In Anbetracht der Situation war das ein tadelloses Spiel.
Nach hinten hat man gut gestanden (ausser beim Kopfball gegen Ruediger) und nach vorne sahe das schon nicht so schlecht aus.
Oft hat hlat die Praezision gefehlt, die schwierigen Anspiele haben nie geklappt.
Lahm fuer seine Verhaeltnisse eher schwach, Alaba auch ohne grosse Wirkung.
Der Chef war eindeutig wieder Alonso, auch wenn ihm in Verlauf der 2. Haelfte die Kraft ausging.
Goetze mit einem Tor aus dem Nichts,aber sonst ohne nennenswerte Aktionen.
Lewandowski hing in der Luft weil er so gut wie keine Anspiele bekam.
Dass Pep den kleinen Gaudino fuer Badstuber eingewechselt hat ist schon bemerkenswert, der Junge scheint echt hoch im Kurs zu stehen bei ihm.
Und das bisher zu Recht.
Gaudino ist halt ein absolutes Hemd, aber hält trotzdem gut dagegen und ist unheimlich ballsicher. Respekt, in Anbetracht des Alters. In einem Spiel, wo der Gegner massiv Druck macht, möchte ich ihn aber (aktuell!) nicht auf dem Feld haben.
Alonso ist schlicht der Boss, in seiner Lenkung des Spiels (Seitenwechsel, öffnende Pässe, Standards) nicht schwächer als Kroos, der natürlich kein 6er und deshalb offensiv aktiver war, defensiv aber mindestens eine Hausnummer drüber vom Engagement und Können, was vorher klar war.
Lahm war gestern unglaublich schlecht, so habe ich ihn selten gesehen. Der sollte wieder Nationalelf spielen, die Pause bekommt ihm nicht
Lewandowski mit wenig Bällen und glücklos, aber das Engagement hat gestimmt und man sieht immer wieder in kurzen Sequenzen, was er alles drauf hat. Götze hat für mich aufsteigende Tendenz, er kommt jetzt auch mal an ein paar Leuten vorbei, aber natürlich kann er wesentlich mehr.
Boateng muss ich noch erwähnen, als extrem offensiver Rechtsverteidiger und dann als Innenverteidiger eine Bank, nur leider auch zweimal zu zögerlich im Luftkampf, das trübt das Bild etwas.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch taktisch war das sehr interessant. Götze und Müller haben sehr oft die Positionen gewechselt, aber bis zur Einwechslung von Ribery sah das meistens so aus:
Zwei Innenverteidiger, zwei Außenverteidiger, die extrem hoch stehen, dafür kein klassischer Links- oder Rechtsaußen. Alonso auf der 6, Alaba und Lahm auf der 8, Götze halblinks und Müller halbrechts hinter Lewandowski. Alonso oft zwischen den Innenverteidigern und auch im Angriff immer letzter Mittelfeldspieler.
Was die Innenverteidigung angeht, könnte man vermuten, dass Dante bald draußen sitzt, so Badstuber schnell wieder fit wird. Es waren zwei Linksfüße, Stuber durfte links ran, Dante rechts. Ich glaube nicht, dass der Detailfanatiker Pep sowas ohne Hintergedanken macht.