Ich habe ein neues Telefon und die sprachsteuerung stellt sich um
Ich habe in irgendeiner Quelle mal was von Muskelfaserriss gelesen. Danach allerdings nie wieder. Er kam auf jeden Fall angeschlagen aus Rom.Benatia soll doch gar nicht fit sein laut Aussage von Pep. Kam der etwa verletzt aus Rom? Oder haben die Jungs dort unten einfach keine Kondition?
was ich z.b. interessant fand: im oktober 2012 hätte man offenbar einen mittelfeldspieler von weltklasse-niveau bekommen können, aber man hat abgelehnt, um schweinsteiger nicht vollkommen aus der mannschaft zu drängen, der damals verletzt war, weil guardiola ihn als "seele der mannschaft" bezeichnet. es wird aber nicht gesagt, wer das sein soll... pirlo? damals schon xabi alonso?
was ich z.b. interessant fand: im oktober 2012 hätte man offenbar einen mittelfeldspieler von weltklasse-niveau bekommen können, aber man hat abgelehnt, um schweinsteiger nicht vollkommen aus der mannschaft zu drängen, der damals verletzt war, weil guardiola ihn als "seele der mannschaft" bezeichnet. es wird aber nicht gesagt, wer das sein soll... pirlo? damals schon xabi alonso?
Das ist interessant. Ich habe im Sommer die Pep Biographie von Balague gelesen über die Barca Zeit. Darin stand schon, dass Pep Schweinsteiger als den besonderen Spieler ausgemacht hat. Da stand auch drin, dass er nur die absoluten Führungsspieler zum Essen einlädt. Da fiel mir dann das Bild ein, was damals hier gepostet wurde...
Du meintest aber bestimmt Oktober 2013, oder? 2012 war Pep noch im Sabbatical.
du meinst "herr guardiola", oder?
ich les das gerade.. hab mir irgendwie mehr "qualität" erwartet, bei den vielen positiven kommentaren dazu.
was mich furchtbar stört ist, dass sich der autor dauernd wiederholt, wirklich, das ist manchmal extrem, und dass schon einige fehler drin sind, die mir bei einem buch über fussball zu viel sind (fc freiburg, van buyten ist zentraler mittfeldspieler, die außenverteidiger werden dauernd "außenspieler" genannt, was in bestimmten abschnitten verwirrend ist, usw.), manches davon mag auch der (wenn es so ist, unterdurchschnittlichen) übersetzung geschuldet sein.
und: der autor schreibt schon sehr pro-guardiola, darauf muss man sich einstellen. er nennt zwar manchmal auch "fehler" von ihm, aber nur um sie auch wieder als positiv hinzustellen. ich bin auch absolut von guardiola überzeugt, aber ich hätte mir von so einem buch trotzdem mehr objektivität gewünscht.
auf der anderen seite, es ist trotzdem interessant nachzulesen, was letztes jahr intern so passiert ist, der mann war einfach sehr nah dran und viele details waren mir zumindest neu und auch was peps gedanken zur taktik betrifft, wird vieles ziemlich klar. und welche zwischenmenschlichen beziehungen funktionieren und welche nicht.
insofern, ich kann es wegen der nähe und insiderinfos empfehlen, allerdings finde ich, dass es nicht besonders gut geschrieben ist.
wird in diesem buch auch erzählt wie pep mehrmals dopte und erwischt wurde ? der gute pep passt wohl wie kein anderer trainer perfekt zum fc bayern.
es gibt wohl keinen anderen deutschen profiverein, wo die offiziellen aus einer solchen dichte krimineller energie besteht.
Ihr Experten wisst schon, dass Pep von einem ordentlichen Gericht frei gesprochen wurde. Daher ist dieser Generalverdacht, dass es in Spanien wohl normal war, Schwachsinn. Dizem will einfach nur trollen und Fakten sind dabei egal.
Mittlerweile gilt es von Medizinern auch bewiesen, dass die Menge die Pep hatte, durchaus biologische Gründe hat. Die Grenze ist deutlich höher.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er dopen musste um bei Brescia Calcio bestehen zu können:laugh2:
Sorry fürs taktische Klugschei..en, aber Bayern hat bisher in der Liga noch nicht eine Sekunde mit Dreierkette gespielt. Meinem Gefühl nach verknüpft Pep die Dreierkette mit Martinez. Vielleicht packt er sie ja wieder aus, wenn Benatia so weit ist.Benatia könnte wohl auch, aber ich bezweifel mal, dass er ihn gegen City bringt. Am Wochenende in Hamburg und anschließend gegen Paderborn dürfte er sich gut einspielen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Alaba morgen den linken Innenverteidiger spielt.
Mein Tipp:
----------------Neuer--------------------
-----------------------------------------
------Boa-------Dante--------Alaba------
Lahm-----------Xabi----------------Bernat
------------------------------------------
Müller---------Götze---------------Robben
------------------------------------------
-----------------Lewy--------------------
Wobei Lahm auch öfter im Zentrum auftaucht und Boa, wie schon gegen Stuttgart, seine Rolle sehr offensiv interpretiert. Der Übergang von der Dreier- zur Viererkette ist sowieso fließend. Egal, ob jetzt Lahm auf rechts rückt und Boa und Dante in die IV schieben, oder ob Boa nach rechts geht, Lahm auf die 6 und Bernat den linken Verteidiger spielt.
Sorry fürs taktische Klugschei..en, aber Bayern hat bisher in der Liga noch nicht eine Sekunde mit Dreierkette gespielt. Meinem Gefühl nach verknüpft Pep die Dreierkette mit Martinez. Vielleicht packt er sie ja wieder aus, wenn Benatia so weit ist.