FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Guter Junge der Ilkay. Er wechselt zu den Bayern nur für zusätzliches Schmerzensgeld. Aber geil wie die Bayern das wieder verkaufen wollen (siehe Reus). Wenn man als Verein einem Spieler ein Angebot macht, und diese es nicht akzeptiert, dann nennt man das Korb bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Korb nehme ich , wie den Reus-Korb, ganz gerne. Wer stand nicht schon vor der Situation: Mädel kennengelernt, "och die würde ich schon...", beiderseitiges Interesse vorhanden..und im Laufe des Abends stellt sich heraus: och nööö, unter den Bedingungen und wie die drauf ist, das lass ich mal lieber? Wenn man das dann Korb nennen will, ok. Das Mädel will ja auch nicht als die statusgeile Schlampe dastehen, die sie vielleicht ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Guter Junge. Da fällt mir ein riesengroßer Stein vom Herzen. Gündogan ist eh nur ein überschätzter Average Joe. Das wäre ein katastrophaler Transfer geworden. Da würde ich lieber auf PEH oder wenn es extern sein soll, einen besseren Spieler setzen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gündogan ist eh nur ein überschätzter Average Joe. Das wäre ein katastrophaler Transfer geworden.

:thumb: Mehr Average geht fast gar nicht. Uwe Wassmer hatte vor 20 Jahren auch mal eine gute Saison gespielt.. :D Und um das Reservteam zu verstärken ist er in der Tat dann zu geldgeil...

Kriegt man ihn aber ablösefrei nächste Saison, sollte man ihn natürlich holen... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem bei Gündogan ist, er hat eine wirklich klasse Saison gespielt, war ein Jahr verletzt und seitdem zeigt er nicht viel, das vermuten lässt, dass er diese klasse Saison wiederholen kann. Er selbst (oder sein Berater/Vater) sieht sich aber immer noch auf dem Level von 2012/2013 und will so bezahlt werden. Das Risiko, dass er diese Klasse nie wieder erreicht, ist aber einfach zu groß. Von daher, gut, wenn er nicht kommt. Ein Mittelfeld, das keine Zweikämpfe gewinnt, hatten wir auch schon ohne ihn ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Den Korb nehme ich , wie den Reus-Korb, ganz gerne. Wer stand nicht schon vor der Situation: Mädel kennengelernt, "och die würde ich schon...", beiderseitiges Interesse vorhanden..und im Laufe des Abends stellt sich heraus: och nööö, unter den Bedingungen und wie die drauf ist, das lass ich mal lieber? Wenn man das dann Korb nennen will, ok. Das Mädel will ja auch nicht als die statusgeile Schlampe dastehen, die sie vielleicht ist.

Sehe ich auch so. Egal wer letztendlich wem nen Korb gegeben hat, den ich will ich nicht im Bayerntrikot sehen, genauso wenig wie Reus. Imo wird Gündogan die Erwartungen, die er in einer RR geschaffen hat, nirgends erfüllen. Also Daumen hoch:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hoffe auch, dass die Bild da Recht hat. Lieber auf Hojberg oder Kimmich als auf Gündogan setzen und wenn man das ZM in der Spitze verstärken will, dann ergibt Gündogan auch keinen Sinn.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich habe gestern Abend übrigens noch irgendwo gelesen, dass es wohl Gespräche gab wegen KdB. Angeblich gibt Allofs ihn nicht frei, aber er bekäme einen neuen (besser dotierten) Vertrag mit einer AK 2016 über 70 mio, für die die Bayern ihn dann freikaufen können. Denke, dass ist gar nicht mal schlecht für alle Beteilgten. KdB ist motiviert, damit er nächstes Jahr die 70 mio wert ist, Wob hat nen motivierten Spieler und nächstes Jahr ein Haufen Asche und Bayern kann nochmal ein Jahr um zu sehen, on er das Geld rechtfertigt, auch in der CL. Zudem hätte man ein Jahr 2016/17 um den Übergang von Ribery zu KdB langsam und harmonisch zu gestalten:D

Macht alles Sinn, oder? Außer das 70 Mio eine Wahnsinnssumme ist. Hat man dafür aber ähnlich lange wie bei Ribery die Position weltklasse besetzt, relativiert sich das alles wieder.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Frage ist nur ob KdB tatsächlich zum Spiel der Bayern passt und ob er eine solche Summe wert ist, das würde man dann sehen - mit der Ribery Nachfolge sollte er aber nicht allzu viel zu tun haben. Ein Winger ist er mMn nicht - sollte auch nicht seine Planstelle sein...

Für das Projekt "Pressingmaschine 2016", wäre KdB allerdings der perfekte Neuzugang :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
70 Mio für de Bruyne ist einfach zu viel. Er ist jetzt nicht der nächste Messi. Klar dass WOB da eine Austiegsklausel nur zu solchen Konditionen zulässt, aber als FCB sollte man sich sehr genau überlegen, ob man das für einen Spieler, der noch nicht ganz oben was gezeigt hat, mitmacht. Fußballerisch ist eh kein Spieler soviel wert, außer vielleicht Messi oder CR7 bei denen die economical cloud den Preis so astronomisch hochtreibt. De Bruyne-Trikots werden sich auch nicht besser als andere Trikots verkaufen und der belgische Markt für Audi/adidas und co. ist auch nicht sonderlich interessant, da eh abgeschöpft. Als Fan würde ich bei 70 Mio. "Njet" sagen. Zumindest derzeit. Mal sehen, was WOB nächste Saison mit KdB hinbekommt. Wenn de Bruyne da in der CL WOB ins VF oder HF schiesst, dann vielleicht. Aber kann auch sein, dass die erstmal auf der ganz großen Bühne a la Dortmund 2012 baden gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
De bruyne ist ein junger top spieler und für Bayern sicher interessant, aber er ist auch kein echter winger und hat seine absoluten stärken eventuell auch eher wenn er platz hat. Natürlich wäre er auch im Bayern System sehr effektiv einsetzbar, aber dafür, dass er eventuell kein 100% fit ist ist das schon eine menge Geld.

für 30-40 mio würde ich sofort zuschlagen, aber für 70 muss er schon noch mehr beweisen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Die Preise drehen gerade tatsächlich etwas ab. Für den hier auch schon mal diskutierten F. Anderson verlangt Lazio italienischen Medienberichte zufolge nunmehr 100 Mio. :gitche:
Das ist natürlich Quatsch - aber zeigt, dass selbst ein solcher - weitestgehend unbekannter - Spieler für unter 50 Millionen nicht zu haben sein wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
De bruyne ist ein junger top spieler und für Bayern sicher interessant, aber er ist auch kein echter winger und hat seine absoluten stärken eventuell auch eher wenn er platz hat. Natürlich wäre er auch im Bayern System sehr effektiv einsetzbar, aber dafür, dass er eventuell kein 100% fit ist ist das schon eine menge Geld.

für 30-40 mio würde ich sofort zuschlagen, aber für 70 muss er schon noch mehr beweisen.

Daher sagte ich ja, Bayern hat noch ein Jahr um zu schauen ob er die wert ist. Insbesondere die Bühne CL ist dafür gut geeignet;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Naja ist doch irgendwo logisch, dass die Ablösesummen und Spielergehälter in die Höhe gehen, wenn es rechts und links Rekorde bei TV-Deals, Sponsoring usw. usf. gibt.
Das muss natürlich im Einzelfall bei weitem nicht gerechtfertigt sein, aber nachvollziehbar ist das mMn auf jeden Fall und das ist auch keine Entwicklung die wieder zurück gehen wird, das ganz wird wohl eher noch extremer werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Super :thumb: Dann braucht man auch nicht zwingend einen Neuzugang im ZM, denn dass erneut wegen Verletzungen nur noch Schweilahmonso übrigbleiben, halte ich für unwahrscheinlich. Schweini, Lahm, Alonso, Thiago, Alaba, Rode, PEH, Martinez und evtl. Gaudino, das reicht und da hat man auch genug unterschiedliche Typen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Dass die Bayern Fans hier heilfroh sind, Gündogan nicht zu bekommen, kann ich voll und ganz verstehen.

Aber jetzt hier so zu tun, als wäre man heilfroh, auch Reus nicht bekommen zu haben, das klingt mir mehr nach Verdrehung der Tatsachen. Um bei freaques Beispiel zu bleiben - das bildhübsche Mädel gibt Dir einen Korb (und die ist nett und super drauf) und Du erzählst hinterher, dass Du die eh nicht wolltest ... :rolleyes:
Als wäre Reus keine deutliche Verstärkung Eurer Mannschaft. Seine Situation wollt Ihr doch nicht ernsthaft mit Gündogan vergleichen (Verletzungshistorie z.B.).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe letztens auch ein Interview mit Höjbjerg gelesen das durchaus selbstkritisch war. Da hat er durchblicken lassen das er wohl dachte das er letztes Jahr schon bereit gewesen wäre für Bayern, sich darin aber geirrt hat. Konnte man auch dahingehend deuten das er eingesehen hat das Pep nichts gegen ihn persönlich hatte sondern es damals schon gesehen hat wie PEH heute. Denke auch das er nächste Saison ne gute Rolle spielt und freue mich auf jedenfall das er nicht wieder ausgeliehen wird. Freue mich jetzt schon auf ein MF aus Thiago-Alaba-PEH :thumb:.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Da jetzt ja keine Spiele mehr sind und Sky uns ja schon die Nostalgiespiele zeigen wird kam mir folgende Idee.
Wir koennten einen Saisonrueckblick schreiben fuer jede einzelne Saison.
Rubriken waeren z.B.:
Neuzugaenge, Abgaenge, Trainer
Erwartung fuer die Saison
Saisonverlauf
Schluesselspiele, besondere Spiele/Tore
Leistungstraeger, Under-Performer
Saisonbilanz

Einer faengt mal mit einer Saison an, die anderen koennen dann ja noch ihren Input einfuegen.
Nachdem es das ja in Buchform bis 2000 schon mehr oder weniger gibt (100 Jahre FCB) wuerde ich mal ab 2001 anfangen.

Am Schluss haetten wir dann sozusagen ein Saison-Wiki.
Die Frage ist jetzt natuerlich ob sich genug Autoren finden die Spass dran haben das zusammenzuschreiben, die dann folgende Diskussion (z.B. ab welchem Spiel war es klar dass das mit Klinsi nicht geht) wird sich dann wohl automatisch ergeben….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben