In Juves Kader sind zehn Feldspieler Ü30, mit TW sind es sogar 13.
:cool4:
Hat denen denn keiner gesagt, dass man in dem Alter gar nicht mehr erfolgreich sein kann? Wahrscheinlich muss deren Spiel jetzt doch annulliert werden
, weil es verboten ist, mit mehr als zwei Ü30 Spielern auf dem Platz noch in ein CL-Finale einzuziehen, oder?
Du hast doch eigentlich immer strategisch gedacht und warst einer der User, der z.B. nie bei dem Tenor "wir hatten letztes Jahr Erfolg, haben eine gute Mannschaft, wir brauchen keine Veränderungen", der den Verein ja letztlich über Jahre zurückgehalten hat, zugestimmt hat. Warum ist es dir jetzt so wichtig, dass Schweinsteiger, Lahm und am besten noch Alonso nächstes Jahr Stammspieler bleiben? Und um mehr geht es ja nicht, geht ja nicht darum, die Spieler zu entlassen oder zu verkaufen. Aber was wäre so schlimm daran, den (größtenteils internen) Generationswechsel zu vollziehen? Warum muss man da ständig gegen an polemisieren?
Wobei man, auch wenn man die beiden natürlich gerne gemeinsam diskutiert, Schweinsteiger und Lahm trennen muss. Ich glaube Schweinsteiger braucht mehr Pausen und muss körperlich Topfit werden, aber dann kann er, mit den passenden Mitspielern, wahrscheinlich auch nächstes Jahr noch mithalten. Ein Leader ist er eh. Solomo betont gerne, dass Schweinlahmonso zusammen nicht geht und die drei
zusammen war sicherlich das Kernproblem, da hat er recht. Selbst wenn einer oder gar zwei von den Drei individuell einen guten Tag haben, das geht zu dritt einfach nicht ab einem gewissen Niveau, die Statik stimmt da nicht.
Lahm hingegen war einfach noch nie sonderlich gut auf der Position, die er jetzt dauerhaft spielen soll. Und während Pep bei Schweinsteiger ja schon so ein bisschen die Minuten reduziert hat so will er Lahm doch eigentlich immer bringen. Liegt wohl auch daran, dass er Kapitän ist. Aber wenn überhaupt, dann wäre es andersherum besser. Ich denke das ist das potentiell größte Problem. Lahm als Kapitän, der immer spielen soll, aber auf der Position, die er spielen will, einfach keine Weltklasse ausstrahlt. Kann eine böse Mischung sein, zumal das ZM ja schon die Königsposition ist. Wird auf jeden Fall spannend, ob Pep das Problem anpackt oder ob er Lahm als 6er durchschleppt bzw in den großen Spielen versucht, ihn durchzuschleppen.
Spieler wie Firmino, Bellarabi oder Höwedes sind Durchschnittspieler und weil nur BuLi Topspieler nicht international tauglich.
Bei Firmino geht es eher um den Spielertyp (+ Position). Bellarabi sollte man abwarten, wie er sich entwickelt. Rückrunde war schon nicht mehr so stark wie die Hinrunde. Aber bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er 2016 bei den Bayern landet. Nur in diesem Sommer ist das mMn eher nicht realistisch und auch eher nicht sinnvoll. Im Sommer braucht es mMn eine absolute Top Ergänzung für den Flügel (das, was Götze hätte sein sollen). 2016 könnte Bellarabi dann bspw Ribery ersetzen. Und wenn Robben aufhört, geht man entweder in Richtung Topspieler oder in Richtung Kategorie darunter, wie z.B. Bellarabi. Das kann man dann davon abhängig machen, wie der Transfer in diesem Sommer funktioniert hat und wie Bellarabi sich schlägt.
Wegen der Altersstruktur braucht man auf dem Flügel einen Umbruch, das lässt sich gar nicht vermeiden. Um den nicht im Hauruck Verfahren, sondern Schritt für Schritt zu machen, sollte man da jetzt in den nächsten drei Sommern nachlegen. Das ist gesünder, als dann auf einmal zwei oder drei neue Spieler zu holen, die alle auf Anhieb funktionieren müssen.
Und wer hat sich eigentlich gegen Höwedes ausgesprochen? Da habe ich eigentlich keine Kontra Stimmen gelesen. Ich glaube nicht, dass Höwedes realistisch ist, aus zwei Gründen: ich glaube er sieht sich selber, als Kapitän von Schalke, als zu gut an, um sich mit Benatia und potentiell Badstuber um einen Platz neben Boateng zu prügeln. Und zweitens glaube ich nicht, dass Pep einen IV holt, der im Spielaufbau ziemlich limitiert ist. Wobei man da als Gegenargument Benatia ansprechen kann, der in dieser Hinsicht auch kein Virtuose ist.
Höwedes als Dante Ersatz wäre aber mMn keine schlechte Option. Nicht realistisch, aber nicht schlecht.
Am idealsten wäre für mich ein Spieler, der jetzt schon stark ist, dem man einen weiteren Schritt zutraut und der aber auch nicht meckert, wenn er mal hinter Robbery draußen sitzt, zumal er bei guter Entwicklung 2016 Stammspieler sein könnte.
Das ist schon die eierlegende Wollmilchsau, die du da beschreibst, aber du hast ja auch "am idealsten" geschrieben.
Ich hätte bei Firminho ein ziemlich gutes Gefühl, noch mehr bei KdB, aber der ist nochmal eine Ecke teurer. Das muss auch nicht zwingend ein Links- oder Rechtsaußen sein, Bayern ist da ja taktisch recht flexibel.
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht so. Du kannst doch nicht ohne Flügel spielen.
Das Zentrum ist doch echt tief besetzt und in der Regel auch ziemlich zugestellt. Firmino könnte schon kommen (Bombe hat ja gesagt, das sei quasi fix), aber damit hast du einen guten Offensivspieler mehr, was natürlich helfen kann - die Verpflichtung eines Wingers ersetzt das mMn aber nicht. Gerade weil das Zentrum so "voll" ist braucht es zwingend Spieler, die das Spiel in die Breite ziehen können. Das können nur Robben und Ribery im Moment. Müller kann natürlich rechts spielen, aber in die Breite ziehen ist nicht sein Spiel.