FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ganz ehrlich?? Mir sind solche Ablösesumnen mitlerweile egal! Am Ende ist es nicht mein Geld. Ich schätze einen Spieler nicht mehr nach seinen Marktwerk oder der Ablösesummw ein. Es ist eh alles in total beknackte Höhen geschossen. Ich schätze unseren Vorstand schon so ein, dass sie wissen was die da machen.

Mir ist wichtig was auf den Platz gebracht wird. Da haben wir nun einen der besten Verteidiger der Welt, und eines der größten Talente verpflichtet. Also ein toller Tag für den Verein.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
So und wer genau hat da mit irgendwas geprahlt? Butter bei die Fische: wer? Es hat genau ein User geschrieben, dass er die ABlöse für keinen Mondpreis hält und das dann hinterher auch erläutert. That's it, mehr gab's nicht - abgesehen davon, dass in der Sanchestransferdiksussion onehin maximal 20% der Beiträge von Bayernfans stammen.
Aber klar:


Es wird hier leider onehin immer mehr Mode von den XYs und den XY-Fans geschrieben, bevor sich überhaupt Exemplare davon zum jeweiligen Thema überhaupt und vor allem in der unterstellten Form zu Wort gemeldet haben. Allein schon immer dieser "bestimmt kommen gleich die...und sagen..."-Schei*e, die man leider immer wieder lesen muss. Es werden auch immer öfter Teilaussagen zitiert, die den Sinn des Ursprungspostings völlig verdrehen und Usern Dinge in den Mund gelegt, die diese überhaupt nicht gesagt haben (nicht nur bei Bayernfans, sondern allgemein). Ich finde das ziemlich kacke, irgendwie erinnert das immer an Bild-Zeitung.

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das alles bestimmt nicht gut für den "Fußball" ist. Manchmal sagt man halt auch was, wenn man nichts sagt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Der größte Teil des Bonus würd vermutlich keine mondachievements wie Fußballer des Jahres beinhalten, dennoch ist es gut größere Teile als Bonus zu haben, da man sich so gegen Bust oder schwere Verletzungen absichert. Wird er top kann er ruhig 65 mio kosten, dann ist er das auch wert, aber wenn der total Floppt oder den Badstuber macht hat man halt "nur" 35 mio zum Fenster rausgeworfen und nicht das doppelte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wird er top kann er ruhig 65 mio kosten, dann ist er das auch wert, aber wenn der total Floppt oder den Badstuber macht hat man halt "nur" 35 mio zum Fenster rausgeworfen und nicht das doppelte.

Wir wissen aktuell alle nicht wie die Klauseln genau aussehen, aber bei vergleichbaren Transfern waren oft auch Klauseln dabei, die für jede CL-Quali oder jeden Meistertitel greifen und sowas träfe dann auch zu, selbst wenn Sanches kein einziges Spiel macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube kaum daß Bayern es zulassen würde daß Sanches auch als kompletter Bank- oder Tribünenlutscher (weil doch ein Flop) preislich bei 65+ enden kann. So blöd oder verzweifelt sind die dann auch wieder nicht ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
amüsant wie alle die familienstory von hummels schlucken :D könnten einem fast die tränen kommen...

zu sanches... die 35 mille sind für so ein experiment voll okay. schon mal kein süd-amerikaner, also stehen die flopchancen etwas niedriger. dazu hat er ein paar amigos in der mannschaft, kann schon was werden unter ancelotti. bin gespannt. wenn nicht... götze hat 38 gekostet nur mal so zur einnerung. gibt also schlimmeres.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bei Bayern spielt kein einziger Portugiese. Und auch sonst keiner, der mal bei Benfica Lissabon gespielt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ungefähr so wie mit Holländern und Deutschen ;) Wobei die Spanier glaube ich im Durchschnitt mit Portugiesisch mehr Probleme haben als umgekehrt. Also auch wieder vergleichbar mit Holland/Deutschland ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
amüsant wie alle die familienstory von hummels schlucken :D könnten einem fast die tränen kommen...

Wobei der wahre Insider und echte Fussballliebhaber ja genau weiss, dass er nur ein charakterloser, käuflicher Volksverräta-Söldna ist, der mindestens gesteinigt, geteert und gefedert werden müsste.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Zwei sehr gute Transfers, großartige Arbeit der Vereinsführung. Da kann man ganz entspannt in den Transfersommer gehen und zuschauen, wie's auf dem überhitzten Markt zugeht. Und vielleicht geht ja noch mehr, AV oder MS, aber das werden wohl eher kleinere Nummern.
Da freut man sich jetzt fast schon wieder auf die neue Saison, obwohl es bis dahin ja noch was zu gewinnen gibt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich lese mir jetzt nicht den kompletten Bayern-Thread durch, dazu sitzt aktuell die Enttäuschung zu tief.

Glückwunsch zur 4. Meisterschaft in Folge
Glückwunsch zur Verpflichtung von Mats Hummels

Wenn 'Kunst' von 'Können' stammt, sollte der BVB damit aufhören zu 'wollen'. Kommt grad nur Wulst raus.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neid und 93 Millionen Einnahmen aus der CL muss man sich halt erarbeiten. Hat der gestrige Tag eindrucksvoll bewiesen. :D

Wer käme denn für die 20 Millionen (Bonuszahlungen musste man bisher ja nicht bezahlen) die noch über sind, in Frage? ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es kommt natürlich drauf an, wie Ancelotti plant. Bei Benatia und Rode kann man sicher von einem Abgang ausgehen, die wurden durch Hummels und Sanches mehr als ersetzt werden. Wenn Götze geht, muss Ancelotti halt entscheiden, ob er einen Ersatz will oder nicht. Ich gehe aber nicht von weiteren Transfers aus, falls (meine Frage von gestern) Coman fest verpflichtet wird/wurde.

Natürlich muss man perspektivisch auf die rechte Abwehrseite schauen, aber da denke ich eher, man will wie bei Sanches in Ruhe scouten und dann im richtigen Moment zuschlagen. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass man sich die Entwicklung von Weiser bei der Hertha ganz genau ansieht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Neid und 93 Millionen Einnahmen aus der CL muss man sich halt erarbeiten. Hat der gestrige Tag eindrucksvoll bewiesen. :D

Wer käme denn für die 20 Millionen (Bonuszahlungen musste man bisher ja nicht bezahlen) die noch über sind, in Frage? ;)


Pizarro 3.0. Der muss sicherlich noch sein portugisisch "aufpolieren" und macht auch noch bessere Interviews als Wagner, für den wiederum spricht, dass er sicher auch noch nach Hause kommen will:cool:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Echt nervig hier. Das ist, als kauft man sich ein tolles neues Auto und alle neidischen Nachbarn kommen angerannt und erklären einem, dass es total überteuert und eigentlich auch schei..e ist.

Nö - ist eher so, als wenn sich jemand ein tolles neues Auto kauft und dann vor allen Nachbarn damit prahlt, ein Megaschnäppchen gemacht zu haben, und hinterher kommt raus, dass das nur eine Anzahlung war und er am Ende ca. das Doppelte wird berappen müssen... ;)

:laugh:
Beide Vergleiche sind wirklich passend und wie immer liegt da die Wahrheit in der Mitte. Das ist, wie meine Schwiegermutter mir erzählt hat, als Sie in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat und die Leute Ihr am Telefon von dem neuen tollen Auto erzählt haben und Sie hatte von der Person gleichzeitig den Offenbarungseid auf dem Tisch liegen.
Irgendwie lügen alle Leute bei sowas wie gedruckt ...

Ich denke, man kann festhalten, dass Bayern international in der oberen Liga angekommen ist, auch bei den Gehältern und Ablösesummen. Da lassen die sich nicht lumpen. Ob der Uli vor ein paar Jahren mal gesagt hat, dass man solche Gehälter nicht mitgeht, sollte ja wohl keinen beeindrucken, denn wen interessiert das Geschwätz von gestern. #Bayern #Hummels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Alonso wird wohl auch gehen/aufhören, oder? Mit Sanches, Kimmich, vidal, Martinez und Thiago hat man ja eigentlich im ZM Bereich genug Leute.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@ mass, das ist aber schon das Einzige, was für Wagner spricht. Sonst nix. Hör mir auf mit der Pfeife. Hör BITTE auf. :wall:

-----------------------------

Ansonsten ist das Ganze schon irgendwie a bissl strange. Montag AR Sitzung, Dienstag werde mal locker 70 Mio rausgehauen oder wenn man den Insidern und Vertragsexperten ( :clown: ) wie Tuco glauben darf, auch über 100 Mio.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige Spieler den Verein noch verlassen werden. Rode dürfte klar sein, Götze wohl auch, Benatia bringt auch noch ein paar Mios (insgesamt 50 Mio locker, würde ich mal so schätzen...), auch Bernat ist wohl nicht mehr gesichert. Da kommt also schon noch was rein. Und man wird sich umschauen müssen, denn die Personalie Lahm ist die nächste Baustelle. Wenn Sammer angeschlagen ist, wie man hört, dann könnte sein, dass der karrieremüde Fipsi früher als gewünscht mit dem aktiven Ballsport aufhört. Da sollte man also nochmals ein paar Mios mit einrechnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben