Sehe ich beides auch so. Khedira ist für mich prädestiniert für die klassische Doppelsechs oder meinetwegen Doppelacht, aber das spielen wir ja so eigentlich nur selten, jdf nicht mit so einem Spielertyp. Khedira hätte gut ins Heynckessystem gepasst, unter Pep kämen seine Stärken nicht in dem Maß zur Geltung, wie seine Schwächen zu Tage träten. Natürlich ist er ein guter Spieler, auch ein sehr guter und irgendwie könnte man ihn schon einbauen, aber den ganz großen Nutzen sehe ich für beide Seiten nicht.
Ob im MF noch was passieren muss, ist letztlich Sache der Ärzte. Fallen Schweinsteiger und Thiago eher "nur" 1-2 Monate aus, sehe ich nicht den zwingenden Bedarf. Einen Ergänzungsspieler brauchen wir nicht, da kann man eher PEH, Gaudino oder Rode ordentlich Spielzeit geben und einen verfügbaren Topspieler sehe ich nicht auf dem Markt. Der müsste ja auch noch ins Team eingebunden werden, wenn alle wieder an Bord sind. In den letzten Jahren ist der Verein gerade ohne Aktionismus und einer quantitativ eher zurückhaltenden Transferpolitik gut gefahren, weil das Team kontinuierlich und sukzessive verstärkt wurde und man jetzt über drei,vier Jahre einen guten Teamspirit hat.
Fällt einer der beiden die komplette Hinrunde aus, müsste hingegen wohl noch was passieren, weil es dann konkret um die Saisonziele geht. In der IV ist das klar der Fall, da müssen wir noch mal ran und angesichts der Langzeitform von Dante und der Zeit, die auch Stuber sicher noch für eine Topform braucht, gerne auch in der Spitze. Da darf der Neue auch was kosten. Benatia oder Godin wären mir beide sehr recht, Benatia zu den kolportierten Preisen, für 50 Mio oder so aber nicht. Bei allem Bedarf gibt es auch irgendwo ne Grenze. Sonst muss man eben zur Not einen Spieler nehmen, der "nur" gut ist und nicht nah an der Weltklasse.