Könntest du vllt. eine Einschätzung zu Ihm abgeben? Würde mich sehr interessieren und wäre dir dankbar :thumb:
Sehr schnell, dribbelstark, guter Abschluss und gutes Spielverständnis (für das Alter natürlich). Spielt gerne Doppelpässe oder kurze, schnelle Bälle in die Spitze, traut sich aber auch selbst was vor dem Tor. Körperlich noch nicht voll ausgewachsen, aber weiter als Gaudino oder Scholl.
Vom Spielertyp ein bisschen ne Mischung aus den vorigen Gladbacher Talenten, dem jungen Marin und Reus (ist ja auch kein Wunder). Sieht ja auch ein bisschen so aus
. Kurt ist aber reiner Linksfuß und ich meine
reiner.
In der BL kann man ihn sicher schon bedenkenlos einwechseln, wenn Robbery mal geschont werden sollen. Auch deshalb ist Shaqiri kein Verlust: mit Kurt und auch dem offenbar plötzlich erstarktem Weiser kann man in der BL spielen (nicht beide gleichzeitig), ohne dass deshalb Punkte in Gefahr geraten. Und für die anstehenden großen CL-Aufgaben ab dem VF reicht es bei Shaqiri ja auch nicht wirklich.
Wenn Kurt klar im Kopf bleibt, alles aufsaugt, was er von Robbery, Müller und Götze lernen kann, dann steht einer wirklich guten Karriere nichts im Wege. Der Junge bringt auf jeden Fall das nötige Rüstzeug mit.In 2-3 Jaren
könnte er soweit sein, die Nachfolge anzutreten. Auf jeden Fall gehe ich fest davon aus, dass er in der RR seine ersten BL-Minuten bekommt (was ich bei Lukas Scholl noch nicht zwingend sehe).