FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hoffe, dass noch jemand nachverpflichtet wird. Mir ist als erstes der Name Laporte gekommen, weil der ja angeblich die Qualität hat, den Kader nachhaltig zu verstärken und dadurch nicht der typische Paniktransfer wäre. Zudem ist der wohl im Winter genauso teuer wie im Sommer (also sehr teuer).
Mit Badstuber, Javi und mit Abstrichen Benatia (der ist ja eh noch bis Februar verletzt) in die Rückrunde zu gehen, halte ich schon für äußerst gewagt, selbst wenn man Alaba nach in die Mitte zieht. Hab eben mal die Daten angeschaut und in den letzten anderthalb Jahren haben die besagten drei (Badstuber, Javi, Benatia) zusammen gerade mal sechs Pflichtspiele mehr gemacht als Boateng (77 zu 71), wobei ich zugeben muss, dass mich das sogar positiv überrascht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Ich war vorher nicht besonders optimistisch, was die Rückrunde angeht, nach der Boateng-Verletzung hat sich das Gefühl nicht verbessert. Ich glaube, dass das schon gegen Juve ganz eng werden kann.

Evolution

Bankspieler
Es ist absurd, wie oft bei Bayernspielern Muskelverletzungen auftreten. Dass es jetzt ausgerechnet den wichtigsten Spieler des Teams trifft, ist eine Vollkatastrophe. Ohne Boa kann man sich die CL abschminken. Er ist für Bayern von größerer Bedeutung als Messi für Barca.

Alaba muss in den wichtigen Spielen jetzt in die IV neben Javi. Partyholger darf gerne gegen Bum ran. Mit Benatia plane ich erst gar nicht mehr.

Solomo

Hundsbua
Es ist absurd, wie oft bei Bayernspielern Muskelverletzungen auftreten. Dass es jetzt ausgerechnet den wichtigsten Spieler des Teams trifft, ist eine Vollkatastrophe. Ohne Boa kann man sich die CL abschminken. Er ist für Bayern von größerer Bedeutung als Messi für Barca.
Ui, wenn das die richtigen User lesen, ist Popcorn angesagt ;-) Ob jetzt wichtiger als Messi oder nicht, neben Neuer halte ich Boateng auch für den wichtigsten Mann bei Bayern.

Alaba muss in den wichtigen Spielen jetzt in die IV neben Javi. Partyholger darf gerne gegen Bum ran. Mit Benatia plane ich erst gar nicht mehr.
Definitiv. Es braucht jemand mit Geschwindigkeit in der Innenverteidigung.

Moritz

Bankspieler
Also wenn es wirklich mindestens 3 Monate sind dann kann man die Saison eigentlich schon abhaken. :panik:

Naja für die BuLi und evtl Pokal wird's reichen, aber wenn du mit abhaken die CL meinst, hast du recht. Gegen die Großen glaube ich nicht, dass wir ohne Boateng bestehen können.

Bronx Bull

Bankspieler
Diese dauernden Verletzungen nerven einfach nur noch. Was hätte diese Mannschaft für ein Potential, wenn mal eine Saison alle Spieler weitestgehend fit bleiben würden? Das raubt einem wirklich so langsam den Spaß.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ohje, wird hier in Bayern schon wieder nach Ausreden gesucht, falls man mal gegen Dortmund oder in der CL verlieren sollte.? :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Götze hat Glück dass er den BVB rechtzeitig verlassen hat, ansonsten hätte ihn der Kloppsche Fußball körperlich zerstört.

Tuco

Bankspieler
Boateng zu diesem Zeitpunkt ist wirklich bitter. Zusammen mit Lewandowski wahrscheinlich der Feldspieler, der am schwersten zu ersetzen ist, da man eben im Gegensatz zu anderen Positionen keine ähnlich starken Alternativen hat.

Gegen Juve könnte es schon interessant werden. Die haben viele wegen des schwachen Starts vielleicht noch nicht so auf dem Schirm, mittlerweile hat sich das "neue" Team aber schon ziemlich gut gefunden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Muss das sein? Darf man sich jetzt nicht mehr über Verletzungen ärgern oder Chancen diskutieren, ohne dass gleich wieder ein Provokateur ums Eck kommt? Lächerlich...
Ach, nun seid doch bitte nicht so wehleidig/dünnhäutig.
Ich finde es nur bissl lustig, dass ihr jetzt schon meint, in der CL nix mehr reißen zu können, da Boateng verletzt ist.
Dann braucht Lahm und Co. nämlich wieder nicht zugeben, dass der Gegner einfach stärker war, sondern es wird wieder nach Ausreden gesucht (Verletzungen), weil der FC Bayern kann sich ja nur selbst schlagen, usw. ;)
Also wenn es wirklich mindestens 3 Monate sind dann kann man die Saison eigentlich schon abhaken.
Ohne Boa kann man sich die CL abschminken.
aber wenn du mit abhaken die CL meinst, hast du recht. Gegen die Großen glaube ich nicht, dass wir ohne Boateng bestehen können.

xEr

Bankspieler
Fragt doch mal bei Manuel Friedrich an. Der ist aktuell vereinslos. Dortmund hat er in ähnlicher Situation immerhin geholfen, als einzige Mannschaft 2014 Real Madrid in der CL zu schlagen.

Zapator

Bankspieler
Ich finde ihr uebertreibt enorm.
Boateng mag der beste Verteidiger sein den Bayern hat aber dann weil er 99 Skill-Punkte hat und der naechste nur 95.
Das man ohne Boa nichts gewinnen kann in der CL ist laecherlich.
Worauf es ankommt ist die Form der Mannschaft, das Glueck die richtige Taktik (mit der man die Staerken der vorhandenen Spieler optimal ausnuetzt).
Ihr tut gerade so als ob Bayern ohne Boateng staendig Tore bekommt weil der vorhandene IV im Sprintduell ueberlaufen wird, was Boateng aber nie passieren wuerde.
Was ein Spiel gegen Barca/Messi betrifft - schaut euch nochmal das 2:0 vom letzten Jahr an.
Bayern hat die CL mit Thomas Linke als IV gewonnen - weil der Rest einfach gepasst hat und er in guter Form war.

Und was das Aufbauspiel betrifft - ja Boateng macht das super, aber davon kann eine Offensive wie die der Bayern nicht ernsthaft abhaengen.

Ich halte auch Neuer fuer ersetzbar in dem Sinne dass man auch mit Ulreich eine CL gewinnen kann wenn der Rest passt.
Natuerlich ist er besser, aber das verringert die Chancen die CL zu gewinnen dann halt von 30% auf 27%.
Welchen Anteil hatte Neuer denn z.B. am CL Titel 2013 wo er mit Megaparaden Spiele gerettet hat?

DocBrown

Nachwuchsspieler
Natuerlich ist er besser, aber das verringert die Chancen die CL zu gewinnen dann halt von 30% auf 27%.
Welchen Anteil hatte Neuer denn z.B. am CL Titel 2013 wo er mit Megaparaden Spiele gerettet hat?

Vielleicht solltest du dir doch nochmal die ersten 25 Minuten des Finals 2013 anschauen...

... und John Carew ist weder Suarez noch Neymar noch Messi, soviel zu Linke und 2001.

xEr

Bankspieler
Sehe ich auch wie Zapator. Dortmund hätte 2013 um ein Haar die CL gewonnen mit Spielern wie Großkreutz und Schmelzer in der Startaufstellung. So weit würde es bei Bayern niemals kommen, Verletzungen hin oder her. Im schlimmsten Fall steht ein Benatia in der Startaufstellung. Oh wie schlimm, ein 30 Mio Spieler, der vor seinem Wechsel als der beste Abwehrspieler der Serie-A galt.
Dortmund schlägt 2014 die beste Mannschaft der Welt, Real Madrid, in der CL und wirft sie fast raus mit einem 34 Jährigen Friedrich in der IV, den man kurz zuvor aus der Arbeitslosigkeit geholt hat.
Außerdem ist ja noch lange nicht gesagt, dass sich bei Real oder Barca nicht auch ein wichtiger Spieler verletzten könnte. Und selbst wenn nicht, ist man lange nicht chancenlos mit dem (in der Breite) besten Kader der Welt. Wofür hat man denn Pep überhaupt geholt, wenn man bei sowas schon aufgeben will..

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
... und John Carew ist weder Suarez noch Neymar noch Messi, soviel zu Linke und 2001.

Vorher gings aber gegen Real Madrid und Manchester United. Die waren jetzt glaube ich auch nicht sooo schlecht.
Und da hat man auch mit Linke gewonnen.

2012 hätten die Bayern doch auch fast die CL gewonnen und das mit Contento und Tymoshchuk hintendrin.
Bei Chelsea hat damals Ryan Bertrand gespielt. Bei Dortmund '97 Martin Kree.

Dortmund gegen Real war ja nicht nur der kurz zuvor arbeitslose Manuel Friedrich, sondern auch Milos Jojic (Ersatzspieler in Köln) und Oliver Kirch (Paderborn).
Durm/GK musste man ja fast schon zu den besseren Leuten zählen in diesem Team ;)

Ich denke da gab es schon das ein oder andere Team, das in der CL was gerissen hat und auf dem Papier schlechter besetzt war als Bayern ohne Boateng.

Bronx Bull

Bankspieler
Was genau hat der BVB mit seinen glorreichen Champions League-Tagen jetzt eigentlich mit den Verletzungssorgen der Bayern zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben