FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Pep hätte auch gerne 10 Dantes und bezeichnet Götze als den besten Profi, den er je trainiert hat... ich habe so das Gefühl, am besten sind die Aussichten eines Spielers, wenn Pep gar nichts über ihn sagt ;)

Du meinst, das ist dann so, wie wenn die Kanzlerin einem Minister ihr "vollstes Vertrauen" zusichert :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Laut Bild bietet Bayern um Matteo Darmian vom FC Turin mit, Rechtsverteidiger. Kann jemand was sagen zu ihm?

ist ok, aber ich sehe ihn nicht auf dem derzeitigen bzw. erwünschten bayern-niveau, wobei ich das bei rafinha auch nicht mehr gedacht hätte. aber mehr als das beste rafinha-niveau bekommt man bei ihm nicht, auch nicht in den nächsten jahren.

der punkt ist aber: die "nachricht" kommt von der bild, die das wiederum von der tuttosport (aus turin...) abgeschrieben hat... und die ist faktisch nur ein lokales sportpropagandablatt, das nachrichten in die welt setzt um je nach fall präsidenten/manager/spieler aus der eigenen stadt unter druck zu setzen. mit der losung "was von der tuttosport kommt ist grundsätzlich realitätsfern" fährt man ziemlich gut ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Laut kicker hat Reschke sich bei Manu wegen di Maria erkundigt und die haben wiederum ein Angebot fuer Dante abgegeben.
Wenn der Preis passt waere das sicher kein schlechter Deal fuer Bayern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das wäre für mich aber so ein typischer LVG-Move. Ich könnte mir vorstellen, dass MUFC zur Zeit einfach keinen richtigen Linksfuß auf der IV-Position hat. Für den Tulpengeneral ein No-Go.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Für Bayern könnte des der Deal des Jahrhunderts werden (vom Lewy-Transfer mal abgesehen, das war aber auch kein "Deal" ...): Dante und Schweinsteiger abgeben und für ne dezente Zuzahlung di Maria bekommen. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Das wäre für mich aber so ein typischer LVG-Move. Ich könnte mir vorstellen, dass MUFC zur Zeit einfach keinen richtigen Linksfuß auf der IV-Position hat. Für den Tulpengeneral ein No-Go.

ist es in der IV nicht völlig egal welchen fuß man bevorzugt? was ist der Vorteil ein Linksfuß zu sein?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das ist halt LVG. Er will als linken IV eigentlich unbedingt einen Linksfuß haben. Hat natürlich schon gewisse Vorteile. Vor allem beim Diagonalball und der Ballmitnahme, wenn man angelaufen wird.
 
G

Gast_481

Guest
ist es in der IV nicht völlig egal welchen fuß man bevorzugt? was ist der Vorteil ein Linksfuß zu sein?

Hat bisschen Vorteile in der Bewegung gegen den Gegenspieler und Ball, dürfte aber eher minim sein. Skywalkers Spurch kommt aber daher, weil die "Aussortierung" von Lucio etc. kam, weil er "Falschfüssler" war und LvG stets betonte wie wichtig ihm das ist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
ist es in der IV nicht völlig egal welchen fuß man bevorzugt? was ist der Vorteil ein Linksfuß zu sein?

Als LIV hat LvG doch immer gern einen Linksfuß. Wieso weiß ich nicht ganz genau, aber ich schätze einfach, da der Spieler eben vermehrt auf der linken (Halb-)Seite spielt, ist es schon von Vorteil, wenn man Linksfuß ist. Am wichtigsten find ich es fast für die Seitenwechsel auf die rechte Seite, das sieht man bei Badstuber sehr gut.

Edit: siehe JL + skyw@lker...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
IMO sind die Spieler heute so gut ausbildet, dass es für einen IV einen kaum nennenswerten Vorteil darstellt. Jeder IV auf gutem Niveau ist in der Lage sich auch in die andere Richtung zu drehen (wenn er attackiert wird) und den Ball mit seinem schwachen Fuß weiterzuspielen. Als VG selbst noch aktiv war, war das vermutlich noch anders. Wahrscheinlich kommt es daher, dass er immer noch darauf schwört.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
ist es in der IV nicht völlig egal welchen fuß man bevorzugt? was ist der Vorteil ein Linksfuß zu sein?

Die Passwinkel im Spielaufbau sind anders. Wenn du selber spielst, selbst auf niedrigem Niveau, merkst du das, wenn du mal darauf achtest.

Am Ende ist das nicht wirklich entscheidend, gibt genug Beispiele für Rechtsfüßer, die als linker IV problemlos im Spielaufbau agieren. Die meisten sind sich einig, dass es keinen Sinn macht, einen schwächeren IV einzusetzen, weil der Linksfuß ist. Aber ideal ist das mit Linksfuß LIV, Rechtsfuß RIV schon.

Für Van Gaal ist das noch wichtiger als für die meisten anderen Toptrainer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ist es in der IV nicht völlig egal welchen fuß man bevorzugt?

156387154.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Wir brauchen tatsächlich einen Linksfuß.

RIV: Smalling, Jones, McNair
LIV: Rojo, Blackett

Evans wird wohl gehen, der ist beidfüßig. Aber auch Smalling und Jones haben links jetzt ganz gut gespielt, also so wichtig wär mir das absolut nicht.

Wenn wir Dante und Schweinsteiger holen, brauch ich eine Pause von United, glaube ich. Ich hoffe nicht, dass wir wirklich dermaßen blöd sind ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso denn? Laut Pep hätte er gerne zehn Dantes und Schweinsteiger ist ein super, super Spieler. Seid doch froh, wenn ihr wenigstens EINEN Dante bekommt :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
ich bin am Wochenende in münchen (spiele dort 2. Bundesliga Baseball und hänge ein Wochenende mit meiner Freundin an), kann mir einer von euch Münchenern mal ein paar tipps geben was man dort so sehen und unternehmen kann?:D (per PN oder hier)

Oktoberfest ist ja gerade leider nicht:)
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
ich bin am Wochenende in münchen (spiele dort 2. Bundesliga Baseball und hänge ein Wochenende mit meiner Freundin an), kann mir einer von euch Münchenern mal ein paar tipps geben was man dort so sehen und unternehmen kann?:D (per PN oder hier)

Oktoberfest ist ja gerade leider nicht:)

Bei schönem Wetter empfehle ich einen Ausflug in den Englischen Garten mit anschliessenden Biergartenbesuch am Chinesischen Turm. Das ist Münchner Kultur, da kommt Lebenslust auf.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Bei schönem Wetter empfehle ich einen Ausflug in den Englischen Garten mit anschliessenden Biergartenbesuch am Chinesischen Turm. Das ist Münchner Kultur, da kommt Lebenslust auf.

echt?! :skepsis: für mich ist der biergarten am chinesischen turm einer der schlechtesten: essen absolut mittelmässig, unfreundliches personal, voller touris (klar, jeder besucher von auswärts ist auch einer, aber ist halt dann nicht "münchner kultur"..). die biergärten am bavariapark, am flaucher, am wiener platz, an der muffathalle oder der wintergarten am elisabethmarkt sind für mich alle viel besser, wenn es ein großer sein soll auch der am nockherberg oder im hirschgarten.

abgesehen von biergarten müsste man schon wissen was gesucht wird... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben