G
Gast_481
Guest
Der Markt in Südamerika macht doch die spanische Liga nicht "reicher". In Spanien gibt es 2 Klubs die im Geld schwimmen. Warum und wieso ist bekannt. In England gibt's kein 50+1 - deswegen auch die "reichen" Klubs.
Und was machen die Deutschen? Sind solide. Finanziell. Und auch sportlich. Solide eben. Bieder könnte man auch sagen. Wenn ich mit den Großen mitschwimmen will, dann muss ich mich aber was riskieren. Oder zufrieden sein mit dem was ich habe. Wir haben mit Frankfurt, Stuttgart, Hamburg Städte mit ordentlichem Standort. Bestimmt besser als Manchester oder Liverpool. Unser Hauptstadtclub ist der Einzige der Topligen, der bestenfalls als graue Maus daher kommt. Die Bundesliga boomt seit Jahren ohne Ende aber mit ist damit zufrieden, "dabei" zu sein. Da muss wohl erst Red Bull kommen, um die Liga aufzumischen. Selbst die Retortenclubs wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim geben sich mit oberen Mittelmaß zufrieden. Ich würde sagen - wenn ich nicht an die Spitze kommen will, dann lass ich es ganz.
Dass Dortmund jetzt mal schwächelt kommt vor. Aber dass der Rest seit Jahren sich rumstümpert, ist bedenklich. Und sich dann über die reichen Bayern aufzuregen - ist einfach nur schlecht. Da lobe ich mir Clubs wie Augsburg oder Mainz - die halten den Sabbel und schauen, was sich machen lässt. Aber nun gut, das sind auch keine Leute wie Horst Heldt oder Rudi Völler am Werk...Selbst Allofs sollte sich mal hinterfragen, der hat ja mal bewiesen, dass er es kann. Vor langer, sehr langer Zeit.
Zum FCB: Starke jetzt auch noch verletzt. Wird wohl Zingerle mit nach Rom fahren.
https://twitter.com/FCBayern/status/524160462196600832
Habs nicht gut formuliert. Stells dir so vor. Fiktives Szenario. Ein 13-jähriges Talent, wie z.B. Messi damals könnte zu Barca/Real oder zu Bayern gehen. Bei ersteren ist es für die Familie leichter, da die Sprache, Kultur etc. näher dran ist. Der kleine muss keine neue Sprache lernen, die Eltern sofern sie mitkommen auch nicht. Faktoren, die einen Transfer durchaus beeinflussen können. 10 Jahre später vertickt der spanische Club, für den er sich entschieden hat, eine Fantasilliarde Trikots von dem Kerl, er zieht Sponsoren an, Zuschauer etc. Das England und Spanien Kolonialherren waren ist jetzt nicht DER Faktor, aber sicher EIN Faktor, der ihnen Vorteile ggnü der BuLi bringt.