Pep hat ja bereits angekündigt, dass er einen neuen Spieler will. Das hat auch Reschke bestätigt, was schon mal verdammt erfreulich ist. Generell scheint mir Reschke sehr kompetent zu sein und darum denke ich auch, dass er uns eine sehr gute Lösung präsentieren wird.
Um einfach mal ein paar Kandidaten zu nennen, welche möglich sind bzw. es schon Gerüchte gab:
Medhi Benatia - Wäre wohl insgesamt die beste Lösung, würde uns in der Breite und der Spitze verstärken, aber eben auch der teuerste.
Daniel Agger - Insgesamt bin ich ein großer Fan von ihm. Ich denke nur, dass er nicht den Vorstellungen Guardiola's entspricht, da er eher nicht über ein gutes Aufbauspiel verfügt, sondern mehr Zerstörer ist. Mir persönlich würde er aber sehr gefallen, dürfte auch recht günstig werden, mehr als 20 Mio. muss man da auf keinen Fall hinlegen.
Aymeric Laporte - Ich denke, zu ihm wurde hier reichlich geschrieben. Er ist sicher ein großes Talent, aber mMn keine 40 Mio. wert. Die müsste man wohl leider zahlen, ich wäre aber eher für einen etwas erfahreneren Spieler.
Alex Song - Song wäre ein ähnlicher Typ wie Martinez, ein vielseitig einsetzbarer Zerstörer, der eigentlich im DM beheimatet ist, aber auch in der IV spielen kann. Er passt wie ich finde sehr gut ins Team, kann sicher den Zentralverteidiger in der Dreierkette geben aber auch im DM aushelfen, wenn Stuber und Dante stark sein sollten. Weitere Vorteile: Mit einem fitten Martinez und Song ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir einen der beiden auf der 6 zu sehen bekommen. Außerdem will Barca ihn loswerden, wodurch er sicher recht billig wird.
Sami Khedira - Bei ihm ist es ähnlich wie bei Song, nur dass er nicht wirklich IV spielen kann. Dazu würde er vermutlich etwas teurer werden als Song. Vorteil wäre natürlich die problemlose Integration durch die NM-Kollegen und die Sprache. Bin trotzdem eher für Song.
Antonio Rüdiger - Ja, auch den Namen hab ich schon gelesen. Aber nein danke.
Diego Godin - Hat man auch häufig gelesen, ist aber wohl unwahrscheinlich, dass Atletico den abgibt, nachdem sie schon Luis an Chelsea verloren haben. Scheint mir auch nicht so, als ob er unbedingt weg will.
Marcos Rojo - Hat für Argentinien eine gute WM gespielt und das als AV, also nicht auf seiner Stammposition. Damit wäre er sicher ebenfalls flexibel einsetzbar. Allerdings ist United wohl realistischer, was ich nicht schlimm finde. Wer seinen Wechsel damit forciert, das Training zu schwänzen, kann mir gestohlen bleiben.
Zum Schluss wären da noch Nastasic und eben Varane. Beide wären super, sind aber unrealistisch. Varane hat zuviel Potenzial als das Real so dumm sein kann und ihn verkauft. City hat erst Javi Garcia abgegeben und können daher getrost mit ihm weiterplanen. Müssen sie auch, sonst hätte man nur noch Demichelis als IV hinter Kompany und Mangala, was bisschen dünn wäre.
Im Endeffekt würde mir einer aus Agger/Song/Laporte/Benatia/Godin gefallen, wobei für mich die ersten beiden die Favoriten sind, da das PL-Verhältnis am ehesten passt. Für Laporte müsste man 40, für Benatia sicher gar 50 Mio. raushauen. Pep will aber wohl eher wie der Verein eine kostengünstigere Lösung.
Da Agger nicht im DM spielen kann und technisch schon sehr limitiert ist, ist Song für mich der Topfavorit. Der ist zwar jetzt auch kein feiner Techniker, aber eben ziemlich Martinez-like, bei dem wir alle wissen, was wir an ihm haben. Dazu seine Flexibilität als DM und IV spielen zu können und der Fakt, dass Barca nicht wirklich mit ihm plant, was ihn wiederum recht günstig machen sollte.
Aber schauen wir mal, solange es nicht Rüdiger oder Khedira werden, bin ich mit allem recht zufrieden (Rojo muss auch nicht sein). Den Rest würde ich ausnahmslos holen, wenn man die Chance hat. :thumb: