Dann möchte ich mal ein klein wenig zur Erhellung beitragen:
MW wurde nicht gekickt, weil er nicht "Fitspritzen" will, MW ist von sich aus gegangen. Auslöser war die lautstarke Kabinen-Kritik von Kalle, dass die medizinische Abteilung Schuld an der Niederlage in Porto war. Was man so hört, hat sich MW bei der Verletzung von Ribery ordentlich vertan und da ist Kalle der Hut hochgegangen.
Guardiola wiederum gefällt es nicht, dass kein Vereinsarzt am Gelände ist. Ist ja nun so abwegig nicht. Daraufhin hat langem Hin und Her MW einen Mann an der Säbener zur Verfügung gestellt. Seinen Sohn. Das kann nun jeder selbst beurteilen, wie vernünftig sowas ist, ohne die Arbeit vom Junior bewerten zu können (gehört habe ich vorher von dem nie etwas).
Im übrigen ist die ganze medizinische Abteilung zurückgetreten. Dass dann auch Phyios gehen musst, mutet in der Tat etwas seltsam an, lt. Kalle wollte man komplett neu aufbauen.
Die Spanisierung bei Bayern ist bei genauerer Betrachtung so schlimm nun auch nicht. Bernat ist eine AV Granate, wie es sie in ganz Deutschland nicht gibt. Was für ein goldenes Händchen von Pep. Reina war als ET doch mehr als ok. Thiago ist - wenn gesund - ein absoluter Hammer. Javi wurde schon vor Pep verpflichtet. Bleibt Alonso, über den man streiten kann.
Man kann ja insgesamt schon drüber diskutieren, ob die Bayern zu weit von ihrer Philosophie abrücken. Aber welche deutsche Spieler würde denn weiter helfen? Ok, man könnte den BVB endgültig leer kaufen, wobei mir da auch nur Reus und mit Abstrichen Hummels einfallen würden. Schau ich mir die deutsche NM an - wen will man da holen? Schürrle? Podolski? Ginter? Mustafi?
Der FCB will unbedingt auf Weltniveau spielen, das Geld dazu haben sie. Ich hätte Schweinsteiger auch gerne noch länger hier gesehen, ob Vidal so viel stärker ist, bezweifle ich persönlich auch. Aber so ist das, wenn man im Konzert der Großen mitspielen will. Da ist leider keine Zeit mehr, um einen Gaudino Zeit zu geben, ein Großer zu werden. Genauso geht es mit PEH, Kimmich oder Kurt. Entweder sie helfen sofort weiter oder müssen woanders ihre Sporen verdienen. Aber die Spieler (bzw. ihre Berater) wittern die große Weltkarriere und bleiben dann doch lieber bei den Bayern, was in meinen Augen falsch ist. Denn im Zweifel wird hier immer ein Thiago, Alonso oder Vidal spielen und ein Kimmich, Gaudino, PEH sitzt dann halt bestenfalls auf der Bank. Das wäre unter einem anderen Trainer aber nicht anders.
Übrigens am Sonntag ist "kleines" Derby, kommt wieder live um 13 Uhr auf Sport 1.