Ganz wichtige Aussage :thumb:
Dazu auch noch ein Paar kurze Antworten auf die ganzen Gerüchte über seine Zukunft, zu viel spanisch im Team und die Entscheidungsfindung bzgl. neuer Spieler.
Mal sehen ob er das wirklich so plant oder ob das so eine Aussage wie "ich will 14 Dantes haben" ist. Aber interessant, dass er das so gesagt hat. Evtl ist Pep was Lahm im Mittelfeld angeht ja doch nicht so stur, wie viele (mich eingeschlossen) gedacht haben. Man muss abwarten, aber es ist zumindest wahrscheinlicher als vor der Aussage.
Glaubt ihr eigentlich, dass Pep bei drückender Überlegenheit (also im Pokal oder gegen Darmstadt, Hamburg, Stuttgart & Co) öfter mal nur einen gelernten IV bringen will? Also normalerweise Boateng mit Rafinha und/oder Alaba neben ihm, entweder in einer Dreier- oder der Viererkette?
Da die AVs eh eingerückt spielen bei Pep würde Lahm auf rechts ja entgegenkommen. Thiago und Vidal könnten das zentrale Mittelfeld bilden. Und man darf nicht vergessen: hinter Boateng und Benatia ist es
verdammt dünn in der Innenverteidigung, bis Martinez und Badstuber fit sind. Da gibt es nur noch Dante und naja... den will Pep sicherlich nicht allzu gerne oder allzu häufig bringen.
Pep will ja immer eine Weiterentwicklung. Natürlich kannst du gegen Dortmund oder Leverkusen nicht nur mit einem IV spielen, aber wenn du eh 75 %+ Ballbesitz hast und an der Mittellinie verteidigst, da könnte es von Vorteil sein, noch mehr schnelle und technisch gute Spieler auf dem Feld zu haben - und das sind Rafinha und Alaba ja.
Kurz zu deinem Post, Apollo: ich weiß ja, dass du gerne zuspitzt, aber "sportforen Mär" ist schon ziemlicher Schwachsinn, wenn Lahm letztes Jahr keine drei Spiele (überhaupt eines??) als Rechtsverteidiger gemacht hat.