Es ging mir nicht um den Vergleich, habe dazu auch wenig Hintergrundinfos und maße mir daher keine Meinung ein. Ging mir nur um die Art und Weise wie du reagierst. Und das nicht das erste Mal, auch nicht gegen meine Person. Du hast ja verstanden was ich sagen wollte und was ich mit Laden um die Ohren fliegen gemeint habe. Das dies nicht wortwörtlich zu nehmen ist, ist jedem klar. warum daher diese totale Übertreibung und Zuspitzung?
Wär mir neu, dass wir vorher mal aneinander geraten wären? Du bist mir hier nie negativ aufgefallen. Und ja ich hab schon verstanden, dass du es nicht wörtlich gemeint hast, darum ging es mir auch nicht, aber dazu weiter unten.
Im übrigen habe ich hier nicht den Eindruck, dass wir uns auf Bildzeitungsniveau befinden, daher braucht es auch keinen Großinquisitor
Wenns mal bei Bayern oder dem DFB kackig läuft (bei anderen Teams ist es mir nie so aufgefallen), dann ist hier schon masslose Übertreibung angesagt. Ich erinnere mich an den liberalmentschen Klassiker der "Demütigung" der Bayern als Maggi damals den Lenz einwechselte, über das Klinsmanngejaule im Allgemeinen bis zu "mit dieser deutschen Mannschaft MUSS Jogi einen Titel gewinnen". Das ist schon BILD-Level.
Ich denke halt, dass es für die weitere Entwicklung des Klubs verdammt besch... wäre und dann wirklich das Ende einer Ära sein könnte. Ich sehe das eher perspektivisch als nur auf diese Saison bezogen. Auch das Ansehen eines Guardiolas bekäme ernsthafte Schrammen im Lack etc. einfach eine ungute Entwicklung. Dass weder die Existenz des FC Bayern, noch der Job von Guardiola auf dem Spiel steht ist denke ich klar.
Aber wie gesagt, ich glaube man gewinnt heute 2:1 oder 3:1 womit die Diskussion dann obsolet ist.
Genau das denke ich eben nicht. Wieso sollte die Ära zu Ende gehen. Schweini, Lahm und Ribéry sind schon länger dabei, haben viele Höhen und Tiefen mitgemacht, haben sicher noch paar Jährchen vor sich. Auch Müller, Neuer, Alaba etc. haben noch gute Jahre. Das Grundgerüst des Teams wird sich in den nächsten 2-3 Jahren kaum verändern. Wieso sollte eine Ära zu Ende gehen. Wäre doch bloss eine etwas erfolglosere (und schon das wäre in Anbetracht eines eventuellen Doubles ja irgendwie das falsche Wort) Saison. Mehr nicht. Das die Medien (unsere Lieblingszeitung mit B an vorderster Front) da sich eine Krise daraus backen würden, die man dann wochenlang ausschlachten kann ("Pep heute etwas länger auf dem Klo, kam später zur PK - deutet sich ein Abschied an?") ist klar, aber sonst?
Aber wie gesagt, Schachtar wird heut gefrühstückt, alles andere würde gegen Naturgesetze verstossen.
EDIT: und der nächste BILD-Reporter kommt um die Ecke..."alles in Frage stellen"...ich seh Pep schon in einem Zimmer, die Knarre auf dem Tisch daneben "soll ich oder nicht?"...und dann noch der Jahrhundertkader "Pele, Cruyff, Maradona, alle sind sie dabei..." Da liesse sich aber zumindest eine Diskussion anfangen ob die Bayern aktuell den stärksten Kader in der Vereinsgeschichte haben. Ich zweifle da, wenn ich an die 70er denke.