Hast du eine Quelle? Was hat Bayern davon die ablöse nach unten zu reden? Bessere Verhandlungsposition in späteren Deals, oder damit der finanzielle Vorsprung nicht so groß erscheint?
Wem? Den Bayern Fans? Den Sponsoren?Weil 60 plus Mio für einen Teenager schwer zu vermitteln sind?
Wem? Den Bayern Fans? Den Sponsoren?
Glaube ich nicht. Der Markt hat sich verändert und die Leute wissen, dass bei Benfica und dem FC Porto unter 40mios der Hörer nicht mehr abgenommen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass du die Aussage bezüglich des Transferwahnsinns mal wieder ohne den Arena-Passus zitierst.Du bist schon ziemlich naiv. Der Öffentlichkeit natürlich. Bayern hat jahrelang ihre "Wir machen den Ablösewahnsinn nicht mit" Sprüche geklopft und die Medien drehen in den letzten Jahren sowieso schon ziemlich am Rad wegen der einseitigen Liga usw.. 35 Mio kann man halt so grade noch verkaufen, auch wenn selbst das für einen 18 jährigen schon sehr krass ist. IMO ist es kein Zufall, dass das Statement zum Hummelswechsel am gleichen Tag kommt. Dadurch geht der Sanches Deal bzw. die Geschichte mit den 45 Mio Prämien an der breiten Masse eher vorbei. Wenn man den Deal einzeln verkündet hätte und dann 50 oder 60 Mio sagt, würden die Medien ganz anders darüber berichten und ne neue Diskussion darüber starten, welchen Wahnsinn das ganze angenommen hat.
Wem? Den Bayern Fans? Den Sponsoren?
Sind doch alle zufrieden.
Oder hätten die Bayern die 60 Mio lieber in Aubameyang investieren sollen?
Ach ne, geht ja nicht. Kaputtkaufen und so
United verpflichtet anscheinend Anthony Martial, seines Zeichens MS der französischen U21 mit 11 Ligue1-Toren (verteilt auf zwei Jahre) für mindestens 50 Millionen €. Soviel dazu. Das dürfte locker das Vierfache des tatsächlichen aktuellen Werts sein und toppt damit ja nochmal die Summe von City für KDB (in der Relation). Mir kann wirklich niemand erzählen, dass das, was gerade in England passiert (und das ist ja erst der Anfang des totalen Wahnsinns), gut für den Fußball ist.
Das ist halt echt schon ein schlechter Witz, wenn das stimmt.
Dagegen ist Son für 30 Mio das Schnäppchen des Jahrtausends. Die Spinnen, die Engländer!
Habe schon über viele Wechsel gelacht, aber Anthony Martial könnte alles toppen. Zum weinen ist das!
Wenn ich Man u 2000-2008 anschaue und das heute, dann bekomme ich Depressionen!
Ich geh in die Sonne und hoffe das alles nur ein böser Traum ist.
Du bist schon ziemlich naiv. Der Öffentlichkeit natürlich. Bayern hat jahrelang ihre "Wir machen den Ablösewahnsinn nicht mit" Sprüche geklopft und die Medien drehen in den letzten Jahren sowieso schon ziemlich am Rad wegen der einseitigen Liga usw.. 35 Mio kann man halt so grade noch verkaufen, auch wenn selbst das für einen 18 jährigen schon sehr krass ist. IMO ist es kein Zufall, dass das Statement zum Hummelswechsel am gleichen Tag kommt. Dadurch geht der Sanches Deal bzw. die Geschichte mit den 45 Mio Prämien an der breiten Masse eher vorbei. Wenn man den Deal einzeln verkündet hätte und dann 50 oder 60 Mio sagt, würden die Medien ganz anders darüber berichten und ne neue Diskussion darüber starten, welchen Wahnsinn das ganze angenommen hat.
An einen Tag die große Lücke in der Innenverteidigung geschlossen und einen der begehrtesten Mittelfeld-Youngster geholt, der mittel- bis langfristig Vidal und Martinez ersetzen kann/wird. Schöne Sache und man bezahlt trotzdem weiterhin keine absoluten Mondpreise wie die anderen.
@skyw@lker
Fakt ist nunmal, dass Bayern bei Transfers in der Vergangenheit schon mehrfach versucht hat, die offizielle Ablöse "niedriger aussehen" zu lassen. Z.B. bei Thiago und und ich glaube Benatia meinte Kalle, dass die Spieler freiwillig auf Gehalt verzichten würden und deswegen sei die echte Ablöse ja gar nicht so hoch.
Es wird schon seinen Grund haben (der für mich absolut Sinn macht, so wie ich unsere Medien einschätze) warum Bayern nach außen hin so agiert. Schon wenn Sanches über 40 Mio gekostet hätte (und effektiv wird er weit teurer sein!) hätte alle Medien "teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte" getitelt. Das ist ne Schlagzeile,
die Bayern aktuell nicht unbedingt hören möchte, angesichts verschiedener Diskussion (langweilige und einseitige Liga, Rummenigges ständigem Rumgeheule, dass man zu wenig Geld habe im Vergleich zu den Engländern usw.)
Wie kann man von Fakten reden ohne Einblick in die Verträge zu haben?
Finanzorstand Dreesen findet, dass 25 Millionen Euro durchaus eine Menge Geld sind, "zumindest kann man das immer von zwei Seiten sehen." Dreesen betont, dass Thiago zur Ablösesumme beiträgt, in dem er auf Gehalt verzichtet.
Nenn mir bitte die ganz genauen Ablösesummen dieser Bayern-Transfers, die du als Fakten ansprichst. Danke
So ähnlich vermute ich es auch. Zumal die Fans es doch auch toll finden bzw. sehr gerne glauben