Natürlich kann man auch gegen Bayern bestehen, das ist selbst dem limitierten HSV gelungen. Man brauch ein bisschen Glück, dass Bayern keinen Spiellaunesahnetag hat und muss ihnen dann die Restlaune am Spiel nehmen und selbst eben wirklich 90 Minuten voll konzentriert sein. Erstaunlicherweise gelingt das ausgerechnet dem HSV gegen die individuell richtig gut besetzten Teams (Bayern, Leverkusen, Dortmund) ziemlich gut. Viele Teams machen das eine Zeitlang gut, bis dann doch 1-2 Spieler ausscheren und nicht mehr ganz so mitmachen udn dann geht es halt schnell dahin - denn sobald die Bayern ein Nachlassen des Gegners bemerken, sind sie eben auch sofort voll da, machen das 1:0 - und machen dann mit ihrer individuellen Klasse und der hyperbreiten Brust aus dem kurzen Kopfhängenlassen nach dem Rückstand ruckzuck ein 3:0.Die Mannschaft ist da in dieser Saison schon bemerkenswert konsequent und hat einen guten Instinkt dafür, wann der Gegner Schwäche zeigt.
Natürlich ist es schwierig, gegen eine solche Mannschaft mit 11 Mann 90 Minuten komplett da zu sein, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Spielerisch dagegen kann keine Mannschaft in dieser Saison das Wasser reichen, bei Weitem nicht. Ich bin von der spielerischen Qualität der Liga in dieser Saison aber auch allgemein enttäuscht: unsere Jungs spielen super, klar, aber sonst? Wolfsburg und vielleicht noch Gladbach spielen "recht gut", aber von allen anderen Teams, die eigentlich Potential und gute Kader haben, bin ich enttäuscht.
Von Dortmund sowieso, aber auch Schalke spielt einfach keinen guten Fußball und auch Leverkusne hat unter Schmidt spektakulär begonnen, aber abgesehen von den ersten 4-5 Spielen ist auch das nicht wirklich hochwertig und attraktiv. Da hätte ich mir unter Schmidt deutlich (!) besseren Fußball erwartet. Hoffentlich bringt die RR in Sachen allgemeiner Ligaqualität mehr.