@Moritz
Badstuber hat unter van Gaal doch vor allem als Not-LV gespielt. Unter Heynckes war er nur in der Vize-Saison gesetzt. Für den ganz großen Triumph hat es mit ihm also auch nicht gereicht. Ebenso hatte die NM mit ihm auch nie den endgültigen Erfolg. Klar lag das alles nicht allein an ihm aber ich sehe da schon einen gewissen Zusammenhang. Ähnlich sehe ich z.B. auch die Kroos Verletzung im Triple Jahr, denke dass das für den Erfolg der Mannschaft sehr wichtig war (ja ich bin Kroos Hater
). Gerade International hat mich Badstuber nie 100% überzeugt, geschweige den dominiert wie es z.B. ein Boateng oder Hummels desöfteren getan haben. Dementsprechend ist selbst die Frage der inernationalen Klasse zumindest diskutabel.
Martinez ist gefühlt auch nicht langsamer oder schneller als viele anderen IV mMn. Hinzu kommt das er ein exzellentes Stellungsspiel hat. Natürlich stellt man im Optimalfall einen schnellen Spieler an seine Seite, daher auch die IV Martinez/Alaba. Hinzu kommt das ich, der ebenfalls großer Martinez Fan ist
, nicht behaupten kann den IV Martinez bei uns lange genug gesehen zu haben um die Aussage "der kann das unter Pep nicht" gelten zu lassen. Aufgrund seiner Verletzungen hatte er nie die Gelegenheit das zu beweisen, Fakt ist aber das Pep ihn von Anfang an für die IV vorgesehen hat und Javi das auch schon bei Bilbao hervorragend gespielt hat. Ich denke also das Martinez das kleinste Problem ist.
Generell muss Pep die Taktik jetzt umstellen. Wenn man den besten IV der Welt verliert ist das auch irgendwo normal. Einen Spieler der eine ähnliche Kombination aus Schnelligkeit, Kraft und Technik ist wird man nicht bekommen, da es so jemanden schlicht und einfach nicht nochmal gibt. Dementsprechend wäre eine etwas tiefer stehende Abwehr durchaus sinnvoll mMn. Ob Pep das auch so sieht oder was ganz anderes aus dem Hut zaubert kann keiner von uns wissen.
Ps: Das ich mal einen Like für einen Beitrag von Rashid bekommen würde hätte ich auch nicht gedacht
.