FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Auf dem Wort "ist" rumzureiten finde ich etwas billig. Nach der Logik darf man ja ja gar nichts mehr sagen. Liberalmente hätte den Satz folgendermaßen artikuliert: "Götze ist das größte Talent aller Zeiten, das ist Fakt!" Sowas ist ja nun noch ein Unterschied (und finde ich persönlich auch sehr nervig!), denn der letzte Satz stellt es tatsächlich als unumstößliche Wahrheit dar, während ein Satz wie "Robben ist der beste Spieler der Liga" noch viel deutlicher eine persönliche Meinung widerspiegelt, die auch Freiraum anderen Meinungen gegenüber lässt. Desweiteren stellt der gute liberale gerne mal äußerst strittige Thesen (sowas wie "Keller der schlechteste BuLi-Trainer aller Zeiten") als Quasi-Fakten dar, für die es überhaupt keine ernsthaften Argumente gibt. Bei Götze sagst du ja selbst, dass er "eines der größten Talente ist, die der Fußball je hatte". Soweit sind unsere Meinung da ja wirklich nicht entfernt.

:thumb:

Hat zwar jetzt nix mit dem Thema direkt zu tun, aber genau das wird oft missverstanden und nervt dann ziemlich. Nur weil man "ist" schreibt, muss es noch lange nicht heißen, dass man etwas als Fakt ansieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
einfach "ist für mich" schreiben und schon gibt es keine probleme. hier liegt durchaus auch mitschuld beim verfasser (also nicht speziell auf xer bezogen, passiert hier ja öfter). aber genug der korinthenkackerei.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich finde gut, dass wir uns nochmal verstärkt haben. Benatia löst die Verletzungsprobleme in der Verteidigung (auch wenn ich prinzipiell Martinez lieber wieder als 6er denn als IV gesehen hätte), und mit Alonso wird endlich das Mittelfeld verstärkt. Kroos weg, Ribery/Robben/Schweine werde nicht jünger, da war es wichtig, mal nachzulegen. Einziger Nachteil ist, dass er auch nicht mehr jung ist. Für nächste Saison muss man eigentlich den nächsten Neuzugang für's Mittelfeld holen.

Die Götze-Diskussion ist übertrieben. Ja, Götze muss mehr Disziplin zeigen was seinen Körper angeht. Das wirkt sich auf Fitness und Verletzungsanfälligkeit aus, v.a. wenn er älter wird. Dann kriegt man auch 2-3 Kilo nicht so schnell weg.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Grund für die Aussagen ist aber doch klar: Der Druck bei der Heim-EM etwas reissen zu müssen. Und da will man sich alle Optionen offen lassen.

Frankreich war ohne Ribery doch deutlich stärker als ohne ihn (woran auch immer das speziell gelegen hat, auffällig war das jedenfalls). Sollen doch froh sein, dass es sich so ergeben hat. :D
Für Bayern kann das auch nu Gutes haben, vielleicht macht es sein Körper dadurch insgesamt etwas länger (wobei ich da bei Ribery für die nächsten 1-2 Jahre schon Fragezeichen sehe).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Frankreich war ohne Ribery doch deutlich stärker als ohne ihn (woran auch immer das speziell gelegen hat, auffällig war das jedenfalls). Sollen doch froh sein, dass es sich so ergeben hat. :D
Für Bayern kann das auch nu Gutes haben, vielleicht macht es sein Körper dadurch insgesamt etwas länger (wobei ich da bei Ribery für die nächsten 1-2 Jahre schon Fragezeichen sehe).


Ribery wird bei der EM 33 sein, und Frankreich hat jüngere Spieler wie Griezmann, die die Position sehr gut spielen können. Sportlich macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, in dieser Situation so ein Fass aufzumachen. Die Motivation dürfte sein, dass man einen Sündenbock haben will, wenn die EM schlechter läuft als erhofft. Da Ribery in Frankreich sowieso unbeliebt ist und mit dem Rücktritt jetzt noch mehr Angriffsfläche bietet, kann man nach diesen "Vorbereitungen" schon leicht vorhersagen, dass er das dann wäre... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Frankreich war nicht ohne Ribery stärker als mit, Frankreich war mit einem gesunden, fitten, laufstarken Spieler stärker als mit einem am Rücken verletzten, langsamen, unrund agierenden Ribery. Genauso wie er Bayern auch nicht mehr grandios helfen konnte gegen starke Gegner auf europäischem Spitzenniveau. Wieviele Torchancen hatte Frankreich gegen Deutschland ? Gar keine ?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.449
Punkte
113
Ort
Country House
Frankreich war nicht ohne Ribery stärker als mit, Frankreich war mit einem gesunden, fitten, laufstarken Spieler stärker als mit einem am Rücken verletzten, langsamen, unrund agierenden Ribery. Genauso wie er Bayern auch nicht mehr grandios helfen konnte gegen starke Gegner auf europäischem Spitzenniveau. Wieviele Torchancen hatte Frankreich gegen Deutschland ? Gar keine ?

Zwei ziemlich dicke, bei denen Magic Neuer eingreifen musste.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Frankreich war nicht ohne Ribery stärker als mit, Frankreich war mit einem gesunden, fitten, laufstarken Spieler stärker als mit einem am Rücken verletzten, langsamen, unrund agierenden Ribery. Genauso wie er Bayern auch nicht mehr grandios helfen konnte gegen starke Gegner auf europäischem Spitzenniveau. Wieviele Torchancen hatte Frankreich gegen Deutschland ? Gar keine ?

Ich bezog mich dabei u. a. auch auf vergangene Großturniere mit Ribery, aber okay, da hat sich die Mannschaft insgesamt schon gewandelt, das macht es schwer das einzuschätzen. Mir hat Frankreich jedenfalls seit Jahren nicht mehr so gut gefallen wie ohne Ribery und da beziehe ich die Zeiten in denen er fit und in Topform war mit ein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ribery wird für Frankreich, egal ob er spielt oder nicht, eh keine entscheidende Rolle mehr spielen. Die Franzosen werden in zwei Jahren ein Kandidat sein, im Halbfinale gegen Spanien, Holland oder Deutschland die Segel zu streichen, egal, ob da ein 33-jährger Ribery noch letzte Kunststückchen abliefert oder nicht. Daher halte ich Riberys Rücktritt für eine erstaunlich reife Entscheidung, wobei diese vielleicht auch dem Auftreten der frz. Mannschaft 2014 geschuldet ist, die gerade mit dem Teamgeist gezeigt hat, dass sie Ribery gar nicht haben will. Froonck wird das wohl auch kapiert haben und Schluß gemacht haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
der Tagesbericht von der Saebener im kicker hat gute und schlechte News.
Ribery scheint wieder fit zu sein, bei Martinez lief die OP und die erste Phase auch gut.
Dafuer hat Badstuber am Die frueher aufgehoert und Mi vormittag gar nicht gemacht - bei der Vorgeschichte schwant einem da natuerlich leichter was...
Benatia hat auch Wadenprobleme und nicht trainiert. Nachdem er ja keine WM gespielt hat und in Italien die Saison auch schon begonnen hat wundere ich mich da schon warum der nicht fit ist. Zum Glueck wird er ja noch nicht gebraucht...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Argentinien lt. Kicker in Bestbesetzung außer Messi, dafür spielt di Maria. Na dann mal viel Spaß. Hoffentlich hält sichs im Rahmen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
der Tagesbericht von der Saebener im kicker hat gute und schlechte News.
Ribery scheint wieder fit zu sein, bei Martinez lief die OP und die erste Phase auch gut.
Dafuer hat Badstuber am Die frueher aufgehoert und Mi vormittag gar nicht gemacht - bei der Vorgeschichte schwant einem da natuerlich leichter was...
Benatia hat auch Wadenprobleme und nicht trainiert. Nachdem er ja keine WM gespielt hat und in Italien die Saison auch schon begonnen hat wundere ich mich da schon warum der nicht fit ist. Zum Glueck wird er ja noch nicht gebraucht...

Javi hat sich ja Tipps bei Badstuber geholt. Hoffen wir mal das ihm der zweite Kreuzbandriss erspart bleibt!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich hoffe mal das Alonso die zwei Wochen vom Schalke Spiel bis zum VfB Spiel nutzt um seine Fitness um weitere 10-20 Minuten zu steigern, um dann wirklich richtig weiterhelfen zu können. Ribery hört sich gut an, obwohl er wohl während des Trainings mehrmals behandelt werden musste.
Badstuber ist hoffentlich nur eine Vorsichtigsmaßnahme und die Beschwerden stellen sich als kleinere Probleme da. Benatia, der muss langsam in Fahrt kommen, Ziel muss es sein das er gegen ManCity spielen kann, sonst braucht man keine 26 Mio. auszugeben, wenn er in der CL nicht helfen kann.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Posse um Ribery und Frankreich hat noch immer kein Ende gefunden - Platini wird langsam auch zum kleinen Sonnenkönig ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Goetze macht so weiter wie bisher, da war gestern kein Fortschritt zu sehen.
Allerdings war das auch eine komische Taktik ihn da oefters mit hohen Baellen im Zentrum anzuspielen.
Aber trotzdem, selbst wenn er mal mit dem Ball am Fuss unterwegs war ist das noch nicht der Goetze der Bayern oder der NM weiterhilft.

Ich zweifle uebrigens dass Mueller bei dem Tor seinen Kopf absichtlich vom Tor abgedreht hat um ihn mit der Seite ins Eck zu lupfen.
Aber immerhin, gegen zwei Schotten zum Kopfball zu kommen ist schon ganz gut fuer einen der als eher durchschnittlich beim Kopfball einzuordnen ist.
Generell war Mueller aber ein Leistungstraeger, bei ihm muss man sich nach den ersten Spielen keine grossen Sorgen machen dass er noch nicht fit ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
Die Posse um Ribery und Frankreich hat noch immer kein Ende gefunden - Platini wird langsam auch zum kleinen Sonnenkönig ...
Platini gibt ein absolut erbärmliches Bild ab ... schon "verwunderlich", dass ihm zum Rücktritt des jüngeren Philipp Lahm nix einfällt, aber klar, dafür bei einem Landsmann auf den Tisch hauen. Peinlich. Aber hey, die Franzosen haben einst ja auch Makelele zum Spielen gezwungen. Hat sich Platini eigentlich auch zu Nasris Rücktritt geäußert? :clown:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Platini ist genauso korupt wie Blatter. Wie ist es eigentlich muss sich nicht ein UEFA Präsident um das Amt des FIFA Präsidenten bewerben ? Also ich finde wenn ihn jemand vorschlägt dann muss er sich bewerben, schliesslich entscheidet nicht er sondern die UEFA. Das ist die Logik die man folgen müsste wenn man Platini's eigenen Überlegungen im Fall Ribery folgt. Frage mich was es nutzen soll einen Spieler zu zwingen ? Platini sollte vor der eigenen Haustür kehren, bevor er sich um diese Dinge kümmert, zumal er UEFA Präseident ist, und nicht der des französischen Verbands.

Ich hoffe das man jetzt die Woche nutzt um weitere Fortschritte zu machen, vorallem bei Boateng ist das notwendig, aber auch Alonso und vorallem Benatia sind hoffentlich dann eine wirkliche Verstärkung. Bei den anderen verletzten sieht es ja eher schwierig aus. Was ist eigentlich mit Ribery & Robben ? Nicht zu vergessen das man in knapp einer Woche schon ein sehr wichtiges Spiel in der CL Gruppenphase hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was vor allem komplette Heuchelei ist, dass Länder deren Regierungen auf ihre Nationalmannschaften Einfluss nehmen wollen bzgl. Aufstellung usw. aus der FIFA ausgeschlossen werden. War doch letztens irgendein afrikanischer Verband. Nichts anderes macht im Endeffekt Platini.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Goetze macht so weiter wie bisher, da war gestern kein Fortschritt zu sehen.
Allerdings war das auch eine komische Taktik ihn da oefters mit hohen Baellen im Zentrum anzuspielen.
Aber trotzdem, selbst wenn er mal mit dem Ball am Fuss unterwegs war ist das noch nicht der Goetze der Bayern oder der NM weiterhilft.

Hab ich da ein anderes Spiel gesehen? Ich fand Götze nämlich gut, nicht überragend, aber doch ordentlich. Er hatte ein paar gute Aktionen, gerade die Drehung und der Pass auf Reus zur Großchance bleibt mir da im Kopf. Klar kann er noch viel mehr, aber es war doch viel besser als gegen Schalke. Da hat er im Dribbling jeden Ball verloren. Gestern wirkte er in manchen Aktionen schon sehr dynamisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben