FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber jetzt hier so zu tun, als wäre man heilfroh, auch Reus nicht bekommen zu haben, das klingt mir mehr nach Verdrehung der Tatsachen. Um bei freaques Beispiel zu bleiben - das bildhübsche Mädel gibt Dir einen Korb (und die ist nett und super drauf) und Du erzählst hinterher, dass Du die eh nicht wolltest ... :rolleyes:
Als wäre Reus keine deutliche Verstärkung Eurer Mannschaft. Seine Situation wollt Ihr doch nicht ernsthaft mit Gündogan vergleichen (Verletzungshistorie z.B.).

Soll auch Leute geben, die nicht nur die sportliche Verstärkung bei einem Neuzugang in Betracht ziehen. :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was sind denn Gegenargumente? Außer das Reus eben bei Dortmund spielt?

Deren gibt es doch viele... , die Vergangenheit oder den vorhergehenden Verein hast du ja schon genannt, zu hohe Gehaltsforferung, persönliche Sympathie, Zweifel am letzten Schuss Durchsetzungskraft, Zweifel an der Identifikation etc...

Klopp z.B. wäre definitiv eine Verstärkung in München's Trainerteam, trotzdem möchte ich den nicht bei den Bayern sehen. Einen Ronaldo, Hummels, Adler um z.B. einige Spieler zu nennen ebenfalls nicht.

Es ging ja "um das heilfroh als Fan sein", nicht darum ob es "finanziell/sportlich Sinn macht" :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Mmm du bist also froh, dass weder Reus noch Hummels zu den Bayern gewechselt sind. Also ausgerechnet diejenigen BVB Spieler, die der Fc Bayern trotz zahlreicher Versuche nicht verpflichten konnte. Dagegen hast du die Zweifel bezüglich Identifikation, Gehaltsforderungen, Sympathie usw. bei Lewandowksi offensichtlich nicht gehabt. :laugh2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber genau deswegen ist doch seine Aussagen logisch? Er will nicht das die Spieler zu Bayern wechseln die nicht von sich aus kommen wollen bzw. andere Vereine vorgezogen haben sondern die Spieler die zum FCB kommen wollen (und dafür z.B. Chelsea absagen - Lewandowski ;)).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Aber genau deswegen ist doch seine Aussagen logisch? Er will nicht das die Spieler zu Bayern wechseln die nicht von sich aus kommen wollen bzw. andere Vereine vorgezogen haben sondern die Spieler die zum FCB kommen wollen (und dafür z.B. Chelsea absagen - Lewandowski ;)).

Die Logik trifft dann auf jeden einzelnen Spieler zu, der sich mal gegen Bayern entschieden hat oder sich gegen Bayern entscheiden würde. Ich hatte "Identifikation" jetzt spontan auch nicht aufs Finanzielle bezogen, tut mir leid. Als Bayernfan sieht man wohl nur diesen Zusammenhang. ;) Lewandowskis eigener Berater hat doch gesagt, dass Lewy´s Ziel sei der bestverdiende Spieler Europas zu werden und er diese Chance am größten bei Bayern sieht, weil dort noch ein großer Star fehlt. Wenn das für euch Identifikation bedeutet..der Typ ist ein großartiger Fußballer, aber eben auch ein Söldner vor dem Herrn. Passt dann aber wiederum ganz gut zu einem Geldverein.
 
R

Ray

Guest
Ganz wichtig das PEH bei uns bleibt. :thumb: Ich denke er wird eine gute Rolle spielen und auf genug Einsatzzeit kommen.Im ZM ist man sehr gut aufgestellt wo auch noch ein Kimmich kommt.Ich kenn den Jungen nicht und würd mich freuen wenn hier jemand was über ihn erählen könnte. Meint ihr er kann direkt als Rotationsspieler bei uns anfangen ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Passt dann aber wiederum ganz gut zu einem Geldverein.

Ich finde es auch viel sympathischer, mit Spielern aus der eigenen Jugend wie Castro, Leitner und Weigl, oder vorher Hummels, Kagawa, Lewandowski, Kampl, Gündogan und Co., den sportlichen Erfolg zu suchen, statt immer für Geld Legionäre zu kaufen wie die anderen Vereine alle. Direkten Konkurrenten nen Castro wegkaufen würden die ja auch nie machen !
 
R

Ray

Guest
Ich finde es auch viel sympathischer, mit Spielern aus der eigenen Jugend wie Castro, Leitner und Weigl, oder vorher Hummels, Kagawa, Lewandowski, Kampl, Gündogan und Co., den sportlichen Erfolg zu suchen, statt immer für Geld Legionäre zu kaufen wie die anderen Vereine alle.

Zuviel Realität für xer :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Logik trifft dann auf jeden einzelnen Spieler zu, der sich mal gegen Bayern entschieden hat oder sich gegen Bayern entscheiden würde.

Ja und?

Ich hatte "Identifikation" jetzt spontan auch nicht aufs Finanzielle bezogen, tut mir leid.

Du bist auch nachwievor der einzige der es aufs Finanzielle bezieht?!

Als Bayernfan sieht man wohl nur diesen Zusammenhang. ;)

Nicht jeder lebt in einer "echten Liebe"-Traumwelt die Sommerpause für Sommerpause ab absurdum geführt wird ;).

Lewandowskis eigener Berater hat doch gesagt, dass Lewy´s Ziel sei der bestverdiende Spieler Europas zu werden und er diese Chance am größten bei Bayern sieht, weil dort noch ein großer Star fehlt. Wenn das für euch Identifikation bedeutet..der Typ ist ein großartiger Fußballer, aber eben auch ein Söldner vor dem Herrn. Passt dann aber wiederum ganz gut zu einem Geldverein.

Ich habe aber wiederum auch in Erinnerung (will mich da aber nicht drauf festnageln lassen) das Bayern schon immer einer der Lieblingsvereine von Lewy war, das ganze könnte man also hin und her drehen wie man will. Das er bei Bayern mehr verdient als bei Chelsea weiß man auch nicht sicher. Alles in allem ist es doch so das die Bayern selbst in der Disziplin "echte Liebe" den BVB schlagen da die Identifikation der Müllers, Schweinis, Lahms und Alabas etc. doch weitaus höher ist als die der Dortmunder die meißtens, wenn ein größerer Verein winkt, schneller wechseln als das man "Pöhler" sagen kann ;).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Chelsea hat Schürrle für 30 Mios vertickt. Wieviel werden die für Cuadrado fordern? 60?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bin dann mal gespannt auf die minutenverteilung im mittelfeld.

2 Platzhirsche: Alonso, Schweinsteiger
1 Kapitän (der wohl meist spielen muss): Lahm
2 junge erfahrene: Thiago, Alaba
1 Beißer: Rode
3 Talente: PEH, Kimmich, Gaudino
1 übersehener, der hoffentlich endlich Einsatzzeit auf der 8 sieht: Götze
(1 Abrisskommando, das wohl eher in der IV eingesetzt wird: Martinez)

macht insgesamt 11 potenzielle Spieler für 3 positionen. das muss reichen.

dabei hoffe ich, dass alonsos spielzeit drastisch reduziert wird und man eigentlich immer einen jungen Spieler (Thiago, Alaba, Rode, die Talente, Götze) in der Zentrale auf dem Platz hat. Wenn möglich auch schon eine Kombination aus Talent, junger etablierter Spieler und Lahm/Schweinsteiger. Man sollte den alten Hasen auf jeden Fall genug Pausen verschaffen können. In der BuLi muss es auch ohne reichen und dafür sollte man SPielzeit frei geben, ansonsten hätte ich PEH lieber ausgeliehen, der sollte am Ende schon auf mind. 20 Bulieinsätze und einige Starteinsätze kommen.

Bei Kimmich und Rode kann ich mir auch vorstellen, dass man sie auf Rafinhas Position (erst recht bei 3er Kette) einsetzt. Lahm ebenso (da ist es mehr Wunsch als Vorstellung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Chelsea hat Schürrle für 30 Mios vertickt. Wieviel werden die für Cuadrado fordern? 60?

True. Wenn man den spielerischen Wert vergleicht kommt das gut hin :D. Aber ich denke auch das Wolfsburg ungerne feilscht und einfach mal dann sofort "Ja" sagt. Cuadrado hat Chelsea 32 Millonen gekostet. Hat ein halbes Jahr fast nur auf der Bank gesessen und ist nicht "Weltmeister". Soviel kann Chelsea da gar nicht verlangen. Für 40 Millionen wäre er in meinen Augen ein No-Brainer und darunter noch viel mehr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564315/artikel_was-soll-ich-bei-bayern.html

Klingt danach als wäre mit dem Wechsel zu Bayern ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen :crazy:

"Was soll ich bei Bayern, ich spiele beim Meister." - Klar, wie kann ich nur an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage zweifeln wenn er zwei Jahre später genau zu den Bayern wechselt:laugh2:. Lewy wollte halte zu einem 1A-Verein und das vermutlich nicht nur wegen dem Geld oder der sportlichen Perspektive sondern dem besseren Gesamtpaket. Wenn man das als Söldner bezeichnen will, von mir aus. Allerdings besteht der Großteil aller Mannschaften aus Söldnern und man kann den ganzen Fußballromantikquatsch sein lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben