Ich finde es übrigens faszinierend: In den meisten Medien gibt es kritische Kommentare zu den Zukunftsperspektiven von Ribery, Schweinsteiger und Xabi Alonso. Ist auch sicherlich nicht unbegründet. Lahm taucht da allerdings so gut wie nie auf, obwohl der ein Jahr älter ist und für mich von seinem sportlichen Wert ein größeres Fragezeichen hat als Schweini. Rechtsverteidiger will er nicht mehr spielen, in der Zentrale steht er für mich klar unter Schweinsteiger. Wobei er mir wiederum als rechter Achter, der immer wieder mal zum Rechtsaußen wird, während dann Müller mehr einrückt, recht gut gefällt. Aber auf der 6 sehe ich ihn einfach deutlich hinter einem fitten Alonso, Schweinsteiger oder auch Martinez.
Wohl gemerkt, mir geht es nicht darum, dass man Schweini oder Lahm wegschickt oder auf die Tribüne verbannt (zumal Schweini ein echt Leader auf dem Feld ist, auch wenn ihm das oft abgesprochen wird), mir geht es hauptsächlich darum, dass man gegen die Reals, Barcas & Co dieser Welt nicht mehr mit Schweilahmonso in der Zentrale aufläuft
In dem Zusammenhang ein großes :thumb: an den User, den ich jetzt nicht nachschauen will
, der eine der Problematiken von "Schweilahmonso" sehr gut analysiert hat, Tenor: "Alonso kann nur die 6". Das ist auch der Grund, warum ich einen Transfer von Gündogan gut fände. Ich bin da zwar sehr kritisch, aber ein fitter Gündogan würde dem Mittelfeld schon gut tun und wenn Pep ihn will, würde er ihn wohl auch spielen lassen - weniger Schweilahmonso
Und lieber 20-30 Mio für Gündogan, als 50 für einen anderen zentralen Spieler...
Wie seht Ihr eigentlich die Trainersituation für 2016, falls Pep gehen sollte (womit ich definitiv rechne)? Ich könnte mir vorstellen, dass es für unser Präsidium genau drei Kandidaten gäbe: Favre, Klopp (falls der ein Jahr Pause macht) und Löw.