FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Bayern zeigen mal wieder ihre Eier - hauen halt einfach die Transfers von Sanches und Hunmels locker an einem regnerischen (zumindest in der Pfalz) und bedeutungslosen Dienstag raus...
Like a Boss... :D


Und genau so und nicht anders bleibt man oben. (Bitte dringend auch mal xer erklären bitte)


Auch wenn mir das keiner glauben wird. Solche Transfers sind für 2017 halt wesentlich wichtiger als ein CL-Titel 2016. Jetzt ist wohl auch klar was Pep meinte vor ein paar Tagen als er sagte, Bayern sei sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Und ich bin zudem sehr froh, dass Pep Reschkle nicht mit rübergezogen hat ins Trixi-Land. Et löööft. Und wie sagte Bombe sinngemäß so schön: Cardiff wär auch mal ne reise wert. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bayern zeigen mal wieder ihre Eier - hauen halt einfach die Transfers von Sanches und Hunmels locker an einem regnerischen (zumindest in der Pfalz) und bedeutungslosen Dienstag raus...

Like a Boss... :D
Genau das hatte ich auch im Kopf! :thumb: Wirklich sehr bosshaft. Auch die Tatsache, dass man von der Sanches-Verpflichtung vorher wirklich gar nichts gehört hat, zeigt die seit ein paar Jahren sehr seriöse Arbeit.
Für die Bundesliga ist der Hummels-Transfer natürlich bitter und mir wäre nachwievor eine Verlängerung in Dortmund lieber gewesen, aber jetzt wo er schon kommt, wäre es dämlich, sich nicht über einen der besten fünf IV der Welt zu freuen.
Die Verpflichtung von Sanches finde ich auch klasse und vor allem sehr spannend.

An einem Tag 70-80 Mio für 2 Spieler raushauen, sowas können nur die Bayern. :panik:
Da kann ich nur auf nbatibos Post verweisen. Andere Teams würden die Verpflichtungen halt auch an unterschiedlichen Tagen bekannt geben, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Alleine in England gibt es sicherlich sechs Teams, die die Transfers von Sanches und Hummels liebend gern (auch an einem Tag) gestemmt hätten.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Das erkläre ich dir doch seit Jahren, dass es an der Kohle (für solche Transfers) liegt.
Richtig, Kohle gehört dazu.
Und die muss man sich verdienen. Das können die Bayern am Besten und können sich dadurch solche Transfers leisten. Da stimme ich dir zu 100% zu :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Ich muss sagen dass mir Sanches schon aufgefallen ist im VF, zwingend bei Bayern haette ich ihn aber nicht gesehen weil ich generell eigentlich nicht gedacht haette das Bayern da aktiv wird.
Die groesste "Baustelle" auf hoechstem Niveau hat man m.E. auf den AV Positionen und da vor allem rechts.
Lahm spielt da zwar grossartig und auch Rafinha hat ordentlich geliefert bei seinen Einsaetzen, aber da ist rein altersmaessig schon man ein Nachfolger angesagt.
Was auch nicht Schaden wuerde waere mal wieder ein dritter Stuermer, wobei ich da auch nicht wuesste in welcher Klasse man da einsteigen sollte.
Typ "Pizarro", U20 oder sogar jemand der richtig Druck macht und immer spielen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was auch nicht Schaden wuerde waere mal wieder ein dritter Stuermer, wobei ich da auch nicht wuesste in welcher Klasse man da einsteigen sollte.
Typ "Pizarro", U20 oder sogar jemand der richtig Druck macht und immer spielen will.
Das kommt drauf an, mit welchem System Ancelotti plant. Lewandowski ist ein absoluter Iron-Man und wenn es keinen Zehner oder hängenden/zweiten Stürmer mehr geben sollte, wird auch Müller mehr Minuten als Stürmer sehen. Da macht ein weiterer Stürmer wenig Sinn.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Gibt doch gerade Gerüchte, dass man sich um Sandro Wagner bemüht als Lewandowski-Ersatzmann ähnlich der Pizarro Rolle :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Verpflichtung ist auch in dem Sinne krass das ganz Europa hinter dem Jungen her war. Siehe @Max Power und United. Den dann für "nur" 35 Millionen zu bekommen bei dem Kapital was da mitbietet ist schon ne Leistung. Natürlich keine Ahnung wie hoch die Boni sind.

Laut den Portos sind 60 Mio mehr oder weniger fix plus 20 wirklich erfolgsabhängig. Die Bayern lügen mal wieder bei den Ablösen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibt doch gerade Gerüchte, dass man sich um Sandro Wagner bemüht als Lewandowski-Ersatzmann ähnlich der Pizarro Rolle :saint:


Ist mir auch schon in den Kopf gekommen, wobei ich Wagner als Kabinenproblem einschätze. Der Typ ist möglicherweise zu hohl und zu ehrgeizig. Da holt man sich unnötig Stunk.

Ich glaube eher, dass man den Chicharito von Leverkusen noch holt.

Der Sanches-Deal muss ja ein Blow für ManU und auch Mourinho sein, der anscheinend doch nicht bei ManU anfängt. Die beiden wurden immer zusammengebracht und haben denselben Manager/Agenten.

Kleiner erfreulicher Nebeneffekt an so einem zukunftsträchtigen Transferdienstag :D

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ted-signing-28m-Benfica-s-Renato-Sanches.html
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Pep als Trainer wäre perfekt für seine Entwicklung gewesen. Aber für welchen Mittelfeldspieler/Abwehrspieler wäre Pep das nicht.

Diesen Gedanken mit Pep hatte ich eher bei der anderen Verpflichtung des Tages im Kopf.

Kenne Sanches jetzt nicht so gut aber er scheint mir ein Spieler mit viel Energie zu sein und diese kann ein Ancelotti gut kanalisieren während ein Pep das imo eher frustrieren würde. Sehe hier eine Parallele zu Vidal, der zwar im Endspurt sehe wichtig war, aber dessen beste Version für mich immer noch die aus Turin war.
Während Guardiola aus einem Hummels bestimmt jeden letzten Tropfen rausholen würde. Ein Ancelotti wird bestimmt wird das Plus ausnutzen, aber ich glaube nicht dass er es potenzialliseren wird, zumindest nicht wie ich das von Guardiola erwartet hätte.

Ansonsten immer wieder krass, wie die großen europäischen Clubs in der Lage sind Talent zu verpflichten, erstmal um die in den eigenen Reihen zu haben und dann weiterzuschlafen. Aber ist ja nichts neues.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.620
Punkte
113
Hast du eine Quelle? Was hat Bayern davon die ablöse nach unten zu reden? Bessere Verhandlungsposition in späteren Deals, oder damit der finanzielle Vorsprung nicht so groß erscheint?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.015
Punkte
113
Natürlich, 35 Mio + 45 Mio Prämien. Im ersten Zug gehen halt aber nur 35 Mio nach Lissabon und nicht 60. Die hab ich noch nirgendwo gelesen.
Solange die 45 Mio Prämien nicht definiert sind, ist es natürlich schwierig zu diskutieren, was da drin steckt. Da werden vielleicht 10 Mio für den Weltfußballer drin sein, etc. Also, wo ist die Quelle für quasi 60 Mio fixe Ablöse?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Tony spricht ja von mehr oder weniger fix. Denke mal das sich das dann einfach aus den 35 die jetzt sofort rüber gehen und 25 aus Klauseln zusammensetzt, die ohne ein Wunder eben auch eintreten. So zeug wie 5mio für einen Meistertitel, 5 für einen Länderspieleinsatz und so Zeug.
Hab aber auch noch nichts genaueres zu den Klauseln gelesen, würde mich auch interessieren, wo Tony das gelesen hat.
Glaube schon das er da recht hat, nur vogelwilde Klauseln lassen sich die Portugiesen sicher nicht andrehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Was für eine Ironie das wäre, wenn Bayern direkt mit Ancelotti die CL gewinnt.

Nicht, dass ich das für sehr wahrscheinlich halte, aber wenn doch würde ich wohl eine Träne für Pep verdrücken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Quelle für den Blödsinn?

Laut dem hier - http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdf - sind die 35 Mio absolut korrekt.

Tony meint damit, dass von den 45 Mio Prämien bestimmt 20-30 Mio "Pseudo-Prämien" sind, die sehr wahrscheinlich zutreffen. Sowas wie bei Martial, z.b. 5 Mio für jede CL-Qualifikation von Bayern oder 20 Länderspiele in 3 Jahren. D.h. die eigentliche Ablöse wird sehr viel höher als 35 Mio ausfallen. Bayern hat es halt gut verpackt, damit man nicht so viel (negative) Presse für eine aberwitzige Ablöse bekommt. Benfica wird sich aber nicht lumpen lassen, die haben vorher mit ManU um ~ 60 Mio Ablöse verhandelt und geben den Spieler sicher nicht für 40 oder 45 Mio jetzt an Bayern ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben