theGegen
Linksverteidiger
Demi meinte mal, als er nach einer Reihe ganz schwacher Spiele bei Bayern auf die Bank musste, sowas wie "Ein Demichelis ist Stammspieler der argentinischen Nationalmannschaft. So einen setzt man nicht auf die Bank!" :laugh2:
Bei manchen Fußballern geht Anspruch und Wirklichkeit doch etwas auseinander. Demi hatte 2007 glaube ich mal ne super starke BuLi-Saison, danach ist er mir vor allem durch seine regelmäßigen Aussetzer in Erinnerung geblieben.
Jetzt kapriziert Euch doch nicht unnötig auf den Spieler Demichelis. Er diente meinerseits auch nur als Anknüpfung, dass man seitens der Bayern-Fans bzgl. eines Fazio nicht unbedingt: "Oh nein, nicht noch ein Spanier" stöhnen muss.
So ein Fazio kann sich dank "argentinischer" Spielweise auch gegen einen Diego Costa behaupten.
http://youtu.be/pdZYMtrBR6M
Die Superbayern mit all ihrer finanziellen Superpotenz wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie auf die derzeitigen Verletzungsprobleme nicht reagieren würden, mit dem Risiko eine Saison in den Sand zu setzen.
Um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen, d.h. bei den Bayern: "mindestens 1 Titel", reichen 3 IV nicht. Zumal einer davon Holger Maladstuber ist, der gerade erst nach Langzeit-Verletzung zurück im Kader ist. Sollte es mal bei Dante oder Boateng zwicken, was nicht auszuschließen ist, kann man sich nicht nur auf Manu den Libero verlassen. Sonst wird man evtl. nur Zweiter in der CL-Gruppe und bekommt ein unangenehmes Los in der KO-Runde. Oder man kann sich nicht von der nationalen Konkurrenz absetzen wie gewünscht.
Betr. Jan Kichhoff: der ist ebenfalls ständig verletzt und sein Leihvertrag mit Schalke läuft bis 2015. Die haben selbst Papadingens an Leverkusen verliehen, weil sie auf der Position kein Problem haben.... da geben die bestimmt nicht Kirchhoff obendrauf "freiwillig" zurück. Und abgesehen davon, dass man dann für einen eigenen Spieler sogar noch etwas springen lassen müsste, wäre Jan Kirchhoff auch nur selbiger und nicht etwa ein Federico Fazio.
Mit der angesichts der Personallage notwendigen Investition von ca. 10 Millionen (eher etwas mehr) könnten die Bayern ihr Problem kurzfristig beheben und hätten darüber hinaus einen Kaderplatz längerfristig abgesichert durch einen 27-Jährigen IV bis DM, der schon ein paar Jahre auf höchstem Niveau auf der Haben-Seite hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: