FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Vielleicht sehen die Bayern auch einfach nur einen kommenden Weltklassemann in ihm und sind deshalb bereit so viel zu zahlen. Um wieterhin 4. beste Mannschaft in Europa zu bleiben muß man seine Position halt festigen ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich finde diese Extra-Praemien Vertraege eigentlich gar nicht schlecht.
Wenn ein Spieler tatsaechlich Europa's Fussballer des Jahres wird dann denke ich mal sind die 5mio extra locker zu verschmerzen.

Wagner waere der Vorletzte den ich naechste Saison bei Bayern sehen moechte.
Ich finde ihn als Typ eigenartig aber im wesentlichen einfach nicht gut genug.
Man hat diese Saison eine Ersatzbank wo man ohne Qualitaetsverlust einwechseln und rotieren kann.
Wenn man Wagner statt Lewandowski spielen lassen wuerde waere das schon ein erheblicher Unterschied.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wem? Den Bayern Fans? Den Sponsoren?

Du bist schon ziemlich naiv. Der Öffentlichkeit natürlich. Bayern hat jahrelang ihre "Wir machen den Ablösewahnsinn nicht mit" Sprüche geklopft und die Medien drehen in den letzten Jahren sowieso schon ziemlich am Rad wegen der einseitigen Liga usw.. 35 Mio kann man halt so grade noch verkaufen, auch wenn selbst das für einen 18 jährigen schon sehr krass ist. IMO ist es kein Zufall, dass das Statement zum Hummelswechsel am gleichen Tag kommt. Dadurch geht der Sanches Deal bzw. die Geschichte mit den 45 Mio Prämien an der breiten Masse eher vorbei. Wenn man den Deal einzeln verkündet hätte und dann 50 oder 60 Mio sagt, würden die Medien ganz anders darüber berichten und ne neue Diskussion darüber starten, welchen Wahnsinn das ganze angenommen hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Geht doch klar in die Richtung von Tony. http://www.spiegel.de/sport/fussbal...iges-top-talent-renato-sanches-a-1091593.html ist nur eine von vielen. Und da steht sogar bis zu 80 Mio.

Hatte mich bei den 35 Mio auch schon gewundert. Aber für die jungen sind diese Verträge nun aktuell in Mode, bei Martial war es ähnlich.

Bayern ist das Geld doch egal. Find den Transfer klasse für die Buli. War vor ein paar Jahren noch undenkbar. Auch super, dass der Transfer quasi aus dem nichts kommt. Gibts heute auch so gut wie nicht mehr
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Du bist schon ziemlich naiv. Der Öffentlichkeit natürlich. Bayern hat jahrelang ihre "Wir machen den Ablösewahnsinn nicht mit" Sprüche geklopft und die Medien drehen in den letzten Jahren sowieso schon ziemlich am Rad wegen der einseitigen Liga usw.. 35 Mio kann man halt so grade noch verkaufen, auch wenn selbst das für einen 18 jährigen schon sehr krass ist. IMO ist es kein Zufall, dass das Statement zum Hummelswechsel am gleichen Tag kommt. Dadurch geht der Sanches Deal bzw. die Geschichte mit den 45 Mio Prämien an der breiten Masse eher vorbei. Wenn man den Deal einzeln verkündet hätte und dann 50 oder 60 Mio sagt, würden die Medien ganz anders darüber berichten und ne neue Diskussion darüber starten, welchen Wahnsinn das ganze angenommen hat.
Glaube ich nicht. Der Markt hat sich verändert und die Leute wissen, dass bei Benfica und dem FC Porto unter 40mios der Hörer nicht mehr abgenommen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass du die Aussage bezüglich des Transferwahnsinns mal wieder ohne den Arena-Passus zitierst.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wem? Den Bayern Fans? Den Sponsoren?

Sind doch alle zufrieden.
Oder hätten die Bayern die 60 Mio lieber in Aubameyang investieren sollen?
Ach ne, geht ja nicht. Kaputtkaufen und so :gitche:


United verpflichtet anscheinend Anthony Martial, seines Zeichens MS der französischen U21 mit 11 Ligue1-Toren (verteilt auf zwei Jahre) für mindestens 50 Millionen €. Soviel dazu. Das dürfte locker das Vierfache des tatsächlichen aktuellen Werts sein und toppt damit ja nochmal die Summe von City für KDB (in der Relation). Mir kann wirklich niemand erzählen, dass das, was gerade in England passiert (und das ist ja erst der Anfang des totalen Wahnsinns), gut für den Fußball ist.

Das ist halt echt schon ein schlechter Witz, wenn das stimmt.

Dagegen ist Son für 30 Mio das Schnäppchen des Jahrtausends. Die Spinnen, die Engländer!

Habe schon über viele Wechsel gelacht, aber Anthony Martial könnte alles toppen. Zum weinen ist das!
Wenn ich Man u 2000-2008 anschaue und das heute, dann bekomme ich Depressionen!
Ich geh in die Sonne und hoffe das alles nur ein böser Traum ist.



Das waren jetzt ein paar Reaktionen auf den Martial United Transfer, der wohl der bis dato passendste ist, den es bis jetzt so gab.
Genau um solche Reaktionen einzudämmen, oder verstummen zu lassen drückt man mit solchen Pseudoklauseln dann die Summe, um sie besser verkaufen zu können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
@skyw@lker

Fakt ist nunmal, dass Bayern bei Transfers in der Vergangenheit schon mehrfach versucht hat, die offizielle Ablöse "niedriger aussehen" zu lassen. Z.B. bei Thiago und und ich glaube Benatia meinte Kalle, dass die Spieler freiwillig auf Gehalt verzichten würden und deswegen sei die echte Ablöse ja gar nicht so hoch.
Es wird schon seinen Grund haben (der für mich absolut Sinn macht, so wie ich unsere Medien einschätze) warum Bayern nach außen hin so agiert. Schon wenn Sanches über 40 Mio gekostet hätte (und effektiv wird er weit teurer sein!) hätte alle Medien "teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte" getitelt. Das ist ne Schlagzeile,
die Bayern aktuell nicht unbedingt hören möchte, angesichts verschiedener Diskussion (langweilige und einseitige Liga, Rummenigges ständigem Rumgeheule, dass man zu wenig Geld habe im Vergleich zu den Engländern usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit Geld rumwerfen können viele Vereine, da muß man einfach nach England oder Paris schauen, aber da hat man jetzt innerhalb von zwei Jahren BS und Kroos ohne Qualitätsverluste ersetzt und sich bzgl. Robbery/Alonso auch neu aufgestellt. Und das mit fünf Transfers im 3x Bereich (Coman landet da ja auch), wo in England/Spanien regelmäßig in einzelnen Transfers 50-100 rausgehauen wird und man auch noch rund 35 Mio für BS/Kroos eingenommen hat.

Das ist gute Arbeit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@xEr Hmmm vlt hast du Recht in der Beziehung, dass ich eigentlich diskussionstechnisch nur hier unterwegs bin und da jeder weiß, dass man in Portugal nicht zum Discountshoppen geht. Bzw im Umkehrschluss die Reaktionen der breiten Öffentlichkeit unterschätze. Das könnte natürlich gut sein. Bei Martial lechzt das Forum allerdings mmn vor allem danach den "kaufwütigen" Engländern einen mitzugeben. Ich kannte den Spieler vorher nicht, im Nachhinein hätte ich aus Uniteds Sicht dasselbe bezahlt, zumal sie sich aktuell beim Europäischen Buffet nicht mehr ganz vorne anstellen dürfen. Bezüglich der schöngerechneten Ablösesumme kannte ich das nur von Martinez. Wobei mich persönlich dieses ganze Schönrechnen relativ kalt lässt, weil Bayern für mich im europäischen Vergleich gemessen an ihrer Kaderstärke relativ gesehen ziemlich wenig Ablöse zahlt. In den europäischen Top8 muss man sich beim Preisleistungsverhältnis eigentlich nur vor dem BVB und Atletico (Juve mit Fragezeichen) verstecken. Und da muss man noch den sinkenden Grenznutzen des investierten Geldes mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Du bist schon ziemlich naiv. Der Öffentlichkeit natürlich. Bayern hat jahrelang ihre "Wir machen den Ablösewahnsinn nicht mit" Sprüche geklopft und die Medien drehen in den letzten Jahren sowieso schon ziemlich am Rad wegen der einseitigen Liga usw.. 35 Mio kann man halt so grade noch verkaufen, auch wenn selbst das für einen 18 jährigen schon sehr krass ist. IMO ist es kein Zufall, dass das Statement zum Hummelswechsel am gleichen Tag kommt. Dadurch geht der Sanches Deal bzw. die Geschichte mit den 45 Mio Prämien an der breiten Masse eher vorbei. Wenn man den Deal einzeln verkündet hätte und dann 50 oder 60 Mio sagt, würden die Medien ganz anders darüber berichten und ne neue Diskussion darüber starten, welchen Wahnsinn das ganze angenommen hat.


So ähnlich vermute ich es auch. Zumal die Fans es doch auch toll finden bzw. sehr gerne glauben:

An einen Tag die große Lücke in der Innenverteidigung geschlossen und einen der begehrtesten Mittelfeld-Youngster geholt, der mittel- bis langfristig Vidal und Martinez ersetzen kann/wird. Schöne Sache und man bezahlt trotzdem weiterhin keine absoluten Mondpreise wie die anderen.


Der Druck auf den Spieler ist auch geringer, wenn die Öffentlichkeit von einer geringeren Summe als der tatsächlichen ausgeht bzw. die Presse dreht weniger am Rad, wenn er nicht sofort wie etwa Douglas Costa einschlägt, insofern könnte es sogar leistungsfördernd auf den Spieler wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach und lieber sie holen Sanches aus Portugal als mit Dahoud Gladbach kaputtzukaufen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@skyw@lker

Fakt ist nunmal, dass Bayern bei Transfers in der Vergangenheit schon mehrfach versucht hat, die offizielle Ablöse "niedriger aussehen" zu lassen. Z.B. bei Thiago und und ich glaube Benatia meinte Kalle, dass die Spieler freiwillig auf Gehalt verzichten würden und deswegen sei die echte Ablöse ja gar nicht so hoch.
Es wird schon seinen Grund haben (der für mich absolut Sinn macht, so wie ich unsere Medien einschätze) warum Bayern nach außen hin so agiert. Schon wenn Sanches über 40 Mio gekostet hätte (und effektiv wird er weit teurer sein!) hätte alle Medien "teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte" getitelt. Das ist ne Schlagzeile,
die Bayern aktuell nicht unbedingt hören möchte, angesichts verschiedener Diskussion (langweilige und einseitige Liga, Rummenigges ständigem Rumgeheule, dass man zu wenig Geld habe im Vergleich zu den Engländern usw.)

Wie kann man von Fakten reden ohne Einblick in die Verträge zu haben? :licht:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wie kann man von Fakten reden ohne Einblick in die Verträge zu haben? :licht:

lesen lernen :licht:



ok bei Thiago war es Dreesen und nicht Kalle, aber spielt ja keine Rolle aus Vereinssicht.

Finanzorstand Dreesen findet, dass 25 Millionen Euro durchaus eine Menge Geld sind, "zumindest kann man das immer von zwei Seiten sehen." Dreesen betont, dass Thiago zur Ablösesumme beiträgt, in dem er auf Gehalt verzichtet.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nennen wir es Indizien. Lissabon will doch nicht von ManU 60+x um ihn dann für 35+x an Bayern zu verkaufen.

Natürlich gute Medienarbeit der Bayern, das wird auch nicht der erste Transfer sein wo das wohl so gelaufen ist, schließlich ist es den abgebenden Vereinen doch absolut egal ob Bayern nur "normale" Summen bezahlen will und ein Sanches hat jetzt sicher nicht die Verbindung zu den Bayern, dass er Benfica die Pistole auf die Brust setzt und sagt "ausschließlich Bayern". Wahrheit dann irgendwo in der Mitte, wahrscheinlich 35 fest aber Boni so festgelegt, dass Bayern quasi definitiv 20+x extra wird bezahlen müssen. Hört sich dann halt besser an ihn als 35 Millionen Transfer zu vermarkten.
Aber krass die Summen! Macht Volland noch schnäppchenhafter und lässt mich gespannt zurück ob/was z.B. Gladbach für sein zentrales Mittelfeld erlösen wird/kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Nenn mir bitte die ganz genauen Ablösesummen dieser Bayern-Transfers, die du als Fakten ansprichst. Danke

Thiago war 25 Mio. Das war die offizielle Fixe Klausel. Spielt aber auch gar keine Rolle, weil ich geschrieben haben, dass Bayern versucht die Ablösen "niedriger aussehen" zu lassen. Es geht also darum, dass sie davon sprechen, dass die Spieler auf Gehalt verzichten würden..somit wirkt die Ablöse niedriger.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
So ähnlich vermute ich es auch. Zumal die Fans es doch auch toll finden bzw. sehr gerne glauben

Das relativiere ich sehr gern, wenn die genauen Details der Bonuszahlungen bekannt sind. Aktuell weiß man von 35 Mio + X, wobei X maximal 45 Millionen bedeutet. Räumt Sanches alles ab, bezahlt man 80 Mio, das ist dann aber wohl auch egal, wenn er Weltfußballer wird und Bayern 3x die CL gewinnt.

Ich bin auch nicht so naiv, dass man Benfica hier völlig über den Tisch gezogen hat und die Bonuszahlungen allein bei massiven Erfolg gezahlt werden müssen. Da wird ein bestimmter Anteil schon für Anzahl Ligaspiele, Anzahl Länderspiele, etc. dabei sein. Aber - Stand jetzt weiß absolut niemand hier, wie das X aussieht.

Und ich habe auch geschrieben - absolute Mondpreise ;). Die Definition von absoluten Mondpreisen sei jedem selbst überlassen ;). Ja - Sanches ist definitiv nicht billig und wird bei entsprechenden Erfolg richtig, richtig teuer werden, wahrscheinlich sogar der teuerste der ganzen Buli und mit Sicherheit einer der teuersten in diesem Sommer. Bei ManU stand ja anscheinend ein höherer Fixpreis im Raum (45-50 Mio + Bonuszahlungen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben