le freaque
Bankspieler
@le freaque
denke jetzt auch nicht das unser ansonsten bisher neutrales bis positives Verhältnis im Forum gestört sein wird.
Quatsch, kein Stück. Wenn einen etwas stört, muss man das auch sagen.
@le freaque
denke jetzt auch nicht das unser ansonsten bisher neutrales bis positives Verhältnis im Forum gestört sein wird.
Quatsch, kein Stück. Wenn einen etwas stört, muss man das auch sagen.
Als neutraler Beobachter kann ich euch versichern, dass ihr alle hier sehr gut zum FC Bayern passt.
Als neutraler Beobachter kann ich euch versichern, dass ihr alle hier sehr gut zum FC Bayern passt.
Also wenn wir schon in Leverkusen sind (und das ist ja spätestens Samstag der Fall ) fände ich Brandt eigentlich interessanter. Der ist jünger, sehr talentiert und hätte bei Bayern (fast) die bessere Perspektive auf Minuten. Kann beide Flügel gleichwertig spielen (und die hat er auch schon gespielt), technisch hochbegabt und dazu auch noch körperlich durchaus robust für sein junges Alter. Bayern war ja schon mal an ihm dran er hat sich damals aber aufgrund der Spielzeit für B04 entschieden. Da unsere Flügelzange aber in Zukunft bestimmt nicht weniger Ausfallzeiten haben wird (auch wenn es schön wäre) und sie im Alter vermutlich irgendwann nachlassen werden wäre er der perfekte Ersatz in meinen Augen. Vor allem da er vermutlich auch nicht so eine absurd hohe Summe wie Griezmann (angeblich 50-60 Millionen) oder Sterling (70-80 Millionen) kosten würde. Bei uns würde er also vermutlich auf ähnlich viele wenn nicht mehr Minuten kommen, technisch talentiert genug für Pep's Anforderungen, mit Reschke hat man die Connection, Kontakt war auch schon mal da und er ist jung und Deutsch. Fände das einen super Transfer für die Perspektive vor allem da er, wie gesagt, polyvalent ist.
Es wird aber sowieso sehr spannend Richtung Sommer. Reagiert man auf das Verletzungspech, in dem man die Qualität weiter erhöht auf den Plätzen 13-20? Wie viel Qualität, bzw. einen wie großen Kader verkraftet man, auch in Sachen Teamgeist? Hinzu kommt, wenn der FC Ingolstadt aufsteigt, wären die doch verrückt, keine Kooperation mit dem FCB zu suchen. Gaudino, Scholl, Weiser als Leihspieler nach Ingolstadt und schon wären zusätzliche Kaderplätze frei.
Sorry, aber man kann alles schön reden. Sag mir einen Bayernspieler (nicht Offiziellen!) der sich nach einem Spiel abfällig über den Gegner geäußert hat. Mir fällt da annähernd Boateng gegen Subotic ein, da darf man aber dann ruhig auch Subotic gegen Robben voranstellen. Es dürfte seit den Tagen der Oberarroganzler Effenberg und Matthäus nicht mehr vorgekommen sein. Sowas wie Kehl macht man einfach nicht, das gebietet der Respekt untereinander. Was Offizielle machen, geschenkt. Aber Spieler gegen Spieler?So ne Aussage von Klopp und du hättest ihm das als Arroganz ausgelegt. Zumal es auch nicht wirklich passt, da sich Kehl nicht auf die allgemeine Spielstärke, sondern nur speziell aufs 11meterschiessen bezogen hat. Ich fand die Aussage von Kehl völlig in Ordnung. Denke das war angelehnt an Sammers Aussage, dass die Konkurrenz offenbar nicht so hart trainiere.
Sind ja sogar 37 Punkte. Klarer als diese Zahl kann man diese historische Nichtleistung eines Top-3-Kostenkaders um Kehl und Co. diese Saison nicht ausdruecken.
Mich würde ja interessieren, wie diese Saison taktisch ausgesehen hätte, wenn Martinez sich nicht im Supercup das Kreuzband gerissen hätte. Man hat in der gesamten Vorbereitung Dreierkette gespielt und grade Martinez hat jede Menge Lob bekommen. Die Verpflichtung von Bernat als sehr offensivem AV spricht ja auch für eine Dreierkette und Pep hat immer dann auf Dreierkette gesetzt, wenn ein enges Spiel zu erwarten war. Ich denke, man wird auch zukünftig mehrere Varianten haben, aber mich würde es nicht überraschen, wenn die Dreierkette das bevorzugte System würde - und letztlich hängt davon auch die Kaderplanung ab. Mir hat z.B. die Variante mit Alaba als linkem Mann in der Dreierkette, der bei Ballbesitz im Mittelfeld mit anschiebt, sehr, sehr gut gefallen. Mit Ribery hat man eigentlich nur noch einen einzigen Spieler, der ziemlich auf die offensive Außenposition fixiert ist, der Rest spielt eh lieber zentral oder ist als "Freigeist" nicht wirklich positionsgebunden (Robben).
Es wird aber sowieso sehr spannend Richtung Sommer. Reagiert man auf das Verletzungspech, in dem man die Qualität weiter erhöht auf den Plätzen 13-20? Wie viel Qualität, bzw. einen wie großen Kader verkraftet man, auch in Sachen Teamgeist? Hinzu kommt, wenn der FC Ingolstadt aufsteigt, wären die doch verrückt, keine Kooperation mit dem FCB zu suchen. Gaudino, Scholl, Weiser als Leihspieler nach Ingolstadt und schon wären zusätzliche Kaderplätze frei.
Und dann doch noch ein paar Worte vom Thread-Papa laugh2: @ Wilt) zum Thema "Besserfans", bzw. zum Forum an sich: Ich selbst sehe mich als absoluten Bayernfan. Allerdings sind die Zeiten, als ich in Bayernbettwäsche geschlafen habe und mein Lebensglück direkt mit den Ergebnissen des FCB zu tun hatte, mehr als 20 Jahre her. Ich war auch noch nie der Stadiongänger oder der, der bei irgendwelchen Autokorsos mitgemacht hat. Beides könnte ich auf die Gehbehinderung schieben, aber das wäre nicht ehrlich, ich würde es auch sonst nicht tun. Außerdem hatte ich noch nie eine "nur der FCB!" oder "der FCB macht alles richtig und der Rest alles falsch"-Einstellung. Über den Interviewsatz von Kehl nach dem Halbfinale oder manch blöde Aussage von Klopp oder Watzke rege ich mich genau so auf, wie wenn Kalle, früher Uli oder der Kaiser irgend einen Mist raushauen. Ich finde da die Rechtfertigungen aus den verschiedenen Fanlagern recht amüsant, bzw. peinlich. Ich kann auch persönlich mit Hass- oder Heldenrhetorik recht wenig anfangen, klar habe ich auch eine Bayernbrille auf, aber in erster Linie diskutiere ich gerne über Fußball. Es ist einfach so, dass ich von Haus aus recht analytisch denke. Das kommt mir auch privat in die Quere, wenn ich es z.B. mit Logik versuche, statt meine traurige Frau einfach erst mal in den Arm zu nehmen Ich freue mich über Siege und bin totaler Fan des aktuellen Teams, dennoch denke ich immer schon weiter an kommende, nötige Veränderungen.
Ob mich das jetzt zu einem besseren oder schlechteren Fan macht, ist mir relativ egal, ich bin halt so.
Im Forum habe ich mir nach meinem kindischen Kurzzeit-Abgang vorgenommen, nicht mehr im Affekt auf die Antworten-Taste zu drücken. Es bringt auch nichts, sich über Eigenheiten der User aufzuregen, selbst hat man auch welche. Ich bin da wesentlich näher bei Wilt als bei Bombe, wenn ich mit einem User vernünftig diskutieren kann, dann mache ich das, egal, was früher war. Seitdem es mir gelingt, über Tonys wöchentliche Provokation im Spieltagsthread hinweg zu lesen, habe ich festgestellt, dass man mit ihm wirklich gut diskutieren kann (als Beispiel). Wenn man bei mancher Eigenart eines Users, auch hier im Thread, einfach mal den Kommentar dazu runterschluckt, kann man mit den meisten wirklich sehr schöne Diskussionen führen. Ja mei, und der Rest kommt halt auf die Ignore-Liste, sind bei mir eh nur drei Leute. Wer immer nur dann auftaucht, wenn man gegen den FC Bayern stänkern und hetzen kann und in der Richtung absolut diskussionsimmun ist, mit dem muss ich mich ja nicht abgeben. Bringt ja nichts, dagegen an zu blöken.
So, jetzt noch zum Abschluss: Ja, ich sehe recht schwarz gegen Barcelona. Das ändert aber nichts, aber auch gar nichts daran, dass aus meiner Sicht die Saison ein riesen Erfolg war und ich einen großen Hut aufsetzen müsste, um ihn vor der Mannschaft und ganz besonders auch vor Pep zu ziehen :thumb: