das ist doch vollkommen ok, für einen Spieler, dem du zu Beginn der Saison nahezu jede Qualität absprechen wolltest.
Ich finde auch nicht wirklich, dass seine, wie du es formulierst, "Limitierung" so deutlich auffällt, wie du vielleicht sehen magst. Gerade gegen Leverkusen lief das Offensivspiel mit ihm und ohne Götze doch viel besser, findest du nicht? Man braucht nicht immer 11 Edeltechniker auf dem Rasen. Wenn möglich wird Pep auch Thiago Rode vorziehen, was logisch ist. Aber er scheint mir dahingehend bei weitem nicht so verbohrt (so nenne ich es jetzt mal) wie du. Bei dir MUSS ein Spieler ja quasi zwangsläufig technisch stark sein, um unter Pep zu bestehen. Dass es nicht so ist, zeigt Rode eigentlich perfekt.
Er benötigt einen bestimmten Spieleryp neben sich, eben einen wie Alonso es ist. Dann kann er auch locker bei den Bayern mitspielen und positiv auffallen. Es gibt allerdings auch kaum einen Mittelfeldspieler auf dieser Welt, bei dem es von den Qualitäten her egal ist, wen man neben ihn stellt. Außer Vidal fällt mir jetzt spontan kein weiterer ein.
So, und nun begraben wir "Rode - der Fight zwischen mente und Steph" wieder, bis du oder ich wieder davon anfangen. :rocky: