Das Spiel hat der DFB auch schonmal mit Mertesacker gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Da gab es auch zwei oder drei Spiele, auf jeden Fall mindestens ein Spiel zu viel, für eine Notbremse, weil er schon mal eine Notbremse begangen hat. :wall: Dabei hatte Merte nur am Trikot gezupft.
Also bei Notbremsen sollte es wirklich kein Wiederholungstäter Schema geben. Die sind das Harmloseste, was es gibt, wenn wir über Platzverweise sprechen. Wenn einer mit zwei Beinen gestreckt in den Gegner springt und er zufällig letzter Mann ist mag das auch eine Notbremse sein, aber eben nicht nur eine Notbremse, sondern auch rohes Spiel. Das darf man dann gerne härter bestrafen. Aber eine ganz normale Notbremse sollte ein Spiel Sperre bedeuten und gut ist.
Edit: ich fasse es nicht. Den Mist mit dem Elfmeter, der rein geht oder nicht, gibt es wirklich? WTF??? Das kann doch nicht deren ernst sein. Sowas Lächerliches habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Welcher Gehirnakrobat hatte denn diese Idee?
Memo an alle Torhüter: wenn ihr 4:1 führt und es sind noch 5 Minuten zu spielen, aber euer Verteidiger begeht dummerweise eine Notbremse, die zum Elfmeter führt. Verlasst das Tor und sagt dem Schützen, er solle einfach den Ball über die Linie schieben. Somit spart ihr eurem Verteidiger ein Spiel Sperre. :laugh2:
Ich halte das mit dem getroffenen Elfmeter ja auch für Unsinn, aber man darf ein Foul auch nicht nur danach beurteilen wie brutal oder unfair das ganze war.Da bei harmlosen Fouls immer nur 1 Spiel Strafe zu geben halte ich für falsch, sowas kann dann auch gerne missbraucht werden.Wenn es in der 85 Minute 2:1 steht und der Angreifer vom letzten Mann kurz vor dem 16er gefoult wird, keine Ahnung ob dann eine Strafe von einem Spiel sinnvoll wäre.Das würde Verteidiger noch mehr dazu einladen eine Notbremse zu machen.Für manche gehört sowas vielleicht als taktisches Mittel dazu, aber als "fair" würde ich so einen Fall dann nicht ansehen.Ein Foul sollte ja eigentlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.
Im übrigen ist das ja aktuell bei Konter nicht anders.Es gibt auch sofort Gelb wenn ein Konter unterbunden wird, egal ob das Foul nun harmlos war oder nicht, eben weil das Spielgeschehen schon deutlich zu Gunsten des Verteidigers beeinflusst wurde.