Noch was zur bitterste Niederlage/ schlechtestes Spiel:
Zwar kein schlechtestes Spiel aber für mich die bitterste Niederlage bzw. Niederlagen ab 2001 bis zum Finale gegen Mailand: Chelsea in der CL 04/05. Wir haben damals mit Magath das nationale Geschäft richtig dominiert, doch international verpassten wir mehr und mehr den Anschluss. Das waren die Zeiten als mehr und mehr Scheichs und Oligarchen das Ruder bei verschiedenen Clubs übernahmen und Hoeneß sich bei jeder Gelegenheit darüber beschwerte. Nach dem sehr starken Weiterkommen gegen Lehmanns Arsenal waren die Fans richtig heiß und voller Vorfreude. Endlich, dieses Jahr wird echt was gehen, dachte ich mir damals. Die Spiele gegen Chelsea waren aber so dermaßen ernüchternd. Zwar sah das Gesamtergebnis nach zwei Spielen relativ ausgeglichen aus, aber das lag auch nur daran, weil Chelsea in beiden Spielen zum Ende zwei Gänge runter ist. Die Demontage gegen Barca war mir eig egal. Barca war damals das Nonplusultra und wir sind mit einer Rumpfelf und Klinsmann als Trainer angereist. Aber gegen Chelsea boten wir in beiden Spielen das Beste auf was ging (gut, Hinspiel mit dem B Sturm). Da waren so Namen wie Ballack, Kahn, Ze Roberto, Frings (erste Saison nach dem er zu uns kam, hatte ne bomben Saison beim BVB gespielt), Sagnol, Lizarazu, Hargreaves, im Rückspiel Makaay, Pizarro und in der IV Lucio und Kovac. Das war, was uns anging, wirklich die Creme de la Creme. Die Erwartungen waren im ganzen Verein riesig! Ich kann mich noch gut an Hoeneß' Gesicht erinnern als er, mit rotem Kopf, nach dem Spiel vor den Kameras Bayerns Chancen weiter hoch hielt wegen dem Ballack Elfmeter kurz vor Schluss. Aber die ganze Welt wusste, dass wir absolut chancenlos waren. Das war ein extrem trauriger und bitterer Moment. Chelsea hatte uns aber sowas von die Grenzen aufgezeigt.
Am meisten unterschätzter Spieler: Owen Hargreaves!
Zwar von allen gemocht und geschätzt, geht sein Name irgendwie immer unter wenn man von den Bayern von Anfang 2000 bis zu seinem Wechsel redet. Der Mann war einfach nur bombe! Neben Ballack und Kahn der einziger Spieler der sowas wie Weltklasse war. Der hat selbst Einsatzzeiten in Englands Mittelfeld gesehen als da noch Brocken wie Gerrard, Beckham, Lampard oder Carrick spielten... Danach absoluter Leistungsträger bei United in ihrem CL Jahr! MMn einer der besten Bayern Spieler der letzten 20 Jahre und das nicht zu knapp!