Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.488
- Punkte
- 113
Ich bin da 100% bei mass, ich sehe Pep auch sehr gemischt, zum einen finde ich toll das er eine gewisse Flexibilität bei Bayern noch wieter im Gegensatz zu Heynckes vergrößert hat. Ich sehe aber auch das er sich selbst zu wichtig sieht und es geniesst endlich der absolute Start zu sein, bei Barca war das Messi, dieser hat ihm auch viele Erfolge beschert, den hat er bei Bayern aber nicht. Seine Führungsqualitäten sehe ich ähnlich bedenklich wie die von LvG, nur das er eben kein niederländischer Dickkopf ist, sondern der katalanische Charmeur, ändert aber nichts daran das er eben mit so manchen Spieler nicht zurecht kommt. Die Liste ist lang.
Ich glaube sehr stark das man mit Heynckes den CL Titel verteidigt hätte.
Derzeit spielt Bayern nicht auf dem Niveau wie noch in der Vorrunde, ob das nun gezielt ist, oder ob man einfach die Form verloren hat, ist schwierig zu beurteilen, das wird das CL Rückspiel gegen Doneszk zeigen und der weitere Saisonverlauf. Ich kann aber nicht den Optimismus teilen wegen der Rückkehr von Lahm, Thiago und Martinez, alle waren schwer verletzt und ob die so schnell den Anschluss bekommen, bezweifle ich stark, besonders bei Thiago der ein brillianter Fussballer ist, aber ständig bei uns verletzt war, und ich befürchte das das nicht besser wird, ich sehe ihn nicht in Bayerns Zukunft, vorallem wenn Pep geht, was er mMn zu 100% tun wird. Nachfolger sind schwer zu bekommen, ich bin ein großer Weinzierl Fan, aber der Schritt könnte zu groß sein, oder er ist eben der Mann mit viel Potential. Eine andere Sorge macht mir eben die alte Garde, denn es wird schwer diese Spieler nicht nach ihrer Vergangenheit zu beurteilen, das könnte die Zukunft und die Entwicklung einiger Spieler verhindern, ist aber bei vielen Teams so, die Dankbarkeit und Verbundenheit steht oft über Leistung. Wichtig ist das man einen Trainer holt der das jetzige Spielsystem und Konzept weiter trägt und keinen Ancelotti oder "Mourinho" der dann alles zerstört und wird wieder bei Null anfangen.
Da Doneszk derzeit auch nicht sonderlich in Form ist, hoffe ich das wir das Ding am Mi. klar entscheiden. Im VF kann viel passieren, das hängt vom Gegner und Tagesform ab. Ausser Monaco und Leverkusen, Dor/Juve wenn diese Teams es schaffen können wir gegen die anderen potentiellen Mannschaften auch ausscheiden.
Stimme dir größtenteils zu, außer, dass man mit Heynckes den Titel verteidigt hätte. Gerade das Gute war ja, dass man sich im Erfolgsfall erneuert hatte und wäre Heynckes geblieben, hätte es viel weniger Reibung gegeben. Bei Heynckes hört man in jedem Interview raus ("meine Jungs"), wie sehr er an dem Team hängt. Er hätte niemals einen Platzhirsch lange auf die Bank gesetzt und diese Spieler hätten sich nicht neu beweisen müssen. Ich glaube nicht, dass man die CL gewonnen hätte.
Ich sehe die Probleme langfristig wie du, aber kurzfristig und mittelfristig (also bis Sommer 2016 mit Pep) sind wir trotz imo überschrittenem Zenit stark genug um alle Titel zu gewinnen. Auch die CL und das muss aktuell das Ziel sein. Danach muss der Umbruch her und geschaut werden wie organisiert man den Abgang von Ribery, Robben, Schweini, Alonso und Lahm und baut die Nachfolger auf. Es wird so oder so eine Mammutaufgabe.