Tony Jaa
Bankspieler
- Beiträge
- 22.464
- Punkte
- 113
Merkwürdige Aussagen heute von Pep bezüglich seiner Zukunft. Das klingt für mich dann doch auch eher nach Abschied. Wir haben Ende Juli. Wenn er jetzt immer noch nicht weiß, ob er noch 1-2 Jahre diesen Club führen will, dann passt es da auch nicht mehr zu 100%. Wenn man einen Club wie Bayern trainieren kann und so ziemlich volle Rückendeckung von den Bossen hat, dann braucht man normalerweise nicht so lange zu überlegen. Ich deute das wirklich so, dass ihm die Motivation aus geht und würde jetzt fast davon ausgehen, dass er am Ende der Saison geht. Entweder hast du Bock auf Bayern, oder nicht. 3 Jahre ist keinesfalls eine überragend lange Zeit.
Pep scheint aber auch der Typ zu sein, der selbst schnell ausbrennt. Bei Barca hat er auch relativ häufig über die Strapazen geklagt etc.
Ich kann mir ehrlich gesagt dann nicht so richtig vorstellen, wie das in der PL funktionieren soll. Wenn man mal ehrlich ist, ist der Job bei den Bayern, im Vergleich zu anderen internationalen Top-Clubs, so anstrengend doch nicht. Die BuLi würde man auch mit dem Busfahrer gewinnen, und die 5-0 Schlachtfeste werden Pep doch wohl kaum so auffressen. In der PL gg Jose, Wenger, vGaal und dazu eine wesentlich härtere Gangart der Presse, wird doch ziemlich schnell ein wesentlich rauerer Wind wehen. Zudem Pep bisher auch immer die mit Abstand beste Mannschaft trainiert hat. Erfolg kostet nicht so viel Substanz wie Misserfolg.
Man darf den Faktor Geld nicht ausblenden. City wird da, mit Nebenzahlungen irgendwelcher Scheichs, klotzen statt kleckern. Jemand, der PERSÖNLICH für die WM in Katar Lobbyarbeit betreibt, steht nicht im Verdacht nicht etwas geldgeil zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: