FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.772
Punkte
113
Ich erzähle euch mal eine Geschichte.

Der FC Bayern München hat mit folgenden Spielern, zweimal das CL-Finale gesehen :rolleyes:

22.05.2010 (Für Fussballfans ein anderes Jahrtausend, da war sogar Dortmund besser :laugh: )

Tulpengeneral Luis-MaxPower´s Liebling-Van Gaal, führt Ordnung im Steuersumpf ein.

Man erreichte das CL-Finale gegen Inter mit folgenden Säulen des Team´s!

LV: Der dynamische Badstuber, hatte es lediglich mit einem Prime--Etoo zu tun :)
IV: Demicheles+Van Buyten. DAS NENNE ICH SPEED!
LM:Altintop
ST:Olic
Reserve: Kraft,Görtlitz usw. :clown: (Lell war verhindert)

Hat leider nicht gereicht gegen Milito,Etoo,Sneijder,Zanetti,Cambiasso,Samuel,Lucio,Julio Cesar,Materazzi, Dejan Stankovic, Balotelli


19.05.2012, Finale gegen Chelsea.

Chelsea holte die schweren Geschütze heraus, unteranderem spielten Bertrand,Kalou,Mikel,Malouda oder auch Bosingwa.

Doch die Bayern, so verbissen wie sie nunmal sind, konnten mithalten.

Contento,Tymoschuk(oder wie auch immer),Van Buyten,Olic

Auf der Bank die fast so glorreichen Alternativen wie Januzaj....

Hans Jörg Butt,Danijel Pranjic,Takashi Usami und Nils Petersen.



Zu dem damaligen Zeitpunkt, war der Kader auch qualitativ, breiter besetzt. Die Lebensversicherungen Robben und Ribery, heute lediglich Boateng :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte auch Neuer fuer ersetzbar in dem Sinne dass man auch mit Ulreich eine CL gewinnen kann wenn der Rest passt.
Natuerlich ist er besser, aber das verringert die Chancen die CL zu gewinnen dann halt von 30% auf 27%.
Ich glaube so oder so nicht, dass die Kombo Bayern/Pep prädestiniert für den CL-Titel ist, obwohl man es von der individuellen Klasse von Mannschaft und Trainer nicht ausschließen kann. Aber beim zitierten Teil bin ich komplett anderer Meinung. Neuer und Boateng sind für mich die beiden Spieler, die in den wichtigen, engen Duellen nicht ausfallen dürfen. Mal solche Szenarien wie letztes Jahr außen vor, wo der halbe Kader ausgefallen ist.

Neuer ist einer der besten, wenn nicht der beste Keeper der Welt und hat vor allem die Eigenschaft, voll da zu sein, wenn man ihn braucht. Ulreich ist für mich ein Torwart im unteren Drittel der Bundesliga.

Bei Boateng ist es so, klar hat man noch andere Innenverteidiger. Aber man hat keinen, der dieses Paket aus Athletik, Spielaufbau und klassischen Innenverteidigerkompetenzen mitbringt. Dazu ist er ebenfalls so ein Typ, der sich oft in engen Spielen steigern kann. Martinez ist ebenfalls klasse, aber er ist relativ langsam. Auch Alonso als 6er ist langsam. Wenn man so spielen will, wie Pep es vorschwebt, ist Boateng die zentrale Säule. Und das, was dahinter kommt, macht mich nicht sehr zuversichtlich. Benatia kann ein super Spieler sein, ist aber ständig verletzt und war auch in den Spielen, die er gemacht hat, recht fehleranfällig. Und Badstuber... ich weiß, er hat bei vielen Fans hohes Ansehen, weil eigene Jugend, Verletzungsgeschichte usw. Für mich, und das ist bekannt, ist er in der Kernkompetenz eines Innenverteidigers nicht mehr als Durchschnitt und er hatte zudem immer die Tendenz, den Kopf zu verlieren, wenn die Abwehr massiv unter Druck gerät. Ich hätte ein ganz mieses Gefühl, wenn wir ohne Boateng und dafür mit Stuber gegen Barca oder Real (oder auch den BvB) ran müssten. Bleibt Alaba, der spielt das innen gut, muss sich aber auch erst beweisen, wenn es hart auf hart geht. Außerdem brauchen wir ihn links, solange Bernat nicht an letzte Saison anknüpft. Ich bleibe dabei, mit diesen Innenverteidigern wird man international große Probleme bekommen, wenn Boateng ausfällt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach, ist es nicht eigentlich egal, wer von Euren Verteidigern demnächst gegen Messi die Pirouetten dreht und sich in den Boden schraubt.? :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Problematisch ist eher, dass schon wieder (wie letztes Jahr) so viele halbfitte Spieler unterwegs sind und man wieder mal nicht abschätzen kann, wann die verletzten zurückkommen. Boa kommt da on top, dabei war ja gerade das Ziel, dieses mal auf den Form- und Fitnessaufbau zu achten, damit amn nicht wieder mit einem maladen Rumpfkader in die wichtigen CL-Spiele geht. Hat ja super geklappt. Das ist schon ärgerlich und Boas fehlender Speed und seine Dynamik auch in der Eröffnung werden uns schon ganz schön abgehen.
Aber es hilft ja nichts. Wir können jetzt alle unsere Tränen sammeln und damit seine Aduktoren einreiben, aber ich befürchte, dass er dadurch nicht schneller fit wird. Von einer Nachverpflichtung halte ich nicht viel. Eine Halbjahressoforthilfe auf Topniveau, der auch noch in Rekordzeit Peps Aufgabenstellung verinnerlicht, gibt es nicht. Der müsste ja auch noch in der CL spielberechtigt sein, ich wüsste nicht, wer das sein soll.
Kauft man jetzt auf den letzten Drücker noch "richtig" einen IV, also auch für über den Sommer hinaus, muss man ja schon eine Grundsatzentscheidung fällen. Entweder gibt man dann im Sommer Benatia ab oder Martinez kehrt zur neuen Saison fest ins MF zurück oder Alaba spielt künftig in der IV keine Rolle. Denn sonst wären wir zur neuen Saison in der IV absolut überbesetzt. Da müsste man zur Entscheidungsfindung Ancelotti ins Boot holen und der Neue müsste auch Pep für den Rest der Saison zusagen. Dazu bräuchte derjenige ja Spielzeit, um sich einzuspielen. Die brauchen aber auch Badstuber, Benatia und Martinez, um Form aufzubauen. Wie soll das denn alles gleichzeitig gehen?
Klar kann man jetzt noch einen alten Haudegen als Notbackup für ein halbes Jahr holen, wenn es die Nerven beruhigt, aber das macht uns mMn in der Spitze nicht wirklich stärker. Und beim Ersatz für Boa geht es ja nunmal um die Spitze, nicht um Quantität in der IV. A*schbacken zusammenkneifen und weitermachen, die anderen Jungs sind auch alles gute IV, das erscheint mir als am sinnvollsten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, ist es nicht eigentlich egal, wer von Euren Verteidigern demnächst gegen Messi die Pirouetten dreht und sich in den Boden schraubt.? :laugh:
Ja, jetzt lachen wir mal ne Runde mit, dann weist irgend jemand auf einen kapitalen Bock von Hummels hin und wir haben wieder den gleichen Mist, den wir seit Jahren hier haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, ist es nicht eigentlich egal, wer von Euren Verteidigern demnächst gegen Messi die Pirouetten dreht und sich in den Boden schraubt.? :laugh:
Wenn Robben dann in der 89. überlegt und mit Finesse den Siegtreffer macht, kann ich damit leben.

Sorry, aber die Steilvorlage kann man nicht liegenlassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
gefühlt jedes mal, wenn ich mal in diesen Thread schaue:

giphy.gif


sagt mal Jungs, wird euch der Kindergarten nicht irgendwann selbst mal langweilig? Oder peinlich, wäre noch besser.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Laut sport1 ist sogar ein Adduktorenabriss möglich, was morgen noch mal ärztlich gecheckt werden Woll. Das. Würde sogar das Saisonaus bedeuten. Laut SSNHD denkt man bei Bayern nun über Transfers nach. Aber wie gesagt, dass sollte sich sehr schwierig bis unmöglich gestalten, hier eine vernünftige Lösung zu erzielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wenn man so spielen will, wie Pep es vorschwebt, ist Boateng die zentrale Säule...
Stimmt, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen das Pep in der Lage ist sich der Personalsituation anzupassen.
Genauso wie man dann im Aufbauspiel nicht staendig den Ball zum TW spielt wenn Ulreich da steht - was meines Erachtens in vielen gar nichts bringt ausser das Neuer dann den Ball raushaut statt dem Verteidiger.
Neuers Präsenz ist sicher eine andere und mit ihm ist das Team besser, wenn der Rest unverletzt bleibt und in Topform spielt gewinnt man die CL auch mit Rensing im Tor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich kann und wird Pep die Taktik anpassen - ich habe aber das Gefühl, entweder holt man die CL so, wie Pep sich den Fußball vorstellt, oder man tut es nicht. Wenn Pep die Taktik zu stark anpasst, habe ich das Gefühl, dass das Besondere fehlt und damit die Chancen auf das eine, große Ziel auch nicht größer werden.

Ich weiß grade nicht, wie ich es besser erklären soll.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Laut sport1 ist sogar ein Adduktorenabriss möglich, was morgen noch mal ärztlich gecheckt werden Woll. Das. Würde sogar das Saisonaus bedeuten. Laut SSNHD denkt man bei Bayern nun über Transfers nach. Aber wie gesagt, dass sollte sich sehr schwierig bis unmöglich gestalten, hier eine vernünftige Lösung zu erzielen.
Aytac Sulu :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Laut sport1 ist sogar ein Adduktorenabriss möglich, was morgen noch mal ärztlich gecheckt werden Woll. Das. Würde sogar das Saisonaus bedeuten. Laut SSNHD denkt man bei Bayern nun über Transfers nach. Aber wie gesagt, dass sollte sich sehr schwierig bis unmöglich gestalten, hier eine vernünftige Lösung zu erzielen.

Wenn man wirklich jemanden holt, dann bitte keine kurzfristige Lösung, sondern einen jungen,wenn möglich deutschen IV mit Potenzial , der auf Dauer eingeplant werden kann.

Dies hätte dann auch den Vorteil, dass man im Sommer das Missverständnis Benatia beenden kann.

Da S. Mustafi wohl für die CL nicht spielberechtigt ist, fällt mir da Niklas Süle ein
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Süle ist sicher ein Talent, aber er hat ja selbst gesagt, dass er Hoffenheim im Abstiegskampf auf keine Fall verlassen will. Er hat auch noch nie CL gespielt, eine Soforthilfe wäre fraglich. Wir haben ja in der iV auch kein Altersproblem, die sind alle im besten Fußballeralter, da hätte Süle es schwer, im nächsten Jahr auf Spielzeit zu kommen. Ich würde dem Jungen nicht dazu raten, hätte aber ganz gerne ein Vorkaufsrecht für später.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja, jetzt lachen wir mal ne Runde mit, dann weist irgend jemand auf einen kapitalen Bock von Hummels hin und wir haben wieder den gleichen Mist, den wir seit Jahren hier haben.


[zensiert] ignoriert man. Dont feed the troll plz.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.772
Punkte
113
Spontan fallen mir John Stones und Alessio Romagnoli ein.

2 IV´s mit großen Talent, zudem beide für die CL spielberechtigt.

PS: Inigo Martinez fand ich vor 2 Jahren super stark. Wie er sich aktuell entwickelt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Magath bringt Hummels ins Spiel. Würde ich Bayern zutrauen, zumindest den Versuch.

Keine Chance.
Aber warum nicht Subotic? Meine ich ernst. Dürfte beim BVB zu haben sein und er bringt die Erfahrung mit jahrelang auf topniveau gespielt zu haben. Natürlich ist Neven zu unkonstant um Stammspieler bei Bayern zu sein, aber in einzelnen Spielen kann er schon Topleistungen abrufen, egal gegen wen. Man muss halt hoffen, dass er nicht grade einen Aussetzer hat, aber die passierem ihm im grunde unabhängig von der gegnerstärke.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Magath bringt Hummels ins Spiel. Würde ich Bayern zutrauen, zumindest den Versuch.

Eine IV aus Hummels/Boateng auf Jahre will keiner sehen.
Lieber fackle ich den Verein ab als Mats zu den Bayern zu lassen. Schon mit dem Versuch würden sich die Bayern lächerlich machen. Ich würde es den [zensiert] aber schon zutrauen.

Für Jerome tut es mir unheimlich leid. Ein Spieler, der stets Größe und Klasse gezeigt hat, ob nun nach Niederlagen oder Siegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben