FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, kannst nix machen, der von Alonso war gar nicht schlecht geschossen und die von Wolfsburg allesamt sehr gut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Bayern hat deutlich bessere 11meter geschossen als zuletzt, aber den einen hat der Wolfsburg Keeper gut rausgeholt.
De Bruyne für mich heute der stärkste Spieler auf dem Platz, aber der Held ist natürlich der Lord.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.031
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bendtner trägt Hecking zum nächsten Titel. :belehr:

Damit dürfte Peps Verbleib über 2016 sicher sein. Nie den deutschen Supercup gewonnen zu haben, wäre eine zu große Schmach. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. :clown:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
War wieder typisch für ein Elfmeterschießen in dem es um nicht viel geht, da sind meist alle gut bis besser geschossen und die Dinger enden gefühlt regelmäßig 5:4. Der von Alonso auch gar nicht so schlecht, sehr guter Fußreflex da von Casteels.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern hat deutlich bessere 11meter geschossen als zuletzt, aber den einen hat der Wolfsburg Keeper gut rausgeholt.
De Bruyne für mich heute der stärkste Spieler auf dem Platz, aber der Held ist natürlich der Lord.

Ich wollte KdB damals unbedingt beim BvB, aber diese Entwicklung hätte ich ihn dennoch nicht zugetraut. Er hat mittlerweile eine richtig krasse Ausstrahlung auf dem Platz. Technisch stark, physisch stark und spielintelligent. Er hat sich den gleichen Marktwert auf tm.de wie Götze verdient!!!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Es ist gut, dass ich nicht die Transfers mache, denn bei Costa war ich ja sehr dagegen, aber er überzeugt nicht bislang durchweg. Scheint echt viel mehr als ein Backup zu werden. Sehr gut!

Alonso soll bitte keine Elfer mehr schießen, wobei der heute so schlecht gar nicht mal war. Und obwohl es nur der Supercup war, ärgert es doch irgendwie.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hoffentlich bekommt Bendtner jetzt mal ne faire Chance von Hecking! Das der Lord Dost in jeder Disziplin überlegen ist sollte ein Trainer von nem BuLi Verein eigentlich erkennen.

Ansonsten sind die Erkenntnisse nachdem Spiel wohl das wenn Costa so weiter macht Ribery Schwierigkeiten haben wird wieder in die S11 zu kommen und das Müller Pep wohl keine Trainer hinter her weint.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Fuer ein Auftaktspiel nicht so schlecht, wobei einige da noch weit von einer guten Form entfernt waren.
Robben hatte ausser dem Tor keine einzige gute Aktion, Lewandowski mit wenig Durchsetzungsvermoegen, Alaba fand ich weder vorne noch hinten stark, Thiago auch nur wenig sichtbar. Das wiederum lag natuerlich daran dass man oft mit langen Baellen gearbeitet hat, mit Schwung durchs Mittelfeld ging es nur eine kurze Phase in der 2. Hz.
Costa hatte wohl die meisten besten Szenen, auch wenn sich die naechsten Mannschaften bald besser auf ihn einstellen koennen war es doch vielversprechend was er gezeigt hat.
Neuer haette fast mal wieder den Preis fuer sein Risikospiel bezahlt (hat er letztes Jahr eigentlich eines kassiert aus der Art?), war aber sonst gut und sicher.
Alles in allem ein gutes Spiel wenn man den Zeitpunkt beruecksichtigt, man ist auf Kurs was die Vorbereitung auf die Saison betrifft.

Wenn Vidal in der BL auch immer so schnell gelb bekommt wie heute dann muss er alle 5 Spiele Pause machen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Vidal in der BL auch immer so schnell gelb bekommt wie heute dann muss er alle 5 Spiele Pause machen...

Wobei die Karte ein absoluter Witz war.

Nach dem 1-0 hätte man den Sack zumachen müssen, aber die entscheidenden Pässe waren heute einfach schwach. Die Hereingabe von Lahm, als er von der Grundlinie einen Abnehmer sucht, war das I-Tüpfelchen. In Topform war wirklich noch keiner, was aber auch nicht so wild ist.

Xabis Elfer war nicht so schlecht, die Parade war schon stark. Er sollte es ab jetzt aber lieber sein lassen. Ich fand es gut, dass Vidal und Costa geschossen haben, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass Costa verschießt. Wieso hat Alaba nicht geschossen? Beim Elferschießen tritt er doch ansonsten fast immer als erster Schütze an. Neuer war übrigens nicht einmal in der richtigen Ecke...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.128
Punkte
113
Wundert mich dass das hier so unkritisch gesehen wird ,ja ist nur der Supercup
Aber sonst doch teilweise genauso fragwürdig wie letzte Saison

Alonso spielt 90 Minuten ? - ist wohl seine angekündigte Back up Rolle
Rafinha für Lewandowski?? Wieder unnötige Umstellungen
Und natürlich wird Müller wieder kurz vor Schluss ausgewechselt , aber einen Ersatzmittelstürmer gibt es ja nicht mehr und als Krönung steht man 2 Minuten vor Schluss so hoch , dass man mit einem gut gespielten Pass in die Tiefe total offen steht.
Das Alaba nicht geschossen hat fand ich auch seltsam
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alonso spielt 90 Minuten ? - ist wohl seine angekündigte Back up Rolle
Sehe ich auch kritisch, würde ich aber noch nicht überbewerten. Vidal war erst kurz verpflichtet, Alaba sollte diesmal halt links ran, Lahm rechts, Martinez ist verletzt. Außerdem baut Alonso immer erst in der Rückrunde ab ;) Wobei das Problem wieder deutlich zu sehen war, er hatte vor allem in der ersten Hälfte einige üble Fehlpässe und er wird zu leicht überspielt. Das war gestern teilweise das Barca-Syndrom, das zentrale Mittelfeld hatte keinen Zugriff auf den Ball, Wolfsburg ist da einfach durchmarschiert. Das ist und bleibt die große Schwachstelle, nicht um sonst will ich schon ewig Martinez auf der 6 haben. Wenn man so hoch steht, mit so vielen Offensivspielern, dann muss in der defensiven Zentrale ordentlich Präsenz stehen. Hoffentlich kann Vidal da Abhilfe schaffen.

Die gelbe Karte gegen Vidal war natürlich ein ziemlicher Witz und so schnell wie die kam, spricht einiges dafür, dass auch der Schiri die mediale Diskussion der letzten Tage mitgekriegt hat...

Rafinha für Lewandowski?? Wieder unnötige Umstellungen
Damit hatte ich jetzt gar kein Problem, auswärts bei Führung am Ende defensiver zu werden ist ok. Dann hätte man allerdings nicht mehr so hoch stehen dürfen.

Und natürlich wird Müller wieder kurz vor Schluss ausgewechselt , aber einen Ersatzmittelstürmer gibt es ja nicht mehr und als Krönung steht man 2 Minuten vor Schluss so hoch , dass man mit einem gut gespielten Pass in die Tiefe total offen steht.
Wie von mir gestern schon halb im Spaß gesagt, kurz vor Ende Müller rauszunehmen bei einem solchen Spielstand, das ist immer verkehrt. Nicht zuletzt, weil er, trotz des Fehlschusses auf der Tour, der beste Elferschütze ist. Mit Vidal hat man da jetzt aber noch einen sehr sicheren und Lahm hat seit dem Real-Fehlschuss auch immer sicher verwandelt, muss man auch mal anmerken.

Das Alaba nicht geschossen hat fand ich auch seltsam
Ich habe auch eher mit Alaba statt Costa gerechnet, aber vielleicht hat er sich nicht sicher gefühlt. Elfmeterschießen ist eh mehr Nervensache als Können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Ich denke nicht das alonso Stamm spielen wird, pep wollte halt noch testen. Denke alonso wird allerdings die erste Option sein und vor PEH und Co kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben