FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kleine Klarstellung meinerseits:

Soll auch Leute geben, die nicht nur die sportliche Verstärkung bei einem Neuzugang in Betracht ziehen. :rolleyes:

Was sind denn Gegenargumente? Außer das Reus eben bei Dortmund spielt?

Deren gibt es doch viele... , die Vergangenheit oder den vorhergehenden Verein hast du ja schon genannt, zu hohe Gehaltsforferung, persönliche Sympathie, Zweifel am letzten Schuss Durchsetzungskraft, Zweifel an der Identifikation etc...

Klopp z.B. wäre definitiv eine Verstärkung in München's Trainerteam, trotzdem möchte ich den nicht bei den Bayern sehen. Einen Ronaldo, Hummels, Adler um z.B. einige Spieler zu nennen ebenfalls nicht.

Es ging ja "um das heilfroh als Fan sein", nicht darum ob es "finanziell/sportlich Sinn macht" :D

Fettgedrucktes sind nicht meine persönlichen früheren Zweifel zu einem möglichen Reustransfer sondern nur eine Auflistung von Faktoren / Argumenten die für einen Fan halt eine Rolle spielen könnten ob man sich einen Transfer eines x-beliebigen Spielers/Trainers zu seinem Verein wünscht oder nicht.

Fettgedrucktes ist auch nicht mein persönlicher exakter Grund warum ich Klopp, Ronaldo, Hummels oder Adler nicht in München sehen will.

Nicht dass der Lügentroll xEr nachher wieder anderes behauptet. :clown:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.033
Punkte
113
Deren gibt es doch viele... , die Vergangenheit oder den vorhergehenden Verein hast du ja schon genannt, zu hohe Gehaltsforferung, persönliche Sympathie, Zweifel am letzten Schuss Durchsetzungskraft, Zweifel an der Identifikation etc...

Oh, ok, ich dachte es gäbe rationale Argumente. :D

Hohe Gehaltsforderung, Durchsetzungskraft ... zum Glück habt Ihr Euch Götze ja nicht ans Bein gebunden ... ;)


btw, finde ich Witze über Götze doof. Gestern noch den WM Rückblick gesehen. Götze hat uns zum Weltmeister geschossen! In anderen Ländern werden solche Spieler jahrzehntelang verehrt. Jetzt fang ich damit schon an ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
btw, finde ich Witze über Götze doof. Gestern noch den WM Rückblick gesehen. Götze hat uns zum Weltmeister geschossen! In anderen Ländern werden solche Spieler jahrzehntelang verehrt. Jetzt fang ich damit schon an ...

In anderen Ländern ?
Nein, in allen anderen Ländern ! !!!!

Hier in Deutschland hat Sport gesellschaftlich den geringsten Stellenwert der überhaupt denkbar ist. Ein Profisportler muss sich doch einen Grossteil seiner zeit mit der Frage auseinandersetzen "Lohnt sich das denn" und "was machst du dann dannach, Trainer oder was". Und bei denen die es sportlich und eventuell auch finanziell nach oben schaffen, kommen die average-Experten dieser Welt und kritisieren unverschämt weit unter der Gürtellinie, selbst oder gerade auch einen Götze.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Vielleicht will Pep endlich auch mal nen Van Bommel auf dem Feld haben, und nicht lauter Schwiegersöhne. :love3:
 
R

Ray

Guest
Würd ich nicht überbewerten auch Ribery hatte solche aehnliche Aktionen die Frage ist doch eher was kann der Junge spielerisch ?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
War auch keine Wertung meinerseits, dachte nur das sich daran die meißten User hier erinnern können da es nachdem Spiel damals doch einige Beiträge darüber gab wenn ich mich recht erinnere.
Spielerisch kann ich gar nicht viel über ihn sagen außer das mir seine Auftritte nicht sonderlich in Erinnerung geblieben sind. Nichtsdestotrotz weiß ich noch das er damals Technisch relativ versiert war allerdings weiß ich nicht ob er die nötigen 1 gg. 1 Qualitäten hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich hab mir mal 7min Cuadrado in youtube angeschaut - fuer mich ist er nicht der Spielertyp den Bayern braucht.
Es gab keine einzige Szene wo er aus dem Stand an 2 Leuten vorbeigedribbelt ist, seine Staerken liegen im Tempo aber nicht in der Ballfuehrung und den Koerpertaeuschungen.
Er ist natuerlich schon ein guter Spieler den man fuer einen vernuenftigen Preis holen kann, abver komplett begeistert und erwartungsfroh waere ich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Offensiv ist er mir nicht in Erinnerung geblieben, aber im defensiven Mittelfeld ein giftiger Zweikämpfer, Nerver und Balleroberer. Ich meine auch schnell und relativ pass-/ballsicher, aber keiner der drei Leute ausspielt und den tödlichen Pass spielt.

Er ist laufstark, kommt an einem Gegner und mit Platz und Speed auch an 2 vorbei, und spielt gar keine schlechten Pässe: https://www.youtube.com/watch?v=0vXMjWyrGy0

Das gute ist, er ist kein Götze der sich bei Gegenwehr hinsetzt und protestiert, der kämpft sich auch zur Not vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hab mir mal 7min Cuadrado in youtube angeschaut - fuer mich ist er nicht der Spielertyp den Bayern braucht.
Es gab keine einzige Szene wo er aus dem Stand an 2 Leuten vorbeigedribbelt ist, seine Staerken liegen im Tempo aber nicht in der Ballfuehrung und den Koerpertaeuschungen.
Er ist natuerlich schon ein guter Spieler den man fuer einen vernuenftigen Preis holen kann, abver komplett begeistert und erwartungsfroh waere ich nicht.

Daran kann man das auch schwer bewerten. Habe in Italien wenig bis nichts von ihm gesehen und bei Chelsea hat er so gut wie nie gespielt. Das einzige was ich weiß ist, dass er bei FIFA ein ekelhaftes Pacemonster ist. :D
 
R

Ray

Guest
Ich hab mir mal 7min Cuadrado in youtube angeschaut - fuer mich ist er nicht der Spielertyp den Bayern braucht.
Es gab keine einzige Szene wo er aus dem Stand an 2 Leuten vorbeigedribbelt ist, seine Staerken liegen im Tempo aber nicht in der Ballfuehrung und den Koerpertaeuschungen.
Er ist natuerlich schon ein guter Spieler den man fuer einen vernuenftigen Preis holen kann, abver komplett begeistert und erwartungsfroh waere ich nicht.

welches hast du denn gesehen ?

https://www.youtube.com/watch?v=xrUe6plqlZk
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Cuadrado hat super Täuschungen, und ein gutes Gefühl für den Raum und den Gegner, sowie einen schnellen ersten Schritt, was ihn per se doch dribbelstark macht wenn er etwas Platz hat. Und er kämpft und reagiert, wenn der erste Trick nicht klappt. Was er nicht hat ist ne enge Ballführung ala Messi, der auch in langsam drei Leute aussteigen lässt, aber ausser Messi gibt es da keinen der alles mitbringt. Für nen guten Preis ist Cuadrado ein No-Brainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben