FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Sehe gerade die whd psg gegen Manu. Wenn man hier Schweine sieht kann man froh sein. Der läuft ja noch langsamer wie gewohnt . Der hätte keinen Platz mehr gehabt.

Dass Schweinsteiger von der Leistung her ersetzbar ist war klar man hat ja wirklich einige starke Spieler auf seiner Position. Bei ihm geht es aber darum dass er halt die Identifikationsfigur für die Fans war und immer vorangegangen ist und sich in jedem Spiel den Allerwertesten aufgerissen hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Schweinsteiger ist ein klassischer Turnierspieler, im Guten wie im Schlechten. Er hat sich wirklich nicht immer den Allerwertesten aufgerissen, sondern insbesondere dann, wenn es drauf ankam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
+++ Pep über Lahm: "Philipp Lahm wird jetzt wieder oft als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen, nachdem wir Vidal verpflichtet haben."

Ganz wichtige Aussage :thumb:

Dazu auch noch ein Paar kurze Antworten auf die ganzen Gerüchte über seine Zukunft, zu viel spanisch im Team und die Entscheidungsfindung bzgl. neuer Spieler.

Quelle

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
:thumb: Vieleicht ist die sportforen Mär, dass ein Philipp Lahm in der heutigen Zeit des Profifussball bei einem weltweiten Topverein die Macht und Möglichkeiten hätte ohne Konsequenzen sich zu weigern eine Position zu spielen die sein Vereinstrainer für ihn ausgesucht hat und stattdessen das Aufstellen auf seiner Lieblingsposition gegen den Willen des Trainers durchbringt, dann endlich mal abgeschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ganz wichtige Aussage :thumb:

Dazu auch noch ein Paar kurze Antworten auf die ganzen Gerüchte über seine Zukunft, zu viel spanisch im Team und die Entscheidungsfindung bzgl. neuer Spieler.

Mal sehen ob er das wirklich so plant oder ob das so eine Aussage wie "ich will 14 Dantes haben" ist. Aber interessant, dass er das so gesagt hat. Evtl ist Pep was Lahm im Mittelfeld angeht ja doch nicht so stur, wie viele (mich eingeschlossen) gedacht haben. Man muss abwarten, aber es ist zumindest wahrscheinlicher als vor der Aussage.

Glaubt ihr eigentlich, dass Pep bei drückender Überlegenheit (also im Pokal oder gegen Darmstadt, Hamburg, Stuttgart & Co) öfter mal nur einen gelernten IV bringen will? Also normalerweise Boateng mit Rafinha und/oder Alaba neben ihm, entweder in einer Dreier- oder der Viererkette?

Da die AVs eh eingerückt spielen bei Pep würde Lahm auf rechts ja entgegenkommen. Thiago und Vidal könnten das zentrale Mittelfeld bilden. Und man darf nicht vergessen: hinter Boateng und Benatia ist es verdammt dünn in der Innenverteidigung, bis Martinez und Badstuber fit sind. Da gibt es nur noch Dante und naja... den will Pep sicherlich nicht allzu gerne oder allzu häufig bringen.

Pep will ja immer eine Weiterentwicklung. Natürlich kannst du gegen Dortmund oder Leverkusen nicht nur mit einem IV spielen, aber wenn du eh 75 %+ Ballbesitz hast und an der Mittellinie verteidigst, da könnte es von Vorteil sein, noch mehr schnelle und technisch gute Spieler auf dem Feld zu haben - und das sind Rafinha und Alaba ja.

Kurz zu deinem Post, Apollo: ich weiß ja, dass du gerne zuspitzt, aber "sportforen Mär" ist schon ziemlicher Schwachsinn, wenn Lahm letztes Jahr keine drei Spiele (überhaupt eines??) als Rechtsverteidiger gemacht hat.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Kurz zu deinem Post, Apollo: ich weiß ja, dass du gerne zuspitzt, aber "sportforen Mär" ist schon ziemlicher Schwachsinn, wenn Lahm letztes Jahr keine drei Spiele (überhaupt eines??) als Rechtsverteidiger gemacht hat.

Und nicht wenige sportforen User dies damit begründet haben dass Lahm "keine Lust dazu hätte" oder "sich zu fein dafür sei" und er indirekt selbst bestimmen könnte dass er im Mittelfeld spielt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ne, das ist anders: Sportforen-User kolportieren üblicherweise, dass sie selbst für bestimmte Maßnahmen verantwortlich waren. Ich selbst hatte übrigens Pep dazu geraten, Lahm als 6er/8er aufzustellen, um im Forum mal ein bisschen Staub aufzuwirbeln.

Malte

Bankspieler
Merkwürdige Aussagen heute von Pep bezüglich seiner Zukunft. Das klingt für mich dann doch auch eher nach Abschied. Wir haben Ende Juli. Wenn er jetzt immer noch nicht weiß, ob er noch 1-2 Jahre diesen Club führen will, dann passt es da auch nicht mehr zu 100%. Wenn man einen Club wie Bayern trainieren kann und so ziemlich volle Rückendeckung von den Bossen hat, dann braucht man normalerweise nicht so lange zu überlegen. Ich deute das wirklich so, dass ihm die Motivation aus geht und würde jetzt fast davon ausgehen, dass er am Ende der Saison geht. Entweder hast du Bock auf Bayern, oder nicht. 3 Jahre ist keinesfalls eine überragend lange Zeit.

Tuco

Bankspieler
Welcher Bayern Trainer war denn zuletzt länger da? Da muss man wahrscheinlich schon bis zu Hitzfelds erster Amtszeit zurück.

Womit Hitzfeld auch Rekordhalter ist beim FC Bayern.

Länger als drei Jahre ist da insofern schon immer sehr selten gewesen. In der Bundesliga generell aber doch auch, außer Schaaf in Bremen, Klopp in Dortmund und Mainz, Finke in Freiburg und Tuchel in Mainz fällt mir etwa in diesem Jahrtausend spontan niemand ein, der länger irgendwo war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Länger als drei Jahre ist da insofern schon immer sehr selten gewesen. In der Bundesliga generell aber doch auch, außer Schaaf in Bremen, Klopp in Dortmund und Mainz, Finke in Freiburg und Tuchel in Mainz fällt mir etwa in diesem Jahrtausend spontan niemand ein, der länger irgendwo war.

Ist lustig, weil es da schon gewisse Fakten gibt, aber es sich trotzdem kurz anfühlt, irgendwie. Ist wohl auch selten, dass man schon so früh über einen Abgang in zwei Jahren oder in einem Jahr spekuliert hat. :D Könnte mir vorstellen, dass das das Gefühl noch verstärkt.

Malte

Bankspieler
Welcher Bayern Trainer war denn zuletzt länger da? Da muss man wahrscheinlich schon bis zu Hitzfelds erster Amtszeit zurück.
Die Vorgänger sind ja auch gegangen worden, während Pep unbedingt gehalten werden soll. 3 Jahre sind da höchstens normal, aber überragend lang ist eher Schaaf in Bremen oder auch Klopp beim BVB. Wenn man 6-7 Jahre einen verein trainiert, dann passt die Formulierung imo deutlich besser. 3 Jahren sind nun wirklich kein Weltwunder, wenn man nicht vorher gefeuert wird, sondern alle Unterstützung des Vereins hat.

Hawk-Eye

Linienrichter
Die Vorgänger sind ja auch gegangen worden, während Pep unbedingt gehalten werden soll. 3 Jahre sind da höchstens normal, aber überragend lang ist eher Schaaf in Bremen oder auch Klopp beim BVB. Wenn man 6-7 Jahre einen verein trainiert, dann passt die Formulierung imo deutlich besser. 3 Jahren sind nun wirklich kein Weltwunder, wenn man nicht vorher gefeuert wird, sondern alle Unterstützung des Vereins hat.
Und genaus deshalb, weil Guardiola die Unterstützung des Vereins hat, sehe ich eine Vertragsverlängerung um weitere 3 Jahre. Klopp geht auf keinen Fall auf direktem Weg zu den Bayern (wenn überhaupt). Da kommt erst ein anderer Verein dran. Wer bleibt dann übrig?

Big d

Bankspieler
Ich würde an Peps Stelle bleiben, es gibt doch außer barca, Real und Chelsea keinen Verein mit so guten Voraussetzungen, Pep könnte ein Ära Trainer wie wenger oder Rehhagel werden. Auch aus Bayern Sicht würde ich ihn halten. Klar gab es auch Kritik an ihm, er macht auch Fehler aber er vermittelt den Spielern eine Vision und ein klares Konzept.

le freaque

Bankspieler

Es ist bei einem Verein wie Bayern (Ansprüche, medialer Trubel) aber durchaus außergewöhnlich, drei Jahre alle Unterstützung des Vereins zu haben. Das gelang bei uns tatsächlich zuletzt Hitzfeld in seiner ersten Zeit.
Die durchschnittliche Verweildauer eines Bundesligatrainers liegt bei etwas über einem Jahr, bei Bayern bei 1,5 (wenn man die Interimsgeschichten wegglässt 1,9) Jahre.

le freaque

Bankspieler
Was ist eigentlich der Plan mit den zurückgekehrten Leihspielern, sprich Kirchoff und Green? Green schien mir an der WM durchaus Potenzial anzudeuten, aber sich bei diesem HSV nicht durchsetzen zu können macht sich niht gerade gut in der Vita.

Green spielt erstmal wieder für die Amas, wurde von seinem Berater so bestätigt. Der muss erstmal wieder Interesse auf dem Markt für sich wecken, im Winter wird eine Leihe sicher wieder ein Thema. Kirchhoff soll natürlich auch eigentlich weg, ist aber verletzt und fehlt noch bis in den Herbst. Bis dahin holt ihn sicher auch keiner, also ist auch da die Winterpause das nächste Fenster. Beide haben also theoretisch noch die Hinrunde, um Pep von sich zu überzeugen, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber sehr gering sein.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Green hat sich weder beim HSV noch bei Bayern annähernd durchgesetzt. Dazu kommen was man so hört noch die ein oder andere Eskapade. Er ist zwar noch jung aber er sollte sich bewusst werden dass langsam aber sicher seine BL Karriere auf dem Spiel steht. Viele Chancen wird er nicht mehr bekommen sich in der 1. Liga zu beweisen und ob er die Motivation aufbringen wird irgendwo in der 2 Liga rumzugurken wage ich zu bezweifeln. Er sollte jetzt mal dringend seine Einstellung überdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben