Ich glaube dass Reus auf alle Fälle den BVB verlässt, befürchte auch, dass er zu uns kommt. Will ihn eigentlich nicht hier haben aber langsam wird man sich eine neue Mannschaft aufbauen müssen, viele sind gerade an ihrem Zenit (Robben) oder knapp drüber hinaus aber immer noch überragend (Lahm).
Ich schätze mal, dass der S04 als nächste bluten muss. Draxler, Meyer und Goretzka sind sicherlich schon im Visier. Kurt (Gladbach) haben wir schon, das dürfte die nächste Generation sein, die bei uns spielt. Gerade die Schalker mit ihrer hervorragenden Jugendarbeit werden uns verstärken. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Sammer und vor allem Pep werden gnadenlos aussortieren. Menschlich nicht so toll, sportlich natürlich sinnvoll. Und am Hungertuch werden auch Ribery, Schweinsteiger & Co. voraussichtlich nicht nagen müssen.
Du glaubst, dass Draxler für München ein Kandidat ist? Der spielt doch seit 1,5 Saisons erschreckend schwach. Meyer und Goretzka müssen sich auch erst noch durchsetzen... Da weiß man noch gar nicht wirklich, ob sie ihr großes Talent überhaupt wirklich auf den Rasen bringen können.
Reus ist genau die richtige Kategorie für Bayern. Mit der Identifikation wirds dann aber langsam schwer - wobei das im Fussball ja auch irgendwie wurscht ist. Trotzdem, 3 von 4 offensiven Positionen mit Dortmunder Leistungsträgern zu besetzen hat schon was
Naja, letztendlich sieht man daran, dass es relativ sinnlos ist. Du kannst 2, 3 Saisons mit den Bayern mitspielen oder sie womöglich übertrumpfen, dann wirst du gefressen. Das wird auch immer extremer werden, weil sich die Bayern diesen unglaublichen wirtschaftlichen Vorsprung
"rausgearbeitet" haben und das Geld für sie arbeitet. Letztendlich ist diese sportliche und finanzielle Ungleichheit in der Liga ein Symbol für die Ungleichheit der gesamten Gesellschaft.
Nimmt ja schon absurde Züge an, wenn ein Verein mehr als doppelt so viel für den Kader ausgibt, wie sein angeblich größter Konkurrent.
Und ja, mittlerweile ist es tatsächlich unfair und gewissermaßen ungerecht.
Das soll jedoch keine Kritik an den Bayern sein, da jeder Verein der Welt so handeln würde, aber die Liga/UEFA/FIFA sollte sich definitiv mehr einfallen lassen, als das FFP. Entweder man diskutiert über Gehaltsobergrenzen, Salary Caps oder man kann die Meisterschaften (bis auf wenige Ausnahmen) gleich vor der Saison vergeben.
Die Liga ist unter Platz zwei wirklich ausgeglichen und spannend. Auch in Bezug auf Kaderkosten, etc. ist das einigermaßen fair. Aber die Bayern sind mittlerweile zu weit voraus - und das tut der Liga nicht gut. Meine Meinung.